Nach mittlerweile Tag 9 nach der letzten Wäsche, wurde es so langsam mal richtig Zeit, dass gewaschen wurde. Nur irgendwie habe ich es die letzten Tage nie geschafft (oder ich wäre mit nassen Haaren rausgegangen und dafür ist es im Moment definitiv zu grau und kalt in Bremen). Mein Kopf war schon sehr waschbedürftig (und DENNOCH hatte ich Frizz

Wieso kann der nichtmal mit einem Fettkopf verschwinden?!)
Da ich ja im Moment viel zu Hause sitze und lerne (Ich
hasse Molekülphysik. Wer hat sich diese dummen Spektren eigentlich ausgedacht?), dachte ich, ich könnte mal eine Seife testen, der ich sehr skeptisch aber auch neugierig gegenüber war und zwar einer Aleppo Seife mit 16 % Lorbeeröl, die ich mir auf dem MPS in Rastede gekauft habe.
Leider kann ich den Geruch einfach gar nicht ausstehen im trockenen Zustand. Ich finde, es riecht einfach nur

, weswegen ich lange gezögert habe mit ausprobieren. Da wir aber gestern von den Eltern meines Freundes total geil riechende Duschseife (mit integriertem Luffa) bekommen haben (aus einem Laden in Polen), dachte ich: gut, wenn die Aleppo so eklig riecht, riecht zumindest die Duschseife yummy.
Im Moment sind meine Haare noch nicht ganz trocken, vielleicht muss ich also später noch Sachen einfügen.
Im nassen Zustand riecht die Seife nicht mehr ganz so widerlich (und meinem Freund gefällt der Duft sogar), er bleibt nur leider auf der Haut haften. >.< Aus den Haaren verschwindet er, wenn sie langsam trocknen.
--------------------------------
Name der Seife: Aleppo-Seife mit 16% Lorbeeröl, 0% ÜF
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Lorbeeröl, pflanzliches Glycerin, Wasser
Hersteller/Bezugsquelle: Finigrana
Kosten: 3,50 € pro 100g
Aussehen/Konsistenz der Seife: beige-bräunlich, rundes Stück - Konsistenz ist etwas krümelig
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Ist eine Körperseife, wurde aber als Haarseife verwendet
Geruch der Seife: eklig >.< da sie unbeduftet ist, muss der Geruch ja vom Lorbeeröl kommen, ich kann ihn aber schwer beschreiben, irgendwie erdig
Bleibt der Geruch in den Haaren haften?: Schwach ja, vorallem im nassen Haar
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Erst etwas zaghaft, was aber vermutlich daran lag, dass ich mir nur ein Ministück abgeschnitten hatte
Wie habt Ihr Sie benutzt:
Eigentlich so wie immer, nur dass ich diesmal zweimal eingeseift habe (also Seife-ausspülen-Seife-ausspülen), da mein Kopf wirklich sehr fettig war und ich auf Nummer sicher gehen wollte, Rinse wie immer 2 Messlöffel Vitamin C auf 1 l Wasser (die Tunkvariante)
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Ich glaube ganz gut, konnte da jetzt nichts schwieriges feststellen
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): In den Längen ist alles, was ich mir reingeschmiert habe, wohl rausgegangen. Am Kopf ist es aber definitiv strähnig/belegt.
Glanz nach dem Waschen: keinen besonderen,
Anfassgefühl: insgesamt eher etwas trocken, nicht so flauschig wie ich es sonst kenne. Alles ist irgendwie leicht verknotet (wobei das ja normal ist)
Kopfhaut (Belag): keinen
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Edit: Heute Nacht hat meine Kopfhaut leider doch ziemlich gejuckt.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: etwas trocken
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag: Musste waschen bevor ich gucken konnte
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): Am Kopf ist wenig Volumen, der Ansatz ist sehr platt, da die Unterwolle aber auch noch nass ist, könnte das auch daran liegen. Leider sieht man schon leichten Frizz, aber der ist zumindest momentan nicht so ganz extrem wie letzte Woche.
Die Längen sind schön wellig, leider leicht frizzig. Das hab ich auf dem Kopf schon genug, ich will das nicht in den Längen auch haben. >.< Vielleicht würde das besser sein, wenn ich mal durchkämme.
Die Spitzen sehen gut aus, schön gelockt. =)
geploppt danach: Nein
Fotos eurer Haare nach der Benutzung:
Fazit erste Wäsche:
Bisher würde ich sagen, dass die Aleppo-Seife keine absolute Katastrophe war, aber nun auch definitiv nicht mein Heiliger Gral werden kann. Es fehlt ein bisschen Pflege (was vermutlich bei 0% Überfettung auch nicht überraschend ist). Vorallem macht das diesen Geruch einfach nicht wett. Sie hätte schon überdurchschnittliche Ergebnisse liefern müssen, damit ich den ertrage.
Edit am 2. Tag: Der Kopf juckt und ist strähnig/belegt.

Vorallem der Nacken ist klätschig.
Fazit nach mehrfachter Benutzung:
----
Ich guck mal, wie sich das Waschergebnis so in den nächsten Tagen verhält und aktualisiere das dann hier.
