Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Uriii

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1906 Beitrag von Uriii »

Ich wollte niemanden vertreiben. :oops:
Willkommen hier Erdbeerblond! Jep, die sind wohl noch kurz. ^^

Cocolin: Deine Banane sieht suuuuuupi aus. :D
Cocolin

#1907 Beitrag von Cocolin »

Danke Urii und Erdbeerblond, da werd ich ja rot. :oops:

Manchmal ärgere ich mich ja, wenn ich's nicht ordentlich hinbekomme, aber andererseits passt leicht chaotisch und ansatzweise verstrubbelt und schräg sowieso besser zu mir ;)

und Erdbeerblond, auch hier im Club noch herzlich willkommen!

Vertreiben tun wir hier keinen. Es gibt glaube ich auch keine Definition, was hier noch-kurzhaarig ist. Aber bei manchen Längen ist der Verweis auf den Haaranorexie-Fred sicher nicht falsch. ;) Aber falls Lanrhaarmimi totzdem hierbleiben will: auch dir ein herzlich Willkommen, auch wenn du für uns schon richtig langhaarig bist. :)

Apropos schon ziemlich langhaarig, gibt's eigentlich Flo noch? Und von Beans habe ich auch ewig nix gelesen!? Huuu-llooo, Mädels?
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
nickless
Haartyp: lockig

#1908 Beitrag von nickless »

Letzte Woche beim Optiker die Angestellte: "Mit den langen Haaren hätte ich Sie nun fast nicht erkannt!"
Ha, der war gut, aber sie kannte mich bislang nur mit kurzem Sidecut vom letzten Sommer.
Uriii

#1909 Beitrag von Uriii »

Würd' mich mal interessieren wenn ich zu der Friseuse käme, die mir letzten Sommer den Sidcut geschnitten hat.. was sie wohl sagen würde. ^^ Die sieht mich allerdings erstmal nicht wieder.
Aber das ist doch ein Kompliment, nickless!
Krümelzwerg

#1910 Beitrag von Krümelzwerg »

Bin immer wieder motiviert, wenn ich lese, wie toll eure Haare schon gewachsen sind! :D

Vor wenigen Tagen habe ich nun nach 2 Monaten meine Open Braids entfernt. Die Haare glänzen und sind in einem tollen Zustand. Habe dann noch mit PHF in Braun gefärbt, wobei die helleren Längen die Farbe nicht so gut angenommen haben. Egal, Ombre ist ja glaub noch im Trend :lol:

Habe heute die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> der längsten Stufen/Längen gemessen und bin mit 45 cm knapp vor Schulterlänge. Also heißt es: weiter durchhalten! Aber mit euren tollen Erfolgen, fällt es gleich leichter. Deshalb ein Dank an alle, die hier mitschreiben!
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
bubelwatz

#1911 Beitrag von bubelwatz »

Möchte mich hier auch mal vorstellen. Ich habe derzeit noch soo kurze Haare, dass sich das Messen noch nicht lohnt.
Allerdings sind sie nun doch schon um einiges länger, als auf meinen Avatar. Wenn ich nach oben schiele sehe ich
schon meinen Pony und sie wachsen auch schon in die breite statt in die Länge :shock: . Die kürzesten Stellen sind
ca. 2cm und die längsten um die 8cm. Da ich die eine oder andere Welle und Locke möglicherweise bekomme, kann
es gut sein, dass ich nicht so oft zum Friseur muss um das alles anpassen zu lassen.

Bild
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Cocolin

#1912 Beitrag von Cocolin »

Hallo bubbelwatz :) mit etwa deiner Länge Habe ich auch angefangen! Geht dann doch schneller als man denkt. Vor allem wenn man den Nacken nicht so oft angleichen lässt wie ich es habe machen lassen... :roll:

Edit: zu schnell abgeschickt...

Ich wollte krümelzwerg noch fragen, was genau sind denn Open braids?
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Krümelzwerg

#1913 Beitrag von Krümelzwerg »

Eine Art Haarverlängerung bei der Kunst- oder Echthaar ins eigene Haar geflochten werden. Da die Zöpfe offen sind, spricht man von Open Braids.

http://www.traumfrisuren.de/fotogalerie ... rhaar.html

Nacken angleichen...hatte ich auch schon überlegt. Ok, ich verkneif mir das also lieber? :wink:
Uriii

#1914 Beitrag von Uriii »

So. Hier bin ich. Erstmal:
Willkommen Bubelwatz!

@Krümelzwerg: Verdammt, du machst mir Lust auf Rasta. So für die nächsten 3 Monate wachsenlassen, Rastazöpfe. Ich bin echt drauf und dran zu Afroshop zu gehen!

@bubelwatz: Ich würde erst anpassen, wenn du's gar nicht mehr aushältst. Ich habe mir das jedes Mal vorgenommen und war jedes Mal eher beim Friseur. Und jedes Mal war ich bitterlich enttäuscht. Aber jetzt! Jetzt gehe ich nicht zum Friseur bis ich bei BSL bin!!
bubelwatz

#1915 Beitrag von bubelwatz »

@Uriii die Befürchtung, dass ich nach einen Friseurbesuch enttäuscht bin habe ich auch. Zumal ich das Drama vor einem Jahr schon mal hatte, dass ich die Haare für meine Verhältnisse "super" lang hatte und es nur angleichen wollte.... hatte auch darauf hingewiesen dass ich die Haare wachsen lassen möchte. Das Ergebnis war, sie hatte soviel runtergeschnitten und rausgeschnitten (Haare verdünnt), dass ich kurz vorm heulen war und das schlimmste war, es war nicht mal eine passable, schöne Kurzhaarfrisur. Also bin ich zu einem anderen Friseur und habe se mir wieder auf die "länge" meines Avatars schneiden lassen.
Mein Problem ist nur, dass ich teilweisse (oft) im Berufsleben absolut Business tauglich gekleidet sein muss, da ist so ein Mopp auf dem Kopf eher schwierig :). Naja jetzt muss ich noch 2 Wochen arbeiten und es ist weniger los, dann kommt der Urlaub. Bis ich dann wieder an die "Front" muss, vergehen einpaar Wochen. Mal sehen, vielleicht liegen sie bis dahin so, dass man es als Frisur bezeichnen kann... Von Glätteisen und Föhn wollte ich eigentlich die Finger lassen.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
laurie3030

#1916 Beitrag von laurie3030 »

@bubelwatz: Mach es doch so wie ich: Lass einen seitlichen Pony wachsen und steck deine Haare an den Seiten hinter die Ohren und dein Nackenhaar nach oben. Du kannst auch Haarbänder-, reifen, usw. tragen..... oh, und natürlich hübsche Ohrringe ^-^
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Krümelzwerg

#1917 Beitrag von Krümelzwerg »

Hihi, ja, ich liebe fürs sowas die Rastas etc. Wenn ich Depp sie nur nicht wieder kurz geschnitten hätten, seufz...

Genau, oder man könnte die Haare auch zu einer Zwirbelfrisur wegzwirbeln. Das klappt auch ganz gut und schaut ganz gut aus.
Muschelkopf

#1918 Beitrag von Muschelkopf »

Huhu ihr lieben,

etwas früher als geplant bin ich wieder da ... mein Auto hole ich am Samstag nach, das wollte leider nicht mehr.

@bubelwatz: willkommen hier, wir beide haben gerade eine ähnliche "Länge". Mein Plan ist aktuell, den Nacken relativ häufig (selbst?) anzugleichen, den Rest lass ich erstmal wuchern. Eine Haarschere besitze ich :)

Ich freu mich ja darauf, sie irgendwann zusammenbinden zu können. Aktuell hab ich noch das Gefühl, sie wachsen wie Unkraut - würde ich die Frisur jetzt behalten wollen, müsste ich vermutlich bald zum nachschneiden. Doof nur, dass das Gefühl nachlassen wird, wenn sie länger werden :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Uriii

#1919 Beitrag von Uriii »

Bubelwatz: Ich selber bin dafür zu blöde, aber es sieht toll aus und auch edel, wenn du die Haare mit Bobbypins (oder Krebsklammern) zurücknimmst.
bubelwatz

#1920 Beitrag von bubelwatz »

Hallo ihr lieben, Danke für eure liebe Aufnahme.

@Muschelkopf, ich werde meine Nacken wachsen lassen ohne nachschneiden, da kommen irgendwann Locken. Abgesehen davon noch weniger als den Schneidekünsten eines Friseurs traue ich meinen ;)

@uriii und Lauri3030 Um Klammern oder ähnliches benutzen zu können, werde ich wohl noch einpaar Wochen brauchen.

meine Haare haben sich heute mehr oder weniger fast alleine so hingelegt.
Bild

Sind halt hinten noch etwas kürzer, dafür ist mein Pony länger und das Deckhaar teilweise auch :o . Musste heute in die Firma, meine Kollegen dachten, ich war beim Friseur :D Dabei hatte ich sie einfach nur anders gekämmt (oder besser nur übern Kopf geschüttelt und bin losgezogen) und eine andere Farbe. Ich denke auch, dass das Aschige mir besser steht obwohl sie schon recht dunkel sind. Hm, wirkt aber nicht so hart wie schwarz. Wenn sie sich jetzt erst mal einpaar Wochen so frisieren lassen, wie auf dem Bild geht es schon noch. Ich muss nur davon im Kopf wegkommen, dass die Haare total gestriegelt und akkurat liegen.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Antworten