Haarträume

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Haarträume

#1336 Beitrag von Silberfischchen »

Könnt man auch tolle Akzentzöpfchen draus machen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
edea

#1337 Beitrag von edea »

Man könnte die Augenbrauendutts mit Mini-Flexi oder Mini-Ficcare fixieren.
Leider fällt es dann aufgrund des Gewichts wahrscheinlich schwer, die Augenlider offen zu halten. :lol:

Ich würd die Augenbrauenhaare nach hinten kämmen oder als seitliche Lace-Kordeln tragen. :naegel:
cielita

#1338 Beitrag von cielita »

Ich dachte auch eher an seitliche Lace-Kordeln. Ich bin wohl zu pragmatisch :lol:
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
edea

#1339 Beitrag von edea »

Ich stell mir das eigentlich ganz hübsch vor mit den Lace-Kordeln.
Wenn dann noch ein straff nach hinten getwisteter Backenbart dazukommt, kann man damit prima sein Gesicht liften. :lol:
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm

#1340 Beitrag von Unia »

Jetzt musste ich noch an einen Comic denken... Ein älterer Herr mit recht beeindruckender - wenn auch kurzer - Haarpracht sitzt beim Friseur. Nachdem er gegangen ist, fragt der Azubi den Friseurmeister: "Das war aber ein Haarteil, oder?". Antwortet der Friseur: "Nein. Er kämmt sich die Augenbrauen nach hinten."

Das wäre auf jeden Fall ein Weg, seinen ZU zu vergrößern. :lol:
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Clanherrin

#1341 Beitrag von Clanherrin »

Waaaahhhhh, ich hatte heute morgen den vollen Alptraum. Bin nach dem ersten Wachwerden noch einmal fest eingeschlafen und träumte, ich dass ich mich auf dem Weg zum Sport mache (heute ist Training). Damit meine Ausrüstung, vor allem der Helm, gut sitzt habe ich mir meine Haare abrasiert. Beim Ankleiden habe ich mich dann im Spiegel von hinten betrachtet und nur so eine Art Irokesenflaum gesehen mit ein paar unsymmetrischen Kringeln im Nacken. Mich hat fast der Schlag getroffen! Meine Haare - weg! :heulend_weglauf:

Mein erster Griff nach dem Aufwachen war nach dem Kopf und meinen Zopfschoner. Alles noch da. :schwitz:

Wenn ich morgen so früh aufwache, stehe ich auf. Den Sch...ss will ich nicht noch einmal träumen.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1342 Beitrag von Rosmarin »

Bwaaaaahhhh ich hab geträumt, dass ein großer Reisebus in meine Stadt kam und das war der Ficcare-Bus! Vorne ist man eingestiegen, statt Sitzen waren Regale und Ständer drin, die voll gefüllt waren mit Ficcares in allen erdenklichen Farben und Designs, und hinten am Ausgang war die Kasse. Aber damit es kein Chaos gibt, durften immer nur 5 Leute rein. Entsprechend gab es eine laaaaange Schlange von Langhaars. Und zwei Mitarbeiter sind mit einem Maßband rumgegangen, haben bei allen die Haarlänge vermessen, und je längere Haare man hatte, desto weiter vorne durfte man in die Schlange. Natürlich bin ich aufgewacht bevor ich dran war, aber bestimmt hätt ich mir eh keine einzige leisten können, nichtmal im Traum. :ugly:
cielita

#1343 Beitrag von cielita »

Kann es vielleicht sein, dass du frisch Ficcare-angefixt wurdest, Rosmarin? :mrgreen:
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1344 Beitrag von Rosmarin »

Ich hab doch schon fünf davon. :pfeif: Aber alle die sich dafür interessieren, rätseln so rum über die neuen kryptischen Ankündigungen seitens Ficcare wegen der neuen Kollektion... damit könnts zusammenhängen.
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#1345 Beitrag von Zakara »

.. ich hab gestern Nacht geträumt, dass ich schön mit offenen Haaren irgendwo rumgelaufen bin, mich mit irgendwelchen Leuten über lange Haare unterhalten habe und jemand dann zu mir gesagt hat "deine sind aber ganz schön dünn" :?
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
phreakli

#1346 Beitrag von phreakli »

Zombie-Apokalypse. Ich war mit einer Gruppe von Leuten in einem Ferienlager-Haus. Alle anderen hatten kurze Haare (weil lange Haare + grabschende Zombies = kurze Lebenserwartung), nur ich hatte sie nicht abgeschnitten, weil ich als einzige wusste, wie man Haare duttet. Ein Hoch auf die Kompaktheit von Feenhaar-Dutts!! :kicher:
Nach dem Haarewaschen habe ich mit Kokoswasser gerinst, was eine ziemliche Verschwendung ist, weil es nicht nur ein Lebensmittel ist (wir erinnern uns, Zombie-Apokalypse, also nur begrenzte Ressourcen), durch eine Laune der Natur ist frisches Kokoswasser nicht nur steril, es ist menschlichem Plutplasma so ähnlich, dass man es im Notfall als Infusionslösung nutzen kann (hab ich jedenfalls mal irgendwo gelesen). Egal, Haare sind wichtiger :ugly:

Hat hier schon mal wer Kokoswasser für die Haare verwendet? Von Kokosöl und Kokosmilch liest man ja öfter, also dürfte Kokoswasser zumindest nicht schädlich sein...
1b Fii ★ ZU 6 cm ★ ~65 cm nach S³
Bild
Lianna

#1347 Beitrag von Lianna »

Mein Gott, war das ein beschissener Traum!
Ich war mit meiner Schwester und meiner Cousine unterwegs und hatte irgendwann Lust, meinen Stab rauszuholen und die Haare offen zu tragen. Dann wollten wir ganz normale Fotos von uns dreien machen. Meine Schwester bittet mich höflich doch meine Haare wieder zusammenzumachen, das sähe scheußlich aus, die wären so verwuschelt. Meine Cousine stimmt zu, richtig furchtbar.
Ich hole meine Haar bürste raus, die ich ausnahmsweise mit mir rumtrug und wollte sie schnell bürsten, damit die nicht so verwuschelt sind. Meine Cousine meinte dann, das wäre unnötig, das wären halt so komische Locken und das sähe halt immer furchtbar aus. Da würde auch bürsten nichts helfen.
Ich bin zimelich verletzt durch diesen Kommentar und schau die beiden nur noch entgeistert an. Meine Schwester meinte, dass ich halt auch echt krass schlimme Locken hätte (Anmerkung: ich hatte im Traum "ganz normale" 2c-Haare, also nichts besonderes!).
Ich verteidige mich und sage, dass es hunderte Menschen mit Locken gäbe und ob sie noch nie mit offenen Augen durch die Straßen gegangen seien. Ansonsten hätten sie nämlich festgestellt, dass Menschen und Haare nunmal verschieden sind.
Das interessiert sie überhaupt nicht weiter und angeblich gäbe es in ihren Städten wirklich keine Menschen mit Locken.
Irgendwann bin ich so verletzt, dass ich den Tränen nahe meine Sachen packe, aber ihnen noch hinterherrufe, dass so glatte Haare total langweilig sind und obendrauf viel zu dünn. Immerhin hätte ich genug Haare die es Wert wären so bezeichnet zu werden.
Danach bin ich zum Glück aufgewacht.
Mein Konter war ja auch nicht gerade die feine englische Art und entspricht natürlich auch überhaupt nicht meiner Meinung.
Aber auch nachdem ich aufgewacht war war ich noch verletzt hab ich noch lange darüber nachgedacht, ob Locken wirklich so schrecklich sind und was ich meiner Schwester angetan hätte, dass sie plötzlich so gemein zu mir ist. Gut, dass ich irgendwann registriert habe, dass es nur ein Traum war und meine richtige Schwester niemals sowas sagen würde.

Was möchte dieser Traum zu mir sagen? Das meine Schwester in Wirklichkeit ganz hinterlistig und gemein ist :( ?
2c-3a F ii
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1348 Beitrag von Catara »

Ich habe heute Nacht geträumt, dass sich Ackerwinde eine Kante schneiden ließ (ich weiß nicht ob sie nicht eigentlich eine hat?, weil diese total fisselig und ausgefranzt war und man dann auf Fotos keinen ordentlichen Vorher-Nachher-Vergleich hatte, weil sie Duttknicke hatte.
Und mir ist ja wirklich Ackerwindes Name durch den Traum geschwebt, obwohl ich noch nix mit ihr zu tun hatte, wie mein Kopf auch immer darauf kam^^ #-o :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1349 Beitrag von Liesschen »

Ich habe vom silberfischle geträumt. Irgendwas komisches, ich weiss nicht mehr genau was, aber sie ist immer vorgekommen und hat ihre haare gekämmt und kein wort gesagt. Ich bin eindeutig zuviel im lhn:)
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1350 Beitrag von Silberfischchen »

:kicher: sehr untypisch.... andersrum isses häufiger bei mir. Also was sagen und nicht kämmen :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten