♠ Pfefferminztee will naturfarbene Seide bis zum Po ♠
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- MissHeadcrusher
Re: ♠ Pfefferminztee will naturfarbene Seide bis zum Po ♠
Wow, deine Bilder, deine Haare und dein Haarschmuck sind ja toll. Hier bleibe ich 

| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

- annebonnie
hihi chalkag 찰칵 ! ^^
hmm, pony oder nicht pony die frage schwirrt ja einigen immer mal wieder im kopf. es ist ja letztendlich auch die einzige "veränderung" mit der schere die man als langhaar so verkraften kann und die quasi immer und sofort sichtbar ist.
ich finde clip in ponys sehr praktisch, um den look mal auszuprobieren. allerdings würde ich selber nie zum pony mädchen werden. mir haben schon ein paar hauchdünne strãhnen vorn ganz schon zugesetzt. eigentlich mag ich doch den gouvernante look muss ich ehrlich zugeben
naja und ich denk an den ZU, und dass der kurze pony einem sofort den waschrythmus zerhaut bzw. mehr pflege/aufwand ist letztendlich...
übrigens find ich deinen ansatz nicht angeklatscht oä. da find ich nix zum toupieren. ist doch alles ganz ha(a)rmonisch.
hmm, pony oder nicht pony die frage schwirrt ja einigen immer mal wieder im kopf. es ist ja letztendlich auch die einzige "veränderung" mit der schere die man als langhaar so verkraften kann und die quasi immer und sofort sichtbar ist.
ich finde clip in ponys sehr praktisch, um den look mal auszuprobieren. allerdings würde ich selber nie zum pony mädchen werden. mir haben schon ein paar hauchdünne strãhnen vorn ganz schon zugesetzt. eigentlich mag ich doch den gouvernante look muss ich ehrlich zugeben

übrigens find ich deinen ansatz nicht angeklatscht oä. da find ich nix zum toupieren. ist doch alles ganz ha(a)rmonisch.

Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

- Pfefferminztee
@ Zophie:
Ja habs nach der Anleitung gemacht
:
https://www.youtube.com/watch?v=43YWvhiF1_4
Das war auch das einzige Tutorial, mit dem ichs hinbekommen hab.
Bei den anderen ist mir die Banane immer in die Richtung des Steckkamms gekippt oder hat mir Kopfschmerzen verursacht.
(Habs früher immer mit dieser Anleitung gemacht.. keine Ahnung warum das bei mir nicht funktioniert hat O.o https://www.youtube.com/watch?v=NYarMswUg40 )
@ MissHeadcrusher:
Dankeschön und herzlich wilkommen!
♥
@annebonnie:
Das mit dem Pony ist echt immer so eine Sache. Ich hab mir den schon so oft schneiden und wieder rauswachsen lassen,
weil ich anfangs meinen Haaren die Strenge nehmen wollte oder Mittelscheitel satt hatte und ein paar Tage nach dem Friseurbesuch, wollt ich den schon nicht mehr haben.
Aber würd mir gern ein paar ganz dünne Strähnchen kürzer schneiden lassen, damit sie sich ums Gesicht spielen.
Irgendwann... wenn ich mal nicht knapp bei Kasse bin. *hust* - also kann noch etwas dauern.
Das mit dem Clip In Pony hab ich mir auch schon mal überlegt, aber mir gefallen nur schräge Ponies (Ponys? :> ) und die Farbfindung ist auch ziemlich schwer. Hab zwei Clip In Extension Sets (die ich glücklicherweise nicht mehr tragen muss, weil meine Haare inzwischen die gleiche Länge haben. YAY! ), eins in dunkelblond, das mir nicht ganz passt weils zu grünstichig ist und eins in hellbraun, das mir nicht ganz passt, weils du rotstichig ist.
Ja habs nach der Anleitung gemacht

https://www.youtube.com/watch?v=43YWvhiF1_4
Das war auch das einzige Tutorial, mit dem ichs hinbekommen hab.

Bei den anderen ist mir die Banane immer in die Richtung des Steckkamms gekippt oder hat mir Kopfschmerzen verursacht.

(Habs früher immer mit dieser Anleitung gemacht.. keine Ahnung warum das bei mir nicht funktioniert hat O.o https://www.youtube.com/watch?v=NYarMswUg40 )
@ MissHeadcrusher:
Dankeschön und herzlich wilkommen!

@annebonnie:
Das mit dem Pony ist echt immer so eine Sache. Ich hab mir den schon so oft schneiden und wieder rauswachsen lassen,
weil ich anfangs meinen Haaren die Strenge nehmen wollte oder Mittelscheitel satt hatte und ein paar Tage nach dem Friseurbesuch, wollt ich den schon nicht mehr haben.

Aber würd mir gern ein paar ganz dünne Strähnchen kürzer schneiden lassen, damit sie sich ums Gesicht spielen.

Irgendwann... wenn ich mal nicht knapp bei Kasse bin. *hust* - also kann noch etwas dauern.

Das mit dem Clip In Pony hab ich mir auch schon mal überlegt, aber mir gefallen nur schräge Ponies (Ponys? :> ) und die Farbfindung ist auch ziemlich schwer. Hab zwei Clip In Extension Sets (die ich glücklicherweise nicht mehr tragen muss, weil meine Haare inzwischen die gleiche Länge haben. YAY! ), eins in dunkelblond, das mir nicht ganz passt weils zu grünstichig ist und eins in hellbraun, das mir nicht ganz passt, weils du rotstichig ist.

Danke für den Link. Das probiere ich demnächst mal so aus!
- Langhaarmimmi
Deine Fotos sind toll und deine Fortschritte sind bemerkenswert, deine Haare sehen jetzt sehr Gesund aus
Deine Haar-Geschichte, gerade das färben kommt mir sehr bekommt vor ^^
Ich folge gerne weiter deinen Haar-Fortschritten

Deine Haar-Geschichte, gerade das färben kommt mir sehr bekommt vor ^^

Ich folge gerne weiter deinen Haar-Fortschritten
Haarlänge : Midback, schwarz
Ziele :derzeit am Naturhaarfarbe herauswachsen
Stufen herauswachsen lassen
Haare bis zur Hüfte
Zwischenerkenntnis : durchhalten ist alles !!!!
Ziele :derzeit am Naturhaarfarbe herauswachsen

Stufen herauswachsen lassen
Haare bis zur Hüfte
Zwischenerkenntnis : durchhalten ist alles !!!!
Wunderschöne Banana 

"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
- Pfefferminztee
Danke Langhaarmimmi und ahdaa!

Sorry, dass ich zurzeit so abwesend bin. Hab Zulassung an einer meiner favorisierten Universitäten erhalten und muss jetzt ganz schnell umziehen und hier alles kündigen weil es ab ins Nachbarland geht!
Bei meinem Haaren hat sich nicht viel getan, die Tönung ist halt draussen und mir gefällts jetzt auch besser so.

Sorry, dass ich zurzeit so abwesend bin. Hab Zulassung an einer meiner favorisierten Universitäten erhalten und muss jetzt ganz schnell umziehen und hier alles kündigen weil es ab ins Nachbarland geht!

Bei meinem Haaren hat sich nicht viel getan, die Tönung ist halt draussen und mir gefällts jetzt auch besser so.

- Pfefferminztee
mal wieder ein haariger Post:
♥ big hair without backcombing or using hairspray ♥
- große Haare ohne Toupieren und Haarspray -

wie oben beschrieben, hab ich eine Haarrolle gezaubert, ohne meine Haare mit Toupiererei und Haarspray zu quälen.
Mein Helferlein sieht so aus:
(hab ihn jedoch nicht bei alibaba sondern bei ebay bestellt)

Zuerst war ich ziemlich skeptisch aber ich bin eigentlich mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden.
Etwas länglicher könnte er nur schon sein aber mei.
------------------------------------------------------------------------------------
edit:
Meine Nachtfrisur waren heute zwei dünn geflochtene Fischgrätenzöpfe.
Ich sollte öfter so viel Geduld aufbringen - mit feinen Strähnen sieht der Zopf nämlich viel schöner aus.

Da sieht man auch schön, wie sich meine NHF in die intensivgetönten und von Sonne und Meer gebleichten Haare mischt.
♥ big hair without backcombing or using hairspray ♥
- große Haare ohne Toupieren und Haarspray -

wie oben beschrieben, hab ich eine Haarrolle gezaubert, ohne meine Haare mit Toupiererei und Haarspray zu quälen.

Mein Helferlein sieht so aus:
(hab ihn jedoch nicht bei alibaba sondern bei ebay bestellt)

Zuerst war ich ziemlich skeptisch aber ich bin eigentlich mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden.
Etwas länglicher könnte er nur schon sein aber mei.

------------------------------------------------------------------------------------
edit:
Meine Nachtfrisur waren heute zwei dünn geflochtene Fischgrätenzöpfe.
Ich sollte öfter so viel Geduld aufbringen - mit feinen Strähnen sieht der Zopf nämlich viel schöner aus.

Da sieht man auch schön, wie sich meine NHF in die intensivgetönten und von Sonne und Meer gebleichten Haare mischt.

Das mit der Uni freut mich für dich

Und die NHF in der Fischgräte ist auch toll

Und die NHF in der Fischgräte ist auch toll

"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Der "Kamm" ist ja cool
Und die Tolle steht dir ausgezeichnet. Jetzt hast du mich mit der Fischrgräte angesteckt. Ich glaube, das muss ich auch mal probieren und deine Banane erst. Wie kann man die nur so super akurat hinbekommen, Wahnsinn! 

- Pfefferminztee
danke wölfchen 
ich hab die fischgräte mit dieser anleitung gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=ZyZkowmdZv8
finde es viel leichter, wenn man einen kleinen gummi am anfang benutzt.
und ich konnte bis vor fünf jahren nicht einmal einen einfachen engländer oder einen sockendutt
deshalb: übung macht den meister!

ich hab die fischgräte mit dieser anleitung gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=ZyZkowmdZv8
finde es viel leichter, wenn man einen kleinen gummi am anfang benutzt.
und ich konnte bis vor fünf jahren nicht einmal einen einfachen engländer oder einen sockendutt

deshalb: übung macht den meister!

-
- gesperrt
Gegen besuch! Ich mag deine nhf total gerne
beneide dich darum das du schon so weit bist! Ich hoffe das meine haare sich ein beispiel an deinen nehmen und sich ein bisschen sputen 

Hallo Pfefferminztee, hier in deinem PP gefällts mir
Dein Schreibstil und die Gestaltung mit den Smileys und Farben finde ich sehr schön! Ich mag auch deine entspannte Art bezüglich der Pflegeprodukte, glücklich soll man sein und sich wohlfühlen!
Ich kann zwar mit deiner Länge bei Weitem noch nicht mithalten, aber es wird schon noch
Oh, und herzlichen Glückwunsch zur Uni-Zusage!!

Oh, und herzlichen Glückwunsch zur Uni-Zusage!!

1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+
BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+

Mein seborrhoisches Tagebuch
- Pfefferminztee
welcome and take a seat! ♥
ach das mit der länge wird schon!
irgendwie meint man immer 'boooah die wachsen einfach nicht' aber wenn man sich dann fotos vor ein paar monaten ansieht, denkt man sich nur 'woah! was für ein unterschied'
besonders wenn sie noch kurz sind.
ich hab noch ein altes foto von meinem letzten tagebuch (2013) rausgekrammt, da hab ich meine totblondierten haare gerade zum ersten mal radikal kürzen lassen...
und jetzt sind sie eigentlich wieder auf der länge wie beim linken bild... wenn nicht sogar noch länger! *freu*
(zu der zeit hab ich sie auch noch vom friseur so kupferbraunblond intensivtönen lassen)

ach das mit der länge wird schon!
irgendwie meint man immer 'boooah die wachsen einfach nicht' aber wenn man sich dann fotos vor ein paar monaten ansieht, denkt man sich nur 'woah! was für ein unterschied'

besonders wenn sie noch kurz sind.
ich hab noch ein altes foto von meinem letzten tagebuch (2013) rausgekrammt, da hab ich meine totblondierten haare gerade zum ersten mal radikal kürzen lassen...
und jetzt sind sie eigentlich wieder auf der länge wie beim linken bild... wenn nicht sogar noch länger! *freu*

(zu der zeit hab ich sie auch noch vom friseur so kupferbraunblond intensivtönen lassen)

Wahnsinnsunterschied!
Mir gefällt der Fischgrätenzopf übrigens sehr gut. Hab den vor dem Wegstecken-Projekt auch oft gemacht.
Mir gefällt der Fischgrätenzopf übrigens sehr gut. Hab den vor dem Wegstecken-Projekt auch oft gemacht.