Wie funktionieren denn diese Klemmspangen? Ich kann das auf den Shopbildern nicht so richtig erkennen. Ist das ähnlich wie eine Flexi und denkt ihr, die eignen sich in kleiner Größe für einen Pferdeschwanz?
Was mich gleich zur nächsten Frage führt. Die kleinen Spangen sind ja auch recht neu, wie bekomme ich die Größe für einen Pferdeschwanz raus? Als Vergleich habe ich nur eine S-Flexi. Die ist okey im Pferdeschwanz, rutscht aber zeitweise.
Danke
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Die Klemmspangen funktionieren ähnlich wie die Flexi. Man schiebt den unteren Teil wo durch, drückt den oberen runter und hakt den Stab unten einfach ein.
Denke die kleinen davon funktionieren bei entsprechendem Umfang auch mit Pferdeschwanz.
Ich glaube die haben weniger Wölbung als die kleinen Spangen (habe selbst aber keine davon). Meine ist in der Mitte nur 1,5 cm hoch.
Aber wie SF schon sagt hilft Dir Gundula sicher gerne weiter.
So... nun habe ich mal eine Frage an euch. Wie pflegt ihr den Schmuck von SL eigentlich? Meine Stücke sind mittleirweile etwas älter und laufen ein wenig an. Ich überlege was ich mir besorgen soll bzgl. Politur oder Poliertuch. Schwierig stelle ich mir auch die Sachen mit kleinen Röschen oder so vor. Ich überlege mir sowas zuzulegen, aber was mache ich, wenn sie innen an schwer zugänglichen Stellen anlaufen? Hoffe die Frage ist nicht total dumm - bin da echt noch unerfahren
Edit: Das Poliertuch von SL habe ich natürlich, finde aber das Ergebnis allein damit nur so naja...
1b F ii
7cm+ ohne Pony / Taille ca. 86cm
NHF: hellblond
Würde Putzen mit Zahnbürste und -paste was bringen(natürlich nicht das Holz!)? Oder macht das den Schmuck kaputt?
So bekomme ich zumindest meinen "normalen" Silberschmuck zum Glänzen.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Ich hätte die Sorge, dass die Putzkörper in Zahnpasta deutlich härter sind als das Metall und es damit langfristig stumpf machen. ich würde wohl für reines Silber ein Silberputztuch nehmen oder ein Tauchbad oder so ne Putzcreme. Und es nicht übertreiben. Ich hab von Gundula auch schon den Begriff totpoliert gehört.
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ich bilde mir ein, ich hab auf der Homepage bei den häufig gestellten Fragen etwas dazu gefunden. War glaube ich ein Schmuckbad, aber ich bin mir nicht mehr sicher. Ist aber ganz leicht zu finden. (Bin mit dem Handy online und kriege das mit den parallelen Fenstern noch nicht so hin, sonst würde ich den Link suchen.)
Senza Limiti hat geschrieben:Meine Haarnadel ist am Metall dunkel und glanzlos geworden, was kann ich tun ?
Sie können das Metall einfach sanft mit einem Silberputztuch abwischen oder kurz ins Silbertauchbad einführen.
Vorsicht : Den Holzstiel nicht mit eintauchen !
Silbertauchbad gibt es z.B. bei Christ.
Tipp: Den Haarschmuck nicht auf Dauer im Badezimmer (zu feucht) oder in der direkten Sonne
aufbewahren sonst oxidiert das Metall schneller.
nachdem ihr bösen mich mit den bildern von euren Schätzen schon angefixt habt , konnte ich mir am Freitag in Zürich einige der Stücke live anschauen und bin hin und weg! (noch mehr als vorher schon) leider hatten sie nur recht kurze sachen da, und kein dunkles nussholz, was mir zu meinen haaren am besten gefällt, hätte sonst zugeschlagen... jetzt steht fest, dass auch bei mir einige (viele?!) der schönheiten einziehen werden!
Habe mir eine kpo (vergoldet (oder doch silber??...) mit D3 Kugel, eine Rosa in Gold und drei for rosas auch in Gold angelacht...
2c/3a, M, ii
16.1.18 Schnitt von Klassik (110) auf Steiss 1.5.18 Lockenschnitt auf CBL
24.4.19 Lockenschnitt, knapp über Schulter, 15.10 gleiche Länge nachgeschnitten, mir gefällt's hier!
-> Auf zu definierten Locken!