Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Singvogel

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#961 Beitrag von Singvogel »

Pony und Taper durch das V erklären halt einfach echt viel :mrgreen:. Mein Hirn war nämlich extrem am Grübeln, wie 12cm ZU und 100cm S³ mit Flexis in XL funktionieren soll. Jetzt nach der Aufklärung ist es natürlich verständlich. Aber man kuckt halt erstmal in den Haartyp und da steh halt nix zu Taper, Schnitt, Pony etc. pp.
2bMii, Steißlänge
Niffindor

#962 Beitrag von Niffindor »

Jop, richtig. Sollte ich vielleicht reinschreiben (sind ja 104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :mrgreen: )

Man gucke bei LiiBelle ins PP, da ist ein aktuelles Längenfoto, auch wenns nicht so hübsch ist, weil die Haare da nicht so wollten :oops:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Niffindor

#963 Beitrag von Niffindor »

:helmut: Sie sind daa! War ein anderer DHL-Bote daher viiiiel später als sonst, aber heute eingetrudelt:

Bild

Musste natürlich alles einzeln dokumentiert und fotographiert werden, hier ein paar Impressionen:

BildBildBild
Hier ist das erste Duttfoto leider ein wenig dunkel geraten...

BildBildBild

BildBildBild
Hier ist das letzte Foto leider ein bisschen hell geraten.

Der jeweils erste Dutt ist der Wickeldutt hochkant gesteckt als Calla-Dutt. Der zweite ist der (neu gelernte) LWB. Ach und die Dutts sind nicht strubbelig. Neeein. Das gehört so :ugly:

Die Fotos täuschen ein wenig, auf folgendem sieht man ganz gut, wo die Haare hin verschwinden:

Bild

Unter ner Flexi siehts genauso aus, wenn nicht noch schlimmer. Daher weht der Wind also bei mir ;) Natürlich hab ich vergessen, die Flexis (XL und Mega) mal so von der Seite ablichten zu lassen, dass man die Vollkatastrophe sieht :oops:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Strahlemaus

#964 Beitrag von Strahlemaus »

woooow die sind soooo toll!!! :anbet:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#965 Beitrag von ahdaa »

Wow, die sehen alle drei toll aus!
Am besten gefällt mir dir grüne, obwohl ich grün als Farbe nicht wirklich mag. Aber in deinen Haaren sieht es wunderschön aus :D :ohnmacht:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Nic82

#966 Beitrag von Nic82 »

Sehr schone Stücke, kann gar nicht sagen welche mir am besten gefällt
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Niffindor

#967 Beitrag von Niffindor »

Dankeschön ihr drei!

Nic: Vor DEM Problem steh ich auch... :pfeif:
Dreamily

#968 Beitrag von Dreamily »

Wow :ohnmacht: Mir geht es auch so, ich finde alle drei sooo schön!
Ewelina85

#969 Beitrag von Ewelina85 »

ausgeprochen schööööööön!
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Meerjungfrau

#970 Beitrag von Meerjungfrau »

Was sind die schön und die passen alle sooo gut zu deinen Haaren. :helmut:
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Effy

#971 Beitrag von Effy »

Was für schöne Schmuckstücke! Und ich wollte dir nur noch kurz sagen, wie toll ich deinen Calla-Dutt finde. Habe ihn vorhin ausprobiert und er gefällt mir soooo gut! Danke für die Anregung! :)
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Zoetje

#972 Beitrag von Zoetje »

Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott!! Die Grüne, die Grüüüne!!! :helmut:
Und die Alabaster, und die Tulipwood, und überhaupt!!

Wahnsinn wie gut die dir stehen, alle drei. Ich wusste schon wieso ich da mit dem Anfixen bei dir an der richtigen Stelle war :waigel: Muhahaha! :mrgreen:

Superschön, echt. Hast du dir perfekt ausgesucht! Die möchte ich auf dem nächsten Treffen bitte mal live sehen, ja?
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#973 Beitrag von honzhonz »

:anbet:
Die sind wirklich alle wunderschön! Schlimmes Anfixen hier! Aber ich bin auch schwer dafür, dass du die zum Treffen mitbringst. Es fällt auch bestimmt nicht auf, wenn danach ein oder zwei davon fehlen, oder? :P
Niffindor

#974 Beitrag von Niffindor »

Dreamily, Ewelina85, Meerjungfrau, Effy, Zoetje, honzi: Herzlichen Dank, es macht einfach tatsächlich noch mehr Spaß, wenns noch andere gibt, die einem das Gefühl so bestätigen!

@Effy: Es freut mich unglaublich, dass der Calla-Dutt noch anderen so gut gefällt. Dadurch dass er nicht komplizierter, aber trotzdem irgendwie hübscher ist als der Wickeldutt, ist das ja eigentlich soooo :sooo: einfach :)

@Zoetje: :helmut: danke für jedes Wort, das mich dazu gebracht hat und für die qualifizierten "mach es!"-Schubser bei meiner ersten und dieser Tulip ;) Das hat mich wirklich beeinflusst und ich finde sie auch so wunderschön! Auch wenn Dymondwood jetzt nicht das tollste Holz ist, finde ich auch, dass die Grüne den meisten Eindruck im Haar macht. Wobei die anderen nur ganz knapp dahinter stehen... haaach... welche trag ich denn heute? Vermutlich lass ich die Länge entscheiden, die Tulipwood Meremaid ist nämlich ja ein bisschen länger. DIE muss ich mal im Helixbun probieren. Aber nicht heute, heute gehts erstmal ein Stück spazieren... Da ist der Helixbun doch noch zu kippelig bei mir...

@honzi: Das ist so ein "wie du mir so ich dir"-Ding mit dem Anfixen. Merkste, wa? :kicher: Und Zoetje is mitschuld! :help:

Klar bringe ich die Forken gerne mit! Aber dann brauch ich noch ein Wach-Tier... keinen Hund, ich hab da ja andere Präferenzen... So ein kleiner Monster-Kater, der faucht, kratzt und beißt, wenn jemand ihm ne Forke klaut^^ Der muss aber groß genug sein, um das Utensilio um den Hals zu tragen... *träum*
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#975 Beitrag von LiiBelle »

Ich bin gerade ein wenig sprachlos...

Ähm und wenn du magst Spiel ich wachkater? ^^
Antworten