Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
jayjay.

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#226 Beitrag von jayjay. »

Kann lulu nur zustimmen. Richtig richtig richtig tolle Locken!!!
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#227 Beitrag von Razzia »

:oops: danke Lulu und Jayjay, ich hab sie halt doch schon lieb, meine Curls :mrgreen:

Wäsche an Tag 4
Pre: Arganöl
Wirkzeit: über Nacht
Condi: Längen: Alverde Amaranth Condi, KH: Avocado Traube
Wirkzeit: 2 Stunden
Rinse: Seidenprotein + Keratin im kalten Wasser, angelehnt an Nessa
LI: 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspirtze Macadamia-Kariteé- Butter
Gemessen: 88cm

Anscheinend sind an der Grundlänge doch nicht so viele cm gefallen wie ich dachte. Bei meinem ersten eigenen Schiefschnitt nach dem Urlaub hab ich das Keulenbart V in extremster Form geschnitten. Also Kinn wirklich fest auf die Brust gepresst und geschnitten. Vielleicht hab ich dabei von der Länge garnichts erwischt?? Die Friseurin meinte sie hätte 2cm geschnitten um zu korrigieren. Anscheinds hat sie von der Länge auch nichts abgenommen sondern nur die Seiten beglichen?
Denn ansonsten hätte ich ein Wachstum von knapp 5cm :lol: :lol: traumhaft aber unrealischtisch.. ein bisserl zumindest *lach*
Sobald der Mann daheim ist gibts endlich mal wieder ein Längenbild..
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#228 Beitrag von UndineOmega »

Die neuen Lockenbilder sehen toll aus! :ohnmacht:

Freue mich schon auf das Längenbild :D
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Razzia

#229 Beitrag von Razzia »

Danke Undine,
allerdings musst du dich noch ein wenig gedulden, der Mann hat wohl ganz zittrige Finger bekommen als er Fotos gemacht hat. :mrgreen: Alles verwackelt oder überbelichtet..

Heute hab ich meine CO bei GT aufgegeben, ich bin gespannt ob ich das so bekomme wie ich mir das vorstelle. Mein Englisch ist einfach zuuuu grottig. Ich merks immer wieder das ich da dringend dran arbeiten sollte. Soviel sei sicher, es wird eine 3 Zinkige. Wenn das Holz da ist das ich gern möchte dann wird es dieses unglaubliche Tulipwood https://www.etsy.com/de/transaction/212763877?

Gewaschen habe ich heute auch allerdings nur WO. Für mehr war keine Zeit und Lust. An meinem nächsten freien Tag wasch ich dann wieder "normal"
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#230 Beitrag von UndineOmega »

Wenn du mal Hilfe wegen 'ner Übersetzung brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden. Mein Englisch ist zwar nicht perfekt, aber ich habe mal in einem englischsprachigen Land gelebt und bin in der Lage, mich verständlich zu machen :wink:

...und ich weiß, wem die verlinkte Forke gehört :pfeif:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
lulu larifari
gesperrt

#231 Beitrag von lulu larifari »

Hey :) bald gibt's netflix in deutschland. Dann kannst du für geringes Geld Serien auf englisch schauen. Das hilft mir mein englisch auf dem neusten stand zu halten :)
Razzia

#232 Beitrag von Razzia »

Danke fürs Angebot Undine, ich komme auf Dich zu wenns mal wieder hapert. Kimi behauiptet sie habe alles verstanden was ich geschrieben habe :lol: :lol: Ihr englisch ist wohl auch schlecht *lach*
WHAT?!?!?! Hast DU dir etwa dieses Traumstück gekrallt? Ich habs auf FB gesehen und hin und her überlegt. Bin dann schnell Kontostand checken gegangen und schwupps war sie weg. Du pöööhse du :mrgreen:

Lulu, brauch ich dafür ein Smart Tv? Sowas haben wir nicht, wir sind "old school". Das behaupten zumindest böse Zungen :mrgreen:

Na, hier dann mal das beste von den schlechten Längenbildern für August :mrgreen:
Bild

Dann hab ich gestern mal wieder ne Flexi (Mega) getragen.. eigentlich gefällt sie mir nicht aber trotzdem. Ist glaub ist erst das 4te mal das ich sie getragen habe.
Bild

MEINE NHF IST SCHEIBENSKLEISTER, zumindest im direkten Licht
Bah, ich hatte schon ganz vergessen drüber zu schreiben. Jetzt wo´s schon richtig gut rausgewachsen ist fällt mir immer mehr auf das ich meine NHF nicht leiden kann. Ein mittleres Aschbraun mit Silberlingen. Silber ist ok aber das asch... fehlt nur noch ein r in der Mitte und schon spiegelt es meine Gedanken darüber wieder.

Wenn ich doch nicht so faul wäre dann könnte ich mit PHF bestimmt was machen aber das ist mir alles zu aufwändig und chemisch färben mag ich so garnimmer. Ich seh ja was die Chemie mit meinen Haaren gemacht hat. Die Quittung hängt mir jetzt als trockenes, empfindliches etwas auf knapp Hüfthöhe. :roll:

Rechtschreibfehler dürfen gerne behalten werden!
lulu larifari
gesperrt

#233 Beitrag von lulu larifari »

nein es reicht einlaptop, internet oder ein smartphone. oder ne ps3 und einen beamer/bildschirm. ah und einer vpn verbindung deines vertrauens. das geht mit dem google browser oder aber mit unblock-us das kostet aber glaube ich 3 euro im monat. der vorteil mit vpn ist, dass du zwischen amerikanischen netflix und allenanderen wie schweden oder mexiko switchen kannst. nicht das wir das machen würden. nein nein nein :D das ist nur reines allgemeinwissen ;) aber wie gesagt: netflix kommtnah deutschland.
Razzia

#234 Beitrag von Razzia »

lulu larifari hat geschrieben:nein es reicht einlaptop, internet oder ein smartphone. oder ne ps3 und einen beamer/bildschirm. ah und einer vpn verbindung deines vertrauens. das geht mit dem google browser oder aber mit unblock-us das kostet aber glaube ich 3 euro im monat. der vorteil mit vpn ist, dass du zwischen amerikanischen netflix und allenanderen wie schweden oder mexiko switchen kannst. nicht das wir das machen würden. nein nein nein :D das ist nur reines allgemeinwissen ;) aber wie gesagt: netflix kommtnah deutschland.
vpn verbindung, unblock-us... :toedlich: :toedlich: :toedlich: :toedlich: ????
Öhm, ja.. danke für die Info, ich glaub ich muß mal nen Tag mit Onkel google verbringen und mir das nochmal für Dummies durchlesen :mrgreen:

Wäsche an Tag 5
Pre: LOC
Wirkzeit: 2 Tage
Condi: Längen: Alverde Mandel Argan Condi, KH: Balea Repair Dings
Wirkzeit: 20 Minuten
Rinse:--
LI: 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspirtze Macadamia-Kariteé- Butter

Heute hab ichs endlich mal ins Reformhaus geschafft und hab mir dort schwarze Melasse besorgt. Ich bin schon soooo gespannt ob das bei mir auch so tolle Locken macht wie bei Misses vpn verbindung-lulu- unblock-us :mrgreen:

Weil ich heute frei hatte hab ich mal wieder bissi Zeit in ne Frisur gesteckt und dabei den Elling-Knoten mal wieder gemacht. Mit kürzeren Haaren war der irgendwie einfacher als jetzt. Zumindest hab ich ihn einfacher in Erinnerung. Festgesteckt hab ich mit 4 U Nadeln.. Ich hasse das Geräusch wenn ich die in den Dutt schiebe aber hier gings nicht anders.
Bild Bild
Razzia

#235 Beitrag von Razzia »

Tag 4 nach der Wäsche und immernoch kein Fettkopf in Sicht.
Das Jucken hält sich in Grenzen und ich bin fast zufrieden damit. Heut hab ich leicht, wirklich leicht nachgeölt in den Spitzen. Kein LOC, das wäre zuviel geworden.
Der Schnitt scheint sich wirklich gelohnt zu haben, denn sie lassen sich leichter kämmen und sind nicht mehr gar so öldurstig :huepf:
Vielleicht liegts aber auch daran das ich momentan nicht mal daheim offen trage sondern immer bezopft bin.
Meistens recht strubbelig aber mei. Ich werd das mit dem Dauerzopf mal wieter beobachten.

Nächste Wäsche folgt dann vermutlich am Dienstag. Dann wäre ich fast wieder bei meinem wöchentlichen Rhytmus. Das wollte ich zwar nicht da ich der Meinung bin das es zu wenig Pflege für meine Locken bringt. Aber wenns funktioniert dann bleib ich solange dabei wies gut geht :)

Blöd das Stacy grad Probleme mit Hand hat. Einen Tag nachdem ich meine CO klar gemacht habe hats Kimi auf FB gepostet.
Dafür hat sich Nigel gemeldet und mir meine CO bestätigt. Bin gespannt wie lange ich auf beide Schätze warten muss..
Wo wir grad bei CO sind.. das was ich bei SL angefragt habe ich auch machbar, allerdings muß ich damit warten bis ins neue Jahr, damit zumindest das Konto für den Autoversicherungsbeitrag gedeckt ist..
Razzia

#236 Beitrag von Razzia »

Mist.. ein kurzer klick und schon war der Beitrag weg :roll:

Kurzfassung:
Elymwoldforke-- so toll, LIEBE!
Bild

Gastro arbeiten im Sommer Doof--> keine Zeit für Frisuren, Winter besser
Nimmer wohl gefühlt--> Haare gewaschen

Wäsche an Tag 5
Pre: --
Wirkzeit: --
Condi: Längen: Balea Oil repair KH: Alverde Mandel Argan Condi,
Wirkzeit: 30 Minuten
Rinse: 2 TL schwarze Melasse auf 0,5L Wasser
LI: -- jeute nicht wegen Melassetest
Zur not--> WO wäsche am Donnerstag

----> Sofa :mrgreen:
Razzia

#237 Beitrag von Razzia »

Melasse die erste
Geruch: Bähhh
Geruch im nassen Haar: nicht besser
Geruch im trockenen Haar: nur bei genauem schnuppern wahrnehmbar
Definition: gut
Haargefühl: fast wie mit Festiger
Kopfhaut: kein Jucken
Spitzen: knirschig, pappig
Frizz: etwas weniger als ohne
Contra: die Badewanne, das Handtuch und das Waschbecken sehen aus wie Sau
Fazit: weiter testen! Heute Rinse ich ganz normal mit der Melasse und mach dann das gewohnte Loc-Prozedere

Wäsche an Tag 4
Pre: LOC
Wirkzeit: 16 Stunden
Condi: Längen: Balea Oil repair KH: Alverde Mandel Argan Condi,
Wirkzeit: 60 Minuten
Rinse: 2 TL schwarze Melasse auf 0,5L Wasser
LI: 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Macadamibutter

Momentan bin ich mit meiner beruflichen Situation unglücklich. Hab zwar grade erst angefangen in dem Betrieb aber ich weis jetzt schon das ich da unbedingt weg muß. Vielleicht schaffe ich ja den Absprung aus der Gastro hinein in ein normales Leben.
Arbeiten ohne Kopftuch wäre echt wünschenswert. Klar kann man Ölkuren problemlos in der Arbeit machen aber trotzdem. Auch wo anders kann ich Kopftuch tragen wenn ich das möchte, nicht weil ich muß :)
Morgen werd ich ein bissl S&D betreiben, ich hab schon wieder vereinzelt Spliss entdeckt..verdammte Chemieleichen.
lulu larifari
gesperrt

#238 Beitrag von lulu larifari »

ohje:( ich hoffe das du dich noch im betrieb einlebst. manchmal brauch das einfach ein bisschen :(
Razzia

#239 Beitrag von Razzia »

Ach lulu,
Das glaub ich nicht. Wenn man auf einmal nur noch 2 halbe Tage frei hat statt 2 ganze, dem Chef ein goldener Löffel im Allerwetstesten steckt und sich einfach umdreht wenn wir reden dann hab ich auf arbeiten keine Lust mehr.
Ich will mit Respekt behandelt werden und nicht wie ein Knecht.
Jeden Tag hab ich mir den Hintern aufgerissen und zeitweise 380 essen in 4 Stunden rausgekocht.. Ich glaub einen respektvollen Umgang hab ich mir verdient.
Er zahlt zwar wirklich gut aber ich bin unglücklich. Da verzichte ich lieber auf 300euro aber werd wo anders ordentlich behandelt..von einem normalen Umgangston red ich jetzt mal nicht..
lulu larifari
gesperrt

#240 Beitrag von lulu larifari »

Okay. Das verstehe ich! Mach dir nen tee und fang an bewerbungen zu schreiben. Wenn du was neues hast konfrontier deinen boss mit deinen gefühlen. Wenn er ausfallend wird dreh dich mittem im gespräch um. Wenn er fragt was los ist sag: ich kündige. Und dann gehst du aus dem laden mit einer explosion hinter dir ohne dich umzudrehen. So muss das! :)
Gesperrt