Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer
Oh, ich freu' mich auf den Jahresvergleich
. Bei mir dauert's noch 2 Monate.

2a F ii
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Huhu Edi!
Ich weiß, wohin Dein Projekt geht......... (zumindest wenn's nach mir ginge)
zu schönen Fairies in Terminallänge
*handreich*

Ich weiß, wohin Dein Projekt geht......... (zumindest wenn's nach mir ginge)
zu schönen Fairies in Terminallänge

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- sumpfacker
Oh, Edi du hast die 4.7. Flexi, schön. Ich habe sie von 2012 und gebe sie nie mehr her. Gut in Ehren halten.
Projekt: Silberfischen exakt zustimme.
Projekt: Silberfischen exakt zustimme.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Bratapfel, bitte sehr. Dein Vergleich ist auch nicht mehr weit.
Silberfischchen, schaun ma moi, dann seng mas scho.
Um die Fairies werde ich nicht rumkommen, sonst hätte ich fast keinen Zuwachs. Und wer weiß wann bei mit TL erreicht ist, bei meinem V wird es vielleicht nicht mehr lange dauern. Wir werden sehen.
Sumpfi, das tue ich. Für besondere Zwecke wird die dann auch getragen. Die 2012 gefällt mir fast noch besser.
Der Jahresvergleich: Da ich eine Bildbearbeitungsniete bin, gibt es nur verschiedene Fotos nebeneinander. Das erste ist ein Jahr alt. Die andere von heute morgen.
Ich konnte mich nicht recht entscheiden was für ein Foto ich nehmen soll. Darum gleich zwei.
Die Haare wurde gestern gewaschen und nicht gekämmt und nur einmal drauf geschlafen und dann sehen sie so aus.
Ich habe jetzt ewig daran herumgebastelt und ich kann es einfach nicht besser. Leider sind die Fotos an zwei verschiedenen Stellen aufgenommen. Außerdem habe ich damals meinen Po nicht mit aufgenommen und nachträglich hinbasteln oder das Bild gleich groß machen kann ich nicht. Aber ich denke man sieht trotzdem den Zuwachs.

Und dann noch das andere Foto...

Silberfischchen, schaun ma moi, dann seng mas scho.

Sumpfi, das tue ich. Für besondere Zwecke wird die dann auch getragen. Die 2012 gefällt mir fast noch besser.
Der Jahresvergleich: Da ich eine Bildbearbeitungsniete bin, gibt es nur verschiedene Fotos nebeneinander. Das erste ist ein Jahr alt. Die andere von heute morgen.
Ich konnte mich nicht recht entscheiden was für ein Foto ich nehmen soll. Darum gleich zwei.
Die Haare wurde gestern gewaschen und nicht gekämmt und nur einmal drauf geschlafen und dann sehen sie so aus.

Ich habe jetzt ewig daran herumgebastelt und ich kann es einfach nicht besser. Leider sind die Fotos an zwei verschiedenen Stellen aufgenommen. Außerdem habe ich damals meinen Po nicht mit aufgenommen und nachträglich hinbasteln oder das Bild gleich groß machen kann ich nicht. Aber ich denke man sieht trotzdem den Zuwachs.

Und dann noch das andere Foto...

NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) 
nächstes Ziel: Mitte Po

- sumpfacker
Das ist klar sichtbarer Zuwachs und sieht verdammt gut aus.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- Silberfischchen
Sag, und Deine Strähnchen sind Natur, gell? Sieht saugut aus.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Sumpfi Danke schön. Und ich denke immer: Die wachsen nicht. Oder besser gesagt, die sehen immer gleich lang aus. Wenn man dann mal den direkten Vergleich hat, dann sieht man doch was.
Silberfischen Ja, alles Natur. Das hatte ich schon als Kind, dass ich im Sommer immer gut einen Tick hellere Haare hatte und Strähnen. Danke.
Und jetzt mal ehrlich bitte, juckt da eigentlich niemand die Schere bei den Spitzen und Längen? Gerade wenn die so undrapiert und nicht aufgehübscht sind, habe ich immer die Befürchtung, dass es unschön aussieht.
Ich hatte da erst vor 2 Wochen einen Kommentar von einer Frau, die ich nur manchmal geschäftlich sehe. Meist sieht die mich nur hochgesteckt und da hatte ich sie mal kurz offen.
Sie: "Mei Edi hat Du lange Haar. * Pause * Lässt Du die eigentlich manchmal schneiden?" Ich: (Wollte erst fragen: Warum? - Das habe ich mich aber nicht getraut und nur gemurmelt: "Ja, hin und wieder." Die Auskunft hat ihr anscheinend gereicht, sie hat sonst nichts mehr gesagt. Mich hat das aber irgendwie verunsichert.
Ich hatte heute etwas Zeit und wollte draußen ein paar Bilder schießen, aber bei uns herrscht Dauerregen. Und da habe ich diese beiden Fotos vom Ende Juni, vorm Urlaub gefunden. Die ich noch nicht zeigen konnte.
Einmal Flechtzopf inspiriert von Kikimona mit längerer Quaste.
Bitte Haarband und unordentliche Quaste ignorieren. Habe geflochten ohne vorher was bereit zu legen und die Quaste zu ordnen.

Und ausfriesiert (Tag 3 nach Wäsche) mit selben Oberteil wie Anfang August 2013.

Silberfischen Ja, alles Natur. Das hatte ich schon als Kind, dass ich im Sommer immer gut einen Tick hellere Haare hatte und Strähnen. Danke.

Und jetzt mal ehrlich bitte, juckt da eigentlich niemand die Schere bei den Spitzen und Längen? Gerade wenn die so undrapiert und nicht aufgehübscht sind, habe ich immer die Befürchtung, dass es unschön aussieht.
Ich hatte da erst vor 2 Wochen einen Kommentar von einer Frau, die ich nur manchmal geschäftlich sehe. Meist sieht die mich nur hochgesteckt und da hatte ich sie mal kurz offen.
Sie: "Mei Edi hat Du lange Haar. * Pause * Lässt Du die eigentlich manchmal schneiden?" Ich: (Wollte erst fragen: Warum? - Das habe ich mich aber nicht getraut und nur gemurmelt: "Ja, hin und wieder." Die Auskunft hat ihr anscheinend gereicht, sie hat sonst nichts mehr gesagt. Mich hat das aber irgendwie verunsichert.
Ich hatte heute etwas Zeit und wollte draußen ein paar Bilder schießen, aber bei uns herrscht Dauerregen. Und da habe ich diese beiden Fotos vom Ende Juni, vorm Urlaub gefunden. Die ich noch nicht zeigen konnte.
Einmal Flechtzopf inspiriert von Kikimona mit längerer Quaste.
Bitte Haarband und unordentliche Quaste ignorieren. Habe geflochten ohne vorher was bereit zu legen und die Quaste zu ordnen.

Und ausfriesiert (Tag 3 nach Wäsche) mit selben Oberteil wie Anfang August 2013.

Zuletzt geändert von Edi am 13.08.2014, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) 

- Silberfischchen
Also bei mir isses so, dass ich meine Spitzen furchtbar dünn finde, wenn ich sie frisch gekämmt hab. Dann liegt jedes Haar für sich und ich krieg den klassischen "die sind ja völlig durchsichtig"-Effekt. Aber da sie weder vor dem kämmen noch länger nach dem Kämmen so liegen, ist mir das wurscht. Wenn meine Quaste so explodiert ist, find ich sie auch weniger schön als wenn sie definiert ist, aber WENN sie definiert ist gefällt sie mir mit Fairy-End-Kringel tausendmal besser als mit Schnittende.
Ich find die Fairies an Dir insgesamt harmonisch, und würd sie daher nicht schneiden. Ich bin übrigens auch schon gefragt worden "ob ich die ab und zu schneide" und der Hintergrund der Frage (auf Nachfrage) war: die sind so gesund, da ist ja gar nix kaputt. (DAS kann nämlich auch der Hintergrund dieser Frage sein, dass die Leute sich wundern, dass die - scheinbar, weil Fairies - ungeschnittenen Haare soooo gesund sind.)
Ich find die Fairies an Dir insgesamt harmonisch, und würd sie daher nicht schneiden. Ich bin übrigens auch schon gefragt worden "ob ich die ab und zu schneide" und der Hintergrund der Frage (auf Nachfrage) war: die sind so gesund, da ist ja gar nix kaputt. (DAS kann nämlich auch der Hintergrund dieser Frage sein, dass die Leute sich wundern, dass die - scheinbar, weil Fairies - ungeschnittenen Haare soooo gesund sind.)
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Du hast einfach total schöne Haare, egal ob offen und gebündelt, gekämmt oder im Zopf! Ich finde nicht, dass da was geschnitten werden muss.
Aber ich kann verstehen, dass du dich manchmal unsicher fühlst. Geht mir ja genauso. Ich denke eigentlich immer, dass meine untersten 15-20 cm vieeel zu dünn sind.
Aber ich kann verstehen, dass du dich manchmal unsicher fühlst. Geht mir ja genauso. Ich denke eigentlich immer, dass meine untersten 15-20 cm vieeel zu dünn sind.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Silberfischchen, bei mir ist das mit der Quaste so eine Sache. Mir gefallen Deine Kringel super am Ende. Aber meine Haare kringeln sich nicht so. Gerade die Enden sind eher gerade, die Wellen sind eher weiter oben. Unten werden sie eher gerade und wenn da dann nur so dünne Fizzelchen wegstehen, das gefällt mir gar nicht. Gut, ich weiß jetzt, dass ich nicht mehr so weit nach unten flechten darf. Aber trotzdem wird das letzte Stück bei mir sehr dünn und das sind dann nur noch ein paar Haare. Vielleicht sind die Spitzen auch einfach zu trocken? Denn mein rauswachsender Pony kringelt sich am Ende schon noch. Aber wenn ich zu viel eincreme oder öle, das gefällt mir dann auch nicht.
Eine extreme Schnittkante mit Zopf gefällt mir auch nicht. Das sieht in meinen Augen oft sehr unnatürlich aus.
Jetzt im Nachhinein, denke ich, die Frau hat sich eher gedacht, um Haare in diese Länge zu bekommen, darf man nicht viel schneiden. Was ja auch irgendwie stimmt.
Sie selbst hat superflauschefeines und superschönes graugesträhntes Feenhaar zwischen Schulter und APL. Meistens auch hochgesteckt. Sie hat mir schon mal gesagt: Zu kurz lasse ich mir meine Haare nicht mehr schneiden, dann kann ich so schlecht die Haare hochstecken.
Dumm nur, dass ich mich von solchen Kommentaren verunsichern lasse.
Aber ich arbeite daran.
Cholena, jetzt muss ich mal Deine Haare anschauen gehen. Ich hoffe ich finde Bilder.
Danke Dir, dann kann ich offen aus dem Haus gehen.
Und weil er gestern Abend so schön war....

Eine extreme Schnittkante mit Zopf gefällt mir auch nicht. Das sieht in meinen Augen oft sehr unnatürlich aus.
Jetzt im Nachhinein, denke ich, die Frau hat sich eher gedacht, um Haare in diese Länge zu bekommen, darf man nicht viel schneiden. Was ja auch irgendwie stimmt.

Dumm nur, dass ich mich von solchen Kommentaren verunsichern lasse.

Cholena, jetzt muss ich mal Deine Haare anschauen gehen. Ich hoffe ich finde Bilder.

Danke Dir, dann kann ich offen aus dem Haus gehen.
Und weil er gestern Abend so schön war....

- Silberfischchen
Die Bilder von Cholena sind im Silberhaarthread und bei den schönen Kulissen! Seeeehr schön!
Hmmm, diese sich nicht ringeln wollenden Spitzen hab ich bei zu viel Trockenheit. Vielleicht würde Dir auch die Rinse mit 2 Tropfen Öl helfen. Das sieht man nicht, aber die Haare spüren es. Und meine Prewash-Ölkuren machen auch deutlich was aus. Auch wenn ich nicht schwimme mögen die Haare sie sehr.
Der Regenbogen ist sooooo schön! Hab mich auch in meinem PP sooo drüber gefreut!
Hmmm, diese sich nicht ringeln wollenden Spitzen hab ich bei zu viel Trockenheit. Vielleicht würde Dir auch die Rinse mit 2 Tropfen Öl helfen. Das sieht man nicht, aber die Haare spüren es. Und meine Prewash-Ölkuren machen auch deutlich was aus. Auch wenn ich nicht schwimme mögen die Haare sie sehr.
Der Regenbogen ist sooooo schön! Hab mich auch in meinem PP sooo drüber gefreut!
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Wow, das Regenbogenbild!
Ein aktuelles Längenbild von mir, auf dem man die ausgedünnten 'Spitzen' sehen kann, gibt's leider nicht. Meine Kamera hat keinen Selbstauslöser und meinen Mann nervt es, wenn er Bilder von meinen Haaren machen soll. Krieg ich ihn doch mal überredet, gibt er sich beim Knipsen keine Mühe. Da fehlt dann entweder der halbe Kopf oder die Längen sind nicht ganz drauf oder die Perspektive stimmt nicht usw.
Das was du von den nicht ringelnden Spitzen schreibst, ist bei mir genauso. Auch bei mir sind die stärksten Wellen weiter oben. Und was Silberfischchen dazu sagt, stimmt auch. Trockenheit macht's noch schlimmer.
Ein aktuelles Längenbild von mir, auf dem man die ausgedünnten 'Spitzen' sehen kann, gibt's leider nicht. Meine Kamera hat keinen Selbstauslöser und meinen Mann nervt es, wenn er Bilder von meinen Haaren machen soll. Krieg ich ihn doch mal überredet, gibt er sich beim Knipsen keine Mühe. Da fehlt dann entweder der halbe Kopf oder die Längen sind nicht ganz drauf oder die Perspektive stimmt nicht usw.
Das was du von den nicht ringelnden Spitzen schreibst, ist bei mir genauso. Auch bei mir sind die stärksten Wellen weiter oben. Und was Silberfischchen dazu sagt, stimmt auch. Trockenheit macht's noch schlimmer.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
Cholena, gefunden.
Du hast selber wunderschöne Haare und eine tolle Struktur. Die Fotos bei den schönen Kulissen sehe ich mir regelmäßig an und da habe ich Deine beiden Fotos auch bewundert
und dabei gar nicht bemerkt, dass das Du bist.
Silberfischchen, ich muss immer gut aufpassen mit dem Dosieren. Meine Haare mögen das gar nicht, wenn sie zu überpflegt sind oder vielleicht mögen sie es auch.
Aber mir gefällt es nicht.
Ich versuche da jetzt mal eine für mich akzeptable Lösung zu finden. Das Öl im Rinsenwasser hatte ich auch schon, finde ich total schwer zu dosieren. Bei mir wurde es öfters mal mehr und da sah es dann aus wie aus der Frittenbude. Darum habe ich es wieder gelassen. Müsste das Öl mal in eine Tropfflasche umfüllen, wäre auch eine Idee.
Heute Göga im Bad: Sag mal wie schaut es eigentlich mit dem Haarschneiden bei Dir aus? Willst Du nicht mal wieder schneiden?
Ich:
(Nein, jetzt fängt der auch noch an.) Warum fragst Du?
Er: Mein nur, sonst musste ich Dir die doch immer schneiden?
Ich: (war mutig) Warum, schauen sie so aus?
Er: Nein, geht schon. Ich wollte Dich nur erinnern.
Geht schon (heißt bei Göga) = akzeptabel

Silberfischchen, ich muss immer gut aufpassen mit dem Dosieren. Meine Haare mögen das gar nicht, wenn sie zu überpflegt sind oder vielleicht mögen sie es auch.

Heute Göga im Bad: Sag mal wie schaut es eigentlich mit dem Haarschneiden bei Dir aus? Willst Du nicht mal wieder schneiden?
Ich:

Er: Mein nur, sonst musste ich Dir die doch immer schneiden?
Ich: (war mutig) Warum, schauen sie so aus?
Er: Nein, geht schon. Ich wollte Dich nur erinnern.
Geht schon (heißt bei Göga) = akzeptabel

- Silberfischchen
Ja, unbedingt Pipette oder Spritze nehmen. Bei mir sind 2 Tropfen (!) auf 1,5l genau richtig. 3 sind zu viel.
Guck mal! Tübingen hat sich ein Herz gefasst und meinen ersten Regenbogen des Jahres produziert. Klein und blass, aber ein Regenbogen!

Guck mal! Tübingen hat sich ein Herz gefasst und meinen ersten Regenbogen des Jahres produziert. Klein und blass, aber ein Regenbogen!

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen, ja, dann hat der Regenbogen sich auf nach Tübingen gemacht. Brav, gell.
Heute wieder keine Fotos gemacht - Dauerregen. Morgen wird wieder gewaschen, dann muss ich aber Fotos machen, egal welches Wetter wir haben werden.
Uhhhd heute gemessen, es ist ja der 16. Warum auch am 1. messen oder am Ende des Monats, wie alle anderen.
Tata, es sind tatsächlich 100 cm.
Ich kanns gar nicht richtig glauben. Es sind zwar nur ein paar wenige Haare. Aber hundat san hundat.
Jetzt geht es ans Haare loben und liebhaben und es wird nicht mehr gemeckert: "Brave Haare, in einem Jahr 15 cm zurückgelegt!!!!"

Heute wieder keine Fotos gemacht - Dauerregen. Morgen wird wieder gewaschen, dann muss ich aber Fotos machen, egal welches Wetter wir haben werden.
Uhhhd heute gemessen, es ist ja der 16. Warum auch am 1. messen oder am Ende des Monats, wie alle anderen.

Tata, es sind tatsächlich 100 cm.

Jetzt geht es ans Haare loben und liebhaben und es wird nicht mehr gemeckert: "Brave Haare, in einem Jahr 15 cm zurückgelegt!!!!"