MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Vamperl

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1216 Beitrag von Vamperl »

Mein Doc sagte, das Zeug kann man im Prinzip nicht überdosieren.
Er hat wohl Patienten, die auf 10g / Tag kommen, um beschwerdefrei zu sein.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Misfortuna

#1217 Beitrag von Misfortuna »

Hallo ihr :) Ich reihe mich hier mal ein. Eben kam der Hermes-Bote mit meinen Kapseln. Ich bin sehr gespannt, ob und wie es sich auf Haut und Haare auswirkt. (:-D Und auf die Träume bin ich auch gespannt.)
Frau Mond

#1218 Beitrag von Frau Mond »

hat hier nicht jemand mal geschrieben, dass die im LHC bis zu 18 gramm am tag nehmen? jedenfalls hatte ich das irgendwo mal gelesen. wen's interessiert: bei den BJs gibt's auch nen fred darüber: http://www.beautyjunkies.de/forum/threa ... -die-Haare

soweit ich weiß, wird das zuviel einfach ausgeschieden. also keine angst, da passiert nichts. das dürfen ja sogar schwangere nehmen, und die dürfen ja nicht mal jeden tee trinken.

ich kann aber auf jeden fall raten, mit einer geringen dosis zu beginnen und dann nach und nach zu steigern, damit die entgiftungserscheinungen nicht zu heftig werden (durchfall, durst, eventuelle hautreaktionen). und wie gesagt, träume lassen sich verhindern, wenn man die dosis längere zeit vor dem schlafen einnimmt. zumindest ist das bei mir der fall.

mein MSM als gesichtswasser-experiment läuft weiterhin gut, und auch das peeling damit hat sich bewährt.
Glück ist, einer Katze zu eigen zu sein.
~ anonym ~

Bild

1aFii / ZU7 / chemieschwarz
Vamperl

#1219 Beitrag von Vamperl »

Ich habe bei den BJs irgendwo gelesen, dass AO MSM in ihren Shampoos einsetzt.
Ich werde auf alle Fälle die Rinse mit MSM testen.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#1220 Beitrag von Sally78 »

Meinst du mit AO Aubrey Organics?
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
LarissaLuna

#1221 Beitrag von LarissaLuna »

Weißt du, in welchen Produkten das drin ist?
Vamperl

#1222 Beitrag von Vamperl »

Ja, Aubrey Organics, und nein, ich weiß nicht in welchen.
Bei meiner Infosuche zu MSM stieß ich dort auf einen Thread und jemand schrieb das dort MSM in einigen Shampoos ist.
Bild
Ommel

#1223 Beitrag von Ommel »

Vamperl hat geschrieben:Mein Doc sagte, das Zeug kann man im Prinzip nicht überdosieren.
Er hat wohl Patienten, die auf 10g / Tag kommen, um beschwerdefrei zu sein.

na dann ist es ja gut, da kann ja bei 4 g nichts passieren. Nur wie gesagt, direkt vorm schlafen gehen nehme ich sie dann nicht mehr.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
saena

#1224 Beitrag von saena »

ich hatte irgendwo im grossen www gelesen, dass man 5g/d nicht überschreiten soll....
Es lebe die Diktatur.
Frau Mond

#1225 Beitrag von Frau Mond »

@saena: hey, bist ja jetzt auch hier :-)
ich glaub nicht, dass die angabe richtig ist, da einige erst ab deutlich höheren dosen wirkungen bemerkten. es gibt irgendwo ne gramm-angabe pro kilo körpergewicht, die maximal empfohlen wird, aber ich find die info leider nicht mehr. ist auf jeden fall ziemlich viel gewesen, so hochgerechnet.
~ anonym ~

Bild

Enola

#1226 Beitrag von Enola »

also ich nehme auch zwischen 10 und 15g pro Tag ein und es geht mir super.. Es ist genau das Zeux gewesen, was mir gefehlt hat.. (seitdem knabber ich auch nicht mehr an meinen Nägeln rum:-/)
1bFii - ZU: 8cm
Ziel: Taille
Juni 18: 51cm
APL 60 (x) - BSL 70 () - Taille 80 ()
saena

#1227 Beitrag von saena »

Frau Mond hat geschrieben:@saena: hey, bist ja jetzt auch hier :-)

ach ich bin immer wieder mal hier :)

ich kann jetzt nicht beschwören, ob es die tagesdosis war oder pro kg KG...

aber arg viel überdosieren sollte man doch nicht, da die ausscheidung für den körper auch zusätzliche arbeit ist und ihn belasten könnte auf längere sicht....

edita hat hier mal zur dosierung gefunden, da sind auch links zu studien. das auf "zentrum der gesundheit" find ich ja nicht so toll, da ich dort niergendwo nen literaturverweis finde...

http://gelenkexperten.com/arthrosemittel/msm/
Es lebe die Diktatur.
Vamperl

#1228 Beitrag von Vamperl »

Im Netz findet sich diese Angabe:
Sicherheit und Dosierung

MSM ist wahrscheinlich ein sehr sicherer Stoff. Es ist vermutlich nicht “giftiger” als Wasser: der LD50-Wert (Dosierung, bei der die Hälfte der Versuchstiere stirbt) von MSM liegt bei mehr als 20 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht. Eine Dosis von 1,5 g/kg Körpergewicht/täglich über einen Zeitraum von 90 Tagen zeigte bei Versuchstieren keine Nebenwirkungen und keine toxischen Wirkungen.(1,17,18) In einem Experiment verabreichte Dr. Jacob Freiwilligen einen Monat lang 1 Gramm MSM pro Kilogramm Körpergewicht; er beobachtete keine nachteiligen Wirkung bei der Gabe derart hoher Dosierungen. Keine der bisher durchgeführten Studien weist auf durch MSM verursachte allergische oder toxische Reaktionen hin. Dennoch sind umfassende klinische Sicherheitsstudien mit MSM an Menschen erforderlich, u. a. da MSM in der letzten Zeit immer häufiger Anwendung findet.(3)

Die optimale Dosierung von MSM hängt vom Körpergewicht und der Art und Intensität der Beschwerden ab. Meistens variiert die Dosis zwischen 0,5 und 8 Gramm täglich, in einigen Fällen sind Dosierungen von bis zu 18 Gramm täglich oder höher notwendig (vorzugsweise unter ärztlicher Beobachtung). Oftmals kann eine zu Beginn der Behandlung hohe Dosierung schrittweise herabgesetzt werden. In akuten Fällen (z. B. Muskelkrampf) können alle vier Stunden 1 bis 1,5 Gramm MSM eingenommen werden, bis die Beschwerden nachgelassen haben. Häufig empfiehlt Dr. Jacob neben einer oralen Einnahme ein Gel mit MSM für die äußere Anwendung; darüber hinaus injiziert er MSM erforderlichenfalls subkutan, intramuskulär und intravenös. Personen mit Muskel- und Ge- lenkbeschwerden können MSM am besten dem Badewasser zugeben. Zur Vorbeugung von Magen- und Darmbeschwerden bei einer oralen Anwendung empfiehlt es sich, die Dosis schrittweise zu erhöhen (zu Beginn der Behandlung 1 Gramm täglich und alle paar Tage zusätzlich 1 Gramm), und MSM verteilt über den Tag oder zu einer Mahlzeit einzunehmen. Eine Allergie gegen MSM wurde nicht festgestellt. Wechselwirkungen mit Arzneimitteln sind nicht bekannt. MSM hat eine leicht blutverdünnende Wirkung, was zu berücksichtigen ist, wenn Antikoagulantien eingenommen werden. MSM kann ausgezeichnet mit anderen Nahrungsergänzungsmittel oder Kräutern kombiniert werden.
Quelle: http://www.orthoknowledge.eu/en/msm-ein ... erzmittel/
Bild
Frau Mond

#1229 Beitrag von Frau Mond »

super, vamperl, das war's! DANKE!

edit: @saena: das war zeitlich tatsächlich auf JETZT in diesem moment bezogen ;-)
~ anonym ~

Bild

Chika

#1230 Beitrag von Chika »

Oh, mich würds ja dann mal interessieren, wieviel man auf ne Badewanne geben müsste :-k
Gesperrt