Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7951 Beitrag von Donna Luna »

Huhu zurück :D Zählt, was hinten rauskommt, und das sieht guuuuuut aus bei dir. Aber die Länge von vor einem Jahr sah auch schon super aus, stell ich fest.
Daxxi

#7952 Beitrag von Daxxi »

:fruechte: Ich bin ein süßes Früchtchen. :mrgreen: Danke, sieht lustig aus. :)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Goldhaar

#7953 Beitrag von Goldhaar »

Ich will auch 2cm im Monat. :(
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#7954 Beitrag von Lilly of the Valley »

Jaaa, ich auch
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7955 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooo Ihr lieben!

Heute sing ich mal wieder das Hohelied des Seidentuchs. :anbet:

Aber erstmal Ihr!

Deuce: ja, das war am Anfang meiner Seifenwäscherkarriere. Als Alanna damals zu Besuch war, war grad mein erster Filter fertig gewesen und ich hab zum ersten Mal erfahren, wie sich Kalkseife anfühlt :?
Aber bei dem Treffen hatte ich schon wieder 2x mit dem frischen Filter gewaschen, so dass sie nur noch minimal kalkseifig waren. Im Gegensatz zu Shampoo und allen anderen Experimenten war das aber schon deutlich mehr auf Seiten des Flauschs als auf der Strohseite.

Daxxi, und ja, Du bist auch lecker, hab Dich heut morgen zur Hälfte in den Salat geschnippelt. Aber keine Angst, ich hab noch mal eine von Dir. :mrgreen:

Goldhaar. hihi, jaja, ich auch. Aber es war einmal und ist nicht mehr (ein ausgestopfter Teddybär) ...

Lilly, hihi und wir sind dann bescheiden und wollen's nicht brutto sondern optisch :kicher:

Soooo und nuuuu.... das Hohelied des Seidentuchs.

Ihr erinnert Euch? So sah gestern abend meine Schnecke aus.
Bild

Und so heute mittag.
Bild
Zur Nacht nur die Forke raus und in Seide gepackt. Wie neu! :mrgreen:

ein paar Kapuzenfahrten später hat sie dann aber doch gelitten und ich hab was neues gemacht.
Und zwar einen Flechtdutt mit alternativem Zopfanfang nach Nessa.

Dabei gab's ein interessantes Taperdokumentationsbild.
Oben:
Bild
Finde übrigens dass das auch wieder ein schönes Silbermuster gibt. Und vor allem deutlich den Chamäleonscheitel zeigt, der mir die Haare sonst dunkel macht.

Und unten :kicher: hat der Zopf aber grad noch die Kurve gekriegt.
Bild
Das macht er auch ohne, dass er vorher geschneckt war.

Und hier der resultierende Flechtcinnamon.
Bild
Hält auch wieder bombig, was mich zu der Annahme verleitet, dass ich ganz dringend noch so ne 3D-Forke in etwas kürzer brauch.
:mrgreen:

Blümle des Tages. Widme ich einfach mal *Kitty*, weil: sieht aus wie'n Katzenschwanz und ist Kittyfarben.
Bild

Wünsch Euch einen schönen Abend, kommt gut ins WoE!
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#7956 Beitrag von Râa »

:pruust: Dein Zopf macht Sachen....flechtest du so streng, oder warum macht der so die Biege? :mrgreen:
Silberfischchen

#7957 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen:
Das ist der Riesenherrenwinker de Luxe (weil die normalen wohl nicht ausreichen...) :kicher:

Nee, im vollen Ernst der Physik: ich glaub, dass ich auf der Seite, wo ich die Strähnen übereinander lege, mehr Zug drauf hab, als auf der anderen. Drum biegt er sich. Und da unten kommt die Schwerkraft nicht mehr dagegen an.
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#7958 Beitrag von Râa »

:kicher: Das sieht echt :soo_gross: soo witzig aus. Das Farbenspiel gefällt mir übrigens sehr gut, sieht richtig klasse aus :gut:
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#7959 Beitrag von undine11 »

Der Zopf lebt! :shock: :mrgreen:
Solange er nicht zum Hals schlängelt...... [-X
Ich finde geflochten sehen Silberlinge am schönsten aus.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#7960 Beitrag von Donna Luna »

Mach den Zopf bloß nicht nachts, eine geflochtene Würgeschlange :mrgreen: Mensch, sei froh, dass du die ultimative Haarpflege für dich gefunden hast, und vielleicht legt dein Wachstum ja doch noch mal n Zahn zu :wink:
Bernstein

#7961 Beitrag von Bernstein »

Die neue Forke ist echt soo toll in Deinen Haaren! :abnippel:

Den Zopf finde ich witzig! :mrgreen:

Wenn ich zu eng flechte, macht meiner das auch, aber nicht so stark.
Aber ich flechte ja kaum bis nie, krieg's einfach nicht schön und tragbar hin :oops:
Mayfay

#7962 Beitrag von Mayfay »

Ach herje :shock: ist das jetzt viel nachzulesen. Glaube, ich mach es in Etappen :lol: Da kommen jetzt ja immer mehr Silberlinge zum Vorschein, oder liegt es am Sonnenlicht?
Devyn

#7963 Beitrag von Devyn »

Boah, Silberfischchen! Die Forke find ich immer und immer schoener. Die Form ist so interessant.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#7964 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ja, natürlich optisch, was denn sonst.

Haha, Riesen- Herrenwinker! Hoffentlich kommen dann aber auch die Herren angerannt und winken eifrig zurück
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Silberfischchen

#7965 Beitrag von Silberfischchen »

Moinmoin.....

Scheißnacht. Ächz. Trotz Schal und Heizkissen. Hab jetzt doch mal das Zeugs genommen, was als Ausweichpräparat für mein altes Schmerzmittel gedacht war (was ich aber nicht angefangen hatte, weil's theoretisch die gleichen Nebenwirkungen hat, wie das alte).

Aber immerhin scheint das Regengebiet jetzt durch zu sein, dass ich wenigstens nicht nass zum Einkaufen muss.

Lilly: Jaaa. Optisch 2cm for the win..... :huepf:
Hmmm. Vielleicht kommen die Herren deshalb nicht gerannt, weil ich den Zopf nie so trage? :gruebel:

Devyn: hihi, ja, die ist wirklich genial. Ich freu mich auch jedesmal drüber wenn ich sie trage.

Mayfay, hey, schön, dass Du wieder da bist! :knuddel:
@ Silberlinge: es werden sicher auch mehr, vor allem werden die, die da sind, immer länger. :yess: Aber der Hauptpunkt ist immer noch, wie ich frisiert bin, ich kann immer noch zwischen fast komplett dunkel und am Kopf fast komplett versilbert frisieren.

Bernstein: ja, gell, die ist auch eine schöne Inspiration für Deine Selbstbauforken. Ich würd auch so gern wieder kreativ sein, aber ich bin das nur in Gedanken :kicher: umsetzen muss es jemand anderes. Wobei... solche Joint-Ventures sind auch immer spannend.
@ Zopf: ja, ich glaub, das liegt am zu fest geflochtenen. Lockerer macht er sowas nicht.

Deuce: keine Gefahr! Nachts kommt die Schlange in ihren Seidenstall! Ja, mal schauen @ Wachstum. Ich hatte ja auch nur 35 Ferritin und nehm jetzt wieder Ferrosanol.... vielleicht bringt das was.

Undine: ja eben! Es ist einfach Quatsch, wenn die Leute immer behaupten, dass Haare tot seien. Also meine leben ganz sicher. Die hüpfen, die ziehen sich dauernd andere Farben an, die schlängeln sich, die winken Herren........
@ flechten: zumindest bei meliertem Haar kommen die Muster geflochten schön raus. Offen sindse ja noch nicht silbern genug um damit punkten zu können. So ne Vollsilbermähne in offen.... *hach*

Râa, dankee. Ich muss irgendwann mal einen weit vorne angesetzten Holli testen, ob ich damit den Kopf ganz silbern kriege. Dass die dunkle Scheitelsträhne überflochten wird...... Dann kann ich Anniekay nacheifern mit silbernem Kopf und farbigem Zopf.
Eigentlich mag ich die hoch angesetzten Zöpfe nicht, weil die mir gern Haarwurzelschmerzen machen, aber als Test....

Örgs... grad Kater aus der Küche gelassen.... Kreislaufproblem..... Bild
Super, wenn DAS der Preis für das andere Schmerzmittel ist.... :ohnmacht:

:winke: bis später.....
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten