"Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. woll
Ich bin notorische FTE-Trägerin , da ich Scheren in meinen Haaren überhaupt nicht vertrage (sehr selten mache ich mal S&D, sozusagen als Haarhygiene, das ist abr alles). Die meisten hier züchten ja seit überschaubarer Zeit mit mehr oder weniger klarer Zielvorgabe. Ich habe mir seit ca. 35 Jahren die Haare nicht mehr schneiden lassen, hatte üble Zeiten mit Spliss, der auch mit S&D nicht in den Griff zu kriegen war, bis ich endlich, auch dank LHN, gelernt habe, wie lang und gesund zusammen passt. Nun interessiert mich mal, ob ich mit solcher 'Haarhaltung' alleine bin, oder ob es hier noch andere derartigen 'Extremisten' gibt.
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Meinst Du die Haltung, daß Du Frisöre meidest? Genau das tue ich auch, mache nur ab und zu S&D und lasse sonst einfach wachsen. 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- IAkumu
- SSS in cm: 71
- Haartyp: 2amii?
- ZU: ~ 7
Ich war noch nie beim Friseur
Aber ich hab eine Mama, die Haare ganz, ganz toll schneiden kann. Die durfte mir dann auch Bob und Co schneiden. Seit der 10. Klasse lasse ich sie nun wachsen und seitdem habe ich mir nur noch selbst die Spitzen geschnitten. Pony hat sie mir da beigebracht und nya. Seit ich alleine wohne habe ich 3 mal max. 1 cm abgeschnitten (ich wohne 2 Jahre allein
) und jetzt mache ich nur noch S&D. Denke mal, da kommen die Fairys auch bald x3
Aber Friseuren habe ich nie getraut. Habe immer nur von unzufriedenen Kunden gehört und nie vom Gegenteil. Und bei meiner Mama war ich immer zufrieden (Zumal ich bei ihr richtig jammern durfte, ich Jammernase :'D)

Aber Friseuren habe ich nie getraut. Habe immer nur von unzufriedenen Kunden gehört und nie vom Gegenteil. Und bei meiner Mama war ich immer zufrieden (Zumal ich bei ihr richtig jammern durfte, ich Jammernase :'D)
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Mondfee, nee, so konsequent war ich nur 12 Jahre lang, nämlich als Kind. Aber ich hoffe sehr, dass ich mit 72 dann auch sagen kann: ich war seit 2010 nicht mehr beim Friseur! =35 Jahre.
Ich hab früher immer schneiden lassen, wenn der Spliss so schlimm war, dass ich nicht mehr bürsten konnte. Und zwischendurch natürlich massenhaft Kurzhaareskapaden.
Ich hab früher immer schneiden lassen, wenn der Spliss so schlimm war, dass ich nicht mehr bürsten konnte. Und zwischendurch natürlich massenhaft Kurzhaareskapaden.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich war 2001 zuletzt beim Friseur, seitdem gabs nur S&D und letzten Sommer einmal 15cm ab nach Feye. Danach gabs noch 3 S&D-Sessions, sonst nix.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Mondfee, ich und Haareschneiden, da ist so ein Thema.
Leider wurde ich in der Vergangenheit öfters angesprochen: Wie schneidebedürftig meine Haare seien, weil total kaputt ect. Immer wenn ich sowas gehört habe, dann habe ich zur Schere gegriffen. So habe ich meine Haare immer zwischen Taille und Hüfte gehalten.
Beim Friseur war ich schon ewig nicht mehr, mir wurde öfters zuviel abgeschnitten. Der Pony zu kurz, sah dann aus wie ein Depp. Die Haare mit irgendwelchen Mitteln behandelt, dass mir danach meine Kopfhaut gejuckt hat u.s.w. Irgendwann bin ich nicht mehr hingegangen.
Danach war ich aber dann immer unsicher, wie ich meine Haare "schön gepflegt" halte. Habe dann immer meinen Mann gebeten zu schneiden, denn der liebt meine langen Haare und schneidet bestimmt nicht zu viel ab. Aber der zierte sich immer und hatte keine Zeit. Und ich hatte das Bedürfnis nach einem Haarschnitt, also habe ich irgendwie geschnitten. Haare nach vorne über Kopf gekämmt und geschnitten usw. Habe mir damit öfters Stufen verpasst. (Ich denke, dass ein Teil meiner FTEs auch darauf zurück zuführen sind.) Meistens hatte ich danach die Empfindung, dass sie schief sind. Also musste meine Mann nochmal nachschneiden und so kam immer wieder mal sehr viel ab.
Im Februar/März 2013 hat mir zum letzten Mal mein Mann die Haare geschnitten. Seitdem ich im LHN gelandet bin, habe ich mir ein Schneideverbot erteilt und ca. 2 x S&D gemacht. Das ich demnächst auch mal wieder machen muss.
Mondfee, gibt es ein Foto von Deinen offenen Haaren? Mich würden die nämlich sehr interessieren.

Leider wurde ich in der Vergangenheit öfters angesprochen: Wie schneidebedürftig meine Haare seien, weil total kaputt ect. Immer wenn ich sowas gehört habe, dann habe ich zur Schere gegriffen. So habe ich meine Haare immer zwischen Taille und Hüfte gehalten.
Beim Friseur war ich schon ewig nicht mehr, mir wurde öfters zuviel abgeschnitten. Der Pony zu kurz, sah dann aus wie ein Depp. Die Haare mit irgendwelchen Mitteln behandelt, dass mir danach meine Kopfhaut gejuckt hat u.s.w. Irgendwann bin ich nicht mehr hingegangen.
Danach war ich aber dann immer unsicher, wie ich meine Haare "schön gepflegt" halte. Habe dann immer meinen Mann gebeten zu schneiden, denn der liebt meine langen Haare und schneidet bestimmt nicht zu viel ab. Aber der zierte sich immer und hatte keine Zeit. Und ich hatte das Bedürfnis nach einem Haarschnitt, also habe ich irgendwie geschnitten. Haare nach vorne über Kopf gekämmt und geschnitten usw. Habe mir damit öfters Stufen verpasst. (Ich denke, dass ein Teil meiner FTEs auch darauf zurück zuführen sind.) Meistens hatte ich danach die Empfindung, dass sie schief sind. Also musste meine Mann nochmal nachschneiden und so kam immer wieder mal sehr viel ab.

Im Februar/März 2013 hat mir zum letzten Mal mein Mann die Haare geschnitten. Seitdem ich im LHN gelandet bin, habe ich mir ein Schneideverbot erteilt und ca. 2 x S&D gemacht. Das ich demnächst auch mal wieder machen muss.
Mondfee, gibt es ein Foto von Deinen offenen Haaren? Mich würden die nämlich sehr interessieren.

NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) 
nächstes Ziel: Mitte Po

nächstes Ziel: Mitte Po
Danke für die Rückmeldungen (ich bin gespannt auf weitere). Ich meint nicht nur Friseur-Abstinenz, sondern auch nicht selbst schneiden und auch nicht Freunde/Deckel schneiden lassen. Schön, dass hier manche auch in diese Richtung gehen - teilweise komme ich mir damit schon so vor, als ob ich 'am Rand der Gesellschaft' gelandet bin
Vor einigen Jahren (die Haare, die ich jetzt auf den Kopf habe, wissen davon nichts) hatte ich einmal versuchsweise meinen Mann meine kaputten Spitzen schneiden lassen. Das sah zwar objektiv besser aus, als die kaputten Enden, aber ich habe unheimlich auf jeden cm gewartet und gemerkt, dass Schneiden für mich einfach nicht geht - komischer Kautz ich.
Ein komischer Kautz bin ich auch in sofern, als dass ich keine Fotos auf öffentliche Server laden mag. Edi (oder auch wer sonst), wenn Du mir eine Mailadresse schickst, an die ich ohne LHN kommen, bekommst du eins mit offenen Haaren. Aber erwartet trotz der langen Zeit keine Längenrekorde, ich bin kurz über 100, das ist wohl TL.

Ein komischer Kautz bin ich auch in sofern, als dass ich keine Fotos auf öffentliche Server laden mag. Edi (oder auch wer sonst), wenn Du mir eine Mailadresse schickst, an die ich ohne LHN kommen, bekommst du eins mit offenen Haaren. Aber erwartet trotz der langen Zeit keine Längenrekorde, ich bin kurz über 100, das ist wohl TL.
Wie oft und wie gründlich macht ihr denn S&D?
Ich finde bei mir immer wieder fiese Splissenden, obwohl ich so alle 2 Wochen S&D mache...
Ich finde bei mir immer wieder fiese Splissenden, obwohl ich so alle 2 Wochen S&D mache...

09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Alle paar Monate. Sonst würde ich zu viel wegschnippeln... und seit ich nur noch dutte, geht es eigentlich auch mit Spliss. 

2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)
God I must confess
I do envy the sinners.
God I must confess
I do envy the sinners.
- Silberfischchen
Am Anfang sehr häufig, da kam auch viel nach und ich hab auch in Kauf genommen, dass Länge dabei flöten gehen könnte. Mit dem Hintergedanken, dass der durch Spliss entstehende Klett über Haarbruch zu noch mehr Spliss und Längenverlust führt. Am Anfang nach Silientzug und in der Experimentierphase gab's kaum einen Blick in die Haare ohne irgendwo ne Splissspitze zu finden, auch im Deckhaar und in der Unterwolle. Da hab ich dann tw. jedes Wochenende 2h Massensplissschnitt gemacht und wenn ich keine Lust mehr hatte war immer noch was übrig.
Jetzt find ich kaum noch was, und schau so alle 2 Wochen mal bissle systematisch und schnippel sonst, wenn mich mal ne Spitze anspringt.
Jetzt find ich kaum noch was, und schau so alle 2 Wochen mal bissle systematisch und schnippel sonst, wenn mich mal ne Spitze anspringt.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- sternchenfine
ich plane das für die Zukunft (nicht schneiden).
Was die Vergangenheit betrifft hatte ich schon fast den Bogen raus, dank dem schönen Wort Fairytaleends. Das brachte mich auf den Gedanken, dass eine Kante nur Geschmackssache ist.
Allerdings werd ich S&D bei Notwendigkeit betreiben, aus den Gründen die schon Silberfischchen genannt hat.
Und wer weiß, vielleicht schaffen die Haare es ja doch innerhalb der nächsten 35 Jahre bis zum Boden und dann werde ich immer von Bodenlänge auf Knöchel trimmen.
Long way to grow...
Was die Vergangenheit betrifft hatte ich schon fast den Bogen raus, dank dem schönen Wort Fairytaleends. Das brachte mich auf den Gedanken, dass eine Kante nur Geschmackssache ist.
Allerdings werd ich S&D bei Notwendigkeit betreiben, aus den Gründen die schon Silberfischchen genannt hat.
Und wer weiß, vielleicht schaffen die Haare es ja doch innerhalb der nächsten 35 Jahre bis zum Boden und dann werde ich immer von Bodenlänge auf Knöchel trimmen.
Long way to grow...
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Hey,
ich glaube ich möchte nun auch Fairies haben. Das sieht einfach sehr schön aus und ab einer gewissen Länge wirken gerade Kanten oft ein wenig hart, finde ich. Dem möchte ich bei mir einfach entgegen wirken.
Ich werde jetzt einfach mal wachsen lassen und erst mal nicht so sehr auf eine Kante achten. Bin zur Zeit auf ca Steißbeinlänge. Möchte allerdings auch keine all zu starken Fairy Tale Ends, weil das dann wiederum auch für Flechtfrisuren nicht vom Vorteil ist.
Mal schauen, wie das bei mir dann aussieht.
ich glaube ich möchte nun auch Fairies haben. Das sieht einfach sehr schön aus und ab einer gewissen Länge wirken gerade Kanten oft ein wenig hart, finde ich. Dem möchte ich bei mir einfach entgegen wirken.
Ich werde jetzt einfach mal wachsen lassen und erst mal nicht so sehr auf eine Kante achten. Bin zur Zeit auf ca Steißbeinlänge. Möchte allerdings auch keine all zu starken Fairy Tale Ends, weil das dann wiederum auch für Flechtfrisuren nicht vom Vorteil ist.
Mal schauen, wie das bei mir dann aussieht.

Länge:106cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik)
2a-b/M/ii ZU:ca9,5cm
Mein PP
Mein PP
- Silberfischchen
Doch, die sind für Flechtfrisuren grad genial, weil du immer was zum befestigen hast. Das V was oft von Natur aus entsteht zu verflechten kann man mit einem kleinen Trick hinkriegen. Dazu hab ich auch Bilder, wenn's Dich interessiert such ich die raus.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Natürlich kann mans, ja. ^^ Ich habe ja selber noch ein ganz leichtes V.
Aber die frage ist, was einem gefällt. Ich möchte doch noch sehr gerne eine dicken Zopfquaste haben. Um so stärker die Haare aber nach unten hin, ich sag jetzt mal "ungleichmäßig" werden, um so dünner ist ja dann auch die Quaste. Deshalb möchte ich nicht so starke Fairies, nur so weit, damit es offen nicht so "hart" aussieht. Noch bin ich ja eh nicht bei einer gerade Kante und möchte da jetzt auch nicht mehr weiter darauf hinarbeiten, deshalb finde ich Fairies ideal für mich.
LG

LG
Länge:106cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik)
Mein PP
Mein PP
- Silberfischchen
Ach soooooooooo, Du meinste Zöpfe... hihi, ich hab automatisch an Dutts gedacht.
Bei der Quaste kommt's drauf an, wie Deine Struktur ist. Meine Fairies sind schon ziemlich dünn, aber durch die Locke sieht die Quaste trotzdem nett aus.

(den krummen Zopf verzeih man mir, war bissle hastig abgeteilt
)

Bei der Quaste kommt's drauf an, wie Deine Struktur ist. Meine Fairies sind schon ziemlich dünn, aber durch die Locke sieht die Quaste trotzdem nett aus.

(den krummen Zopf verzeih man mir, war bissle hastig abgeteilt

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*