Tamina13

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tamina13

Tamina13

#1 Beitrag von Tamina13 »

So, nachdem ich nun schon seit 2012 im LHN angemeldet bin, und auch wachstumsmäßig recht weit gekommen war, möchte ich meinen Weg ab heute auch in einem PP festhalten.
Allen Besuchern ein herzliches willkommen :winke:

Meine Haargeschichte:

Als Kind hellblonde Locken, dann im Laufe der Zeit immer aschiger und dunkler werdend. Schon bevor ich 20 war, habe ich regelmäßig gefärbt. Rot, blond, braun, mal komplett, mal Strähnchen. Meine NHF kannte ich überhaupt nicht mehr, als ich mich hier anmeldete. Zwischendurch gab es auch immer mal wieder Dauerwellen, schließlich bin ich Jahrgang 68 und hatte in den wilden 80ern meine Sturm- und Drangzeit. Die Länge schwankte bei mir immer. Ich ließ einige Jahre wachsen, und dann ging mir wieder alles auf den Keks und ich schnitt sie kurz. Dann wieder wachsen lassen für 4 Jahre und wieder abschneiden lassen, weil alles doof war. Meine längste Länge war BSL.

Bis gut BSL war ich auch gekommen, bevor ich Anfang 2014 beschloss, einen färbefreien Neuanfang zu starten. Ich wollte nicht jahrelang mit Ansatz herum laufen. Ich hatte auch keine Lust mehr auf meine kaputten Färbeleichen.

Nach 2 wöchiger Überlegungsphase ging ich also zum Frisör und ließ mir einen Pixie schneiden. Die längsten Haare waren ca. 3 cm lang und hatten noch die letzte Farbe in den Spitzen, Ein mal ging ich noch zum Nachschneiden, dann war alle Farbe endlich weg und ich konnte beginnen, in Ruhe gesunde Haare zu züchten.

Mittlerweile habe ich übrigens recht viiiel Silber - besonders an der Stirnpartie.

Vorher: Bild

Nachher: Bild

Edit Juni 2015: Mir war das Silberne ums Gesicht herum doch too much, je länger die Haare wurden. Deswegen habe ich eine Möglichkeit gesucht, wie ich mit natürlicher Färbung aus den silbernen hellblonde Haare ohne Rotstich machen kann. Dazu mehr ab Seite 12.
Zuletzt geändert von Tamina13 am 14.02.2016, 18:55, insgesamt 12-mal geändert.
Tamina13

Re: Tamina - Neuanfang mit Pixie und in NHF - 4 Jahre bis Ta

#2 Beitrag von Tamina13 »

Meine Haarpflege:

Vor LHN- Zeiten „pflegte“ ich mit allem, was die KK so her gab. Ihr kennt die Marken...
Zusätzlich Gel, Haarspray, Hitzeschutzspray, wie gesagt, ab und zu mal ne „pflegende“ Farbe Stufe 2 (die ja aber immer einen Ansatz hinterlassen).

Heute wasche ich mit Seife. Beste Ergebnisse bisher mit dem BBC, aber ich bekomme demnächst noch andere Seifen, dann teste ich die noch mal weiter. Ich mache meine Haare mit Leitungswasser nass, gebe aus der hohlen Hand Rinse aus gefiltertem Wasser mit 2 EL Apfelessig und 3 Tropfen Öl auf den Kopf, wasche dann mit der Seife und spüle mit der Rinse aus. Dann gibt’s eine zweite Rinse aus gefiltertem Wasser mit 3 Tropfen Protein, 3 Tropfen Öl sowie einem Schubs Aloe. :showersmile:

Vorgetrocknet wird im Handtuch. Solange ich so kurze Haare wie jetzt habe muss ich anschließend föhnen, damit sie einigermaßen sitzen. Aber das hat ja bald wieder ein Ende.
Zuletzt geändert von Tamina13 am 15.08.2014, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Tamina13

#3 Beitrag von Tamina13 »

Meine Frisuren:

Bis Januar meist LWB, Pha Bun, oder geflochtener seitlicher Zopf.
Heute höchstens mal ein Tuch...

Mein Haarschmuck:

bald kommt er wieder zum Einsatz! :yippee:
Bild
Bild
Bild

Die Bilder sind qualitativ leider nicht so doll geworden. Muss mal schauen, dass ich die irgendwann noch besser hinbekomme :schreiben:
Zuletzt geändert von Tamina13 am 16.08.2014, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Tamina13

#4 Beitrag von Tamina13 »

So, ich glaube, der Anfang ist gemacht. :wink:

Ich hatte schon länger damit geliebäugelt, ein PP zu eröffnen, aber ich hatte irgendwie Befürchtungen, dass ich das mit den Fotos nicht hin kriege. Vorhin habe ich mich mit dem Thema dann mal beschäftigt, und in der Vorschau zumindest hat es geklappt. :mrgreen: Ich bin also zuversichtlich, dass ich morgen auch ordentliche Bilder hochladen kann.

Wie gesagt, mein Grauanteil ist schon ziemlich hoch, und ich freue mich darauf, hier die Längenfortschritte in NHF festhalten zu können.

Mit meiner Tochter habe ich am Tag nach meinem Friseurbesuch übrigens eine Wette abgeschlossen - deswegen der Titel im Projekt. Ich hab gesagt, ich schaffe es, bis 50 wieder bei Taille zu sein. Das ist ambitioniert, aber zu schaffen. \:D/

Ich wünsche euch jetzt eine gute Nacht :betzeit:
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#5 Beitrag von Rosmarin »

Ui! Hier muss ich mir schonmal ein Lesezeichen setzen!
Wenn du mit dem angleichen im Nacken eher sparsam bist, ist Taille in 4 Jahren absolut realistisch. Ich wünsche gutes Wachstum!
:cheer:
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#6 Beitrag von ahdaa »

Das hört sich ja spannend an! Da setz ich mich gleich mal dazu :D
Viel Erfolg!
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Tamina13

#7 Beitrag von Tamina13 »

Guten Morgen Rosmarin und ahdaa,

schön, dass Ihr da seid! :huepf:

Hier kommt ein Foto meiner jetzigen Länge. Links neben mir ist mein Töchterchen, der ich die Challange zu verdanken habe :wink:

Bild

Ich war (abgesehen von dem einen Mal im April, wo ich mir die letzten Farbreste wegschnibbeln hab lassen) noch ein mal zum Nacken angleichen beim Friseur. Mal schauen, wie lange es einigermaßen erträglich ist, weiterhin ohne anzugleichen wachsen zu lassen. Ich vermute, irgendwann muss ich noch mal hin, da ich in der Firma halbwegs ordentlich rumlaufen muss.

Morgen werde ich waschen, dann stelle ich mal ein ungestyltes Bild rein, auf dem man die reale Länge erkennen kann. Teilweise gehen die Zuppeln schon über die Ohrläppchen :yess:

Seid lieb gegrüßt an diesem (hier jedenfalls) regnerischen Samstag
Erdbeerblond

#8 Beitrag von Erdbeerblond »

Hallo, hier lasse ich mich auch mal nieder, das klingt spannend ... Mir gefallen Deine naturgesprenkelten Haare sehr gut, das wird bestimmt ein schöner Salz und Pfeffer-Mix, wenn das erstmal auf Taille ist. Ich hab ja die 50 grade erreicht (auch noch dauerwellenerfahren :-) ) und auch auf meine alten Tage nochmal mit dem Züchten begonnen. Daher bin ich sehr gespannt wie es bei Dir weiter geht. Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!
1c F ii, ZU: 7cm, aktuell: 63cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
45cm (7/2014) 50cm (1/2015) APL (3/2015) 60 (11/2015)/ BSL (12/2015)/ 70 (?) ...
Cocolin

#9 Beitrag von Cocolin »

Ich habe dich gerade im Silberhaarthread gefunden, und setz mir hier auch mal ein Lesezeichen. Von kurz auf lang mit Silber kommt mir bekannt vor und ist bestimmt spannend zu verfolgen, wie es dann in lang aussieht! Viele Grüße und gutes Wachstum! :)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
kiwifee

#10 Beitrag von kiwifee »

Total niedliches PP, hier bleibe ich mal! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Tamina13

#11 Beitrag von Tamina13 »

Hallo Cocolin,
bei dir hatte ich auch schon mal ins PP geschaut. Wir haben ja ähnliche Längenstationen gehabt :wink: Du hast es gut - du hast das Schlimmste hinter dir.... Kannst schon wieder Flexis benutzen und einen Zopf machen. =D>

Hallo kiwifee,
oje, Haare abschneiden und es hinterher bereuen ist doof. Aber bei deinem Wachstum bist du sicher schnell wieder bei deiner ursprünglichen Länge. :messen:

Edit: Und dass Ihr beiden auch mit den Seifen so zufrieden seid, ist ja toll! Ich komme mit denen von CV am besten zurecht. Habe mich kürzlich an einer Sammelbestellung angeschlossen und werde berichten, wie Olive Babassu und Marsh Mellow sich auf meinen Haaren machen.

Als ich mich hier im Mai 2012 anmeldete, hatte ich auch noch recht kurze Haare. Und es ging wirklich so schnell, dass sie plötzlich bei BSL waren. Ab APL kann man ja schon ziemlich viel an Dutts machen, und eh man sich versieht, sind sie bei BSL.
Ich habe mich im Nachhinein nur so geärgert, dass ich immer wieder rückfällig geworden bin, was die Farbe angeht. Ich war schon über ein Jahr färbefrei zwischendurch und hatte dann ein Foto von mir gesehen, auf dem ich völlig unpassende Farben für mich trug, so dass ich dachte "nee, das geht ja gar nicht mit diesem grauen Kopp", und dann schnell entschlossen wieder färbte. Dabei hatte ich tatsächlich einfach nur Sch... Farben an, und die haben mich so unmöglich aussehen lassen.

Irgendwann beschäftigte ich mich intensiver mit dem Farbtypenthread und kam schließlich auf des Rätsels Lösung. Heute sage ich, es gibt für mich nichts besseres als die Naturhaarfarbe! Sie passt immer zum Typ und zur Haut, und man sieht schnell, ob die Farben der Klamotten stimmig sind zum Rest, ob die Haut und die Augen leuchten und strahlen, oder ob man unvorteilhaft mit der Farbe aussieht.

Ich hab dann zwar nicht den kompletten Kleiderschrank ausgewechselt, aber ich sehe zu, dass ich z. B. in der Firma Farben trage, die stimmig sind. Das, was nicht sooo super passt, trage ich dann eher zu Hause als "Schlumpi- Klamotte" :oops:

So, morgen gibt es wieder Bilder. Und Maße. Ich werde den 15. eines jeden Monats zum Längenvergleichstag ernennen. :lupe:

Guats Nächtle :saumuede:
Tamina13

#12 Beitrag von Tamina13 »

Guten Morgen :D

hier also ein aktuelles "Längenfoto" (haha) in naß.
Bild

Und das Ganze noch mal gestylt.
Bild

Und noch einmal von hinten. Gemessen heute: 39 cm. Es liegt noch eine lange Durststrecke vor mir... :popcorn:
Bild

Zum "drapieren" der trockenen Haare nehme ich entweder BWS, oder ich verreibe etwas Sheabutter mit Aloe- Gel in den Handflächen und festige damit ein bisschen.

SH vermeldet übrigens heute Herbstwetter! Gestern Abend hatten wir die Heizung schon mal kurz an :oops:

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag! :winke:
dens!e

#13 Beitrag von dens!e »

Ein tolles Projekt! Ich habe ehrlich auch schon darüber nachgedacht, ist auf jeden Fall die schnellste Möglichkeit die Farbe loszuwerden und auf Natur umzustellen. Leider mag ich keine kurzen Haare haben :D Drück Dir die Daumen dass sie schnell wachsen!
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
Daxxi

#14 Beitrag von Daxxi »

Pfeffer und Salz Optik, da lasse ich mich auch mal nieder und verfolge gespannt das Wachstum. :-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#15 Beitrag von Silberfischchen »

Hui! Schön, dass Du jetzt auch n Projekt hast! Genau so hab ich mich (allerdings mit 24) meiner letzten Färbung entledigt. Evtl. brauchst Du im Nacken gar nicht groß was angleichen, sondern lässt gleich Fairies wachsen. Die sehen nämlich vom Pixie her kommend am natürlichsten aus.
Ha! Das wird ne tolle Silbermähne! Freu mich schon! :huepf:

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Gesperrt