Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!
Ich lasse mich auch mal hier nieder und bewundere dein Feenhaar. Herzlichen Glückwunsch noch zur Hochzeit. 

2a F i-ii (5,9)
BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
-
Hey Lenja,
vielen Dank, dass du auf deinem Blog den Kometenknoten vorgestellt hast
Ich trage ihn heute bereits zum 2. Mal und bin begeistert von der Mischung aus wegdutten und offenen Haaren
(Auch wenn meine übrigen Haare nicht so lang sind wie deine)
Bin sehr gespannt auf deine Variante des Kelten. Den bekomme ich nämlich gar nicht hin bisher.
LG
vielen Dank, dass du auf deinem Blog den Kometenknoten vorgestellt hast

Bin sehr gespannt auf deine Variante des Kelten. Den bekomme ich nämlich gar nicht hin bisher.
LG

Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
- Lenja
- ZU: 4 cm
- Instagram: Michaela.Lenja
Danke liebe Rose! Du hast mich wieder an den anderen Thread erinnert und hab gleich mal reingepostet 
Meine Erkältung hat sich gebessert, fühle mich wieder fit, nur ist ein hartnäckiger Restschleim geblieben und der will sich trotz pflanzlicher Medis nicht lösen. Ärgerlich, da ich mich bisher nicht getraut habe damit Sport zu treiben. Aber langsam nervts (ein Blick auf die Waage und in den Spiegel auch) und ich werde deshalb morgen nach Feierabend den Urlaub mit einer Walking Runde einläuten. Walken ist nicht so anstrengend und sollte auch mit verstopfter Nase möglich sein!
Die Mini Dragonfly habe ich diese Woche gleich nochmal im Büro getragen und die Haltbarkeit von senkrecht-reinschieben getestet. Hält bombig bis zum Abend! Ich glaube das mache ich jetzt immer. Ist zwar optisch gewöhnungsbedürfig, aber Haarmuggel wissen eh nicht wie die normalerweise im Haar drinstecken
Und mir gefällts echt gut!
Hallo liebe Escargot!
Kann mir garnicht vorstellen, dass Flechtzöpfe oder -dutts an dir doof aussehen. Vorallem ein seitlicher Engländer oder Flacher Vierer sieht in deinem tollen hellblond sicher toll aus!
Sag bescheid, wenn du mal nach Süd-DE oder Österreich kommst, ich würde mich irre freuen dich nochmal zu treffen
Vllt kommt
Danke Nic82 und Daxxi
Danke smiliey-annie
Die Ed-Stäbe sind 5inch und für mich perfekt. Lang genug für breitere Dutts (Flechtdutt, Hypno Bun,...) und bei kleineren steht was hübsch farbiges raus.
Danke Sun-Shine1205! Dieser Dutt-Zopf ist wohl auch bei Männern sehr beliebt. Ich habe ihn neulich daheim getragen und mein Waldläufer war total begeistert davon. "Endlich eine Firsur wo man die Haare sieht, das sieht toll aus, musst du öfter machen"
Er mag sowieso Pferdeschwänze und offen am liebsten, aber letzteres ist manchmal einfach zu unpraktisch.

Meine Erkältung hat sich gebessert, fühle mich wieder fit, nur ist ein hartnäckiger Restschleim geblieben und der will sich trotz pflanzlicher Medis nicht lösen. Ärgerlich, da ich mich bisher nicht getraut habe damit Sport zu treiben. Aber langsam nervts (ein Blick auf die Waage und in den Spiegel auch) und ich werde deshalb morgen nach Feierabend den Urlaub mit einer Walking Runde einläuten. Walken ist nicht so anstrengend und sollte auch mit verstopfter Nase möglich sein!
Die Mini Dragonfly habe ich diese Woche gleich nochmal im Büro getragen und die Haltbarkeit von senkrecht-reinschieben getestet. Hält bombig bis zum Abend! Ich glaube das mache ich jetzt immer. Ist zwar optisch gewöhnungsbedürfig, aber Haarmuggel wissen eh nicht wie die normalerweise im Haar drinstecken

Hallo liebe Escargot!

Kann mir garnicht vorstellen, dass Flechtzöpfe oder -dutts an dir doof aussehen. Vorallem ein seitlicher Engländer oder Flacher Vierer sieht in deinem tollen hellblond sicher toll aus!
Sag bescheid, wenn du mal nach Süd-DE oder Österreich kommst, ich würde mich irre freuen dich nochmal zu treffen

Danke Nic82 und Daxxi

Danke smiliey-annie

Danke Sun-Shine1205! Dieser Dutt-Zopf ist wohl auch bei Männern sehr beliebt. Ich habe ihn neulich daheim getragen und mein Waldläufer war total begeistert davon. "Endlich eine Firsur wo man die Haare sieht, das sieht toll aus, musst du öfter machen"

Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
-
Das stimmt, so ähnlich war der Kommentar von Meinem auch
Da sieht man endlich mal die schönen Haare und offen würde ich viel zu selten machen
Immer nur zum Trocknen nämlich 

Meine Fotos bitte nicht ungefragt
- Lenja
Ein fröhliches Hallo aus meinem Urlaub!!
Das Wetter ist leider regnerisch und so richtig mag kein Urlaubsgefühl aufkommen. Das kommt bei mir erst bei über 30°C und Sportrunden im Wald am frühen Morgen, wenn alles so schön kühl und frisch ist - momentan ist es dauernd kühl und frisch
Wenn es mal trocke ist, liege ich gerne in meiner Hängematte, die mir mein Waldläufer zum Geburtstag geschenkt hat. Ich liebe sie heiß und innig. Darin könnte ich stundenlang liegen und lesen. Hier ein cooles Bild: Feenhaar in Hängematte

Der erste Urlaubsausflug letztes WE ging über Wolfgangsee hoch zum Schafberg. Leider stark bewölkt und oben null Aussicht. Aber sind auch coole Bilder:

Mehr Bilder wie immer auf meinem Blog zu finden
Ansonsten gibt es wenig neues zu berichten. Haare wachsen und werden gerne offen getragen, wenn sie es zulassen. Genieße die momentane Länge sehr und das Wetter ist auch praktisch. Warm genug für kurzärmelig, aber nicht so heiß für Schweißnacken.

Das Wetter ist leider regnerisch und so richtig mag kein Urlaubsgefühl aufkommen. Das kommt bei mir erst bei über 30°C und Sportrunden im Wald am frühen Morgen, wenn alles so schön kühl und frisch ist - momentan ist es dauernd kühl und frisch

Wenn es mal trocke ist, liege ich gerne in meiner Hängematte, die mir mein Waldläufer zum Geburtstag geschenkt hat. Ich liebe sie heiß und innig. Darin könnte ich stundenlang liegen und lesen. Hier ein cooles Bild: Feenhaar in Hängematte

Der erste Urlaubsausflug letztes WE ging über Wolfgangsee hoch zum Schafberg. Leider stark bewölkt und oben null Aussicht. Aber sind auch coole Bilder:

Mehr Bilder wie immer auf meinem Blog zu finden

Ansonsten gibt es wenig neues zu berichten. Haare wachsen und werden gerne offen getragen, wenn sie es zulassen. Genieße die momentane Länge sehr und das Wetter ist auch praktisch. Warm genug für kurzärmelig, aber nicht so heiß für Schweißnacken.

- Desert Rose
Wunderschön! Das Hängemattenbild!
Wie ein Fluss aus Gold.
Deine Wanderbilder sind auch total schön. Dank deinem TB (und einer Reportage, die ich vor ein paar Monaten gesehen habe....wildes Europa oder so über deinen Teil von Österreich) will ich unbedingt mal dahin. Wenn ich fertig bin. Leben wird bis auf weiteres auf nach dem PhD verschoben.

Deine Wanderbilder sind auch total schön. Dank deinem TB (und einer Reportage, die ich vor ein paar Monaten gesehen habe....wildes Europa oder so über deinen Teil von Österreich) will ich unbedingt mal dahin. Wenn ich fertig bin. Leben wird bis auf weiteres auf nach dem PhD verschoben.

2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tolle Schafberg-Bilder! Genau da war ich vor 10 Jahren mal im Urlaub, wir sind allerdings auf den Schafberg raufgewandert und mit der Bahn wieder runter gefahren. Ganz oben, wo es so steil runter geht, habe ich sogar meinen Namen ins Geländer geritzt.
Echt toll, jetzt deine Bilder zu sehen!
Um die Hängematte beneide ich dich! Gerade hüte ich ja das Haus von Verwandten, während die im Urlaub sind, und hier hängt auch eine Hängematte zwischen den Bäumen. Rate mal, wo ich den ganzen Tag drin liege?

Um die Hängematte beneide ich dich! Gerade hüte ich ja das Haus von Verwandten, während die im Urlaub sind, und hier hängt auch eine Hängematte zwischen den Bäumen. Rate mal, wo ich den ganzen Tag drin liege?

2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Falls ich in der Nähe bin, sag ich Bescheid, würde mich auch sehr freuen!
Heute habe ich mal wieder einen Flechtdutt getestet, aber mit dem konnte ich nie und nimmer rausgehen. Mein dünner Rattenschwanzflechtzopf eignet sich wohl einfach nicht dafür.
"Vllt. kommt" - was wolltest du schreiben? Da fehlt doch was.
Wieder sehr schöne Kulissen, die Wasserfarbe ist ja der Hammer!
Heute habe ich mal wieder einen Flechtdutt getestet, aber mit dem konnte ich nie und nimmer rausgehen. Mein dünner Rattenschwanzflechtzopf eignet sich wohl einfach nicht dafür.

"Vllt. kommt" - was wolltest du schreiben? Da fehlt doch was.
Wieder sehr schöne Kulissen, die Wasserfarbe ist ja der Hammer!
1bMii
Steiß
Steiß
Ich habe mir jetzt fast dein gesamtes TB durchgelesen, weil ich einfach nicht mehr von den tollen Bildern weg kam. Deine Feenhaare sind ja traumhaft. Und die Frisuren, die du mit ihnen zauberst. Wahnsinn!
Hier wird gleich mal ein Lesezeichen gesetzt und weiter Haare angeschmachtet.
Hier wird gleich mal ein Lesezeichen gesetzt und weiter Haare angeschmachtet.

Haartyp: 1c M ii
Länge: 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Tagebuch
Länge: 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Tagebuch
- Lenja
Danke liebe Rose
"Fluss aus Gold" klingt toll!
Danke Idun! Wir möchten auch bald mal hochwandern. Da meine Freundin sich erst von einer schweren OP erholen musste, haben wir ganz faul die Bahn benutzt!
Hängematten sind eine tolle Erfindung. Ich vermisse meine seit einigen Wochen. Durch das miese Wetter und die 2 Fellknäuel kam ich wenig raus
Oh liebe Schnecki, ich habe keine Ahnung was ich schreiben wollte
Ich werde oft unterm Tippen unterbrochen und da wars wohl auch so.
Tztz wo ist denn dein Flechtzopf ein Rattenschwanz?!? Du bist zu selbstkritisch, deine Haare sind ein Traum!!!
Oh danke Kirbie, das ehrt mich sehr
Ich bemühe mich immer schöne und abwechslungsreiche Bilder zu posten, auch wenn ich noch immer nur eine günstige Digitalkamera haben.
BTW: Die Anschaffung für eine tolle Spiegelreflex ist noch weiter zurück geschoben worden. Mehr reizt mich momentan die Anschaffung von einem Entsafter
Eh klar für mich Ernährungsfan oder? Möchte so gerne Karottensaft machen. Heute zwar mir Durchseihsieb probiert, aber bin unschlüssig ob ich dabei bleibe.
UPDATE:
Man schon wieder 2 Wochen seit meinem letzten Post hier. Tut mir leid! Der Urlaub ist auch schon vorbei und der Alltag hat mich wieder. Die 2 Wochen vergingen viel zu schnell und leider viel zu wenig Sonnenschein. Dafür bekamen wir Familienzuwachs: 2 süße Katzen sind eingezogen und hielten mich gefangen
Mehr zu den süßen gibt es morgen auf meinem Blog. Jetzt kurz ein Nachtrag was ihr verpasst habt:
Mondsee baden
Ich war dieses Jahr erst 4x dort baden leider, aber ich hoffe der Sommer hat ein Comeback im Spätaugust?
Ich trage beim Baden gerne einen Flechtzopf, den ich zum Sonnen hochdrehe und mit Acrylstab fixiere.

Mehr Bilder hier.
Hallstatt
Nach dem Wolfgangsee gab es noch einen zweiten Ausflug im Urlaub. Bei trüben Wetter leider, was die Bildqualität etwas leiden lies.

Mehr bilder hier
Nessa Bun
Ich habe die Tage daheim auch genutzt und neue Frisuren probiert, darunter den Nessa Bun, von meiner gleichnamigen Flechtwerkkollegin. Im Apri habe ich ihn nicht ganz gecheckt, aber jetzt doch:

Mit Forke gefällt es mir am besten, die Stabvariante ist etwas zu klein und instabil. Fotos findet ihr hier.
Psoriasis-Erfolg
Wie ihr wisst, hat mir die Ernährungumstellung sehr geholfen und mittlerweile sind meine Hände sehr viel besser. Einen genauen Vergleich habe ich jetzt endlich im Blog gepostet. Die Fotos erspare ich euch hier.
Flechtwerk - Strukturveränderung!
Ein schwieriges Thema, weil ich Flechtwellen an mir nicht mag und sie sowieso nur kurz halten - außerdem sind meine Haare oft beleidigt und dann sehr spröde und trocken. Bäh! Aber fürs Flechtwerk habe ichs probiert:

Mehr Fotos wie immer hier

Danke Idun! Wir möchten auch bald mal hochwandern. Da meine Freundin sich erst von einer schweren OP erholen musste, haben wir ganz faul die Bahn benutzt!

Hängematten sind eine tolle Erfindung. Ich vermisse meine seit einigen Wochen. Durch das miese Wetter und die 2 Fellknäuel kam ich wenig raus

Oh liebe Schnecki, ich habe keine Ahnung was ich schreiben wollte

Tztz wo ist denn dein Flechtzopf ein Rattenschwanz?!? Du bist zu selbstkritisch, deine Haare sind ein Traum!!!
Oh danke Kirbie, das ehrt mich sehr

BTW: Die Anschaffung für eine tolle Spiegelreflex ist noch weiter zurück geschoben worden. Mehr reizt mich momentan die Anschaffung von einem Entsafter

UPDATE:
Man schon wieder 2 Wochen seit meinem letzten Post hier. Tut mir leid! Der Urlaub ist auch schon vorbei und der Alltag hat mich wieder. Die 2 Wochen vergingen viel zu schnell und leider viel zu wenig Sonnenschein. Dafür bekamen wir Familienzuwachs: 2 süße Katzen sind eingezogen und hielten mich gefangen

Mondsee baden
Ich war dieses Jahr erst 4x dort baden leider, aber ich hoffe der Sommer hat ein Comeback im Spätaugust?
Ich trage beim Baden gerne einen Flechtzopf, den ich zum Sonnen hochdrehe und mit Acrylstab fixiere.

Mehr Bilder hier.
Hallstatt
Nach dem Wolfgangsee gab es noch einen zweiten Ausflug im Urlaub. Bei trüben Wetter leider, was die Bildqualität etwas leiden lies.

Mehr bilder hier
Nessa Bun
Ich habe die Tage daheim auch genutzt und neue Frisuren probiert, darunter den Nessa Bun, von meiner gleichnamigen Flechtwerkkollegin. Im Apri habe ich ihn nicht ganz gecheckt, aber jetzt doch:

Mit Forke gefällt es mir am besten, die Stabvariante ist etwas zu klein und instabil. Fotos findet ihr hier.
Psoriasis-Erfolg
Wie ihr wisst, hat mir die Ernährungumstellung sehr geholfen und mittlerweile sind meine Hände sehr viel besser. Einen genauen Vergleich habe ich jetzt endlich im Blog gepostet. Die Fotos erspare ich euch hier.
Flechtwerk - Strukturveränderung!
Ein schwieriges Thema, weil ich Flechtwellen an mir nicht mag und sie sowieso nur kurz halten - außerdem sind meine Haare oft beleidigt und dann sehr spröde und trocken. Bäh! Aber fürs Flechtwerk habe ichs probiert:

Mehr Fotos wie immer hier
Zuletzt geändert von Lenja am 17.08.2014, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Auf dem Bild mit den offenen Haaren schauen sie wunderschön seidig aus. 
Und die Flechtwellen finde ich auch in Deinem feineren Haar recht hübsch.
Familienzuwachs von 2 Fellnasen? Bin schon sehr auf die Fotos gespannt!
Dein Erfolg bezüglich der Psoriasis ist wirklich Klasse.
Drücke Dir die Daumen, dass es nie mehr so ausschauen wird wie auf den Vorher-Vergleichsbildern. 

Und die Flechtwellen finde ich auch in Deinem feineren Haar recht hübsch.

Familienzuwachs von 2 Fellnasen? Bin schon sehr auf die Fotos gespannt!

Dein Erfolg bezüglich der Psoriasis ist wirklich Klasse.

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Wieder so tolle Fotos; hier und auf Deinem Blog
Deine Haare sehen so absolut flauschigweich und seidig aus
Als ich Dein Flechtwellen-Bild sah, dachte ich doch wirklich, das sei jemand anderes
Enge Flechtwellen sind so ungweohnt an Dir, aber schön
Dass Deine Haut sich so verbessert hat, finde ich echt toll!
Was so eine gesunde Ernährung alles bewirkt
Ich achte mal mehr, mal weniger genau auf meine Ernährung (bin Mischköstler);
im Großen und Ganzen passt es bei mir allerdings schon.
Ab und zu muss auch mal Ausgehen und 'ne Pizza oder Tortellini alla Panna essen drin sein - ich habe damit aber auch keinerlei Probleme (Getreide).
Mittlerweile esse ich ebenfalls öfter Avocados,
auch angeregt durch das leckere Avocadocreme-Rezept von Mai Glöckchen.
Vorher mochte ich die nie, weil der Geschmack von Avocado pur seeehhhr gewöhnungsbedürftig ist (auch jetzt noch für mich).
Aber so geht's

Deine Haare sehen so absolut flauschigweich und seidig aus

Als ich Dein Flechtwellen-Bild sah, dachte ich doch wirklich, das sei jemand anderes

Enge Flechtwellen sind so ungweohnt an Dir, aber schön

Dass Deine Haut sich so verbessert hat, finde ich echt toll!

Was so eine gesunde Ernährung alles bewirkt

Ich achte mal mehr, mal weniger genau auf meine Ernährung (bin Mischköstler);
im Großen und Ganzen passt es bei mir allerdings schon.
Ab und zu muss auch mal Ausgehen und 'ne Pizza oder Tortellini alla Panna essen drin sein - ich habe damit aber auch keinerlei Probleme (Getreide).
Mittlerweile esse ich ebenfalls öfter Avocados,
auch angeregt durch das leckere Avocadocreme-Rezept von Mai Glöckchen.
Vorher mochte ich die nie, weil der Geschmack von Avocado pur seeehhhr gewöhnungsbedürftig ist (auch jetzt noch für mich).
Aber so geht's

- FringillaVigo
Oooohh! Sehr schöne Fotos! Der Flecht Dutt ist ja beneidenswert, sieht echt hübsch und vorallem gross aus.
Also ich mag deine Flechtwellen. Ging mir erst wie Bernstein, dachte als ich das Bild sah "Oh, wer ist denn das?" Weil die Kringel in den Spitzen sehen imho recht natürlich aus.
Also ich mag deine Flechtwellen. Ging mir erst wie Bernstein, dachte als ich das Bild sah "Oh, wer ist denn das?" Weil die Kringel in den Spitzen sehen imho recht natürlich aus.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Viel Spaß mit den Fellnasen
.
Und die Flechtwellen sind echt beeindruckend *staun*.

Und die Flechtwellen sind echt beeindruckend *staun*.
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Katzen sind was Tolles. Da wünsche ich dir auch viel Spaß mit.
Deine Haare sehen auch mit Locken wirklich gut aus. Übrigens beschäftigt mich immer noch die Frage wie du deinen Kelten hinbekommst. Ich kann zwar einen machen, aber der sieht ganz anders aus. Bei dir ist ein Knubbel in der Mitte, bei mir nicht und deiner ist außen so schön flilgran, das ist meiner auch nicht. Ich finde deinen so toll und du wolltest doch mal erklären wie der geht. Mal ganz lieb frag.
Deine Haare sehen auch mit Locken wirklich gut aus. Übrigens beschäftigt mich immer noch die Frage wie du deinen Kelten hinbekommst. Ich kann zwar einen machen, aber der sieht ganz anders aus. Bei dir ist ein Knubbel in der Mitte, bei mir nicht und deiner ist außen so schön flilgran, das ist meiner auch nicht. Ich finde deinen so toll und du wolltest doch mal erklären wie der geht. Mal ganz lieb frag.

2a F i-ii (5,9)