Arisia: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arisia

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#241 Beitrag von Arisia »

Hallo ihr Lieben :winke:

In meinem Tagebuch war es ja in letzter Zeit eher still und das wird voraussichtlich auch noch einige Wochen so bleiben! Aber nicht, weil ich keine Lust mehr darauf habe, sondern weil ich am Reisen bin :mrgreen: Letzte Woche war ich in Kroatien (Istrien), nächste Woche geht´s nach München (Senza Limiti!!!) und dann für drei Wochen nach Malaysia :helmut:
Ich freue mich sehr darauf und werde euch danach mit einer Bilderflut überrollen ^^

Den Haaren geht´s wunderbar, der geflochtene LWB begleitet mich Tag für Tag und ich trug noch nie einen bequemeren Dutt, der alles mitmacht. Ich wasche nur noch mit den Coconut Shampoo von Desert Essence, diesen Schaum und Geruch möchte ich einfach nicht mehr missen. Probleme habe ich nur mit kleinen Schüppchen, aber die hatte ich auch mit anderen Shampoos...meine Längen lieben die PreWashkur bestehend aus dem Desert Essence Coconut Conditioner, Aloe Vera Gel und etwas Öl, manchmal Honig. Als Conditioner unter der Dusche leistet mir die Glanz Spülung von Sante weiterhin gute Dienste...und Sheabutter gibt´s immer nach dem Waschen in die Längen und Spitzen, die lieben das!

Ich habe mir einen Kamm beim Müller gekauft und konnte seine gute Verarbeitung kaum fassen...dabei war der Kamm mit 3€ wirklich sehr günstig...
Bild

Gestern habe ich mir den Banana Conditioner von The Body Shop gekauft, der Geruch hat mich schließlich dazu hingerissen. Ausprobiert wird er eventuell schon bei der nächsten Wäsche :wink:

Wie bereits oben angekündigt fahre ich am Montag nach München und habe fest vor (also wenn mir etwas gefällt, wovon man ausgehen kann) einige schöne Stücke von Senza Limiti zu erstehen... :D Ich kann es kaum noch erwarten....

Ich hübsche diesen Eintrag hier jetzt einfach mit ein paar Bildern auf...Dutts über Dutts, die eigentlich alle gleich aussehen :mrgreen:

Bild Bild
Bild

...uuuund:

Bild

Ganz liebe Grüße :D

Und noch ein Danke an dich, retrotussi, für dein Kompliment für die Fischgräte :knuddel:
Zuletzt geändert von Arisia am 27.01.2016, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#242 Beitrag von Zuma »

Ich muss dich leider enttäuschen... Soweit ich weiss sind Senza Limiti gerade in Italien im Urlaub... :hintermirher: :oops: Da ist niemand ind er Werkstatt. Es gibt aber in einem größeren Kaufhaus ein kleines Sortiment wo man was kaufen kann. Aber lange nicht so viel wie in der Werkstatt.
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Arisia

#243 Beitrag von Arisia »

Oh, danke für die Info :wink: Ich hatte zum Glück eh nicht vor in die Werkstatt zu gehen, sondern in einen sehr kleinen, aber feinen Laden direkt am Viktualienmarkt :D Dort hat es eine nette Auswahl und noch jede Menge anderes Haarzeugs! Und Senza Limiti gibt´s tatsächlich noch in einem größeren Kaufhaus? Da muss ich gleich mal recherchieren, wie ich da genau hinkomme!
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#244 Beitrag von MammaMia97 »

Am viktualienmarkt ist auch ein kammladen, die haben auch eine kleine Auswahl ;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Zuma

#245 Beitrag von Zuma »

Nee, dann meine ich den Laden den du auch meinst... Hatte was verwechselt! :D Gut, dass du nicht zu sehr enttäuscht bist... ;)

BildPax et bonum.
Arisia

#246 Beitrag von Arisia »

Ich bin wieder da und zeige gleich mal meine Ausbeute :mrgreen:

Bild

Bild

:helmut: Die rosa Kugel!!! Ich liebe sie ^^

Die zwei kürzeren Haarstäbe habe ich noch ganz spontan gekauft, nämlich 10 Minuten vor der Abfahrt nach Hause :lol: Und sie passen wirklich gut:

Bild

Mit dem Dutt war ich gestern walken und alles hat wunderbar gehalten!

Diese Forke gab es zwar nicht in München, ist aber auch neu:

Bild

Zu den Haaren an sich habe ich eine neue Erkenntnis gewonnen: ich weiß, woher die Schuppen am Ansatz kamen - und habe sie erfolgreich eliminiert!
Beim Waschvorgang habe ich sonst immer den Scheitel eingschäumt und dann den Hinterkopf. Bei der letzten Wäsche machte ich es genau umgekehrt und der Scheitel kam somit viel weniger lang mit Shampoo in Berührung. Und voilá: keine Schuppen mehr und ein Problem weniger! :D

Dann habe ich den Banana Conditioner von The Body Shop ausprobiert, als PreWashKur (mit AloeVeraGel, Mandelöl, Bübchen Mama Massageöl, ganz wenig DE Coconut Conditioner). Unter der Dusche habe ich wie immer die Sante Glanzspülung verwendet.
Das Ergebnis war wirklich wirklich wirklich umwerfend! Weich und flauschig, glänzend und....hach! Diese PreWashKur wird heute für die Wäsche nachgebaut!

Derzeit nutze ich nur noch meinen neuen Kamm vom Müller, der gleitet echt schön durchs Haar!

An Haarpflegezeugs zog folgendes bei mir ein:
- Avocadoöl
- Lilly´s shiny Shampoo von Luke + Lilly (Probiergröße 30 ml)
- Haarkur Deep Conditioner von i+m Naturkosmetik Manufaktur Berlin
- und nachgekauft: L´oréal Paris Ever Rich Nährpflege & Geschmeidigkeit Spülung

Testberichte folgen dann, könnte aber etwas dauern...zumal ich in nächster Zeit dann erstmal nicht wie gewohnt waschen werde...Stichwort Malaysia!
Diese Reise wird spannend, in jeder Hinsicht! Auch in hairlicher! Wir schnorcheln, das bedeutet Meerwasser. Das wiederum bedeutet: Öl, Öl, Öl!! Und wir haben dort keine Duschen (ich freue mich irgendwie total darauf, Natur pur und so). Es gibt anscheinend so eine Regentonne, da wird mit Plastikschüsseln Wasser herausgeschöpft und über sich drüber geschüttet...ich flitze auf jeden Fall demnächst zu Bijou Brigitte und kaufe einen Vorrat an Plastikhaarstäben zum Mitnehmen! Senza Limiti kommt mir auf keinen Fall mit!

Da wir jetzt sowieso wieder bei Haarschmuck angelangt sind...ich habe gedacht, es wäre eine gute Idee, meine Haarschmucksammlung mal etwas zu ordnen und somit auch zu zeigen:

Bild

✪ Senza Limiti ✪

Bild

✪ Bijou Brigitte ✪

Bild

✪ Fischers Lagerhaus ✪

Bild

✪ Frankreich-Urlaube Atlantikküste ✪

Bild Bild

✪ Paco´s Haarakrobatik ✪

Bild

✪ Venedig ✪

Bild

✪ Paris ✪

Bild Bild

✪ Geschenk - also keine Ahnung woher ^^ ✪

Bild

Euch allen einen wunderbaren Sonntag :wink:
Zuma

#247 Beitrag von Zuma »

Wow! Ordentliche Ausbeute! :D Mir gefällt besonders die Canoa! Da freu ich mich schon auf ein Tragebild :)

BildPax et bonum.
Arisia

#248 Beitrag von Arisia »

retrotussi, hier kommen noch die ausstehenden Tragebilder :D

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Ich liebe sie alle :mrgreen: Nur die KPO habe ich bisher nicht getragen, kommt aber noch :wink:

Uuund, morgen geht´s los!!! Wir sind alle so aufgeregt! Die nächsten 3 Wochen wird hier also gar nichts laufen, da ich mich mit meiner Familie durch den Dschungel schlagen werde :huepf: Also, wünscht uns Glück, bis in drei Wochen :urlaub:
Arisia

#249 Beitrag von Arisia »

Hey ihr Lieben :helmut: Wir haben es wieder heil nach Hause geschafft!!! Und ich wäre am liebsten dort geblieben und weitergereist! Und nun weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll! Deswegen gibt´s erstmal die Bilderflut :mrgreen:

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Nicht zu vergessen: der Affe :D
Bild

Und ein bisschen unter Wasser...
Bild Bild Bild
Bild Bild

Ich bleibe nun dem Thema "Haare" treu, obwohl ich so gerne noch mehr über unseren Urlaub schreiben würde, aber da wüsste ich jetzt gar nicht, wo ich anfangen könnte, da wir einfach so viel erlebt haben :wink:
Deswegen zum Haarigen!
Sie haben die drei Wochen überlebt...mit knapper Not! Zumindest sah es einmal danach aus, da dachte ich echt, ich müsste sie jetzt abschneiden, das war strohige Watte...aber mit genügend Öl ließ sich auch das Problem wieder beheben.

Erstmal: Was habe ich an Pflegeprodukten mitgenommen?

- Shampoo: Desert Essence Coconut Shampoo
- Conditioner: Sante Glanzspülung mit Bio-Birkenblattextrakt
- Kur: Mischung aus DE Coconut Conditioner, Aloe Vera Gel, Mandelöl, Banana Conditioner (von TheBodyShop)
- Ölmuschung (aus so ziemlich jedem Öl, das ich so besitze)
- Sheabutter

Conditoner und Kur haben meine Haare gerettet...ich habe nach jedem Schnorchelgang mindestens eine Dreiviertelstunde gebraucht und gaaaaaanz viel Conditioner, um die Haare irgendwie zu entwirren...es war die Hölle, hat sich aber (man sehe sich die Bilder an) total gelohnt.
Ich musste insgesamt viermal waschen, dazu habe ich die Haare zweimal nur ausgespült. Ansonsten trug ich die Haare immer hochgesteckt, was aufgrund der Hitze auch notwendig war.
Den Sonnenschutz habe ich sehr ernst genommen. In Singapur lief ich mit Schirmchen rum und ansonten trug ich ein Tuch über den Haaren :D
Wegen der Sonne sind die Haare gewachsen wie Unkraut...heute habe ich gemessen und tada:

107 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!

Meine bisherigen Messergebnisse:
21.09.2013: 90,0 cm
09.10.2013: 91,5 cm
02.11.2013: 92,5 cm
29.11.2013: 94,5 cm
30.12.2013: 95,5 cm
26.01.2014: 96,5 cm
13.04.2014: 100 cm
17.06.2014: 103 cm
14.09.2014: 107 cm

Ein Längenbild kann ich nicht anbieten, irgendwie wurden die heute nichts, aber Zopfbilder gibt´s:

Bild Bild Bild

Meine Haare sind jedenfalls froh wieder hier zu sein und haben alles gut überstanden, ein Glück :D Ach ja, Haarschmuck und einen Kamm habe ich in Singapur ergattert:

Bild
(bunt und kitschig, aber schön...mal sehen, ob ich mich mal traue, den zu tragen...)

Bild

Bild

Ganz liebe Grüße :blumen:
Zuma

#250 Beitrag von Zuma »

Wow! Scheint ein traumhafter Urlaub zu sein!!! :) Will auch!!! :D glückwunsch zu 107 cm!!! :)

BildPax et bonum.
Arisia

#251 Beitrag von Arisia »

Hallo ihr Lieben, es ist dringend mal wieder Zeit, mein Projekt auf den neuesten Stand zu bringen :D
Erstmal Danke für deinen Glückwunsch, retrotussi :wink:
Ich durchtränke mein Geschreibsel einfach mal mit Bildern der letzten Wochen :lol:

Hairlich läuft es gerade wunderbar :blumen: Ich bin gerade dabei, meine "perfekte Routine" zu finden und bin wirklich schon recht weit, was das angeht ^^
Als Shampoo kommt mir gerade nur das Coconut Shampoo von Desert Essence unter. Weicher Flausch ist das Ergebnis, langsames Nachfetten und -hach- ich möchte es nicht mehr missen. In letzter Zeit hatte ich mit schuppiger Kopfhaut zu kämpfen, aber die letzte Wäsche war wieder gut...verstehe das, wer will...

Bild Bild Bild

Spannender sind für mich die Längen, also PreWashKuren, Conditioner und Leave-ins, da habe ich ja viel experimentiert. Derzeit benutze ich nur noch folgende Mischung als PreWashKur:

- 1 El Aloe Vera Gel
- jede Menge Banana Conditioner von TheBodyShop
- eine kleinere Menge Coconut Conditioner von Desert Essence
- ein wenig Mandel - oder Avocadoöl
- ein Spritzer Bübchen Mama Massage-Öl
und ab und an noch etwas L´oréal Paris Ever Rich Nährpflege & Geschmeidigkeit Spülung dazu...

Diese Mischung liebe ich :mrgreen: Und was noch viel wichtiger ist: meine Haare auch ^^

Ich mache also die Längen komplett nass und massiere die Kur ein. Die Einwirkzeit beträgt ca. 15 Minuten, dann spüle ich alles aus und gebe die Sante Glanz-Spülung (mit Bio-Birkenblatt-Extrakt) in die Längen, aber nur wenig davon. Dann wird der Kopf ordentlich eingeschäumt und alles gut mit kaltem Wasser ausgespült.
Schließlich kommt meine Rinse zum Einsatz, das sind 1 1/2 El Apfelessig auf 1 Liter kaltem Wasser.

Schließlich drücke ich die Haare vorsichtig aus und entwirre sie über Kopf. Zunächst per Hand, anschließend mit meinem Lieblingskamm (Kostenfaktor: unter 2€ vom Müller...ich hätte niemals gedacht, dass dieser Kamm der Richtige für mich sein würde).
Dann gibt es Avocadoöl für die Längen, Sheabutter (von eubiona) in die Spitzen und -ganz neu- Leave-in-Conditioner zum Sprühen in die Längen! Es handelt sich hierbei um folgendes Produkt:
-> Lilly´s Happy Hair Leicht-Kämm-Spray von Luke + Lilly (unter anderem im Müller erhältlich)
Ich habe es gestern das erste Mal benutzt und bin total angetan! Mal schauen, was es weiterhin für Ergebnisse liefert.

Bild Bild Bild

Ich habe noch etwas, das ich bisher noch gar nicht benutzt habe: eine Haarkur für alle Haartypen von i+m Naturkosmetik Manufaktur Berlin.
Die Inhaltsstoffe hatten mich im Laden restlos begeistert und erst daheim ist mir das "alcohol denat." an vierter Stelle aufgefallen...da hilft wohl nur testen
:wink:

Ich trage die Haare zu 100% im Dutt. Die Haare hochstecken ist das Erste, was ich nach dem Aufwachen tue und ihn wieder zu lösen ist meine letzte Tätigkeit, bevor ich mich ins Bett lege. Es ist also defintiv so, dass ich für alle nur "die mit dem Dutt" bin.
Dieses ständige Hochstecken hat leider zur Folge, dass ich einen Zopf oder gar offene Haare überhaupt nicht mehr gewohnt bin und es als ziemlich störend empfinde.

Bild Bild

Gestern habe ich mich mal hingesetzt, um genau zu betrachten, welche Schäden der Urlaub haartechnisch wirklich verursacht hat: also S & D.
Das verlief ziemlich gut. Vielleicht vereinzelt etwas mehr Haarbruch als die Wochen davor, Spliss suche ich wie immer vergeblich...puhh, nochmal Glück gehabt. Salz, Sonne und Wind können nunmal ziemlich zerstörerisch wirken
:?

Bild Bild Bild Bild

Ganz liebe sonnige Grüße :D
Flockstar

#252 Beitrag von Flockstar »

Hallo Arisia,

ich habe soeben dein Projekt verschlungen.
Du hast soo tolle Haare!! Noch dazu sehen sie so glänzend und flauschig aus! :shock:

Ausserdem gefallen mir deine Haarbilder richtig gut :respekt:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Arisia

#253 Beitrag von Arisia »

Hallo ihr Lieben! Es ist mal wieder an der Zeit, dass ich mich melde :wink:
Erstmal Danke, Flockstar :D

Bild Bild Bild

Die Haare wachsen fleißig vor sich hin und ich kriege die Schuppen am Scheitel immer besser in den Griff. Die Lösung war "Öl am Abend vor der Wäsche in die Kopfhaut leicht einmassieren!" Ich nehme da am liebsten Avocadoöl, davon gibt´s für die Längen dann immer auch noch etwas.
Ich wasche noch immer mit dem Desert Essence Coconut Shampoo und mische meine PreWash-Kur nach wie vor mit
- 1 El Aloe Vera Gel
- jede Menge Banana Conditioner von TheBodyShop
- eine kleinere Menge Coconut Conditioner von Desert Essence
- ein wenig Mandel - oder Avocadoöl
(- ein Spritzer Bübchen Mama Massage-Öl)
-> ab und an kommt noch ein bisschen anderer Condi hinzu, je nachdem, auf was ich gerade Lust habe
-> ich gebe die Kur ins klatschnasse Haar und lasse sie ca. 15 Minuten einwirken (lasse ich sie länger einwirken, habe ich das Gefühl, meine Haare werden ausgelaugt)

Dann habe ich meine Leave-in-Routine minimiert und letzte Wäsche das "Lilly´s Happy Hair Leicht-Kämm-Spray von Luke + Lilly" weggelassen sowie die Sheabutter für die Spitzen. Es gab nur ganz wenig Avocadoöl in die Längen und Kokosöl in die Spitzen. Das Ergebnis war positiv, ich schau mal, wie es sich entwickelt.

Bild Bild Bild

Außerdem habe ich mal wieder seit Langem unter der Dusche einen anderen Condi benutzt: statt der Sante Glanz-Spülung eine Haarkur für alle Haartypen von i+m Naturkosmetik Manufaktur Berlin. Ich denke, ich werde diese Haarkur nicht für eine PreWash-Kur nutzen, da "alcohol denat." relativ weit vorne steht...

Und kommen wir nun zum Sport :mrgreen: Ich nehme (nun zum dritten Mal) an einem Tanzprojekt teil...und da muss ich springen, mich über den Boden rugeln und so weiter und so fort. Sprich: eine Frisur musste her, die
a.) perfekt bei allen Bewegungen bombenfest hält
b.) absolut ungefährlich ist (wir tanzen teils sehr eng, da darf nichts abstehen)
c.) nicht absolut bescheuert aussieht (in Hinblick auf die Vorstellungen)

Was habe ich mir alles überlegt...im Endeffekt kam das dabei raus:

Bild Bild Bild

Jap, es erinnert schon irgendwie an "zwei Brüste auf dem Hinterkopf" oder an Facettenaugen, aber es hält und sieht auch nicht so massiv aus wie auf den Fotos. Es war am Anfang gewöhnungsbedürftig, sich draufzulegen, aber es ist total bequem! Leider dauert es auch etwas, das Ganze festzustecken, obwohl das Prinzip denkbar einfach ist.
- Haare gut durchkämmen und in zwei Hälften teilen
- mit weichen, nicht zu großen Haargummis zwei Zöpfe machen (jeweils natürlich da, wo am Schluss die Mitte des Dutts sein soll)
- beide Zöpfe kordeln oder flechten
- ringsherum mit u-förmigen Haarnadeln feststecken
- große Scrunchies drum
...und tada!!!

Desweiteren hatte ich letzten Sonntag bei dem schönen Wetter große Lust auf die Kombination "offene Haare" + "Wald" + "Kamera":

Bild Bild
Bild
Bild Bild
Bild Bild

Ich hoffe, ich melde mich demnächst wieder häufiger :helmut:

Ich hatte übrigens natürlich vor, zum Senza Limiti Treffen im November in Stuttgart zu kommen...leider sieht es wohl so aus, als hätte ich keine Zeit...aber mal sehen, was sich da machen lässt. Ich hätte nämlich so Lust!!!

Liebste Grüße :D
Zuma

#254 Beitrag von Zuma »

Soooo schöne Bilder!! :)

BildPax et bonum.
Hibiki

#255 Beitrag von Hibiki »

Sehr interessantes Projekt! :gut: Ich setze mich mal dazu.
Antworten