Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges - bitte ersten Post lesen!
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Schokaloro
Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges
Mein Päckchen aus den USA steht lt. USPS Tracking-Code seit 21.07. auf "Customs Clearance"
Ich habe nun mal das Hauptzollamt hier angeschrieben, ob die was in Erfahrung bringen könnten, der Kevin meinte, es wären auch schon Sachen an ihn zurückgeschickt worden, weils beim Zoll keiner abgeholt hat. Konnte auch gar nicht geschehen, da die Empfänger keine benachrichtigung bekommen haben.
Kannt ihr das auch? Und welches ist die richtige Stelle, die mir sagen kann, wo beim Zoll mein Päckchen liegt?
Ich habe nun mal das Hauptzollamt hier angeschrieben, ob die was in Erfahrung bringen könnten, der Kevin meinte, es wären auch schon Sachen an ihn zurückgeschickt worden, weils beim Zoll keiner abgeholt hat. Konnte auch gar nicht geschehen, da die Empfänger keine benachrichtigung bekommen haben.
Kannt ihr das auch? Und welches ist die richtige Stelle, die mir sagen kann, wo beim Zoll mein Päckchen liegt?
Straßenköterblond mit natürlichen Strähnchen - BSL - 1a F ii - ZU 6,5cm
Mein PP
Mein PP
- Fredda
- SSS in cm: 150
- Haartyp: 1c-2a
- ZU: wechselnd
- Pronomen/Geschlecht: egal :)
Hm, welches Zollamt ist das nächste zu deinem Wohnort?
Ruf da mal an. Oder in der Zollzentralstelle.
Mein Packerl wurde zurückgeschickt, weil "nicht abgehol"
Da hat die Post Murks gemacht; ich hatte eine nichteinlösbare Abholkarte...
Ruf da mal an. Oder in der Zollzentralstelle.
Mein Packerl wurde zurückgeschickt, weil "nicht abgehol"
Da hat die Post Murks gemacht; ich hatte eine nichteinlösbare Abholkarte...
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
- Schokaloro
Hallo fredda, vielen Dank, meinem nächstgelegenen Hauptzollamt habe ich gestern schon eine Mail geschickt, wenn ich heut keine Antwort bekomme, rufe ich da mal an...
Mein PP
Mein PP
- Fredda
Ich bin verwirrt:
Postangestellte 1 sagte mir für Packerl ins Ausland mit Einschreiben
3,45+2,15
P2 meinte heute:
Auslandseinschreiben ist für das Gewicht (<50g) 3,65.
Postangestellte 1 sagte mir für Packerl ins Ausland mit Einschreiben
3,45+2,15
P2 meinte heute:
Auslandseinschreiben ist für das Gewicht (<50g) 3,65.

- Schneegans
Der Portokalkulator der Deutschen Post gibt mir für einen Großbrief International
€ 3,45 plus € 2,15 für Einschreiben als Porto an.
Als Beispiel habe ich die Parameter Brief, bis 50 g und Vereinigte Staaten von Amerika ausgewählt.
Hier kannst du es selber überprüfen:
http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std
*hust* P2 hat sich wohl versprochen.
€ 3,45 plus € 2,15 für Einschreiben als Porto an.
Als Beispiel habe ich die Parameter Brief, bis 50 g und Vereinigte Staaten von Amerika ausgewählt.
Hier kannst du es selber überprüfen:
http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std
*hust* P2 hat sich wohl versprochen.

1 a/b F i (ZU 4,5) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1,0 cm
- Fredda
Das dachte ich bisher auch immer! Wurde von der anderen Postangestellten auch so gemacht.
Gestern meinte die eine was von "Auslandseinschreiben, geht nach gewicht, 1,50(?)+2,15:nixweiss:
Ich muss am Motag nochmal hin, mal schauen, was dann sein wird.
Gestern meinte die eine was von "Auslandseinschreiben, geht nach gewicht, 1,50(?)+2,15:nixweiss:
Ich muss am Motag nochmal hin, mal schauen, was dann sein wird.
- Fredda
Heut wieder was abgeschickt (Das gleiche )
"nee, das ist 5,6. 3,65 ist falsch, gibt ggf. Nachporto, müssen Sie sich dann beschweren.
Angerufen bei der Hotline "Im Ausland gibts kein Nachentgelt, kommt schlimmstenfalls zurück"
Tracking sagt "wurde zur Beförderung nach Land X übergeben", mal schauen...
"nee, das ist 5,6. 3,65 ist falsch, gibt ggf. Nachporto, müssen Sie sich dann beschweren.
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Angerufen bei der Hotline "Im Ausland gibts kein Nachentgelt, kommt schlimmstenfalls zurück"
Tracking sagt "wurde zur Beförderung nach Land X übergeben", mal schauen...
- Fredda
Hat aber alles geklappt 
Neu: Der Zoll schnappt sich wieder die Stabpackerl, die sind bisher durchgerutscht. Da ist wohl wieder weniger zu tun
Ist ok, steht so in der Zollordnung, dass verzollt wird.
Falls ihr mitlest:
Hallo Zollleute, ich bringe natürlich die Rechnungen mit (der wahre Wert steht aber auch auf der Zolldeklaration drauf).
Ich könnt das auch ruhig öffnen, ist nix verbotenes drin, nur süchtigmachende Stäbe
.

Neu: Der Zoll schnappt sich wieder die Stabpackerl, die sind bisher durchgerutscht. Da ist wohl wieder weniger zu tun

Ist ok, steht so in der Zollordnung, dass verzollt wird.
Falls ihr mitlest:
Hallo Zollleute, ich bringe natürlich die Rechnungen mit (der wahre Wert steht aber auch auf der Zolldeklaration drauf).
Ich könnt das auch ruhig öffnen, ist nix verbotenes drin, nur süchtigmachende Stäbe

- Schokaloro
Also meine Nachfrage damals hat nix ergeben, Der Zollbeamte hier in München sagte mir, dass sie nix für mich haben und auch nie etwas hatten.Schokaloro hat geschrieben:Mein Päckchen aus den USA steht lt. USPS Tracking-Code seit 21.07. auf "Customs Clearance"
Gestern habe ich dann eine Zustellungsbenachrichtigung bekommen und das USPS Tracking sagt "Attempted Delivery", daher gehe ich nun stark davon aus, dass ich meine Lieferung heute in den Händen halten kann.
Somit hat die Bearbeitung beim Zoll mal schlappe 6 Wochen gedauert. Herzlichen Dank!
Mein PP
Mein PP
Schokaloro, meist ist das USPS-Tracking "Attempted Delivery Abroad" oder so ähnlich der Zeitpunkt, an dem DHL dein Päckchen übernimmt. Dh. sollte es gestern nicht gekommen sein, würd ich heute oder am Montag damit rechnen
- Du kannst ja auch die USPS-Trackingnummer mal bei DHL probieren 

109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
- wuschelwelle
Mein Flexi-Paket steht seit 30.08. auf Customs Clearance (Germany) und Processed Sort Facility (Germany), zum gleichen Zeitpunkt. Die Nummer hat von Anfang an bei DHL auch funktioniert, da ist das Tracking aber stehen geblieben, laut dessen müsste es immer noch in Deutschland ankommen. Gibt es bei USPS also keine Unterscheidung zwischen Zoll und der Übergabe an das "lokale" Zollamt? Dann könnte es immerhin schon in Dortmund sein.
Ich hoffe es dauert keine 6 Wochen...
Ich hoffe es dauert keine 6 Wochen...
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
wuschelwelle, bei mir gabs die letzten Male ein "attempted delivery abroad", wenn das Päckchen an DHL übergeben wurde. Ich habe auch schon eine Woche zwischen dem Status "Processed Trough Sort Facility" und "Customs Clearance" oder so gehabt. Gerade beim letzten hatte ich den Eindruck, dass es eine Woche von links nach rechts und zurück getragen wurde, bis es in die Zustellung gegangen ist. Allerdings wurde meins dort geöffnet und gecheckt und dann per DHL an mich geleitet und ich durfte an der Haustür blechen.
Eine Woche ist "normal", wenn es verzollt werden muss, wenn es "durchflutscht" sinds bei mir meist 2-3 Tage, die es zwischen der Ankunft und der Zustellung braucht...
Eine Woche ist "normal", wenn es verzollt werden muss, wenn es "durchflutscht" sinds bei mir meist 2-3 Tage, die es zwischen der Ankunft und der Zustellung braucht...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
- Schokaloro
Ja, das ist schon klar. Ich hatte ja aeine DHL Sendungsbenacrichtigung schon bekommen, dass es auf dem Postamt abgeholt werden kann. Aber so lange ich nicht reingeschaut hatte, war ich halt nicht 100%ig sicher, dass es auch wirklich das Ketylo Päckchen war.Niffindor hat geschrieben:Schokaloro, meist ist das USPS-Tracking "Attempted Delivery Abroad" oder so ähnlich der Zeitpunkt, an dem DHL dein Päckchen übernimmt. Dh. sollte es gestern nicht gekommen sein, würd ich heute oder am Montag damit rechnen- Du kannst ja auch die USPS-Trackingnummer mal bei DHL probieren
Wars dann aber! Ich habe es mit einem grünen Zollaufkleber ausgehändigt bekommen und musste auch nix bezahlen.
Jetzt muss nur noch meine Augustbestellung von Lilla Rose ankommen.
Mein PP
Mein PP
was sagt mir denn der gelbe Aufkleber mit der Aufschrift:
"Waren, die die Voraussetzungen der Artikel 9 und 10 des Vertrages zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft nicht erfüllen" ?
"Waren, die die Voraussetzungen der Artikel 9 und 10 des Vertrages zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft nicht erfüllen" ?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
- wuschelwelle
Meine Flexis sind Samstag angekommen
Musste nicht zum Zoll, die Post hat das wohl ausgelegt. Ich gehe davon aus, dass ich beim Postmenschen hätte bezahlen müssen, aber es wurde in den Briefkasten gequetscht.
Jetzt hab ich da so n kompliziertes Formular und nirgendwo steht, dass ich das irgendwohin überweisen muss.
Herr wuschelwelle meint, auf ne Rechnung warten...

Musste nicht zum Zoll, die Post hat das wohl ausgelegt. Ich gehe davon aus, dass ich beim Postmenschen hätte bezahlen müssen, aber es wurde in den Briefkasten gequetscht.
Jetzt hab ich da so n kompliziertes Formular und nirgendwo steht, dass ich das irgendwohin überweisen muss.
Herr wuschelwelle meint, auf ne Rechnung warten...

2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
Haariges Tagebuch
Haariges Tagebuch