Colourphoenix - der stufige Weg zur Hüfte :D Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Colourphoenix

Re: Colourphoenix - der stufige Weg zur Hüfte :D

#406 Beitrag von Colourphoenix »

Oje jetzt hab ich Angst vor dieser Farbe :? Naja ich mach einfach mal eine Testfärbung an den Haaren die ich beim Ponyschneiden vom Friseur mitgenommen habe.

Danke Devyn :D

Ich bin gerade total deprimiert. Wollte eben eine Hollischnecke machen und es hat auch nach vielen Anläufen nicht geklappt.
Versuch 1 ohne Anleitung
Bild
Versuch 2 mit Anleitung
Bild
Danach war der Zopf "bisschen" dicker geworden
Bild

Meine Haare sehen rechts schon wieder fettig aus obwohl ich sie gestern(!) erst gewaschen habe. Vermutlich hab ich die Stelle nicht gut genug erwischt :evil:

Und dann wollte ich eben noch meine endlich fertig gestellte fake-Grahtoe anprobieren und ich bekomme das Ding einfach nicht durch die Haare! Die Zinken sind immer noch viel zu dick und ich bin kurz vorm Aufgeben. Vor allem habe ich sie jetzt schon lackiert, was mir auch nicht so gut gelungen ist (ist in echt ziemlich fleckig) :cry: Dabei war ich auch so stolz auf das Glitzer-inlay womit ich den Riss verdecken wollte
Bild Bild Bild

Dickenvergleich mit normaler Holzforke
Bild

Gewaltsam in die Haare gewurschtelt
Bild

Jetzt laufe ich mit einem total mies gewordenen Nautilus rum und bin entnervt :/ Naja dafür gefallen mir die Haare an sich zurzeit ganz gut. Immerhin
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Devyn

#407 Beitrag von Devyn »

Sieht aber schon sehr nach eine Grahtoe aus. Das klappt bestimmt mit ein bisschen Uebung. Die Idee vom Glitzer-Inlay ist klasse!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Eisblvme

#408 Beitrag von Eisblvme »

Plum war mehr als Violet, also stimmt schon, Violet in dem kleiner Tütchen. Allerdings ist Plum eindeutig wärmer. Auf dem Tütchen vom Violet war ein Klebebandstreifen, weil das Tütchen etwas gerissen war :oops: Vielleicht hilft der zur Definition :)

Wegen dem Auswaschen: Hatte ich mit Plum noch keine merkwürdigen Vorkommnisse. Ich fand immer, dass wurde erstmal Violet und dann einfach blasser. Ich habe bei Salzdrache jetzt nicht genauer geguckt, kann aber sein, dass ihre Tochter schon das neue Plum hat, was ja auch schon irgendwie grünlich aussieht.
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Colourphoenix

#409 Beitrag von Colourphoenix »

Mhm ich müsste bestimmt noch mal sehr viel abschleifen. Macht ja keinen Sinn wenn es den Haaren mehr schadet als es ihnen was bringt. Dann trage ich sie auch vermutlich nie. Trotzdem dankesehr Devyn :)

Eisblvme: Ja ich glaube das stimmt so :)

Habe heute mal eine Probespitze mit Plum gefärbt und es hat exakt dieselbe Farbe wie das etwas verwaschene violet (welches sich erfreulicherweise gut hält). Bin mal über das Auswaschverhalten sehr gespannt!
Für ein Dipdye würde ich vielleicht eher rot nehmen oder rot und plum mischen, also entweder Einzelsträhnen oder so mit coolem Farbverlauf :D Ich hab da mittlerweile richtig Lust zu aber ich bin noch etwas von dem Jahrelangen Herauswachsenlassen von zerstörtem totgefärbten Haar geschädigt und entsprechend vorsichtig.
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Feenflügel

#410 Beitrag von Feenflügel »

Uii, hast du aber hübsche Haare! Hier mache ichs mir bequem :D
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#411 Beitrag von honzhonz »

Es ist ja nur ne Tönung und keine Färbung... Klar sind die Inhaltsstoffe nicht so prickelnd, aber du kannst es ja mit Condi mischen und eine Kur draus machen. :) Ich glaube es sähe toll bei dir aus! :gut:
Colourphoenix

#412 Beitrag von Colourphoenix »

Danke Feenflügel und herzlich willkommen!

honzhonz: Poppy red ist nun unterwegs ;) Ich teste mich aber vermutlich erst mal mit Probesträhnen heran.

Habe nun ein schönes rot bestellt und werde mich vielleicht an ein Dipdye damit ranwagen. Der Pony wird dann natürlich auch erst mal rot, wobei sich das lila immer noch ganz schön hartnäckig hält, was ja eigentlich gut ist. Jedoch kommt bei jeder Wäsche viel Farbe raus, trotz verdünntem Shampoo :shock:

Hatte zwischendurch mal versucht Shampoo sowohl mit Wasser als auch mit Öl zu vermischen. Hab zwar diesen Test mit dem Öl auf der Hand gemacht, jedoch sahen meine Haare 1-2 Tage nach der Wäsche an den Schläfen schon wieder leicht fettig aus.
Also gab es einen Scalpwash mit verdünntem Shampoo. Den will ich auch wieder häufiger machen, aus Faulheits- und aus Schonungsgründen.

Meinen Pony schnibbel ich auch immer fleißig selbst nach, da ich nicht schon wieder zum Friseur will. Ich versuche nur alle 2 Monate wegen dem Pony hin zu gehen und jeden 2. Besuch will ich die Spitzen trimmen lassen.
Die habe ich gestern mal gemessen: erste Haare bei 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. :yess:

Sonst ist es gerade recht ruhig. Wenn ich Lust habe trage ich offen oder geflochten, meistens aber in einem Gammligen Nautilus.
Jedoch will ich wieder mehr Frisuren machen.
Und ich will mir mehr "Markenhaarschmuck" zulegen und da kommt es mir gerade recht, dass ich in knapp 2 Monaten Geburtstag habe :D

Und weiß jemand ob es erlaubt ist in der Tauschbörse selbst gemachte Sachen anzubieten? Also die habe ich ja ursprünglich für mich oder als CO gemacht aber sie sind nicht so geworden oder ich trage sie nicht mehr. :nixweiss:
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Devyn

#413 Beitrag von Devyn »

Ich wuerde im Tauschboersen Thread mal fragen, aber ich denke schon. Da du die nicht extra fuer die Tauschboerse hergestellt hast.

Was schwebt dir vor im Sinne 'Marken'-Haarschmuck?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Colourphoenix

#414 Beitrag von Colourphoenix »

Darf man da einfach so fragen? Wegen der Übersichtlichkeit?

Also auf der Wunschliste stehen zurzeit:
60th Street (oder Ursa Minor, eig egal)
- Tahitian Jadewood 3 zinken (!)
- Bahama Cherrywood 3 Zinken
- Olympic 2 Zinken (erinnert mich so an Eisvögel und die sind so schön!)
- Tortoise/ Bear Country oder Earth and Sky 3 Zinken

Ed
- Oversized (am liebsten gleich 2 und ich überlege zwischen rot,grün und lila
- Mesh water (also so einer mit diesen Löchern drinne) Farbe noch nicht ganz sicher

Grahtoe finde ich aber auch noch toll wobei ich da ja eig noch ein meiner Kopie arbeiten will.
Diese rote vierzinkige ist aber auch sehr hübsch

Ich kann aber natürlich nicht alle haben und muss mich dann ein wenig entscheiden
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Devyn

#415 Beitrag von Devyn »

Also ich mein in den Diskussion ueber die Tauschboerse.
Colourphoenix

#416 Beitrag von Colourphoenix »

Vielen Dank, hab gleich mal nachgefragt :D
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Abandon

#417 Beitrag von Abandon »

Whoa, das lila ist ja der Knaller! :) Wie intensiv das ist... :o

Schade, das mit der Forke. :? Und noch weiter dran raspeln bis sie dünner ist, magst du nicht? Ich finde die Maserung vom Holz nämlich sehr hübsch und fänds schade, wenn du jetzt aufgibst...
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Colourphoenix

#418 Beitrag von Colourphoenix »

Abandon: Danke ich fand es auch sehr schön :) Mittlerweile sieht man es kaum noch aber hat auch schon einige Wäschen hinter sich.
Wenn das Wetter mal wieder etwas schöner wird, setze ich mich vielleicht noch einmal ran. Aber mal sehen wann ;)

Ich war mal etwas weniger faul und habe in letzter Zeit häufiger mal Frisuren gemacht (sogar die bösen Fischgräten, mit denen ich auf Kriegsfuß stand kann ich jetzt halbwegs)
5er & 5er nach paar Stunden Mädelsabend (Serienmarathon)
Bild Bild

Hier war ich begeistert wie gut meine Sachen zusammen gepasst haben.
Verwendet hatte ich diesen Haarstab:
Bild
Bild

Französische Fischgräte (& als Pinless und als Centerheld mit 2 Stäben). Offen geht die immer so schnell kaputt :(
Bild Bild Bild

Schräge Französische Fischgräte
Bild Bild

Von der Französischen Fischgräte gab es dieses mal schöne Flechtwellen
Bild

Über Nacht diese Locken geduttet und gekämmt. Finde sie sehen so schön dynamisch aus (natürlich nur auf dem Bild, in echt wirkten sie voll struppig :roll: )
Bild

Und ein nicht ganz so gut gewordenes Längenbild wo man die Teststrähne gut sieht
Bild
Die rechte Hand ist ca bei Hüftlänge also noch so 2 cm to go.

Momentane Routine
Die letzten 2 Wäschen waren ein verdünnter Scalpwash weil mir zu kalt ist um sie ganz zu waschen, bzw ich keine Lust hatte.
Entweder hatte ich zu stark verdünnt oder beim Scalpwash wurde mein Ansatz nie ganz sauber, denn sie waren immer danach noch oder schon wieder fettig. Ärgerlich aber zurzeit bockt mich das nicht so. Deshalb unterschreitet mein Waschrhythmus die 4 Tage nur noch sehr selten.
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Devyn

#419 Beitrag von Devyn »

Wow, die Franzoesische Fischgraete ist wunderschoen. Sogar schraeg!!! Der Haarstab gefaellt mir auch gut, sehr schoen schlicht.
Eisblvme

#420 Beitrag von Eisblvme »

Punktekleid *haben mag* ♥

Ja, ich kann auch unqualifizierte nicht-Haare-Beiträge :roll:
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Gesperrt