100% Pure

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nessa454
Re: 100% Pure

#31 Beitrag von nessa454 »

Ob da mit den Seifentensiden noch was rauskommt würde mich ja schon interessieren. Leider steht Glycerin recht weit vorn beim Shampoo (hab mir mal eben das mit Cocos angeschaut), das macht bei mir gern pappige Haare in zu hoher Konzentration. Bin trotzdem mal auf weitere Tests gespannt ;)
Das Set mit den Pröbchen finde ich allerdings gerade nicht, bin ich nur blind oder gibt’s das gerade nicht?
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Sun-Shine1205

#32 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ich hab nochmal geschaut, das Probenset ist weg. Scheint es nicht mehr zu geben. Vielleicht, weil es jetzt die Einzelproben gibt.

Ach, ich hab vorhin noch mal eine Anfrage geschickt. Zumindest zweimal frage ich dann doch nach und wenn dann nix kommt, dann eben nicht ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Sun-Shine1205

#33 Beitrag von Sun-Shine1205 »

So, ich hab eine Antwort bekommen und zwar, dass es noch dauert mit der Antwort. Yeah :roll: Bin ja mal gespannt.

"Hallo Frau Sun-Shine,

vielen Dank für Ihre Mail und das Interesse an unseren Shampoos.
Wir haben Ihre erste Mail erhalten und Ihnen bereits drauf geantwortet, aber wie es aussieht ist diese bei Ihnen nicht angekommen.

Wir warten noch auf das detaillierte Feedback unserer Produktion und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Vielleicht sind unsere Shampoo Minis für Sie eine gute Testmöglichkeit?!
Hier finden Sie alles genauen Informationen: http://www.100percentpure.de/Haarpflege ... ege-Minis/

Bei Fragen in der Zwischenzeit stehen wir Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße
XYZ
"

Zwischenzeitlich kann ich berichten, das Glanzshampoo (Yuzu & Pomelo Glossing Shampoo) ist durchgefallen. Mir juckt der Kopf. Habe es 3 Haarwäschen hintereinander angewendet. Der Condi ist aber durchaus okey, erfüllt seine Funktion und riecht gut.

Das Burdock & Neem Healthy Scalp Shampoo ist weiterhin der Favourit :)
kiwifee

#34 Beitrag von kiwifee »

Sun-Shine1205 hat geschrieben: "
Wir warten noch auf das detaillierte Feedback unserer Produktion und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
"
Aha. Sie wissen also selbst nicht, was sie da verkaufen... :roll:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Sun-Shine1205

#35 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Nee, das ist mir dann auch immer bissel suspekt. Auch wenn die Produkte überzeugend sind.

Also Antwort 1 Tag später

"Hallo Frau Sun-Shine,

das Sodium Cocoate (Saponified Coconut) Oil in unseren Shampoos ist das Schaummittel.

Es ist aber keine "Seife" in dem Sinne.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße
XYZ"

:?: Schaummittel ist gut. Ich schätze, es ist also ein Tensid und keine Seife.
Seelenkuchenente

#36 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hach das ist mal wieder großartig, wie wenig Ahnung der Vertrieb mal wieder hat *kopfschüttel* ....also wenn mit sodium cocoate (saponified coconut) Oil....sodium cocoate (saponified coconut oil) meinen ist es das Salz der Fettsäuren aus dem Kokosnuss Öl. ...sprich das was auch in Seifen enthalten ist, wenn man Kokosnuss Öl mit Natriumhydroxid verseift.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Friedolina

#37 Beitrag von Friedolina »

Also ist es nur das Seifentensid, ohne den alkalischen Anteil? (ich bin ne absolute Null in Chemie) Aber wie bekommt man das denn getrennt?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:53cm, ZU:8cm, 2ai
Seelenkuchenente

#38 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ja es ist ein Seifentensid, welches alkalisch reagiert...da muss man nix trennen. Wenn du das Natriumhydroxid als alkalischen Anteil meinst, das reagiert mit dem Kokosnuss Öl komplett zum sodium cocoate und Wasser und muss nachher nicht extra abgetrennt werden. Diesen Vorgang nennt man auch verseifen. :wink:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#39 Beitrag von Ninetailed »

Dumme Frage: Ist das denn jetzt gut oder schlecht? :gruebel:
bonheurdivin

#40 Beitrag von bonheurdivin »

Weiß eventuell jamand, welchen pH die Shampoos so haben? Komme mit alkalischen Sachen zum Waschen der Haare nämlich gar nicht klar. [-X
Friedolina

#41 Beitrag von Friedolina »

bonheurdivi: ich hatte mal angefragt wegen den pH-Werten. Antwort: Sie liegen zwischen 4 und 6. Genaueres wollten sie leider nicht rausgeben :? .

Seelenkuchentante: danke für die Erklärung - ich habs allerdings immer noch nicht kappiert :lol: .

Auf jeden Fall verträgt meine extrem zickige Kophaut die Shampoos sehr gut (das Pomelo sogar noch besser als das Neem, welches ja eigentlich speziell für sensible Köpfe ist). Ganz im Gegensatz zu Seife - da hätte ich mir die Kopfhaut abziehen können. Kann man also nicht wirklich vergleichen. Es ist schon eher ein Shampoo - das von der Schaumwirkung mit KK durchaus mithalten kann.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:53cm, ZU:8cm, 2ai
Seelenkuchenente

#42 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Friedolina, Tenside sind fast alle alkalisch ob Seifentenside oder das herkömmliche SLS in KK. Nur wird in den KK Shampoos noch eine Säure zur pH-Wert Einstellung hinzugegeben, damit das Shampoo nicht mehr alkalisch sondern leich sauer reagiert. Wenn die Shampoos von 100%Pure auch einen pH-Wert von 4-6 haben wurde da mit einer Säure nachgeholfen....Honig z.B oder auch die ganzen Extrakte haben ja einen sauren pH-Wert.

Laut den Incis der Shampoos auf der Seite hätte ich aber auch gedacht, dass die Shampoos basisch sind und nicht sauer...oder kann es sein, dass Honig und die Extrakte alleine ausreichen um den pH-Wert ins saure zu verschieben? :-k
jules

#43 Beitrag von jules »

Bei meiner SE-geplagten Kopfhaut würde ich das auch gerne mal testen. Aber 8€ für eine Probe, ist schon happig für einen armen Studenten.
Will vielleicht jemand seins loswerden oder mir etwas abgeben (natürlich gebe ich etwas zurück, zB Haarseife etc)? :oops:
1c/2a M ii
Friedolina

#44 Beitrag von Friedolina »

Benutzt noch jemand weiterhin die Produkte? Ich ja! Meine erste Tube ist jetzt leider leer geworden. Dass ein Shampoo mal leer wird und ich traurig darüber bin, sagt schon alles. Sonst landen die meisten im Seifenspender. Meine Haare glänzen mit keinem anderen Shampoo so toll und werden weich. Und meine Kopfhaut ist weiterhin nahezu ruhig damit. Ich hatte das Shampoo Burdock&Neem, mir jetzt aber das mit Kokos und Honig bestellt. Ich hoffe dass es genauso gut ist. Das einzige was echt wehtut ist der Preis. Aber ansonsten brauch ich gar nicht mehr viel für meine Haare. Als Kur vor dem Waschen nehme ich Sheabutter und als LI das Keksöl (Balea Oil Repair). Beides günstig und ergiebig, da geht das schon. Die Kombination aus den drei Produkten ist echt mein HG!
Sun-Shine1205

#45 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Momentan brauche ich meine anderen Shampoos auf, aber das Burdock&Neem Shampoo werde ich danach auf jeden Fall nochmal kaufen :) Das war super. Die Condis fand ich alle nicht so super, da werde ich bei Aubrey Organics bleiben.
Antworten