Louets langer Weg zu langen Loden!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
annebonnie

Re: Louets langer Weg zu langen Loden!

#646 Beitrag von annebonnie »

aaahhh louet, du machst so tolle frisuren, und ich bete deine haarfarbe und -dichte an :anbet: Bild
danke für den haarnadel-tipp. da fällt mir ein, ich muss eh mal wieder zum karstadt... hust hust (wer fährt schon wegen haarnadeln quer durch die stadt, gell...) Bild Bild

auch suuuper schön ist die schmetterlings-slide!! :shock: ist das aus diesem shop? Bild Bild Bild
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
adaeze

#647 Beitrag von adaeze »

Happy Birthday, liebste Louet!
Ich hoffe, du genießt deinen Ehrentag, bekommst ordentlich Haarschmuck geschenkt und isst gaaaanz viel Kuchen ;)
Ich wünsche dir für dein neues Lebensjahr alles erdenklich Gute, Gesundheit, Zufriedenheit und natürlich viel viel viel Wachstum.
Es ist schön, dich kennen zu dürfen :knuddel:
Alles Liebe,
adaeze
Lissy

#648 Beitrag von Lissy »

Wow du hast so ein Talent für Frisuren! Der Hammer :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
paradiesseits

#649 Beitrag von paradiesseits »

Liebe Louet,

ich versuchs hier auch nochmal.. würdest du mir bitte antworten?

LG!
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
sternchenfine

#650 Beitrag von sternchenfine »

Hallo Handmaid,
was macht das Haar?
Dein PP kommt mir jetzt sehr zu gute, du hast ja trotz des großen ZU und den (anfangs ;) ) kurzen Haaren sehr tolle Frisuren hinbekommen!
Hoffe du schaust mal wieder vorbei,
LG sternchenfine
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Louet

#651 Beitrag von Louet »

Hallo ihr lieben!

Lange lange ist es her, aber ich wollte mich doch zumindest mal wieder melden!
Sorry, dass ich so lange nichts geschrieben habe. Anfang des Jahres hab ich mir nen ziemlich komplizierten Bruch in der Hand zugezogen, da war sowieso erst mal Essig mit Frisieren. -.-
Ich konnte irgendwann mit einer Hand und einem halb beweglichen aus dem Gips ragenden Daumen nen Cinnamon hindrehen, das war schon bemerkenswert ;-)
Danach bin ich umgezogen und zwischendurch waren viele Sachen wichtiger als die Haare.
Aber sie sind noch da, es geht ihnen gut und sie wachsen.
Ich habe knapp an der Taille gekratzt, aber mir vor ein paar Tagen eine Wellnessbehandlung inklusive kleinem Trimm beim Naturfriseur gegönnt. Jetzt fehlen wieder 2-3cm bis zur Taille, aber dafür habe ich wieder eine schöne Kante und die Spitzen sehen viieel besser aus.
Ein paar Frisuren hab ich in der letzten Zeit auch gemacht und sogar fotographiert, ich bearbeite die gleich noch und stelle sie dann ein ;-)

So weit erst mal, ich muss mich erst mal wieder ein bisschen ins Forum einlesen. War ja ewig nicht mehr hier ^^
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Louet

#652 Beitrag von Louet »

Centerheld mit zwei Kordeln:

Bild

leicht unscharfer Rapunzelbraid

Bild

holländischer Fünfer

Bild

Vereinfachter Elling-Frau Bun mit L-Ficcare

Bild

Duttkissen-Dutt mit gekordelten Längen. Ich nenne ihn "die Sonnenblume" :mrgreen:

Bild

mein TB
sternchenfine

#653 Beitrag von sternchenfine »

die Sonnenblume wirkt wirklich super!
Und wow schon Tailie.. =D>
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Louet

#654 Beitrag von Louet »

Naja, noch nicht ganz Taille. Vor dem Friseurbesuch kratzten die ersten Spitzen gerade so dran. Das waren dann natürlich die paar zuppeligen Spitzen, die dann dem Trimm zum Opfer gefallen sind. ;-)
Ich würde sagen, jetzt ist es tiiieefer Midback und in zwei-drei Monaten sichere Taille :-) Nass und mit gaaaanz leicht nach hinten gelegtem Kopf sind sie schon da :lol:

mein TB
Louet

#655 Beitrag von Louet »

Erfahrungsbericht Naturfriseur "Die Baderin" in Berlin

Wie schon geschrieben, habe ich mir diese Woche einen Besuch bei der Naturfriseurin gegönnt. Die Baderin ( http://www.baderin.de) arbeitet nur mit Naturkosmetik und wurde hier im Forum schon als langhaarfreundlich empfohlen.
Gebucht habe ich "Haarschnitt inklusive Kopfmassage und Haarwäsche".
Der Salon wirkt gleich beim Reingehen sehr gemütlich. Nicht dieser typische Glas-und-Chrom-Charme. den Friseursalons sonst gerne haben. Auch dieser manchmal penetrante Friseurgeruch nach Stylingprodukten und Chemiefarbe fehlte. Statt dessen viel Holz, leise bisschen esotherische Musik im Hintergrund.
Als ErstkundIn setzt sich die zuständige Frsieurin erst mal bei Tee oder Wasser mit einem an ein Tischchen und führt ein Beratungsgespräch. Im Grunde heißt das, dass nach speziellen Problemen oder Eigenschaften des Haars gefragt wird, nach Unverträglichkeiten/Allergien und so weiter. Außerdem erklärt die Mitarbeiterin in dem Zuge, was bei einem Naturfriseur etwas anders ist, als beim konventionellen, damit man sich nicht wundert. Mir waren diese exotischen Anwandlungen (Shampoo verdünnen, Pflanzenhaarfarben,...) nicht neu, aber gut, dass sie es noch mal erklärt hat. Außerdem wird für jede/n KundIn eine Karteikarte angelegt.
Als nächstes hat sie sich vor dem Spiegel erst mal meine Haare angeschaut, um sich ein Bild zu machen. Die Massage vor der Wäsche ist normalerweise eine Bürstenmassage mit der WBB. Die hab ich ja mal ausprobiert und für mich und meine Haare als untauglich empfunden. Darum benutzte sie statt dessen eine Paddle-Bürste mit runden Holznoppen. Erst über Kopf und dann aufrecht sitzend wurde meine Kopfhaut aufs entspannenste gebürstet und massiert. :)
Zur Wäsche ging es dann auf die Waschliege! Eine Art nach hinten kippbarer Liegestuhl mit verstellbarer Nackenstütze, auf dem es sich sehr bequem liegen lässt, während die Haare nicht über einem Waschbecken gewaschen werden, sondern frei nach unten hängen und von oben mit Wasser begossen werden.
Das verdünnte Shampoo (ich hab vergessen zu fragen, was genau sie benutzt hat, aber sie sagte, wegen meiner eher trockenen Längen habe sie ein Joghurt-Molke-Shampoo ausgesucht. Sie arbeiten da, so weit ich sehen konnte zum großen Teil mit Colum Natura und Dr. Hauschka, hatte aber auch noch andere Produkte) wird mit einer Dosierflasche auf die trockene Kopfhaut aufgetragen, leicht aufgeschäumt, einmassiert und ausgespült. Condi für die Längen gab es auch noch.
Ganz so lang, dass der Spitzenschnitt im Stehen hätte passieren müssen, sind meine Haare ja noch nicht. Der Bequemlichkeit halber habe ich aber nicht auf dem normalen Frisierstuhl gesessen sondern auf einem der Rollhocker, der ganz hochgeschraubt wurde, die Friseurin dagegen auf einem, der ganz niedrig eingestellt war.
Vorher hat sie mir im Spiegel und an den Haaren ganz genau gezeigt, wie viel sie abschneiden würde und hat dann, als ich einverstanden war auch nur genau das gestutzt, was abgemacht war.
Ich wurde ganz selbstverständlich gefragt, ob ich die Haare so trocknen lassen möchte, oder föhnen (selbst föhnen oder unter dem Wärmegerät trocknen ist im Preis mit drin). Ich hab sie mit dem kalten Föhn etwas angetrocknet, danach hat sie den Schnitt noch mal kontrolliert und noch eine rausstiezende Strähne gestutzt.

Fazit:
Ambiente: sehr angenehm, Wohlfühlathmosphäre, ohne, dass man sich wie in nem Meditationsraum fühlt.
Erreichbarkeit: vom S-Bahnhof Schönhauser prima zu Fuß erreichbar, barrierefreier Eingang mit Rampe
Angebot: Waschen, Schneiden, Färben mit Pflanzenfarben, außerdem Kosmetikbehandlungen und Massagen
Service: ganz wunderbar. Die Friseurin war sehr nett, man ist auf meine Wünsche eingegangen, hat mir alles genau erklärt. Mit meinen Haaren wurde vorsichtig umgegangen, der Schnitt wurde sehr sorgfältig ausgeführt und mehrmals kontrolliert. Man bekommt Wasser und Tee angeboten, an den Plätzen liegen Fachbücher zum Thema Haare und Haarpflege ;-)
Ergebnis: Sehr schön. Meine Haare sind toll gepflegt und fühlen sich besser an als in den letzten Wochen. Der Schnitt ist genau so wie ich es wollte: nur die Spitzen getrimmt, ganz leichtes U.
Preis: Für Beratung, Bürstenmassage, Waschen auf der Liege inklusive Produkte und Spitzenschnitt mit Selberföhnen habe ich 50€ bezahlt. Das finde ich vollkommen angemessen. Dafür habe ich einen kleinen halben Wellnesstag für den Kopf bekommen. :D

Fazit vom Fazit: definitiv empfehlenswert! :mrgreen:

mein TB
Strahlemaus

#656 Beitrag von Strahlemaus »

boah das hört sich extrem geil an!!! :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Louet

#657 Beitrag von Louet »

War es auch! :mrgreen:
Hab ich mir für meinen ich-fahre-nicht-weg-sondern-lass-Es-mir-hier-gutgehen-Urlaub gegönnt :-)

mein TB
Salzdrache

#658 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Schön wieder von Dir zu lesen, habe Deine tollen Haare und Frisuren schon sehr vermisst ! Guten "Wiedereinstieg" ins Forum :winkewinke:
Bild
Louet

#659 Beitrag von Louet »

Danke, Salzdrache!

Heutige Tagesfrisur: hoher Keulenzopf.
Bild

Langsam gehen mir die kleinen Haargummis aus. Wenn die Keule noch länger wird, muss ich da mal aufstocken :mrgreen:

mein TB
Louet

#660 Beitrag von Louet »

Service-Post:

Ich habe im zweiten Post mal wieder die Frisurenliste aufgeräumt. Da ich mich nicht für eine Sortierung entscheiden konnte, gibt es jetzt zwei:
eine durchnummerierte alphabetische, um zu sehen wieviele es jetzt schon sind und
eine nach Frisurenaeten (Dutts, Zöpfe,..) sortierte mit Fotos, ggf auch von den Varianten. Die wollte ich aus der ersten rauslassen, um diese übersichtlicher zu halten. :-)

mein TB
Antworten