Ach du... Weiß wirklich nicht ob ich begeistert bin (aber das kannst du oben nachlesen)
Allerdings hatte mein Körper die letzten TAge auch kräftig was zu tun und das könnt natürlich auch Einfluß auf die Haare samt Kopfhaut haben.
Ich musste erfahren, dass die Kombination von kochendem Öl auf Beine in kurzen Hose keine gute und eher schmerzhafte Erfahrung ist.
Die Seife wollte ich unbedingt "Gut" finden, weil mir beim googeln nach Schwarzkümmelöl gleich mehrfach die Verbindung "Haare" ins Auge gefallen ist.
Schwarzkümmelöl scheint ein "Wunderöl" zu sein, ich frage mich warum ich noch nie davon gehört habe..
Schwarzkümmelöl enthält viele lebensnotwendige Aminosäuren: Arginin, Asparagin, Cystin, Glutamin, Glycin, Leucin, Lysin, Methionin, um die wichtigsten zu nennen. Außerdem konnte man Phytosterole wie Sitosterol, Cholesterol, Stigmastanol und Campesterol identifizieren, die meist mit Fettsäuren verestert sind.
Ebenso sind zahlreiche
Vitamine in Schwarzkümmelöl enthalten: Vitamin B-Komplex, Vitamin A, C, D, E, Zink, Selen, Magnesium, Biotin und Folsäure
Es kann als Pflegeprodukt oder Heilmittel für die Haare genutzt werden

Durch eine regelmäßige, externe Anwendung des Schwarzkümmelöls kann eine Kräftigung sowie mehr Stabilität, Glanz und Geschmeidigkeit des Haares bewirkt werden.

Das “Schönheitsvitamin” Biotin ist als wirksamer Bekämpfer von Spliss bekannt, beschleunigt außerdem die Keratinbildung der Haare und lässt sie so gesund und glänzend aussehen.

Folsäure verstärkt zudem den Wachstumsprozess der Haare.

Selen ist es sehr wichtig für unsere Gesundheit und auch verantwortlich für das Haarwachstum.
Neben diesen sind zudem Wirkstoffe wie Zink und Magnesium ausschlaggebend für gesünderes Haar.
Um die
Haare intensiv zu pflegen, kann Schwarzkümmelöl
regelmäßig in die Spitzen eingearbeitet werden. Eine
positive Wirkung auf
Haarstruktur und -länge ist auch über die
interne Anwendung von Schwarzkümmelöl möglich
Zudem ist eine
positive Wirkung bei Haarausfall (nicht erblich bedingt) wenn zu wenigaufbauenden Stoffe vorhanden sind. Oft ist ein Mangel an Biotin oder Selen vorhanden. In diesem Fall soll es helfen, täglich Schwarzkümmelöl an den betroffenen Stellen aufzutragen
Außerdem sollte ich die positiven Wirkungen auf die Haut und Blutzuckersenkende, antioxidative, leberschützende, schmerzstillende, antithrombotische, krampflösende, bronchienerweiternde Effekte erwähnen
Wer genauer nach lesen will kann das
hier dort und
da machen, oder selber suchen
So und jetzt will ich natürlich unbedingt Schwarkümmelöl haben
