kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumpfacker

Re: kiwifee - Mit Seife & Feenstaub zurück zu Wellen und BSL

#91 Beitrag von sumpfacker »

Kiwi deine alten Spangen sind wunderhübsch. Besonders die mit den blink,blink.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
kiwifee

#92 Beitrag von kiwifee »

Heute war Messtag!!! :messen:
Die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Messung ergab 49,1cm und der ZU liegt aktuell bei 6,2cm.
Das bedeutet, dass mein erster monatlich gemessener Zuwachs bei 1,1cm liegt.
Finde ich ganz okay, aber es dürfte auch schneller gehen. :oops: :wink:
Jetzt weiß ich auch, dass ich APL erst ca. März 2015 erreichen werde und nicht Ende des Jahres, wie ich gehofft hatte. :heulend_weglauf:
Am ZU hat sich nichts verändert. Ist aber auch okay, der Neuwuchs muss erstmal runter wachsen! :-)

Das Bild ist bereits gestern entstanden, hab also etwas geschummelt:

Bild

Ich weiß, die Lichtverhältnisse sind nicht gleich und der Ausschnitt ist auch nicht exakt gleich…
Aber ich finde einen Eindruck vom Wachstum bekommt man schon!
Ich freue mich schon ein wenig!
Und auch die Stufen wachsen recht „angenehm“ mit runter, das Haar wirkt nicht mehr ganz so abgehackt.
Meine Haare sind auch heller geworden (das Foto täuscht hier also nicht).
Gefällt mir auch gut!

Gewaschen habe ich an dem Tag mit CV Babassu Marsh Mallow.
Das Ergebnis ist ganz nett, allerdings bündeln sich die Strähnen auch recht stark.
Die Haare sind weich und haben sogar ein wenig Glanz.
Allerdings verzichte ich ja künftig auf Seifen mit Kokosöl und daher werde ich diese Seife für die Hände aufbrauchen. Aber es war eines der guten Ergebnisse mit CV!
100% überzeugt hat mich aber nur die Olive & Babassu. =D>
Wer schauen will, welche kokosölfreien Seifen es von verschiedenen Anbietern gibt, kann in meiner Signatur nachsehen! :-)
Habe im Seifenthread eine Liste erstellt und diese verlinkt!

Dann hat mich noch ein Tauschpaket erreicht (von dem ich leider vergessen habe Fotos zu machen, dabei war es so niedlich eingepackt) mit Seifen von Steffi (Lavendel -leider nicht kokosölfrei, zu spät gemerkt- , PURUS Babassu) und Pflegeseifen (Gold von Marokko, reine Olive, Aloe Vera). Ich freu mich auf´s Testen!!!

Außerdem ist mein Heymountain Paket angekommen (links die Bestellung, rechts Goodies):

Bild

Es enthielt folgende Haar-Sachen: Die Red Hair Cream (benutze ich als Spitzen-Pflege und auch als Pre-Wash-Kur und Bestandteil in meinen selbstgemachten LIs) und den Happy Golden Days Hair Conditioner.
Die Düfte sind beide sehr schön!!! :anbet:
Es gab auch weitere nette Neuheiten und zwar 2 Haaröle und 3 Leave-In-Sprays (Hair Moisturizer).
Das Haaröl war mir auf den 1. Blick zu teuer, mal sehen...
Die Sprays hätten mich total interessiert, allerings wurden hier Tenside als Emulgatoren verwendet.
Fand ich jetzt nicht so prickelnd... :gruebel:
Würdet ihr ein LI mit Tensiden kaufen?

Die liebe Sumpfacker hat dann vor ein paar Tagen noch meine Haarfarbe eingeordnet:
Es ist hellblond-gold geworden.
Ein sehr interessantes Ergebnis für mich! :bussi:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
sumpfacker

#93 Beitrag von sumpfacker »

1,1 cm ist über Durchschnitt da kannst mit zufrieden sein, uns allen geht es hier zu langsam :lol: Aber der Zuwachs ist ersichtlich

LI mit Tensiden würde ich auch nicht verwenden, ich finde da haben sie nichts drin zu suchen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#94 Beitrag von Donna Luna »

Hallo kiwifee,

ich setz mich auch mal in die Runde :D Mir ist bislang immer dein toller Ava aufgefallen, bist du das? Ich bin vor eineinhalb Jahren auch bei einer ähnlichen Längen gestartet wie du, hab aber sehr viel getrimmt in der Zeit seitdem. Mit dem HM-Cremes bin ich nicht so gut klar gekommen, sie waren einerseits nicht pflegend genug für meine Locken, andererseits haben sie die Haare beschwert.
Bin gespannt, wie es bei dir vorangeht. 1,1 cm ist doch ein guter Zuwachs
Dulcamara

#95 Beitrag von Dulcamara »

Glückwunsch zum Wachstum! Muss auch unbedingt mal messen, wieviel ich im Monat zulege. Aber Deine 1,1 cm sind doch super! Kann aber gut nachvollziehen, dass es einem gerade am Anfang nicht schnell genug gehen kann ;)
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Devyn

#96 Beitrag von Devyn »

Den Zuwachs sieht man wirklich deutlich. Wahrscheinlich findest du es nur langsam, weil du total darauf achtest :D . Tenside sind doch zum Waschen gedacht oder? Also zum Auswaschen? Ich find so ein LI ist komisch.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Lunasia

#97 Beitrag von Lunasia »

Huhu liebe Kiwifee :winke:

Der Zuwachs sieht doch klasse aus! Hauptsache sie wachsen. :nickt:
hellblond-gold? Okay, ist ja interessant. Kann das ja nie wirklich einschätzen. Was sind meine Haare dann? :lol:

Bei dem LI kommt das glaub ich darauf an was das für Tenside sind. Frag am besten mal im Heymountain-Thread nach.

Allerliebste Grüße :knuddel:
Fusselnase

#98 Beitrag von Fusselnase »

Hey,

endlich komm ich mal wieder zum Schreiben. ^^

Ich denke, fast jeder von uns findet, dass die Haare nicht schnell genug wachsen. :D Was aber bei deiner Haarlänge doch super vorteilhaft ist: man sieht total schnell, wenn sie wachsen. :D Ich hab ja bei meiner Länge immer das Gefühl, sie wachsen gaaaar nicht, weil es von vorne ja doch immer gleich aussieht und sie dann ja bei mir auch immer schnell dann hochgetüddelt werden. ^^

Aber bei dir sieht man ja super den Zuwachs. :)

Ich find deine Haarfarbe total schön.=)
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Einsame

#99 Beitrag von Einsame »

Gegenbesuch :D Du bist ja viel fleißiger im Schreiben als ich :oops: Mir ging es damals mit deiner Haarlänge auch nicht schnell genug, hatte auch Stufen ohne Ende und Schulterlang...
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB
Sun-Shine1205

#100 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen :winke:

Gegenbesuch ;)

Ich finde man sieht schon einen Längenzuwachs und schöne volle Haare hast du.

Jetzt weiß ich aber auch, woher mir dein Nick bekannt vorkommt. Hatten wir nicht im HM Forum über das Leave-In "gesprochen"? ;)

Bin gespannt auf deinen Bericht vom Hair Conditioner. Da hatte ich auch schon wieder überlegt, aber hab dann erstmal gar nix bestellt.

LG
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Syari

#101 Beitrag von Syari »

Huhu ;)

Also 1,1cm sind doch kein schlechter Zuwachs und auf den Fotos sieht man schon einen deutlichen Längenunterschied

Das Heymountain-Packet sieht ja sehr interessant aus, da hast du demnächst gut Zeit neue Produkte auszutesten =)

Ein LI mit Tensid...ich glaube da würde ich mich erst einmal fragen, auf welchem Rang bei den INCIs das denn ist, wenn es ziemlich weit hinten ist, dann würd ichs vielleicht benutzen, aber wenn das mit ganz vorne steht, dann eher nicht.
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
körsbär

#102 Beitrag von körsbär »

Find jetzt 1 cm im Monat auch nicht wenig :kniep: , aber ich schätz der Haarzüchter an sich ist meistens etwas ungeduldig
Ich finde deine Haare sehen neben heller und länger auch flauschiger/weicher geschmeidiger aus!
gefällt mir sehr gut
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Seelenkuchenente

#103 Beitrag von Seelenkuchenente »

Was für ein hübsches und interessantes Projekt :D da mach ich es mir doch mal glatt gemütlich und feuer deine Haare mal beim Wachsenlassen an...*sich auf den Boden lümmel* :popcorn:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#104 Beitrag von Bumblebeenchen »

Huhu, hab dich auch mal gefunden und setze mich hier zur Beobachtung dazu =)
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
lienle

#105 Beitrag von lienle »

Ich setz mich auch mal dazu. :popcorn: Bin schon auf weitere Seifentest gespannt.
1cMii (Umfang 9,5cm)
- Hennarot -
100+cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) - jetzt wird getrimmt...
Antworten