MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
saena

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1246 Beitrag von saena »

mond ich weiss nicht ob du den ganzen thread gelesen hast, aber so lange ich den verfolgt habe, hatte ich nie was über haarwuchs an kommischen stellen gelesen.
ich hoffe für dich wirklich, dass es nur einmalig ist und sich demnächst wieder gibt....
Es lebe die Diktatur.
Fey

#1247 Beitrag von Fey »

Haarwuchs an ungewöhnlichen Körperstellen deuten oft auf einen veränderten Hormonhaushalt hin (zu viel Testosteron kann auch tatsächlich eine Alterserscheinung sein), vielleicht solltest du mal vorsichtshalber bei deiner Frauenärztin nach deinem Hormonspiegel schauen lassen?
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Frau Mond

#1248 Beitrag von Frau Mond »

daran hab ich auch direkt gedacht, aber interessant ist doch, dass die haare ziemlich genau 2 cm lang sind und ich MSM seit zwei monaten nehme... und ich hab schon mehrmals gelesen, dass z. b. geheimratsecken durch die MSM-einnahme zugewachsen sind, daher sehe ich den zusammenhang. hatte auch noch nie hormonelle probleme :roll:
Glück ist, einer Katze zu eigen zu sein.
~ anonym ~

Bild

1aFii / ZU7 / chemieschwarz
Sankofa

#1249 Beitrag von Sankofa »

Ich denke, eine endgültige Antwort kann dir niemand geben, Frau Mond, denn wir können ja nur von unseren eigenen Erfahrungen berichten. Ich nehme MSM seit über einem halben Jahr und ich nehme es in hoher Dosis. Haarwuchs an ungewöhnlichen Stellen habe ich nicht und ich habe, meine ich, auch in diesem Thread noch nie davon gelesen. Allerdings wachsen Nägel und Körperbehaarung etwas schneller, aber nur da, wo es auch hingehört.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Frau Mond

#1250 Beitrag von Frau Mond »

deshalb hatte ich ja wissen wollen, ob hier noch jemand haarwuchs an komischen stellen, wo vorher nix wuchs, feststellen konnte *seufz*... hatte anfang des jahres den gesamten thread gelesen, aber dass hier nichts steht, heißt ja nicht, dass niemandem das gleiche passiert ist. man schreibt ja nicht automatisch alles rein.
danke jedenfalls für eure antworten, und vielleicht meldet sich ja noch jemand, dem's genauso geht wie mir (gerne auch per PN, ich kann schon verstehen, wenn man so was hier nicht öffentlich posten möchte).
~ anonym ~

Bild

falena

#1251 Beitrag von falena »

Wenn du MSM erst seit zwei Monaten nimmst, dann glaube ich nicht daran, dass das vom MSM kommt. Haare müssen erst unter der Haut ein gutes Stück wachsen, damit sie irgendwann sichtbar über der Haut wachsen. Ich würde die Ursache also eher woanders vermuten.
Frau Mond

#1252 Beitrag von Frau Mond »

meine haare wachsen mehr als 1 cm im monat, meistens 1,5, und seit der MSM-einnahme sogar noch ein bisschen mehr, sofern ich das in dem kurzen zeitraum feststellen konnte. es sind auch ganz feine fusselhärchen gewesen, die ich mir da ausgerupft habe, also so, als wäre der normale flaum, den man ja am ganzen körper hat, einfach an diesen stellen länger geworden.
ich denke nicht, dass ich krank bin oder ein hormonelles problem habe. kenne meinen körper sehr gut und "höre" immer genau hin, wenn was nicht stimmt. aber da ich eh demnächst zum dr. gyn muss, werde ich wohl mal den hormonspiegel testen lassen. dennoch glaube ich, dass es mit MSM zusammen hängt.
~ anonym ~

Bild

Misfortuna

#1253 Beitrag von Misfortuna »

Frau Mond, ich hoffe auf jeden Fall für dich, dass das jetzt nicht immer wieder kehrt :(

Ich hab ja letzte Woche erst angefangen und grad bissl Probleme mit meiner Neurodermitis.
Frau Mond

#1254 Beitrag von Frau Mond »

danke, das hoffe ich auch! zum glück kann man den längeren flaum ja fix auszupfen, und solange mir jetzt keine fiesen hexenhaare auf der nase wachsen (was mich nicht wundern würde *hust*), kann ich damit leben.

hast du verstärkt probleme seit der einnahme von MSM oder nimmst du MSM aufgrund deiner aktuellen probleme mit der ND?
meine haut ist auch noch etwas zickig und trocken, ich führe das auf die entgiftung zurück, die bei mir wohl noch immer nicht durch ist (könnte am rauchen liegen). sheabutter hilft mir gerade gegen die sehr trockenen stellen.
~ anonym ~

Bild

Misfortuna

#1255 Beitrag von Misfortuna »

Die Probleme habe ich erst seit 2 Tagen wieder, das MSM nehme ich seit Donnerstag.. ich denke, es sind auch quasi die Entgiftungserscheinungen und hoffe, dass es dann bald wieder nachlässt.
Frau Mond

#1256 Beitrag von Frau Mond »

ich hab öfter schon gelesen, dass es hier - wie bei homöopathischen medikamenten - zu einer erstverschlimmerung kommen kann. sollte sich dann also bald wieder erledigt haben, denn eigentlich hilft MSM doch gegen alle möglichen auto-immun-erkrankungen, also auch bei neurodermitis und schuppenflechte. also mach dir erst mal keine sorgen :-)
~ anonym ~

Bild

Julia28

#1257 Beitrag von Julia28 »

Mich würde interessieren wie schnell/langsam ihr auf eine höhere Dosis um gestiegen seit und um wie viel ihr dann jeweils erhöht hab.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
LarissaLuna

#1258 Beitrag von LarissaLuna »

Ich hab nach ner Woche erhöht. Hab mit einer Kapsel am Tag begonnen und nach ner Woche dann die 2. am Tag.
Empfohlen sind 2 Kapseln täglich.
Julia28

#1259 Beitrag von Julia28 »

Hast du einen unterschied festgestellt nach der Erhöhung, larissaaa?
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
LarissaLuna

#1260 Beitrag von LarissaLuna »

Es war etwa gleich wie ganz zu Beginn. Kleine Pickelchen, die aber ganz schnell wieder vergangen sind (meine Haut ist jetzt so rein wie nie zuvor) und seltsame Träume.
Die Träume bekomme ich aber immer, wenn ich die Tablette kurz vorm Schlafen gehen nehme. (Heute Nacht hab ich tatsächlich geträumt, ich hätte ein Igelchen adoptiert.)
Gesperrt