Silberfischchens Locken-Gral: glänzend-elastische Locken

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Locken-Gral: glänzend-elastische Locken

#346 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Körsbär!

Ich hab wegen des Schwimmens das Schwimmbadwasser im Haar und das spül ich mit der halben Flasche 1 aus bzw binde den Kalk mit der Säure in Rinse1. Danach kommt keine Berührung mit Leitungswasser mehr. Wenn ich mal zuhause wasche, also ohne schwimmen, mach ich mir noch einen weiteren halben bis Liter, in den ich Spitzen und Längen tunke, weil das Wasser durch die Ölkur beim drüberlaufen abperlt, wenn die Haare nicht schon schwimmbadnass sind. Mit Leitungswasser nass machen und dann vorrinsen wie beim Schwimmen ginge auch, aber ich hab mit der Osmoseanlage ja genug Reinstwasser zur Verfügung.

Wenn ich sehr ordentlich vorgehe (also nix verschütte) kann ich mit 4,5 Liter eine komplette Haarwäsche machen, inkl. bissle Schusselei mit 5 Litern, allerhöchstens 5,5, wobei da die letzten 1,5 keine Seife mehr ausspülen sondern nur noch die Säure der Rinsen davor.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
körsbär

#347 Beitrag von körsbär »

Silberfischen, danke dir für die Antwort
werde das bei meiner nächsten Wäsche testen, also ausspülen mit Rinse und gefiltertem Wasser , vielleicht hilft es mir
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Jemma

#348 Beitrag von Jemma »

:winke:
Huhu!
Ich hab's jetzt tatsächlich auch getan.
Nachdem ich lange gedacht hatte, meine Haare bräuchten und wollten kein Protein, habe ich es jetzt doch mit einer Öl-Protein-Rinse probiert.
Also, nach der Seifenwäsche erst eine Zitronenrinse, diese dann mit einer Öl-Protein-Rinse ausspülen.
Beim ersten Mal habe ich dafür rund 4 Tropfen Weizenprotein (die Tropfflasche, war sehr voll, da kam arg viel raus) und 4 Tropfen Macadamianussöl genommen. Als die Haare trocken waren, war's schwer zu sagen, ob sie arg viel lockiger waren als sonst, aber ich war zumindest nicht unzufrieden.
Beim zweiten Mal habe ich 3 Tropfen Weizenprotein und 4 Tropfen Sesamöl genommen und sehe viele Löckchen - auch wenn sie jetzt nicht das sind, was ich definiert nennen würde, für eine einigermaßen Definition hat's noch ein bisschen Aloe-Gel gebraucht.
Ich bin jetzt mal vorsichtig optimistisch, bin aber auch skeptisch, ob die Proteinrinse auf Dauer guttut. Nun ja, mal gucken.
Silberfischchen

#349 Beitrag von Silberfischchen »

Jemma, und wenn Du nicht zufrieden bist, probier's mit weniger. 4 Trp. sind schon recht viel. Du hast ja C-Haare, damit wahrscheinlich mengenmäßig soviele wie ich. Ich nehm nur noch 2 Tropfen Protein und 2 Tropfen Öl.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nahla1984

#350 Beitrag von Nahla1984 »

Hi Silberfischchen,

finde deine Haarpflegeroutine und deine Haare wirklich toll:-). Ich bin neu hier und hab ganz ähnliche Haare wie du nur noch etwas lockiger. Ich hab eine Frage bezüglich des Weizenkeimöls. Du schreibst ja, dass du nicht viel Protein brauchst bzw. verträgst und machst etwas Protein direkt in die Rinse. Ich dachte immer Weizenkeimöl ist auch sehr proteinreich-stimmt das? Da du ja jede Nacht eine Kur mit Weizenkeimöl machst kann das ja fast nicht sein-sonst wären deine Haare ja immer mit jeder Menge Protein in Kontakt. Sorry, für die blöden Fragen, aber ich hab noch nicht ganz so viel Ahnung. Weshalb ich frage hat den Grund: Ich steige grad von konventioneller Kosmetik auf Naturkosmetik um und ich brauch immer Haarmilch oder Leave-in Creme für meine trockenen Locken und damit sie einfach schöner definiert sind. Ich suche was ohne Proteine und ohne Alkohol. Das ist echt schwer-irgendwie ist immer eins von beidem oder sogar beides enthalten. Jetzt hab ich eine Haarmilch gefunden-dort seh ich in den Inhaltsstoffen keine Proteine, allerdings gleich relativ vorne Weizenkeimöl. Und jetzt bin ich mal wieder überfragt. Es bedeutet also nicht zwangsläufig, dass im Weinzenkeimöl viele Proteine oder überhaupt Proteine sind? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Das ist das Produkt:

http://locken-idol.com/shea-moisture-ra ... g-milk-497

Liebe Grüße
Silberfischchen

#351 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Nahla!

Der Weizenkeim enthält viel Eiweiß. Aber das Öl nicht. Eiweiß ist ja nicht fettlöslich, drum bleibt das Protein im Trester (Pressrückstand).

GLG
SF
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#352 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, völlig OT aber: Der Smiley in Deiner Sig ist ja niedlich, Fischle!
Nahla1984

#353 Beitrag von Nahla1984 »

Vielen Dank für die Antwort:-).
Vrede

#354 Beitrag von Vrede »

Ich wende nun seit knapp zwei Wochen den Heiligen Gral hier an, und bin soooo glücklich. Auch wenns Samstag einen kleinen Rückschlag gab. Juckende Kopfhaut und derbe Schuppen. Aber dass lag wohl eher an meinem Frisörbesuch vom Freitag (trocken geschnitten, aber bekam nachm Flechten viel Haarspray auf den Kopf :'()

DANKE SILBERFISCHCHEN!!!! Für zwei Wochen nahezu juck- und schuppenfrei
Silberfischchen

#355 Beitrag von Silberfischchen »

Bitte bitte! Gern geschehn! :D freut mich!
*PP* *Gral* *YouTube*
Goldilocks74

#356 Beitrag von Goldilocks74 »

Hallo Silberfischchen,

ich habe auch mal interessiert Deine Routine gelesen, weil ich auch Locken habe und eine Vielschwimmerin bin. Was ich mich nur frage: wie lang brauchst Du jeweils für die Routine? Wann stehst Du auf, um das vor Uni, Job etc. zu schaffen? Und hat noch keiner dumme Kommentare abgegeben, wenn Du mit Deinen Rinsen in der Dusche standest?

Goldilocks
Silberfischchen

#357 Beitrag von Silberfischchen »

Ich brauch von raus aus dem Wasser, bis geduscht, Haare gewaschen und angezogen vor dem Hallenbad 30 bis 40 min. 5l Wasser filtern macht die Osmoseanlage selbständig in ca 45 min, Rinsen warm machen dauert 11 min. (1 min 900 Watt pro halbem Liter also 1,5l in 3 min 1l in 2 min). Insgesamt etwa gleich, wie meine alte Silidröhnungsroutine. Haare sind nach 4h trocken, im Sommer in der Sonne manchmal nach 30 min.

Doch, doch, ich werd beguggt wie'n bunter Hund und manche trauen sich auch zu fragen, aber die meisten glauben mir sofort, dass das gut für die Haare ist, zumal sie die Haare ja sehen, wenn ich sie dort pflege. Sind aber nie böse Kommentare eher neugierig-freundlich. Süß sind die Kinder... Mama, gugg mal! MAMA, jetzt GUCK doch mal.... hat DIIIIEEEE lange Haare.... :mrgreen:

Ich steh um 4 auf, aber hauptsächlich, weil ich vor dem Schwimmen noch frühstücke, mir mein Mittag vorbereite und die Katzen versorge und 20 min zum Hallenbad brauche. Das öffnet um 6, ich schwimm bis um 7 und bin gegen 8 bei der Arbeit.
*PP* *Gral* *YouTube*
Goldilocks74

#358 Beitrag von Goldilocks74 »

Cool, danke für die Zusammenfassung :) Ich glaube, wenn ich das Programm nach dem Training durchziehen würde, würde ich a) im Schwimmbad eingesperrt, weil wir immer so knapp dran sind und b) von meinen Sportkollegen endgültig für verrückt erklärt werden :D

Aber das Pre-Swimming-Treatment werde ich mal ausprobieren, wenn auch leider nicht über Nacht, da wir abends trainieren.
Silberfischchen

#359 Beitrag von Silberfischchen »

Das funktioniert auch. Ich hab zuletzt auch erst vor dem schwimmen geölt, weil ich in DEM Bad, was grad offen hat durchaus auch gern wegbleib und joggen geh. Musst das Öl halt gut einkämmen.

Wenn ich mal abends schwimme und blöde angemacht werd, weil ich die letzte in der Dusche bin, dann brüll ich in der Regel zurück, dass ich im Gegensatz zu den anderen anschließend kein halbe Stunde mehr unter dem Fön stehe und daher sicher nicht als letzte das Bad verlassen werde. Dann ist in der Regel Ruhe.

Die 40 min brauch ich auch nur dann, wenn ich so durchgefroren bin, dass ich mich unter der Dusche aufwärmen muss. Reines duschen-Haare-waschen-anziehen geht nur 30 min. All inclusive.
*PP* *Gral* *YouTube*
Goldilocks74

#360 Beitrag von Goldilocks74 »

Ok, so viel Zeit haben wir nach dem Training weder für's Duschen noch für's Föhnen ;)

Eine Frage noch, vermutlich habe ich es nur überlesen: Das Weizenkeimöl bekommst Du von Behawe? "Normale", sprich: nicht-online wird es wohl schwierig, das zu bekommen!?
Antworten