Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Clanherrin

Re: Haartrends

#916 Beitrag von Clanherrin »

Ich etwas nachgedacht. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich das früher auch gemacht (während meiner Schulzeit). Zum einen, um mehr Haar vorzutäuschen (hatte schon immer wenig Haare), zum anderen, damit man bei den Exen und Schulaufgaben nicht sieht, ob ich gerade spicke. :ugly:

Anderer Trend, den am Wochende eine Bekannte erwähnte: Voll- und Rauschbärte scheinen wieder in zu sein. Zumindest hier gibt es jetzt deutlich mehr Männer mit längerem Bart.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#917 Beitrag von Donna Luna »

Ich bin für den Barttrend bei Männern. Rauschebart find ich nicht so toll, aber Kerl mit Vollbart schon :mrgreen:
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#918 Beitrag von Sally78 »

Oh, beim richtigen Typ Mann sind Bärte toll. :D Auch (oder besonders) 3- bis 5-Tage-Bärte. =D>

Ich habe heute mal eine Trend-Frisur ausprobiert. Man muss ja mit der Zeit gehen, oder?
Steht mir prima, finde ich. :mrgreen:
Bild
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Effy

#919 Beitrag von Effy »

Ohja! Das ist sehr schick! Und du liegst voll im Trend.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Goldhaar

#920 Beitrag von Goldhaar »

Der kleine aber feine Unterschied zwischen Duttkissen und Haargummi scheint manden Menschen nicht klar zu sein. :lol:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#921 Beitrag von Sally78 »

Und so gehen manche Menschen tatsächlich vor die Tür! :shock:
(Ich könnte damit jede Bad-Taste-Party bereichern. Irgendwo habe ich noch einen Blazer mit Schulterpolstern und ne Glanzleggins... 8) )
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#922 Beitrag von Silberfischchen »

Stimmt! Zu der Zeit gab's ja auch Scrunchies, die so riesig waren, dass man einen Sockendutt hätte drumwickeln können...
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Raperonzolo

#923 Beitrag von Raperonzolo »

Ich habe ja n helferlein für sin Fischgrätzopf- Problem ist: man braucht einen Helfer dafür- die Dinger erleichtern nämlich nicht, das hinter dem Rücken arbeiten sondern nur das protionieren von Strähnen -.- Ich kann flechten. Aber keinen normalen Zopf nach hinten- seitliche Zöpfe hingegen schon. Ich werde das Teil jetzt zum stylen meiner Cosplayperücken benutzen.

Die Dinger werden wie son Pranger glaube ich aufgeklappt- muss meinen nochmal angucken.

Das mit den über dieSchulter legen der Haare mache ich auch ab und an, um voluminöser zu wirken
Beginn:52cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
64 cm to go
Ziel:116cmnach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

3aFii
Uriii

#924 Beitrag von Uriii »

Was ich auch immer mehr sehe sind Bobs. Sehr schräge Bobs, vorne fast Schulterlang und hinten rasiert.
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#925 Beitrag von Donna Luna »

:-s Sally, sieht super aus :rofl:
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#926 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich hab letzte Woche in London sehr viele Sockendutts gesehen (Alter der Trägerin, Position des Dutts und Duttgröße variierten dabei sehr stark), viele lange Haare, häufig Flechtereien (beeindruckend war vor allem das Schaufenster, in dem alle Puppen etwa taillenlange Fischgräten trugen) oder Haare mit eingerollten Seitenpartien.
Half Up-Bloggerknödel waren nur zwei dabei, die aber dann so richtig: Einmal in lila/fliederfarbenem Haar und einmal mit sehr kurzen Resthaaren (wirkte wie ein frisch rauswachsender Pixie). Es gab auch ein paar Mädels, denen ihr Pixie beneidenswert gut stand.
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#927 Beitrag von Ninetailed »

Apropos Blogger-Knödel:

Messy Bun
mit dem Haartrend können Sie im Winter 2014 kaum etwas falsch machen.
Was so unaufgeregt und hingewuschelt aussieht, ist tatsächlich eine Kunst für sich.
Keine Sorge, wenn einzelne Haarenden herausrutschen, genau das macht den "out of bed"-Look aus
Verrückt! :rofl:
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#928 Beitrag von schnappstasse »

Oh Mann, mir wird bei solchen Trendbeschreibungen immer schlecht, egal ob es um Haarschnitte, Frisuren, Make-up oder Klamotten geht. "Müssen", "falsch machen", "dürfen"... Das klingt immer so, als könnte man nicht selbst entscheiden, wie man aussehen und was man tragen möchte.

Edit fügt noch an, dass mich dieses "diese Saison erlaubt/ein Muss/geht gar nicht" eh immer wieder verwundert. Ich habe schon immer meine Klamotten, mein Make-up, meine Haare etc. so gewählt, dass ich die völlig unabhängig von der Mode der "Saison" tragen kann. Ich sehe schon immer so aus, und das schon seit vielen "Saisonen". Und es ist noch niemandem negativ aufgefallen. Und ich kenne ehrlich gesagt auch niemanden, der das anders handhaben würde.

Ich glaube, die Zielgruppe für diese Modeartikel gibt es gar nicht. Die Leute, die sich nach Modezeitschriften richten, müssen alles gekaufte Statisten sein. Ich kenne jedenfalls niemanden von denen persönlich.
Bild
Kula

#929 Beitrag von Kula »

Uriii hat geschrieben:Was ich auch immer mehr sehe sind Bobs. Sehr schräge Bobs, vorne fast Schulterlang und hinten rasiert.
Hatte meine Cousine in den wilden 90ern auch.
Pipiblond gefärbt.

Sie schämt sich noch heute dafür, jemals so rumgelaufen zu sein.

(Wobei ich Bobs wirklich schön finde, wenn sie natürlich fallen)
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
FringillaVigo

#930 Beitrag von FringillaVigo »

Seraphina Evans hat geschrieben:Ich hab letzte Woche in London sehr viele Sockendutts gesehen (Alter der Trägerin, Position des Dutts und Duttgröße variierten dabei sehr stark)
Das ist mir, als ich im Juni dort war, auch aufgefallen!

Diesen schrägen Bob hatte ich Ende der 90er auch, aber in der light-Version: hinten so lang, dass nicht rasiert werden musste und vorne so lang, dass sie gerade hinter den Ohren hielten. Sah trotzdem kacke aus :mrgreen:

TT: mir fallen derzeit viele einfache Pferdeschwänze auf, mal messy, mal ganz ordentlich. Und ich seh endlich vermehrt Ü50er mit langen Haaren!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Antworten