Schlechteste Erfahrungen mit...?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
RedheadGirl

Re: Schlechteste Erfahrungen mit...?

#451 Beitrag von RedheadGirl »

Alles von fructis: fetzige und zugleich trockene haare, kopfhautbrennen, Haarausfall.
Alles von John Frieda
Avocado haarkur
Alle chemischen Tönungen und colorationen.(meine haare nehmen die kaum an)
Olivenöl
Eli Zabeth

#452 Beitrag von Eli Zabeth »

Seltsamerweise alle Shampoos, in denen Koffein drin ist... besonders das Alpezin Coffein (als mich SLS noch kalt ließ) und das Alverde Grüner Kaffee.
Meine Kopfhaut fettete daraufhin wie blöd, ich hätte 2x/Tag waschen können *schauder*

Entweder kann mein Kopf kein Koffein ab oder es ist in diesen Produkten immer noch was drin, was die Wirkung verstärken soll. Der Alkohol beispielsweise ist bei diesen Produkten immer ganz vorn mit am Start.
2a M 8cm | BCL 97cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Taille [x] | Hüfte [x] | Steiß [x]

Bild
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#453 Beitrag von ahdaa »

Gliss Kur Ultimate Oil Elixir Condi! Strohalarm!! *grusel*
Benutze ja öfters mal nen Sili Condi und erziele eigentlich immer gute Ergebnisse aber der, der is einfach schrecklich :O
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Philotes

#454 Beitrag von Philotes »

Aloe Vera, mag mein Haar weder als Sundance Aloe Gel noch in einem Shampoobar. Sie sind richtig trocken, wenn ich sie anschließend nicht öle.
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)

Jemma

#455 Beitrag von Jemma »

think@~, das kann auch an der Darreichungsform liegen, das Sundance-Gel ist ja alles andere als reines Aloe-Gel. Bei mir hat das auch nicht gut funktioniert. Dahingegen habe ich gute Erfahrungen gemacht mit dem Aloe-Gel von behawe und dem von Aubrey Organics, da ist außer Aloe-Gel und etwas zum Konservieren nichts drin.
Bei einigen Schöpfen macht's auch einen Unterschied, ob man Aloe Gel ins trockene oder feuchte Haar verteilt, mehr dazu steht bei den Rohstoffen im Aloe-Thread.
Philotes

#456 Beitrag von Philotes »

Danke Jemma, dass das Sundance Gel nicht wirklich hochwertig ist, war mir bewusst. Insofern schrieb ich ja, dass ich den austrocknenden Effekt auch beim Shampoobar hatte, welches hochwertiger zusammengesetzt ist.

Edit. Es gibt bei dm auch 500 ml Aloesaft in einer Glasflasche für 5-6 € sowie eine 1 L Plastikflasche Aloe-Gel für ca. 16 oder 18 €, die ähnlich zusammengesetzt sind, wie die von Dir erwähnten Jemma. Die stehen bei den NEM, also zum Trinken gedacht.
2a Mii

Jemma

#457 Beitrag von Jemma »

Das ist aber was anderes. Wenn ich mich recht entsinne, ist in der Literflasche kein auch nur annähernd reines Aloe-Gel drin.
Philotes

#458 Beitrag von Philotes »

2a Mii

Jemma

#459 Beitrag von Jemma »

Zutaten:
Wasser, Aloe Vera Gel (9,5 %), Fruktose, Vitamin C, Säuerungsmittel Citronensäure, Stabilisator Xanthan, Konservierungsstoffe Kaliumsorbat und Natriumbenzoat.
Das besteht hauptsächlich aus Wasser und enthält weniger als 10% Aloe Gel, dafür noch einiges andere.
Noch Fragen?
Philotes

#460 Beitrag von Philotes »

:oops: Äh ne, nur eine Antwort: Hab gepennt
2a Mii

Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#462 Beitrag von Zakara »

Ich hab leider mit NK-Shampoos nur schlechte Erfahrung gemacht - egal ob teuer oder billig :-( -> extrem juckende, schnell nachfettende Kopfhaut und schrecklich strohiges, unkämmbares Haar

Ganz in die Hose gegangen ist auch mein erster & einziger Versuch mit Syoss Shampoo "silikonfrei" -> Kopfhautjucken & Stroh
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
hannah32

#463 Beitrag von hannah32 »

Alles von Pantene Pro-V, L'Oréal, .... -> reinstes Stroh, unkämmbar. Haarausfall, extrem trockene Kopfhaut
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
hannah32

#464 Beitrag von hannah32 »

@*Cornsnake*: NK-Schampoos enthalten oft Alkohol und trocknen aus, vielleicht liegts daran?
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
Mondschatten

#465 Beitrag von Mondschatten »

Die schlimmsten Haare aller Zeiten hatte ich nach meinem kurzen Ausflug zurück zu den Lush Shampoobars :/ trocken ohne Ende, Frizz, fliegende Haare und meine Kopfhaut hat's damals auch fast gemeuchelt.
Ebenso sind sämtliche Produkte von Syoss für mich tabu, nicht mal unbedingt wegen meinen Haaren, sondern weil meine Gesichtshaut allergisch reagiert, wenn das Shampoo beim Ausspülen damit in Berührung kommt..
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Antworten