Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Alanna (1cMii) - mit Seife zur Taille

#736 Beitrag von Silberfischchen »

Ich mein jetzt den Augenschein, nicht die Bilder. Im RL sehen Deine Haare nicht die Bohne aschig aus.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#737 Beitrag von Alanna »

Ach so ja, Flische, wie blöd von mir #-o
Silberfischchen

#738 Beitrag von Silberfischchen »

TFT-Monitore haben nämlich ohne Gammakorrektur oft einen heftigen Blaustich, der zusammen mit dem Rotstich der Haare und der goldbraunen Grundfarbe schnell mal was grün-gräuliches ergibt.
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna

#739 Beitrag von Alanna »

Ich find' einfach, dass meine Haare in direktem Sonnenlicht extrem anders aussehen als in diffusem Tageslicht... Was natürlich völlig normal und nichts dramatisch Ungewöhnliches ist, ich weiß :lol:
Silberfischchen

#740 Beitrag von Silberfischchen »

Jaaaaaaaaaaa, DAS find ich auch. Aber nicht aschig. Sondern eher kastanienbraun im Schatten vs. kastanienbraun in der Sonne (YAY, der heutige Binsenweisheitsaward geht an mich)
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna

#741 Beitrag von Alanna »

Kastanienbraun gefällt mir als Bezeichnung ganz gut, wobei "Nussholzfarben" noch besser passt :D
anders

#742 Beitrag von anders »

Egal, ob die Haare jetzt einen aschigen Ton haben oder nicht (da hab ich eh keine Ahnung von :ugly:), die Haarfarbe sieht sehr schön aus! :gut: Und ich find die Forkenlänge auch gut für deinen Dutt, länger wäre - mir persönlich - schon zu lang, ich mag das nicht soo arg.
1b M ii - APL
Mein PP
Alanna

#743 Beitrag von Alanna »

Danke für das Feedback zur Forke, ich denke auch ich bleibe bei 10cm Gesamtlänge. Auch wenn ich dann den Spidermom's etwas lockerer wickele, bleibt noch genug von der Forke übrig.

Edit: Oh, und heute wurde die 50. Seite meines PPs angebrochen :fruechte:
Daxxi

#744 Beitrag von Daxxi »

Herzlichen Glückwunsch zur 50. :mrgreen: Übrigens finde ich in Realität deine Haare auch überhaupt nicht aschig, falls du noch eine Bestärkung in dieser Richtung brauchst. :D
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Alanna

#745 Beitrag von Alanna »

Huhu zusammen,

bei mir hat sich haartechnisch nichts Spannendes getan dieser Tage, ich denke nach wie vor darüber nach, wie genau nun meine CO bei Ursa Minor aussehen soll (Forke mit drei Zinken aus Field & Stream, runder oder eckiger Topper?).

Frisur des Tages: Banane mit Ficcarissimo. Für mich die ideale Bürofrisur :gut:

Gestern hatte ich die Haare offen und während es im Büro ging, haben mich die offenen Haare auf der Straße extrem genervt! Einerseits war es windig und andererseits war ich mit Rucksack unterwegs. Da klemme ich mir schnell mal die Haare ein :oops:

Bin ganz froh darüber, dass ich nicht färbe und dass ich meien NHF ganz gerne mag; generell mag ich irgdendwie am liebsten die mittleren Farbnuancen, pechschwarzes oder hellblondes Haar zieht mich weniger an (egal ob echt oder künstlich). Und natürlich rote Haare, ich LIEBE rote Haare und das wäre auch meine Traum-NFH. Hat aber nicht sein sollen.

Was die Struktur betrifft, bin ich auch zufrieden, auch wenn 1c so eine "weder Fisch noch Fleisch"-Struktur ist; aber je länger meine Haare sind und je weniger Stufen sie haben, desto glatter werden sie.

Haarmenge: Könnte mehr sein, logo. Meine Zöpfe sind schon recht "zierlich", aber ich schaue, dass ich das Maximum aus meinen Haaren hole. Der ZU hat im Laufe des Jahres zugenommen, teils durch den herauswachsenden Pony, teils durch die Eisensubstitution, daher will ich mal nicht meckern.

Bilder hab' ich gerade leider keine für euch :(

Wünsche allen Lesern einen schönen Tag, liebe Grüße :winke:
Lissy

#746 Beitrag von Lissy »

Alanna das Längenbild ist sooo schön! Und ich finde deine Nhf toll... So eine hab ich mir immer gewünscht :) ich liebe braune Haare..(habe mir die Haare auch lange so gefärbt)

Und dieser gespiegelte Spidermoms sieht toll aus.. muss ich unbedingt auch mal probieren :)

Liebe Grüße!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Alanna

#747 Beitrag von Alanna »

Danke, liebe Lissy :bussi:

Und hier eine neue Frisur, die ich heute gelernt habe, der keltische Knoten:

Bild

Sorry für die suboptimale Bildqualität, ich habe es leider nicht besser hinbekommen :oops:

Wünsche euch einen schönen Abend, liebe Grüße :winke:
Alanna

#748 Beitrag von Alanna »

Gestern habe ich S&D gemacht und bemerkt, dass ich in meiner herauswachsenden Ponysträhne für meine Verhältnisse viel Haarbruch/Prä-Spliss habe, also Haare, die wenige Millimeter vor Ende einen weißen Punkt haben. So eine Art Sollbruchstelle. Richtigen Spliss im Sinne von gespaltenen Haaren habe ich dagegen so gut wie gar nicht.

Ansonsten bin ich ganz glücklich, nun auch den Kelten zu können (gestern mit SL-Haarstab getragen) und dass ich generell einige Frisuren neu gelernt habe in letzter Zeit :gut:

Heute Abend möchte ich nach längerer Pause endlich wieder in die Sauna und freue mich schon total darauf :blumen:

Liebe Grüße!
Alanna

#749 Beitrag von Alanna »

Gestern nach der Sauna (hat übrigens sehr gut getan) habe ich mal wieder mit einer Seife von Chagrin Valley gewaschen. Durch die höhere Rückfettung (die meisten Chagrins haben 8-9% ÜF) sind die Haare jetzt merklich "satter", ich merke einen Unterschied zum Zustand nach der Wäsche mit 4% ÜF.

Am besten sollte ich wohl immer wieder den Überfettungsgrad variieren, nur mit 4% ÜF zu waschen ist wohl zu wenig.

Wenn meine Haare nass sind, sieht es sehr nach Midback aus; ich muss mal meinen Freund messen lassen, vielleicht nähere ich mich auch im trockenen Zustand nun dem nächsten Teilziel. Wobei Midback ohnehin eher ein theoretisches Längenmaß ist. Bin mir nicht sicher, ob ich es bei mir bei 71cm ansetzen soll (Mitte zwischen BSL und Taille) oder bei 70cm (runde Zahl).

So oder so werde ich bald die 70 erreichen und freue mich schon drauf, nachdem ich mich extrem lange im Abschnitt zwischen 60 und 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> aufgehalten habe. Kommt davon, wenn man ständig die Stufen heraustrimmt :oops:

Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!
Thari

#750 Beitrag von Thari »

Hui, Alanna kann den Kelten. =D>

Ich finde, dass es einen echt erbaut, wenn man den basteln kann. Endlich sind die Haare dann lang genug. Ich freu mich für dich. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Antworten