Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Uriii

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1951 Beitrag von Uriii »

@ Kasia: Ich bin ja sooo schlecht im Erklären. Guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=f0wdXJ97xt8 (Ich finde sie ja etwas komisch.. Ihr Stimme klingt als hätte sie Helium genommen..) Geht natürlich auch ohne Olivenöl. Ich werd bei Traubenkern bleiben.

@Earthshine: Willkommen hier im Club. Ich zitiere an dieser Stelle immer eine Userin, de sagte: "Die magische Langhaargrenze ist für mich BSL." und alle in dem Thread stimmten zu. Also willkommen hier!
Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

#1952 Beitrag von Salomee »

Ich war heute abtrünnig und hab mir die Haare nochmal auf eine Art kinnlagen Bob schneiden lassen.
Dafür bin ich jetzt im weitesten Sinne die Stufen los.

Eigentlich möchte ich auch noch den Pony und den Großteil der hardcore-blondierten Haare weg haben, bevor ich wirklich damit beginne, "auf Länge" zu gehen. Ich werd hier also noch ein Weilchen erhalten bleiben. :D
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1953 Beitrag von Rosmarin »

Cool. Dann Glückwunsch zur Stufenfreiheit! Hast du vorher/nachher-Bilder gemacht? Bin doch sooo neugierig :oops:

Mich haben die Stufen auch mehr genervt als das Insgesamtkurzsein. Hatte drum im Juni von "eben Schulterlänge erreicht" nochmal auf "so nackenlang" zurückgeschnitten, und jetzt hab ich nur noch ein Ausmaß an Stufen, was mir sogar beim offentragen gefällt.

Wenn du noch eine Runde trimmst bzw. den Bob noch ein paarmal nachschneiden lässt (je nachdem, ob du gern selbst schneidest oder nicht) und dabei noch ein bisschen Blondierschäden loswirst, um dann ohne Haarsorgen auf Länge gehen zu können, ist das doch auch gut. Länge ist selbst im LHN bei so manchen nicht der oberste Punkt auf der Prioritätenliste :)

Und Earthshine und Kasia: auch von mir noch ein fröhliches Willkommen im Club! :winke:
Uriii

#1954 Beitrag von Uriii »

Das habe ich auch schon überlegt: alles nochmal abschneiden um alles auf eine Kante zu haben. Aber das mache ich jetzt nicht nochmal. Es sieht alles noch ganz ok aus und ich bekomme fast alles in ein Haargummi. Ich werd vielleicht im Dezember mal auf Kante schneiden lassen.
Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

#1955 Beitrag von Salomee »

Mhh, als Vorherbild kann ich nur meinen Ava anbieten, wobei mir da leider die unteren Haare größtenteils im Kragen stecken... Da war noch ca. eine handbreite Stufe.. und die nervte halt.

http://abload.de/image.php?img=20140821 ... 1jnpi1.jpg
Das ist das Nachherbild (vom Friseur glatt geföhnt).
Minimal angestuft und ausgedünnt sind die Haare in den letzten cm - also wirklich eher ein "stufenfrei im weiteren Sinne".
Ich hab sehr dichte Haare; Die kann man bei der Länge bzw. Kürze nicht "kantig" schneiden, ohne dass es komisch aussieht.

Jetzt will ich erstmal den Pony loswerden und dann seh ich weiter.
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Teffi

#1956 Beitrag von Teffi »

Hallo zusammen, ich würde mich hier gerne einreihen.
Nach Haarausfall habe ich mir meine Haare raspelkurz schneiden lassen. Es sah einfach doof an mir aus, wie der Dutt an so wenigen Haaren hing.
Im Moment habe ich den Haarausfall im Griff und wieder etwas Neuwuchs, darum züchte ich wieder.
Die längsten Haare am Oberkopf sind jetzt schon wieder 10 cm lang und die Ohren zu einem Drittel bedeckt :mrgreen:
1a F II
Tagebuch
Cateline

#1957 Beitrag von Cateline »

Heyhey.

Cocolin: Das kenne ich - bin auch etwas staubempfindlich und könnte durchaus öfter saugen...
Hat das Henna geholfen?

Bisher waren bei mir alle Öle gleich unbeeindruckend. Hab glaub ich Mandel, Olive und Birke probiert. Scheine es aber auch eher nicht so zu brauchen, die saugen auch quasi gar nichts auf.
Eins hatte ich mal über Nacht drin als Kur vor der Wäsche, da hatte ich dann nur juckende Kopfhaut danach, sonst aber eigentlich nix... Auf jeden Fall scheint es bei feuchtem Haar bessere Einzugschancen zu geben als bei trockenem...? :nixweiss:

Mir fiel heut wieder auf, wie groß der Längenunterschied zwischen meinen Stufen ist. 7cm? Daher lass ich das erst mal so, im Moment zählt doch jedes bisschen :lol: (und letztens denk ich doch im Ernst "och, so'n Pony mal wieder..." :stupid:

Einen guten Freitag euch allen und dann ein schönes Wochenende! :)
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Krümelzwerg

#1958 Beitrag von Krümelzwerg »

Also das Oil-Rinsing muss ich doch jetzt auch mal ausprobieren. Hab trotz der kurzen Länge bei mir ein paar trockene Enden entdeckt die tendenziell bald splissen könnten. Hab auch wieder kurz nachgedacht nen Teil abzuschneiden, bin aber tapfer geblieben.

Uriii Glückwunsch =D> :D
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
Muschelkopf

#1959 Beitrag von Muschelkopf »

Guten Abend zusammen!

Bubelwatz: danke für die Erklärung! :)
Das Oilrinsing klingt zwar interessant, aber es scheitert bei mir an der Tatsache, dass ich gerade keinerlei Spülung zuhause habe und bisher außer SBC keine gefunden habe, die mir wirklich zusagt. Aber für zweimal spülen ist mir die too much.

Ich werde mir jetzt mal den Butter Bar Conditioner bei der nächsten CV-Sammelbestellung mitschicken lassen, vielleicht mögen das meine Haare und auch die Zicke namens Kopfhaut :D

Pony: hatte ich als Kind, da waren meine Haare noch glatt. Jetzt könnte ich den nicht mehr tragen ohne ihn ständig zu fö(h?)nen und das mag ich nicht. Also züchte ich einfach alle Haare auf Länge. Bei Glattharigen finde ich den super ... da hätt ich vermutlich auch einen.

Und - a propos Länge - heute sind genau 4 wochen seit dem großen Schnitt vorbei und ich habe die Haare gemessen. Oben auf dem Kopf bin ich jetzt bei 11 cm, an den Seiten bei 5. Das sind jeweils ein Plus von 3!!! cm! Ich wusste gar nicht, dass die so schnell wachsen können! wenn ich mir überlege, dass sämtlicher Zuwachs bis vor kurzem einfach durch die kaputten Haare drauf ging - dann frag ich mich, warum ich nicht schon vorher geschnitten habe. (Fotos im PP, falls es jemanden interessiert).

Ich hadere gerade mit der Frage, ob ich nicht doch zur Naturhaarfarbe zurückkehren soll. Das ist zwar so ein unscheinbarer Straßenköter-Ton mit dem einen oder anderen grauen? silbernen? Haar dazwischen - aber wenn ich mir überlege, dass ich dann in ein paar Jahren dann vielleicht zu viele Silberhaare habe, so dass mit NHF-färben doof aussieht - dann müsste ich sie wieder rauswachsen lassen und das sieht im Zweifel auch doof aus. Und nachdem die letzte Dosis NHF sich mittlerweile schon gut rausgewaschen hat, müsste ich nur wenig Farbe ziehen um zurück zu kommen zur eigentlichen Haarfarbe. Hm.

Öle: bisher habe ich mit Raps, Kokos, Jojoba und Olive experimentiert. Jojoba finde ich prinzipiell super, ist aber für mich eher schwierig zu beschaffen (bisher hab ich's nur online gefunden) und es ist generell eher teuer. Olive ist arg schwer. Nach der Rapsöl-Kur über Nacht sind meine Haare super, schön flauschig. Und bei Kokos bin ich mir nicht sicher. Das habe ich heute benutzt, um meinen Kamm endlich mal wieder zu ölen. :D

Salomee: so in etwa sieht auch mein erstes Ziel aus. Schön! So eine gerade Kante hat schon was ... jetzt kann's dann in die Länge gehen! :)

Teffi: willkommen bei uns! :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Kasia

#1960 Beitrag von Kasia »

@Urii: Oh, das ist ja interessant! Meinst du das funktioniert wirklich? Gerade bei dem Beispiel in ihrem Video kann sich der Ansatz ja dadurch erklären lassen, dass sie frisch gefärbt hat und dann jeden Tag Öl in den Ansatz geschmiert hat. Öl ist doch ein Farbzieher, von daher bin ich mir da nicht sicher.

Das mit dem Kopf herunterhängen lassen und der Kopfhautmassage als Durchblutungsförderung könnte ja schon eher sein...

Also skeptisch bin ich da schon, aber probieren werde ich es trotzdem mal. Schaden wird es ja in keinem Fall, im schlimmsten Fall passiert also gar nichts, und im besten Fall gewinnt man an Länge. Also was solls, Challenge accepted. ;)
1a F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.07.2014 = 39 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.08.2014 = 40 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 17.09.2014 = 43 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub
Cocolin

#1961 Beitrag von Cocolin »

Hallo, und willkommen an alle Neuen - und alten mit neu-kurzen Haaren, oder so :)

Ich habe gerade Haarschizophrenie. Habe vorhin gewaschen, und beim kämmen eben und Blick in den Spiegel dachte ich abwechselnd alle 2 sekunden: :) "Oh, die sind sooo schön lang geworden". und ](*,) "man, warum dauert das noch soooo lang bis sie richtig lang sind"

Auf jeden Fall ist zum Glück meine Kopfhaut wieder ruhig. Ich hatte das längste Waschintervall seit ... seit....seitt.......immer?! Montag das letzte Mal gewaschen, und sie sahen noch nicht mal richtig fettig aus, nur leicht strähniger. Ob das am Henna lag? Jedenfalls gut. DAnn wollte ich eigentlich mal kokosfreie Seife probieren, falls daher das Jucken kam - und habe festgestellt, dass sich in den tiefen meiner Seifenprobenkiste genau eine kokosölfreie befindet, und da die mir letztes Mal Klätsch gemacht hat, wollte ich sie nicht nehmen. Also wieder mit dem BBC gewaschen - und bisher toitoitoi - alles ruhig.

Ich hab' übrigens totale Henna-gelüste. Waaahhh. Ich wollte doch Natur rauswachsen lassen!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1962 Beitrag von Rosmarin »

Cocolin. Dass du mir ja nicht färbst. Hörst du?! :nunu:
Wie sollen wir denn sonst später mal unsre blonds vergleichen? ;)
Oder willst du wirklich wirklich wirklich? Dann könntest du ja, wie sternchenfine, die Haarspitzen in Farbe dippen. Sähe bestimmt cool aus, und du behältst den NHF+silber-Ansatz. 8)
bubelwatz

#1963 Beitrag von bubelwatz »

Och cocolin, nicht färben du hast so eine tolle Haarfarbe. Parole durchhalten :)
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Cocolin

#1964 Beitrag von Cocolin »

Also wirklich, wirklich, wirklich würde ich nicht sagen :) Ich schmachte nur gerade wieder Hennaköpfe an. Aber eigentlich will ich schon erstmal meine Nhf rauswachsen lassen, deswegen danke für euren Zu- und Widerspruch :lol:

Hat vielleicht auch ein bisschen mit Sehnsucht nach mehr Farbe zu tun. Ich habe beim Aufräumen meines Schranks festgestellt, dass ich überhaupt keine leuchtenden Farben mehr besitze, dabei liebe ich eigentlich bestimmte rot und kräftige Grüntöne. Beschäftige mich gerade auch ein bisschen mit meinem Farbtyp, und bin zwar nicht ganz sicher, aber könnte ein deep autumn sein. Und viele meiner Farben sind eher so pastellig und grau im Moment. Weiß gar nicht, wie das kam? :gruebel: Wahrscheinlich einfach Job-Klamotten, gedeckter und seriöööös...(hust).

Und da liegt es doch nahe, die Haare in Farbe zu tauchen statt den ganzen Kleiderschrank wegzuwerfen ;) Aber ihr habt schon Recht, ich sollte die Natur wachsen lassen und die Farbe anderswo herholen (Einkaufszettel: simplicol ;) )
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
bubelwatz

#1965 Beitrag von bubelwatz »

Hallo cocolin, ich habe vor einiger Zeit meinen Farbtyp bestimmen lassen. Ich bin ein Sommertyp, was bedeutet eher kühle Pastell und grau Töne. Am Anfang fand ich es auch nicht so toll. Da ich vor allem eher so die Herbstfarben liebe. Ich habe dennoch angefangen, mir in meinen Farben Kleidung zu kaufen, mittlerweile finde ich es gar nicht mehr langweilig sondern alles sehr stimmig. Aus dem Grund versuche ich nun auch die warmen und goldigen Farbtöne aus meinen Haaren zu verbannen. So dass sich irgendwann ein harmonisches Miteinander ergibt, langfristig ist es mein Ziel zur meiner NhF zurückzufinden( trotz silberlinge) , da ich glaube die naturharfabe, mit den richtigen und passenden farben in der Kleidung ist alles andere als Langweilig. Hier gibt es auch irgendwo einen thread, wo es um die Farbtypen geht, vielleicht kannst du dich da beraten lassen und die richtigen Farbe für dich und deine Kleidung finden und das beste aus dir raus zu
holen.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Antworten