Cracy hat geschrieben:Wendy.Krebs hat geschrieben:Wie war das bei euch? Seid ihr einfach mutig und furchtlos mit der Seife ran an eure Haare?
Anfangs war ich ziemlich zimperlich. Aber mit der Zeit bin ich nüchterner geworden. Nachdem ich meine Haare mit einer Einöl-Sheaseife 8%ÜF gewaschen habe, hat mich nichts mehr schocken können. Sofern ich eine Seife an den Händen vertrage und keine groben Partikel drin sind, wasche ich damit auch die Haare. Wenn sich die Seife nicht für die Haare eignet, merke ich es nach der Wäsche.
Fast fifty/fifty Olive und Babassu sollte eine tolle Seife werden. Ich selbst vertrage Babassu nicht so gut, aber die meisten Siederinnen schwärmen davon. Die wird wahre Schaumberge produzieren! Falls du sie wider Erwarten nicht im Haar oder auf der Kopfhaut magst, hast du auf jeden Fall eine richtig gute Duschseife.
Danke für deine Antwort. Babassu habe ich deshalb genommen, weil ich Kokos überhaupt nicht vertrage. Dass steht momentan unter verdacht

obwohl ich bis auf ein zwei Tage, seit ich die BBC benutze eigentlich ein gutes Kopfhautgefühl habe.
Möchte die Inhaltsstoffe eigentlich so schlank wie möglich halten, da ich befürchte sehr viel nicht zu vertragen. Olive geht bei der Kopfhaut auch immer, nur nicht in den Längen. Aber ich wasche ja eh nur Ansatz.
Also nächstes probiere ich Babassu und kakaobutter mit 2% Rizinus und 2% Lanolin. Vermutlich werde ich heute Abend sieden. Siede auch nur immer so aus 100g Ölen, dass ich nicht zu viel da hab (Laborfeinwaage sei dank!)
Und falls die echt nix fürs Köpfchen sind, zum Körper waschen benutze ich eh lieber unbeduftete Seife, und da bin ich unempfindlich.
Und wenn ich Glück habe kommt Heute Abend mein Behawe Paket mit weiteren Ölen und Fetten.