Colourphoenix - der stufige Weg zur Hüfte :D Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Colourphoenix

Re: Colourphoenix - der stufige Weg zur Hüfte :D

#421 Beitrag von Colourphoenix »

Devyn: Dankeschön ^^ Ich hatte da immer bammel vor, weil das ja so lange dauert, aber es ist gar nicht mal so schwer wie befürchtet :D Den Stab trage ich eig immer nur zu dem Pulli weil er so gut passt

Eisblvme: Ich hab auch nichts gegen unqualifizierte Beiträge ;) Die hatten das für 5 euro bei H&M, vielleicht hast du ja noch Glück?
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Eisblvme

#422 Beitrag von Eisblvme »

Colourphoenix hat geschrieben:Eisblvme: Ich hab auch nichts gegen unqualifizierte Beiträge ;) Die hatten das für 5 euro bei H&M, vielleicht hast du ja noch Glück?

Meinst du das ernst? :shock: Wie geil ist das denn? ♥
Das war aber bestimmt schon vor ein paar Wochen beim "Schlussverkauf" oder? ._.
Online gibt's das auf jeden Fall nicht mehr *seufz* Punkte. Ich maaaaag Punkte ._.
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Colourphoenix

#423 Beitrag von Colourphoenix »

Also ich hab das am Samstag gekauft und als ich heute (mal wieder...) in einem H&M war, hab ich das auch noch gesehen ;)

Sämtliche Haarfarben kamen heute an und nun kann ich meine Sammlung als komplett bezeichnen (hab fast den ganzen Regenbogen ^^) Gerade wirkt eine Probespitze mit Poppy red und Mandarine ein und wenn es überzeugt, darf es in alle Spitzen. Ich bin gerade ganz schön aufgedreht :helmut:
Meint ihr dazu passt eine blaue Ponyundercolour? Blau soll ja schneller rausgehen als rot und ich will das umbedingt testen :D
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Colourphoenix

#424 Beitrag von Colourphoenix »

Es ist vollbracht ^^
Ich weiß, das ist so die Ich-will-Farbe-aber-trau-mich-nicht-so-ganz-mini-Variante, also wirklich nur die untersten Spitzen- Vorerst!
Heute fand ich meine Haare einfach nur scheußlich. Fettig, strohig und kaputt. Dann stand da die Farbe rum und ich dachte mir, dass ich heute sowieso waschen muss, also kann ich auch experimentieren.
Bei einer Probesträhne hatte ich ganz auf die Spitze Mandarin und darüber Poppy red. Fand aber, dass man das Mandarin kaum sah und es wirkte als hätte ich die Spitzen einfach vergessen.
Also gewaschen, gezwirbelt und mit roter Farbe eingematscht (und wie Pillow noch mit Wasser vermischt ein wenig Farbe darüber gemacht), Alufolie drauf und 15 Minuten gewartet.

Ergebnis:
Bild Bild Bild Bild

Ich bin sehr zufrieden :mrgreen: Die Farbe ist schön Rot und nicht pinkstichig, genau wie ich wollte.
Bin auch gerade insgesamt mit meinen Haaren zufriedener. Durch die Längere Scalpwashphase und die vielen Frisuren habe ich meine Haarstruktur seit über 2 Wochen nicht mehr gesehen und ganz vergessen wie schön sie sich wellen können. Wäre toll wenn das immer so wäre, aber schon nach einem normalen Dutt werden die Wellen/Kringel platt gematscht und kommen erst nach der nächsten Vollwäsche wieder :?
Jetzt hat sich aber auch die aufgekommene Frage nach einem Spitzentrimm wieder erledigt. Geht noch voll :D
So vielleicht traue ich mich das nächste Mal etwas höher, aber zuerst warte ich mal wie es sich rauswäscht.

Und morgen ist mein erster Arbeitstag als Gärtnergehilfin. Bin gespannt.
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Devyn

#425 Beitrag von Devyn »

Viel Erfolg bei dein ersten Arbeitstag! Es ist nicht Probearbeit sondern du hast den Job oder?

Ich find die Spitzen cool, somit machst du dein Nicknamen alle Ehre :D . So ein Gradient koennte ich mir auch vorstellen an dir mit NHF, Orange und Rot.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Colourphoenix

#426 Beitrag von Colourphoenix »

Ja zum Glück habe ich den Job und das gestern wurde immerhin auch schon bezahlt :D War -wie erwartet - ziemlich anstrengend und ich habe vor allem im Rücken Muskelkater, aber hat auch Spaß gemacht und das Wetter war sehr schön :D Durfte auch mal Kettensäge usw ausprobieren :) Morgen arbeite ich wieder da.

Und ich brauche umbedingt mehr Holzforken. Die von Saltdraca leistet mir sehr gute Dienste, gestern saß die Frisur auch abends noch perfekt. Wann meint ihr muss man ein CO bei 60th street bestellen, damit es rechtzeitig ankommt (aber auch nicht viel zu früh)?

Das mit dem orange teste ich vielleicht nächstes mal wenn ich mal wieder nachfärbe oder so.
Und heute versuche ich mal möglichst viel offen zu tragen und mich daran wieder zu gewöhnen. Jetzt wo sie fast das Ziel erreicht haben, muss ich das auch mal genießen können :D
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Devyn

#427 Beitrag von Devyn »

:) Juhu! Toll mit den Job. Solche Gartenarbeit ist anstrengend, aber ich bin auch immer froh wenn ich mal 'gezwungen' werde was in der Natur zu machen, z.B. praktischen Umweltschutz. Dann merkt man erst mal die ganzen Muskeln die man NIE benutzt. Habt ihr auch eine Motor-Sense?

Ich glaub bei 60th Street kann man keine COs anfragen, da muss man eine CO kaufen aber die gibt es selten. Aber am besten da ein Experte fragen. Ich wuerde Avilee und UrsaMinor unterstuetzen ;) , ihre Forken sind toll.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Bones

#428 Beitrag von Bones »

Ohhh, sind Deine Spitzen schön geworden! :) Steht Dir wrklich, wirklich gut und passt super zu Deiner Haarfarbe!
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Eisblvme

#429 Beitrag von Eisblvme »

Ich mag deine Spitzenfarbe auch, obwohl ich so Minivarianten sonst gar nicht so hübsch finde; deine sind richtig toll geworden :)

Und nochws: Ich hab's, ich hab's, ich hab's! :helmut: Danke für die Info :bussi: Das Kleid ist zwar obwohl Größe S im oberen Bereich RIESIG, aber das lässt sich ganz einfach anpassen. Und ansonsten ist es SO schön ^-^ Danke :D
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Mojo

#430 Beitrag von Mojo »

Bei 60th kann man leider keine COs anfragen. Im Etsy Shop von denen werden ab und zu einzelne CO Artikel angeboten, aber die sind selten und immer sofort weg. Du musst dich wahrscheinlich auf die Lauer legen und Glück haben. Und wenn du eine CO siehst am besten sofort zuschlagen ;-) Bis die dann bei dir ist dauert`s so um die 2 -3 Wochen.
Miau !
Abandon

#431 Beitrag von Abandon »

Hehe, beim gärtnern spart man sich das Fitnessstudio! Quasi bezahlt werden fürs Workout :mrgreen:

Ich muss ehrlich sagen, ich finde deine ganzen Akzentfarben wunderschön! Pony, Spitzen,... aber deine Haare komplett in so einer Farbe kann ich mir nicht vorstellen, deine NHF ist so hübsch! Und grade der Kontrast zwischen NHF und Farbe lässt es so toll wirken, find ich. :-k
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Colourphoenix

#432 Beitrag von Colourphoenix »

Also erstmal kurz zu dem Gartenjob: Hat mir echt Spaß gemacht und hab mich über den Muskelkater schon fast gefreut (yeah mal sowas wie Muskeln), aber ich kam mit den Leuten gar nicht klar und hab das wieder aufgegeben (waren mir etwas sehr unheimlich)

Devyn: Ja es gab sogar eine Motorsense und die habe ich auch benutzt (trotz meiner Tollpatschigkeit, ein Wunder, dass noch alles dran ist ;) ) Und ja mein Rücken scheint sehr viel mehr Muskeln zu haben als ich es mir je erträumt hätte :lol:
Okay vielen Dank :D Hab UrsaMinor geschrieben ;)

Bones: Dankesehr :D Grün fände ich ja auch mal reizvoll aber ich glaube auch, dass mir eher Rottöne stehen ^^

Eisblvme: Ja ich mag die Minivarianten meistens auch nicht so aber an sich selbst fällt einem das immer nicht so auf (Vllt liegt das auch an den Wellen :-k )
^^

Mojo: Dankesehr :D Habe mich jetzt für UrsaMinor entschieden. Sehen ja eigentlich genauso aus und der Versand ist garantiert billiger ;)

Abandon: Ja das dachte ich mir auch. Fitnesstudio sparen und noch Geld bekommen. Dankeschön :oops: Ich habe mir auch geschworen keine Komplettfärbung mehr zu machen bis ich grau werde (und dann mal weitersehen). Aber ganz ohne Farbe ist mir dann doch zu langweilig.

Farbupdate
Ich habe seit dem Dipdye eine Komplettwäsche durchgeführt und das Rot ist schon ein bisschen blasser geworden (liegt vielleicht auch an den bisschen Öl...die sahen so trocken aus, da konnte ich nicht anders!). Die nächste Komplettwäsche steht eh erst in ca einer Woche an, dazwischen will ich Scalpwash machen.
Habe versucht den Pony mit Midningt-blue (?) zu färben....es sieht aus wie mit Applegreen :roll: Naja ich mag Grün ja auch, also ist mir das recht egal. Hatte es auch nur 20 Minuten drinne, weshalb es auch nicht sehr intensiv geworden ist und bestimmt bald wieder weg. Der Nachfolger wird vermutlich Rot, also angepasst zum Dipdye

Sonst so
Durch das Arbeiten wurden sie meistens einfach weg gepackt, hatte sie nur bei meinem Freund gestern offen (den seh ich zurzeit nur Sonntags und ich hatte die Haare eh extra gewaschen und das sollte man auch sehen ^^)

Ab und zu wieder ein bisschen S&D, versuche jedoch mich auf die Längen und nicht die Spitzen zu beschränken da diese bei mir sonst so schnell ausfransen (japp sehr viel Spliss in den Spitzen zurzeit) Rote Splissenden sehen aber witzig aus, finde ich :mrgreen:
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Lissy

#433 Beitrag von Lissy »

Das Kleid mit den Punkten ist echt toll! Und das lustigste ist, eine Klassenkameradin hat das auch und eine Hebamme von uns fand das so toll, dass sie es ihr auch gekauft hat und jetzt lese ich das hier :mrgreen:

Das Dipdye ist wirklich ein Traum! Und deine Struktur auch :helmut:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Colourphoenix

#434 Beitrag von Colourphoenix »

Dieses Kleid scheint sich ja einer großen Beliebtheit zu erfreuen :D Ich mag es aber auch wirklich gern.
Hab mir in letzter Zeit total viele Kleider gekauft, hatte da das Bedürfnis dazu :)

Vielen Dank :mrgreen:

Uuuund ich habe ein Problem. Ich kann mich nicht entscheiden welche Farben ich für die Forken haben will.
Ich schwanke gerade zwischen Tahitian Jadewood und Chartreuse Dymalux (oder Hawaiian Tropic?) (sind ja alle iwie grün aber welches ist nun schöner?)
Und das Iris Blue finde ich auch so schön leuchtend (aber auch nur auf manchen Fotos)! Doch da hab ich Angst, dass das weder zu meinen Haaren, noch zu meinem Stil (klamotten) passt.
So schwere Entscheidungen! :-k
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Bones

#435 Beitrag von Bones »

Hawaiian Tropic ist so ein bisschen türkis. Das steht Dir sicher sehr gut! Die anderen kenn ich leider nicht.
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Gesperrt