TB: wuschelwelle züchtet Gelegenheitslocken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: TB: wuschelwelle züchtet Gelegenheitslocken

#136 Beitrag von Seelenkuchenente »

Also ich sehe da gar keinen Taper :lupe: da sollen meine sich mal ein Beispiel dran nehmen :nunu: Ach ja....schööööööööööööööne lange Kringel ich kann mich immer nur wiederholen :anbet:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
wuschelwelle

#137 Beitrag von wuschelwelle »

Ach sry, ich hab ja gar nicht geantwortet - danke Enti, ich würd gegen Dichte tauschen :P
Der längste Kurzwuchs ist jetzt so kinnlang, leider immer noch ganz schön wenig und auch in der Länge fällt teilweise mal wieder was aus.

Wäsche gestern: Walnussölkur (Schwimmen) + CO mit Beautiful Long
Ergebnis: Frizz :roll: - aber selbst Schuld, wenn ich keine Lust hab, Rinse zu rühren

Neuerwerbung: Nachfolger des kurzlebigen Kaffeehaarstabs und Doppelgänger von Entis Exemplar :D
Bild

NHF- und Scheitelupdate (nicht schön)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hab ja gesagt, ich glaub es wird besser, aber der Spiegel sagt immer was Anderes...
Darf ich das mit auf die NHF schieben und dass der Neuwuchs noch etwas feiner und pigmentärmer ist? Ich bin grad doch wieder etwas gefrustet :?
Kann mir einer sagen, dass das besser wird? Sonst krieg ich wieder Färbegelüste...
Status quo:
Bild
Direktes Licht und waschbedürftige Haare helfen da natürlich nicht. Auch wenn ich weiss, da sind Haare, auf den ersten Blick siehts schon manchmal ein bisschen nach sich lichtendem männlichen Hinterkopf aus.
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#138 Beitrag von wuschelwelle »

Wäsche heute:

W: "Verlockend"
R: Himbeeressig, Walnussöl, Aloe Vera-Saft, Wasser

Gestern hab ich nochmal ZU gemessen und mit jetz glaub ich dem ganzen Pony 7.5 cm gemessen.
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#139 Beitrag von wuschelwelle »

Schwimmbadwäsche am Samstag:

P: Kokosöl
C: "Beautiful Long"
W: "New"-Bar
R: Himbeeressig, Aprikosenkernöl, Aloe Vera-Saft, Wasser
O: Macadamiaöl
C: Macadamia-Karitebutter (werd ich jetzt mit MKB abkürzen)

Ausserdem war ja Messtag - aber die Haare waren schon sehr angetrocknet, als ich wieder zu Hause war und ich hab +- 0 Zuwachs rausgekriegt. Eher noch n bisschen weniger. Wird nach der nächsten Wäsche mit üblich nassen Haaren kontrolliert, sonst hatte ich wahrscheinlich letzten Monat nen Messfehler.

Ich hab jetzt Kieselsäuregel bestellt, aber leider das falsche :roll:
Steht zumindest explizit "für die Haut" drauf, taugt also nur äußerlich für Verbrennungen und so.

Uuund im Gegensatz zu den Kringeln hat die Haarschmucksammlung schon wieder Zuwachs zu verzeichnen. Aber diesen Monat is Pause. Wirklich :pfeif:
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#140 Beitrag von wuschelwelle »

Wäsche gestern (schon wieder Schwimmbad :D )

P: Kokosöl
W: Vanille-Haarseife (Mehlhose)
R: Himbeeressig, Aloe Vera-Saft, Aprikosenkernöl, Filterwasser und diesmal wieder nen Klecks Melasse
O: Kokosöl
C: MKB

Das ist das Gute am Wetter, das Kokosöl brauchte kein Wasserbad.
Neue Seife. Ernsthaft, das kann doch nicht mehr wahr sein. Ich finde keine der beiden Seifen-Dosen mehr, inklusive Seifen. :x

Neuzugang

Feyri-tail Clock ahorn/ elder burl Gr. S
:huepf:

einmal ungeblitzt in etwas, das ein LWB sein könnte
Bild

und einmal geblitztdingst in einem (halben) runden Vierer, zur Acht geduttet
Bild
Entschuldigt die unvermeidlichen Kopfhaut- und/oder NHF-Blitzer. Am Wirbel rechts muss man auf jeden Fall NHF sehen. Sind das krasse Reflexe :shock: Man könnte meinen, ich versilber. Womöglich krieg ich nie wieder n vernünftiges Foto hin mit NHF^^ Vielleicht isses aber auch nur der Kontrast.
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#141 Beitrag von wuschelwelle »

Samstag:

P: Kokosöl - fast ganztägig, weil Schwimmen ins Wasser gefallen ist
Dann hab ich da abends noch Cassia draufgepanscht (mit Walnussöl, heissem Wasser und nem Klecks Aloe Vera-Gel). Und dann mit
C: Balea Lockenspülung
ausgewaschen.
Naja, zumindest das Cassia hab ich wieder runtergewaschen. :lol:
Die Längen sind immer noch doll klätschig, aber ich konnte ich konnte es gestern und heute noch gerade so im Flechtdutt mit Flexi verstecken.

Heute wollte ich eigentlich wieder schwimmen gehn, aber als ich mich gerade umgezogen hatte kam die Meldung, wegen Gewitter sofort das Wasser zu verlassen.
Zumindest hatte ich die Haare nicht schon wieder geölt^^

Gleich wird auf jeden Fall gewaschen, ich erwäge sogar Shampoo, um das Öl richtig rauszukriegen.

Die Cassia-Aktion war trotzdem gut, sollte ich wieder öfters machen. Die Haare fühlen sich besser an und sie wellen sich wieder stärker - von Sonntag morgen (sogar mal wieder ohne Scheitelblitzer):

Bild
Die Reflexe find ich mal wieder verrückt.

Meine NHF hat es aber nicht wirklich aufgewärmt:
Bild
Hat mal einer nen Topf Farbe für mich?
Sieht ziemlich blass-komisch-asch-blond aus... Aber manchmal ja auch wieder nicht :nixweiss:
Ach, ich red mir erstmal weiter ein, dass die nach zwei Sommern schön wird.
Haariges Tagebuch
Seelenkuchenente

#142 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hehe, seh es mal positiv...dann fallen später die Grauen gar nicht mehr auf :lol:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
wuschelwelle

#143 Beitrag von wuschelwelle »

Wenn ich bis dahin mal noch Haare hab :twisted:

Wenn sie weiss wären, würde das Cassia-Vergolden ja klappen...
Ach, ich muss mal wieder ein schönes Kringelbild machen, dann kann ich bestimmt wieder aufhören, zu grummeln.
Haariges Tagebuch
Seelenkuchenente

#144 Beitrag von Seelenkuchenente »

Jaaaa! Kringel Bilder!!! :huepf: würden sich meine mal kringeln *seufz*
wuschelwelle

#145 Beitrag von wuschelwelle »

Meine Schreibmotivation hält sich noch in Grenzen, aber ich hab nicht mehr so ne starke Alle-haben-mehr-Haare-und-ne-schönere-NHF-als-ich-Phase^^
Irgendwie ist das unhaarige Leben auch grad anstrengend. Und ständig kommt mir beim Schwimmen was dazwischen.

Neue Erkenntnisse und Erwerbungen:
  • Ich hab jetzt richtiges Kieselsäuregel, aber das ist schon ganz schön grauslig zu trinken.
  • Die helleren Haare am Ansatz können gar nicht am Rauswachsen liegen, ich hab mal gerechnet, dass das Unsinn ist. Hab ja nur Anfang Februar gefärbt, dann müsste ich jetzt fast 7 cm Ansatz haben. Meine neue Hypothese ist ein Sommeransatz. Hab meine Schwester gesehen, die hat weissblonde Haare am Ansatz gekriegt. Das hatte ich als Kind auch.
  • Ich hab gestern morgen bei Wolkenseifen bestellt (u.a. Kakaobutter und Hennaseife) und es soll heute schon ankommen.
  • Ausserdem hab ich jetzt das Khadi Amla-Öl bestellt, dass ich schon länger mal testen wollte.
  • Ich hab vier Flexis im Lilla-Rose-Warenkorb (von denen ich aber zwei verschenken will) und warte mit dem Bestellen. Vielleicht gefällt mir ja auch mal ne FOTM... CO-Ideen hätte ich auch schon, das geht (zum Glück?) noch nicht.
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#146 Beitrag von wuschelwelle »

Wäsche heute abend

P: Walnussöl, *neu* Kakaobutter in den Spitzen
W: *neu* Hanna Hempel-Haarseife von wolkenseifen
R/L: Kamillen- und Pfefferminztee, *neu* Apfelessig
O: Aprikosenkernöl
C: Chocolate Fantasy-BL

Ergebnis: weich, griffig, ein bisschen voluminös. Nur leicht frizzig. Bin zufrieden.
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#147 Beitrag von wuschelwelle »

Ich hab immer noch Haare^^ Hab ein paar Wäschen ausgelassen. Letzte Woche waren wir zwei Tage in Hamburg, da musste ich Shampoo und Spülung nehmen. Und fönen. Locker 20 Minuten und die waren immer noch nicht trocken.

Gestern:
P: Khadi Amlaöl an KH/ Ansätze, volle Dröhnung Kakaobutter in den Längen
C: Balea Koffein
W: "Hanna Hempel"
R: Brennessel- und Pfefferminztee, Apfelessig, Aprikosenkernöl, halber TL Melasse
O: Aprikosenkernöl
C: huch - vergessen

Schöne Wellen, leider wieder ein bisschen platt geschlafen.
Zu Fotos komm ich irgendwie immer noch nicht. Weiss auch gar nicht, wo die Kamera ist, die hatten wir mit in Hamburg...
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#148 Beitrag von wuschelwelle »

Doch noch ein Foto gemacht... gemessen hab ich noch nicht, mal sehen, wo ich mein Maßband hingeschusselt hab...

Bild

Ausserdem mal NHF in schöner. Aber farbecht isses auch nich. Farbecht kann die Kamera glaub ich nicht. #-o

Bild
Haariges Tagebuch
Seelenkuchenente

#149 Beitrag von Seelenkuchenente »

Sag mal habeb sich deine Haare vermehrt? Die sehen nach so viel mehr aus :shock:
Ah! Du benutzt auch Melasse....ich find sie ja richtig toll....viel besser als Honig. Wäscht du deine Rinse wieder aus oder lässt du sie drin?
wuschelwelle

#150 Beitrag von wuschelwelle »

Schön wärs, das macht wahrscheinlich das bisschen Frizz und der schwarze Untergrund :ugly:
Aber zumindest glaub ich, dass mir der Neuwuchs wieder ein bisschen weniger wegrieselt. Bin ja mal gespannt, ob davon wirklich mal was im Zopf ankommt.
Rinse wasch ich nicht aus und hatte da auch noch keine Probleme mit.
Melasse find ich super zum Festigen, aber ich muss immer beim Dosieren aufpassen. Zu Honig hab ich jetzt nicht so den Vergleich. Macht aber schon ein bisschen steif, ich hab nichts dagegen, wenn sie sich ohne Melasse genug kringeln :D

Ich brauch wieder nen neuen Fotoplatz, die Spitzen passen schon meistens nicht mehr drauf. Das war so praktisch, kein Stativ zu brauchen.
Haariges Tagebuch
Antworten