Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Meines stinkt grauenhaft und ich habs erst bestellt.
- Greenhairflower
Wirkt Natron im Allgemeinen eher beruhigend auf die Kopfhaut oder reizt es, oder ist das wiedermal bei jedem verschieden? 

APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)
Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
- Clanherrin
Ich empfinde Natron weder als beruhigend noch als reizend. Es kann m.E. reizen, wenn es zu stark angesetzt wird (weil es dann austrocknend wirken kann). Aber es enthält keine Allergene.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

- Greenhairflower
Danke für die Antwort!
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Wieder eine Neuling-Absicherungsfrage:
Also ich möchte mich heute Abend mal an einer Ölkur versuchen, vor allem für meine Kopfhaut, die seit der Pflegeumstellung immer mal wieder herumzickt.
Verwenden möchte ich dafür Sesamöl, das hat bislang als LI nach der Wäsche bzw. auch auf trockenem Haar ganz gut funktioniert.
Ich hätte es erst mal an trockenen Haaren versucht, die Hände mit Öl benetzt und zuerst die Kopfhaut massiert, dann noch mal ein bisschen was für Längen und Spitzen (vl. so zwei Teelöffel insgesamt). Über Nacht einen Zopf und morgen zu Mittag würd ich dann waschen, vl. mit einer Shampoo-Condi-Mischung, verdünnt.
Hab ich jetzt noch irgendwas wichtiges übersehen?
Also ich möchte mich heute Abend mal an einer Ölkur versuchen, vor allem für meine Kopfhaut, die seit der Pflegeumstellung immer mal wieder herumzickt.
Verwenden möchte ich dafür Sesamöl, das hat bislang als LI nach der Wäsche bzw. auch auf trockenem Haar ganz gut funktioniert.
Ich hätte es erst mal an trockenen Haaren versucht, die Hände mit Öl benetzt und zuerst die Kopfhaut massiert, dann noch mal ein bisschen was für Längen und Spitzen (vl. so zwei Teelöffel insgesamt). Über Nacht einen Zopf und morgen zu Mittag würd ich dann waschen, vl. mit einer Shampoo-Condi-Mischung, verdünnt.
Hab ich jetzt noch irgendwas wichtiges übersehen?
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Nein, ich mache es ganz genauso, nur dass ich kein Öl auf die Kopfhaut gebe. Vielleicht solltest du dann dein Shampoo nicht ganz so sehr verdünnen, damit die Ölkur sicher rausgeht...
Lg, MammaMia
Lg, MammaMia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
mach vielleicht erstmal den Condi rein, warte nen Moment und wasch dann normal, das geht finde ich besser wie wenn mans auf einen Streich versucht.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Ok, wird morgen so gemacht
Ich hab das Gefühl, das alles schon ganz gut eingezogen ist. Am Anfang hats auf der Kopfhaut etwas gejuckt, aber das ist schnell vorbei gegangen und zum Glück hab ich vorher schon gelesen, dass durch die Kopfhautmassage es so wirkt, als würden Haare ausgehen *g*

Tut eszum Glück hab ich vorher schon gelesen, dass durch die Kopfhautmassage es so wirkt, als würden Haare ausgehen *g*

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Huhu,
ich hab eine Frage, die mich seit meinen LOC-und-Hörnchen-Moisture-Versuchen interessiert und irgendwie noch keine richtige Antwort gefunden (vielleicht an falscher Stelle gesucht?!): eine kalte Rinse nach dem Waschen soll doch die Haarschuppen wieder schließen, oder? Kann Pflege nach der kalten Rinse überhaupt ordentlich einziehen, oder würde die Pflege mehr bringen, wenn ich die kalte Spülung weglasse?
ich hab eine Frage, die mich seit meinen LOC-und-Hörnchen-Moisture-Versuchen interessiert und irgendwie noch keine richtige Antwort gefunden (vielleicht an falscher Stelle gesucht?!): eine kalte Rinse nach dem Waschen soll doch die Haarschuppen wieder schließen, oder? Kann Pflege nach der kalten Rinse überhaupt ordentlich einziehen, oder würde die Pflege mehr bringen, wenn ich die kalte Spülung weglasse?
Also ich würde die kalte Rinse ganz am Schluss machen; du musst ja die Pflege danach eh wieder auswaschen. Oder was meinst du; ob die Schuppen dann bis zur nächsten Wäsche angelegt bleiben?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Hm ich weiß nicht. Gilt das dann auch für Leave-Ins?
Oki danke euch (: