Mariella-Projekt kein Haare schneiden bis Ende des Jahres

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mariella

Re: Mariella-Projekt kein Haare schneiden bis Ende des Jahre

#16 Beitrag von Mariella »

Also ich glaube dieses LOC (und es war bei mir ja diesmal nur ein OC mit Haaröl und gesichtscreme), könnte was Gutes für mich sein =D>
Gestern Abend angewendet, dann geflochten, heute im LWB und jetzt sehen sie so aus. Kein Seidenhaar und ziemlich glatt wegen der Frisuren AAAABER eine deutliche Verbesserung zu dem Stroh gestern oder?
Ich poste auch mal ab und zu meine Frisuren, damit ich sehe, wie die sich im Verlauf verändern.

Meine Haare heute:
Bild

Ein vorher nachher von gestern zu heute:
Bild

Mein lächerlich kleiner LWB :lol:
Bild

geflochten
Bild
Bones

#17 Beitrag von Bones »

Wasn Unterschied! Sehr schönes Haar :)
Es glänzt sogar.

Weiter so! ;-)

Aber das L im LOC ist super wichtig, denn das Öl und die Creme spenden dem Haar null Feuchtigkeit. Und wenn Du keine dazu gibst, hast Du letztendlich nur Öl und Creme im Haar.
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Myself

#18 Beitrag von Myself »

Siehst Du, es geht doch! Ich fand die Haare vorher auch nicht schlecht, aber jetzt sehen Sie richtig schön fluffig aus. Wie hast Du die LOC denn gemacht?

Alles auf einmal ausprobieren wollen, kenne ich auch nur zu gut. Sei stark! Wir müssen uns zügeln! :oops:
"Ich möchte Bündigeres, Einfacheres, Ernsteres. Ich möchte mehr Seele und mehr Liebe und mehr Herz!" - Vincent van Gogh (Briefe)

Haarsteckbrief: 2c-3a F-Mii | ZU: 9cm | BSL | Derzeit: CO
Mariella

#19 Beitrag von Mariella »

Ein kleines update und neue Erkenntnisse:

LOC: funktioniert bei mir nur ohne das L. jeglicher versuch mit L ist kläglich gescheitert:) Und auf die Menge kommt es an: ein Tropfen Öl und eine winzige Menge Creme reichen.

Redken Produkte ohne Silikone: Fühlen sich im Haar sehr gut an aber sind völlig überteuert und nicht unbedingt gesund für mich und die Umwelt.
Ausserdem fettet die Kopfhaut extrem schnell nach.

Also nach Alternativen suchen...

Meinen Haaren geht es aber zur Zeit ganz gut, kein Grund irgendwas abzuschneiden und sie können gemütlich weiter wachsen
Mariella

#20 Beitrag von Mariella »

Nachdem ich jetzt doch versuche auf die Redken Produkte zu verzichten (oder zumindest nur ganz selten mal die Kur zu verwenden) habe ich gestern beim Waschtag noch mal was anderes probiert.

- Gewaschen mit Lavera Bio-Rose Shampoo
- 30 Min. unterm Handtuch AO Honeysuckle als Condi
- Gerinst mit etwa 0,5 übrig gebliebenem Evian :lol: dass nach ewigem rumstehen eklig schmeckte.
- Danach nur trocken "gedrückt" mit dem Handtuch. Die Haare waren dann noch ziemlich nass
- nicht gekämmt, nicht entwirrt, nicht geföhnt.

Das ist das Ergebnis:
1. Foto: Haare noch komplett nass, ungekämmt, direkt nach dem waschen. Kein Leave in
2. Foto: nach etwa 3 Stunden, Haare sind so wie sie waren getrocknet und siehe da, nur wenig Frizz. Anscheinend bringt das bürsten meine Haare um. Sie fühlten sich auch sehr gepflegt an und kaum trocken. Irgendwie saftig =D>
3. Foto: einen Tag später. Am Abend etwas Haaröl in die Spitzen und geflochten. Heute sind die Locken leider weg, die Haare etwas fettig und klebrig und der Glanz ist weg :cry:
Vermutung: HS vielleicht etwas zu reichhaltig, obwohl ich seeeehr gut ausgespült habe.
Bild
Mariella

#21 Beitrag von Mariella »

Ein kleines Update von mir.

Inzwischen bin ich bei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 64cm angekommen. Also 3 klägliche cm :) WARUM BRAUCHEN MEINE HAARE NUR SO LANGE?!

Außerdem habe ich glaub ich etwas gefunden, was für mich funktioniert. Besser als irgendetwas vorher.
Und zwar wasche ich nur noch mit baby Shampoo. Eine Rinse gibts nicht mehr. Als Kur benutze ich eine von Alterra.
Ins nasse Haar kommt dann ein bisschen Alverde Haarbutter. Das fühlt sich dann erst super eklig und klebrig an, und wenn sie trocknen werden sie recht hart, so als wäre Gel drin oder so. Aber sobald ich dann bürste, sind sie sehr weich.
Aber ich glaube vor allem das Babyshampoo macht einen Unterschied.
Ich bleib dran :)
Mariella

#22 Beitrag von Mariella »

Aaaalso ich melde mich mal wieder zurück. Ich habe heute den ernüchternden Foto fest gemacht. Das ist das Ergebnis von 5 Monaten. Allerdings habe ich zwischendurch mal, anders als geplant, 2 cm oder so abgeschnitten.
Nachgemessen hab ich nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und es sind nun etwa 65cm, im Juni waren es 61 cm. Also mit den 2 abgeschnittenen cm sind sie etwa 7 cm gewachsen. Was eher normal ist oder? Hätte ich nur mal lieber die Finger von der Schere gelassen :x
Bild
Sorry für das dunkle Tshirt, ich habe mal Rote Linien eingefügt, damit man was erkennt.
Antworten