Hallo Reddie, herzlich willkommen und mache es Dir bequem.
So will mal ein kleines update bringen. Bisher ist ja alles eher so ein experimentieren um rauszufinden, auf was die Haare, wie wann reagieren.
Ich habe ja nun schon das eine oder andere mal mit einer Mischung aus Casia, Katam und Henna Braun die Haare gefärbt. Ich muss sagen, sie sind mir danach zu trocken so dass ich Ölkuren machen muss, da sie knirschen, strohig und fizzelig sind. Durch das Öl wiederum, zieht sich natürlich die Haarfarbe raus. So entsteht für mich ein nicht gewollter Kreis. Einerseits will ich meine NHF rauswachsen lassen, andererseits habe ich aber das Problem, dass durch die Blondierungen und diverse Experimente die Haare immer wieder einen nicht gewollten Rotstich bekommen sowie auch recht hell werden und mein Dunkelbrauneraschansatz nicht so toll aussieht.
Bin da derzeit etwas Ratlos wie ich das Problem lösen kann. Manchmal juckt es mich auch, dass ich denke ab zum nächsten Friseur alles zurück auf max 2 cm, so wäre alles gefärbtes mit einen mal weg und ich fange von vorn an. Das würde mich derzeit etwa 6Monate kosten. Oder, ich warte noch bissel und suche mir eine Chemische für mich passende Haarfarbe zum angleichen und las es dann nach und nach rauswachsen. Was meint ihr?? Ich habe natürlich auch die Bedenken wenn ich mir die Haare richtig färbe, dass ich einen falschen Farbton erwische oder die Haare aufgrund der vorherigen Färbereien eine undefinierte Farbe bekommen. Man liest ja so einiges was alles passieren kann, wenn man nach Henna auf Chemische Farben wechselt. Die Frage ist dann was ist besser, Grüne Haare oder Ansatz??

Was ich auch gemerkt habe, der Ansatz wird durch das Färben mit PHF nicht richtig mitgefärbt, was natürlich den Vorteil hätte, dass der Übergang so irgendwann sanfter wird. Andererseits, schreiben ja viele, dass durch das Henna die Haare immer roter werden mit der Zeit. Vielleicht sollte ich noch einmal versuchen die Haare nur mit Casia und Katam zu färben und das Henna Braun weg lassen? Andererseits ist es ja wohl gerade das Katam, was so schnell rausgeht aus den Haaren. Was bedeuten würde mindestens aller 2 Wochen färben und trockene Haare. Eigentlich will ich ja nur meine NHF haben mit meinen Silberlingen
Der Punkt ist bei mir einfach, dass ich denke, die Haare Wildwuchsmässig wachsen zu lassen geht noch, da ich Locken und Wellen habe, das dann in Kombination mit einen nicht so schönen Ansatz sieht schnell ungepflegt aus.
Ich habe nun auch für mich rausgefunden, wie ich meine Haare glatt bekomme wenn ich es den will

, muss nur von Balea Professional Öl Repair die Kur drauf machen (Hatte noch eine Tube und wollte die nicht wegschmeißen). Dadurch, dass da Silikone drin sind, werden die richtig glatt. Es ist zwar noch Bewegung drin und auch nicht so, dass se am Kopf hängen wie Spaghetti. Es sah so eigentlich recht gut aus, allerdings habe ich gemerkt wenn ich die Haare glatt tragen würde, bräuchte ich in der nächsten Zeit dringend einem Friseurtermin, da bei glatten Haaren natürlich eher auffällt wenn da kein Schnitt mehr drin ist.
Ich weiss, wenn ich hier was schreibe von Chemischer Farbe und Kur mit Silikonen dass es einige vielleicht irritiert. Der für mich springende Punkt ist, dass ich soweit kommen muss bis ich die Haare irgendwann einfach zusammenbinden und damit wegstecken kann, dann ist es auch egal ob die Haare gerade nicht so schön liegen aber soweit bin ich nun mal noch nicht. Also muss ich zusehen dass ich mich bis zum Tage X mit den Haaren wohlfühle und auch unter die Menschheit gehen kann. Sie nicht zu sehr schädige(Glätteisen und co.) und das Projekt Lange Haare eher langfristig sehe, wo ich eh viel Geduld benötige.
Ich hatte es auch schon, in einem anderen Thread geschrieben dass ich nun seit einer Woche MSM nehme. Hauptsächlich wegen der Gelenke und Rückenverspannungen. Bin jetzt bei ca. 4 -6 gr am Tage, Nebenwirkungen habe ich bis her nicht groß. Die ersten 2-3 Tage bin ich direkt danach etwas müde geworden oder es war mir etwas schwummrig im Kopf aber das ist wieder weg. Ich schlafe wie vorher recht gut und habe auch keine komischen Träume (Es soll welche gegeben haben, mit sehr schönen Träumen, darauf hatte ich mich schon gefreut

). Was mir aber aufgefallen ist, ich kann Grapefruit Saft trinken, was ich so gar nicht mehr vertragen habe. In 1 bis 2 Wochen werde ich mal testen ob ich mein Lieblingsparfüm benutzen kann.
Zu dem MSM nehme ich auch noch wie oft empfohlen Kieselerde und Vitamin C. Das weitere werde ich beobachten. Wenn ich hier gerade so auf der Tastatur schreiben, merke ich, dass meine Fingernägel dringend bearbeiten werden müssen. Die sind ziemlich gewachsen.
Also wie ihr lesen könnt, ich habe da derzeit einige Überlegungen wie ich mit den Haaren weiter mache, gerade im Bezug auf die Sache mit der Farbe. Vielleicht hat die eine oder andere hier eine Idee?? Wäre wirklich dankbar dafür