Esmues
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
sie sind heute wirklich sehr angedatscht und ekelig,aber es könnte schlimmer sein.also ich hab schon schlimmeres erlebt am 2. tag.ich versuche,heute nicht zu waschen,ich nehms mir fest vor...hmmmmmmm oder!?!? ich hasse fettige haare.egal,ich versuchs.wenn waschen,dann mit lavaerde...oder doch ne hennakur,das könnte ich mal wieder probieren...ich überlege noch
hab nix von alledem gemacht sondern sie bis heute fröhlich weiterfetten lassen.gestern abend sahen sie aus wie in öl getunkt
also das muss ja irgendwie am shampoo liegen,oder wars das teebaumöl...aber nee,eigentlich sehen sie in letzter zeit mit dem shampoo immer so fettig aus.ich hab heute mit olivenölseife gewaschen und ne ziemlich starke saure rinse hinterhergemacht.grad ansätze gekämmt und immerhin nur wenig ablagerungen,aber sie sind immer noch da...zu fettig,zu trocken,bahhh...irgendwie hab ich nicht das richtige gefunden,ich überlege,mal einen ausflug in die kk-welt zu machen.liebäugle mit diesem zeugs von sebamed "seifenfreies waschstück",bzw. die billigversion von isana med.ist ziemlich das gleiche drin,u.a. paraffin,das gefällt mir nicht.aber irgendwie hab ich nicht das richtige gefunden.vielleicht ist die seife auch zu aggressiv?obwohl es nk ist und eigentlich sollten olivenölseifen ja besonders mild sein...ich verstehs nicht...bin ratlos

ich habe gestern gewaschen mit alterra zeugs.jetzt überlege ich noch,wie ich weiter vorgehe,entweder bis samstag in ruhe lassen und dann samstag über nacht hennaen und versuchen,das ohne shampoo auszuwaschen,dann hätte ich 4 shampoofreie tage und je nachdem wann ich nach dem henna wieder waschen müsste noch mehr.oder aber morgen,wenn sie angefettet sind,lavaerde benutzen...schwere entscheidung.außerdem wollte ich mich in einem nk-laden mal nach richtiger haarseife umsehen.
am samstag war ich an der ostsee.die längen habe ich vorher angefeuchtet und ganz viel lavera haarkur reingeschmiert,dann geflochten.die längen waren so ganz gut geschützt,aber der ansatz war durch das salzwasser und den sand so verklebt,dass mein kamm durchgebrochen ist,bei dem versuch,die haare zu entwirren.gestern habe ich deswegen wieder gewaschen,um das alles aus den haaren zu kriegen.um strapazen zu vermeiden die haare nass gemacht,reichlich aloe-hibiskus-spülung in die längen und den ansatz mit verdünntem babyshampoo gewaschen.die haare wurden sehr weich,auf jeden fall scheinen sie den ostseetrip unbeschadet überstanden zu haben,aber mir scheint,die ansätze fangen schon wieder an nachzufetten 

habe mir heute ein neues shampoo gekauft,alverde olive henna.habs aber noch nicht ausprobiert.da es ja als enthält werd ich es stark verdünnen und mal sehen...hoffentlich bringt das endlich mal eine verbesserung in sachen fetten und wenns ein bisschen volumen bringt wäre ich auch nicht grade unerfreut!jedenfalls duftet es schon mal toll!ansonsten:heute ist der 2. tag nach der wäsche,ich habe mit olivenölseife gewaschen,sie sehen auch noch sauber aus,nur vorne nicht mehr ganz so frisch,das kommt aber auch durch das schwitzen bei der hitze...im großen und ganzen kann ich mich nicht beschweren und werde erst morgen wieder waschen.
ich finde das alverde shampoo recht gut.habe es etwas verdünnt,es reinigt ganz gut,macht aber gar nicht so einen aggressiven eindruck wie ich vermutet hätte.macht auch ein ganz ansehnliches volumen.wie es mit dem nachfetten aussieht kann ich noch nicht sagen,habe es jetzt zum 2. mal benutzt und nach dem 3. tag (heute) waren sie zwar fettig,aber es ging noch,dafür dass ich am freitag tanzen war haben sie sich eigentlich super gehalten...also der erste eindruck ist seeehr gut!
heute ist der 2. tag nach der wäsche und die haare waren schon wieder fettig.zusätzlich hat die kopfhaut gejuckt,kennt ihr das,wenn die kopfhaut anfängt zu fetten,dass sie dann so schrecklich juckt??das macht mich wahnsinnig und ich würde am liebsten sofort waschen.ich habe sie jetzt im babydream babyöl ertränkt.ergebnis:ich spüre sie nicht mehr,die kopfhaut ist still und ich sehe grauenvoll aus,aber egal,morgen wasche ich das aus,vielleicht fettet sie DANN ja endlich etwas weniger,umgekehrte psychologie und so^^...mal sehen,schaden kanns ja nicht,die haut wird sich eher drüber freuen...also meine restliche haut jedenfalls mag das immer ganz gerne,und die fettet ja auch nicht übermäßig,im gegenteil...naja ist vielleicht was anderes,aber der kopf juckt nicht mehr und ich gehe heute nicht mehr aus...somit hätte ich 3 tage geschafft.
ups,leider zu spät gelesen.die haare sahen aber wirklich böse aus,ich hab ja sehr feine haare und ziemlich viel öl in die kopfhaut massiert(babyöl ist ja eh eher schwer),das ging gar nicht,meine haare waren extrem strähnig und super dunkel,also sie sahen richtig nass aus.da meine haare eben so dünn sind und besonders am ansatz überhaupt nicht trocken haben sie das öl natürlich auch nicht aufgesaugt,aber meiner kopfhaut schien es gut getan zu haben,vom gefühl her würde ich sagen die hats ein bisschen aufgenommen.habe es mit alterra shampoo ausgewaschen,wollte das alverde nicht nehmen wegen dem als,ich hatte ein bisschen angst dass das wieder den effekt auf der haut zerstören würde.habs auch nicht so doll einmassiert,also hoffe mal,ich hab jetzt den positiven effekt nicht wieder weggewaschen.die haare sind noch halbnass,aber an einigen stellen wirken sie auch bloß strähnig,aber egal.ich werde mich heute mal nach einer haarseife umsehen!ich habe mir übrigens neulich einen haarstab gekauft,einen schönen aus dunklem holz mit 2 kleinen goldenen aufgemalten blumenranken.ich finde ihn sehr schön,leider ist er mir etwas zu lang.bei gelegenheit werd ich mich mal nach einem etwas kürzeren umsehen.
naja mal sehen,sie sind jetzt noch ein bisschen ölig,ich habe sie geflochten und werde nicht noch mal waschen.
was anderes:ich habe mich heute nach haarseife umgesehen,aber es scheint unmöglich zu sein,welche zu bekommen.ich war im naturkaufhaus berlin,dass ist das größte naturwaren angebot das man hier bekommen kann.es gab zwar wahnsinnig viele seifen,aber keine wurde explizit als haarseife angeboten.ich habe die verkäuferin gefragt und sie drückte mir eine tube weiße lavaerde in die hand.ich sagte ihr das sei keine seife sondern lavaerde woraufhin sie mich fragte was lavaerde denn sei und meinte:"verstehe ich sie richtig,sie wollen eine seife die sie sich in die haare schmieren können??" daraufhin ich:"ja es gibt da spezielle seifen die dafür geeignet sind,die sind niedriger überfettet etc." daraufhin sie: "aha,das ist es was sie meinen",drückt mir ein stück "shampoo bar" in die hand.da waren aber sodium lauryl sulfate und andere dinge drinnen die ich nicht verwenden möchte,ich sagte ihr also dass das nicht ist wonach ich suche...naja sie hats nicht verstanden.ich fürchte also das ich nicht darumherum kommen werde mir eine seife im internet zu bestellen.ich bestelle furchtbar ungern sachen,aber anscheinend lässt sich in ganz berlin keine haarseife auftreiben,in reformhäusern und kleineren bioläden habe ich auch nicht das gefunden was ich suche...
selber sieden kommt nicht infrage,ich habe keine ahnung davon und bin chemisch absolut untalentiert und noch dazu total tollpatschig...
was anderes:ich habe mich heute nach haarseife umgesehen,aber es scheint unmöglich zu sein,welche zu bekommen.ich war im naturkaufhaus berlin,dass ist das größte naturwaren angebot das man hier bekommen kann.es gab zwar wahnsinnig viele seifen,aber keine wurde explizit als haarseife angeboten.ich habe die verkäuferin gefragt und sie drückte mir eine tube weiße lavaerde in die hand.ich sagte ihr das sei keine seife sondern lavaerde woraufhin sie mich fragte was lavaerde denn sei und meinte:"verstehe ich sie richtig,sie wollen eine seife die sie sich in die haare schmieren können??" daraufhin ich:"ja es gibt da spezielle seifen die dafür geeignet sind,die sind niedriger überfettet etc." daraufhin sie: "aha,das ist es was sie meinen",drückt mir ein stück "shampoo bar" in die hand.da waren aber sodium lauryl sulfate und andere dinge drinnen die ich nicht verwenden möchte,ich sagte ihr also dass das nicht ist wonach ich suche...naja sie hats nicht verstanden.ich fürchte also das ich nicht darumherum kommen werde mir eine seife im internet zu bestellen.ich bestelle furchtbar ungern sachen,aber anscheinend lässt sich in ganz berlin keine haarseife auftreiben,in reformhäusern und kleineren bioläden habe ich auch nicht das gefunden was ich suche...

frag mal hier: http://www.baderin.de/index.html
das ist mein friseur und die verkaufen auch. ich weiß aber nicht, ob sie haarseife haben, wenn ja dann jedoch ganz sicher gute.
das ist mein friseur und die verkaufen auch. ich weiß aber nicht, ob sie haarseife haben, wenn ja dann jedoch ganz sicher gute.
danke für den tipp,auf der hp steht schon sie hätten seifen.ich denke ich rufe mal an und frage erstmal nach,da der laden doch ziemlich weit weg ist,da bräuchte ich schon so ca. ne stunde hin...da wäre es vielleicht doch bequemer,übers i-net zu bestellen.ich liebäugele ein bisschen mit der lemongrass haarseife von http://www.naturseifenladen.de/
mh... hört sich nicht schlecht an, aber weißt du auch, was da ganz genau alles drin ist? ich persönlich bin da immer mistrauisch.
hier noch ein seifen-shop: http://www.indilaya.de/naturprodukte-se ... iland.html
hier noch ein seifen-shop: http://www.indilaya.de/naturprodukte-se ... iland.html