Hallo ihr Lieben!
Ui, so viel Besuch
@ Sila: Vielen lieben Dank!!

Nein, hatte keine Probleme, die Minigummis aus dem Haarnetz zu entfernen. Ich mach sie aber auch nicht mehr zuu fest, dann lassen sie sich trotz mehrere Nächte drauf schlafen einfach rausziehen. Man muss nur beim Reinmachen schon aufpassen, dass keine anderen Haare sich darin verfangen und dann z.B. nur in der 3. Runde mit im Gummi sind. Das tut dann weh beim Rausziehen. Bevor ich die Gummis rausziehe, bürste ich alle Haare unter dem Netz durch, dass da nichts mehr wild absteht und sich im Gummi verfangen könnte, ggf. Haare ein bisschen nass machen.
Mir gings bei dem 4er auch so, total verdreht

Und leider hat die französische_seite-holländisch-flechten-Technik einen Nachteil: ebendiese Seite steht mehr ab als die normal holländisch geflochtene Seite.
Vielleicht seh nur ich das an mir, denn im Video hat man es nicht so gesehen...
@ Lissy: Herzlich Willkommen in meinen Projekt und herzlichen Dank für deine Komplimente! *Kekse und Tee verteil*
@ Schuffeline: Auch dir ein herzliches Willkommen und vielen Dank für deine lieben Worte!

Flechten finde ich etwas ganz Tolles, es macht viel her, die Haare sind aufgeräumt, man kann meistens drauf schlafen

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Üben, lass dich nicht entmutigen, wenn es mal nicht gleich klappt. Bei mir hat auch nicht immer alles geklappt, was ich schon versucht hab

Glatte "dünne" Haare (hab leider kein Foto von deinen gefunden) haben einen Vorteil: sie lassen sich viel leichter flechten als Locken, frag mal unsere Lockenschöpfe hier, wie sie manchmal kämpfen für einen französisch geflochtenen Zopf. Wenn du flechten lernen magst, sind deine Haare also gut geeignet
@ Arisa: Auch huhuu

Ui, dankeschön! Das ehrt mich sehr und freut mich auch!
Ja, der Masseur war sehr gut, wenn er es sich gemerkt hat, dass ich bei Haaren/Frisuren sofort dabei bin, könnten noch ein paar Komplimente folgen in Zukunft

Werde es mir auf jeden Fall merken und immer etwas Besonderes machen, wenn ich da hin gehe
---
@ all:
Da ich morgen auf eine Hochzeit gehe (warum müssen die immer samstags sein??) werde ich morgen keine Zeit haben, hier lang und breit zu schreiben. Schnucki betonniert grade die Gurke ein, die dann mit Geldmünzen und Zahnstochern bestückt wird und als Kaktus ein Geldgeschenk darstellt.
Hier meine letzt Woche:
Montag Holliklassiks Variante 1 sah nur im Spiegel gut aus

-

-
Variante 2 war dann alltagstauglicher

-

-

-
Dienstag Holliklassiks (neu geflochten) nach Schnürsenkelart hochgesteckt

-

-
weil viele scheinbar der Meinung sind, ich hab
immer ordentliches Haar: 24h später - Modell Steckdose

-

-
Mittwoch mit Fettkopf 10.000 Flechtdutt Centreheld auf Zopfbasis mit Flexi

-

-
Donnerstag mit frischen Haaren Holländer

-

-
Freitag Flechtdutt auf Franzosenbasis

-

-

Foto ist nach 10h tragen entstanden
----
Wegen selbstgenähtem Kleid, falls es wen interessiert:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Leider ist Donnerstag mein Kleid nicht fertig geworden
Hab den Tüll gerüscht und dann an den Unterrock drangenäht, den Unterrock dann an das Oberkleid und dann hat die Schneiderin den Reißverschluss für mich eingenäht und ich sollte es anziehen mit ohne Kleidung drunter. Tadaa: Rock über 5cm zu weit und an der Taille links wie rechts JEWEILS 5cm zu weit. Toll, ich, die theoretisch keine Ahnung vom Nähen hat, hatte doch gesagt, dass die Jeans mit Gürtel aufträgt...
Also Nadeln gesteckt, damit es passt, ausgezogen, Rockteil vom Oberteil getrennt, Oberteil enger genäht bzw. Taille deutlicher hervortreten lassen im Kleid, die alte Naht war im Vergleich fast grade runter, alte Naht wieder aufgezuppelt (da es eine gerade Naht war und es da so ein kleines Helferlein zu gibt, ging das relativ zügig), aufgebügelt, und jetzt muss dann nur an den Seitennähten, die ja nun schon geändert sind, auch der Rockteil wieder dran passen. Die junge Frau, die das mit mir näht, ist kommende Woche das letzte Mal hier, dann zieht sie 3h Autofahrt weit weg zum Studieren. Heißt, ich hab noch einen halben Tag Urlaub eingereicht, um das Kleid (oder wenigstens diese Stellen an dem Übergang) dann mit ihr fertig zu machen. Den Rocksaum unten und den Saum am oberen Ende krieg ich zur allergrößten Not auch so noch hin, brauch ja nur eine Nähmaschine.
Und dann passt es hoffentlich bitte PERFEKT!!!
Aber als ich es da schonmal an hatte - auch wenn es noch nicht richtig saß - ich liebe es jetzt schon!! Es sitzt dann sicherlich sehr gut und auch bequem
Jetzt muss ich nur noch eeeendlich mal diese komischen Pin Curls/Tollen hinbekommen, meiner zerfallen leider immer, weil sie zu schwer sind 
----
Morgen zur Hochzeit zieh ich das blaue Kleid mit den weißen Punkten an. Frisur? Keine Ahnung...

Wird wieder auf nen seitlichen Flechtdutt oder seitlichen Rosebun rauslaufen... Mit Blümchen oder Schleifchen in fastweiß.
Bessere Vorschläge sind gerne gesehen, bin bis ca. 11:30Uhr offen für Vorschläge
---
Habt noch einen schönen Abend, schlaft schön, habt ein tolles WE und einen guten Start in die neue Woche, falls ich Sonntag nicht berichte
Liebe Grüße
Schneevogel