Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Schneevogel frisiert in 2014 bis 300

#1696 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 279: holländischer flacher 4er

Bild - Bild - Bild - Bild

Anleitung: Flechtschema: links drunter - drüber, rechts drüber drunter. Ihr nehmt immer beim Schritt drunter neue Haare mit dazu, nie bei drüber. Dadurch liegt auch der flache 4er komplett oben auf.

Hier gehts zum Thread: viewtopic.php?f=6&t=24232
Hier das Video von HairNailsInspiration: https://www.youtube.com/watch?v=Y5234uZ ... xHdo1g3JMA

---------

Variation: Flechtschema links drüber, rechts drunter drüber:

Auch nicht soo das Wahre, zumal er sich dreht :?

--------

weitere Variation: Flechtschema links drunter drüber, rechts drüber drunter - aber diesmal mit Band als mittlere Strähne ;)

Fotos folgen ;)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Pinay

#1697 Beitrag von Pinay »

Schneevogel hat geschrieben:@ all: Letzten Sonntag hab ich Pinay besucht...

Hier ist unser Treffenfoto:
Bild - Bild
bald hat sie mich ;)
In 1 Jahr oder Länger hab ich dich vllt, aber auch nur, wenn du weiter trimmst. :lol:
Auch noch mal Danke für den netten Mittag. :D
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Schneevogel

#1698 Beitrag von Schneevogel »

@ Pinay: Es wird darauf hinauslaufen.... Meine dünnen Enden lassen kaum mehr Länge bei halbwegs ansehnlichem Schluss zu... :?

---

Hab ich ganz vergessen zu erzählen:
Ich war Dienstag bei der Rückenmassage. Woanders als sonst, da es nicht mehr gepasst hat. Lag also auf der Liege, hatte ja die Waterfall-Frisur und Zopf hing seitlich runter.
Ich: Wenn Öl an die Haare kommt, ist nicht schlimm, das macht denen nichts.
Er: Ah, Sie kennen sich ja schon aus, hm? ;)

Etwas später er: Ich guck schon die ganze Zeit auf Ihre hübsche Frisur, haben Sie das selbst gemacht?
ich: Ja, heute morgen (um der nächsten Frage gleich vorweg zu greifen, wann ich das gemacht hätte :P )
er: Wow, das ist wirklich eine Kunst. So schöne Flechtfrisuren sieht man hier in der Gegend gar nicht.
Ich: *innerlich geschmachtet und er hat massig Pluspunkte bei mir gesammelt ;)*

Haben noch etwas über Frauenfrisuren geredet, dann wieder andere Themen, dann wieder Ruhe.

Er: Ich bin immernoch nicht darüber hinweg, dass Sie diese aufwändige Frisur selber gemacht haben. Es fasziniert mich wirklich sehr, dass man so etwas an sich selbst flechten kann....
ich innerlich: *blingblingbling - Punktekonto voll*

War ja klar, dass ich den nächsten Termin gleich im Anschluss vereinbart habe und natürlich wieder bei ihm :mrgreen:
Ob er es nun ernst/ehrlich gemeint hat oder ob es eine Masche wegen Kundengewinnung ist, sei jetzt mal dahingestellt. Nicht nur, dass ich endlich die Rückenschmerzen los war, ich bin da auch noch rausgeschwebt :lol:
Das war schöööön :D

Schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche
Schneevogel :)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1699 Beitrag von Sila »

Das ist ja eine tolle Geschichte :mrgreen: ! Der Waterfall Classics Braid ist aber auch eine wahnsinns Frisur, das kann ich mir gut vorstellen. Da kommt man auch erst mal ins Grübeln, wie das gehen kann! Und deiner ist besonders schön geworden :D .

Sag mal, hast du bei dem Netz keine Probleme, die Gummis wieder rauszubekommen? Oder schneidest du die dann auf? Ich trau mich so was nicht weil ich denke, ich würde mit nur alle Haare damit ausreisen. Sieht bei dir jedenfalls toll aus =D> ! Wie natürlich alle Frisuren - und die Schattenbilder mag ich auch total :mrgreen: !

Diesen Vierer hab ich erst eine zeitlang angestarrt (wie jetzt, von beiden Seiten holländisch :?: :?: :?: ) und dann doch in's Video geschaut. Eine schöne Idee, aber da man den wie einen normalen Vierer flechtet, sobald der Zopf frei hängt, dreht der sich bei mir sowieso wieder. Da bleib ich lieber beim Fünfer.

Ich wünsch dir eine schöne Woche!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Lissy

#1700 Beitrag von Lissy »

Hallo Schneevogel,
Das ist wirklich ne gute Geschichte :lol:
Du hast wirklich schöne Haare und deine Frisuren sind der Wahnsinn!
Ich lese mal bei dir mit, da kann ich sicher noch einiges lernen! :anbet:

Liebe Grüße!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Schuffeline

#1701 Beitrag von Schuffeline »

Hallo Schneevogel,
ich hab dein Projekt vor ein paar Tagen gefunden und bin ganz begeistert :). Sooo viele schöne Frisuren und so tolle Haare!
Nun will ich unbedingt flechten üben, ich bin, was das angeht, noch ganz am Anfang :). Leider sind meine Haare auch so glatt und dünn, dass wahrscheinlich viele Flechtfrisuren gar nicht klappen.
Ich werde hier nun auch mitlesen.. :D
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Arisa

#1702 Beitrag von Arisa »

Huhu liebe Schneevogel :winke: !

Ich schmachte deine Haare ja schon eine ganze Weile still und heimlich an :oops: . Dein Talent für Frisuren ist wirklich beeindruckend und motiviert mich, auch mal mehr als nur den LWB zu tragen.
Und um den Masseur bist du wirklich zu beneiden :lol: . So oft wie er dich auf die Frisur angesprochen hat, wird er das sicher auch ehrlich gemeint haben :wink: . Ansonsten kommt ja oft nur ein "oh, sind die lang!".
Schneevogel

#1703 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Ui, so viel Besuch :)

@ Sila: Vielen lieben Dank!! :) Nein, hatte keine Probleme, die Minigummis aus dem Haarnetz zu entfernen. Ich mach sie aber auch nicht mehr zuu fest, dann lassen sie sich trotz mehrere Nächte drauf schlafen einfach rausziehen. Man muss nur beim Reinmachen schon aufpassen, dass keine anderen Haare sich darin verfangen und dann z.B. nur in der 3. Runde mit im Gummi sind. Das tut dann weh beim Rausziehen. Bevor ich die Gummis rausziehe, bürste ich alle Haare unter dem Netz durch, dass da nichts mehr wild absteht und sich im Gummi verfangen könnte, ggf. Haare ein bisschen nass machen.
Mir gings bei dem 4er auch so, total verdreht :( Und leider hat die französische_seite-holländisch-flechten-Technik einen Nachteil: ebendiese Seite steht mehr ab als die normal holländisch geflochtene Seite.
Vielleicht seh nur ich das an mir, denn im Video hat man es nicht so gesehen...

@ Lissy: Herzlich Willkommen in meinen Projekt und herzlichen Dank für deine Komplimente! *Kekse und Tee verteil* :)

@ Schuffeline: Auch dir ein herzliches Willkommen und vielen Dank für deine lieben Worte! :) Flechten finde ich etwas ganz Tolles, es macht viel her, die Haare sind aufgeräumt, man kann meistens drauf schlafen ;) Ich wünsche dir viel Erfolg beim Üben, lass dich nicht entmutigen, wenn es mal nicht gleich klappt. Bei mir hat auch nicht immer alles geklappt, was ich schon versucht hab ;)
Glatte "dünne" Haare (hab leider kein Foto von deinen gefunden) haben einen Vorteil: sie lassen sich viel leichter flechten als Locken, frag mal unsere Lockenschöpfe hier, wie sie manchmal kämpfen für einen französisch geflochtenen Zopf. Wenn du flechten lernen magst, sind deine Haare also gut geeignet :)

@ Arisa: Auch huhuu ;) Ui, dankeschön! Das ehrt mich sehr und freut mich auch! :)
Ja, der Masseur war sehr gut, wenn er es sich gemerkt hat, dass ich bei Haaren/Frisuren sofort dabei bin, könnten noch ein paar Komplimente folgen in Zukunft :P Werde es mir auf jeden Fall merken und immer etwas Besonderes machen, wenn ich da hin gehe ;)

---

@ all:

Da ich morgen auf eine Hochzeit gehe (warum müssen die immer samstags sein??) werde ich morgen keine Zeit haben, hier lang und breit zu schreiben. Schnucki betonniert grade die Gurke ein, die dann mit Geldmünzen und Zahnstochern bestückt wird und als Kaktus ein Geldgeschenk darstellt.

Hier meine letzt Woche:

Montag Holliklassiks Variante 1 sah nur im Spiegel gut aus ;)
Bild - Bild - Bild

Variante 2 war dann alltagstauglicher ;)

Dienstag Holliklassiks (neu geflochten) nach Schnürsenkelart hochgesteckt
Bild - Bild - Bild

weil viele scheinbar der Meinung sind, ich hab immer ordentliches Haar: 24h später - Modell Steckdose ;)
Bild - Bild - Bild

Mittwoch mit Fettkopf 10.000 Flechtdutt Centreheld auf Zopfbasis mit Flexi
Bild - Bild - Bild

Donnerstag mit frischen Haaren Holländer
Bild - Bild - Bild

Freitag Flechtdutt auf Franzosenbasis
Bild - Bild - Bild
Foto ist nach 10h tragen entstanden

----

Wegen selbstgenähtem Kleid, falls es wen interessiert:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Leider ist Donnerstag mein Kleid nicht fertig geworden :( Hab den Tüll gerüscht und dann an den Unterrock drangenäht, den Unterrock dann an das Oberkleid und dann hat die Schneiderin den Reißverschluss für mich eingenäht und ich sollte es anziehen mit ohne Kleidung drunter. Tadaa: Rock über 5cm zu weit und an der Taille links wie rechts JEWEILS 5cm zu weit. Toll, ich, die theoretisch keine Ahnung vom Nähen hat, hatte doch gesagt, dass die Jeans mit Gürtel aufträgt... :?
Also Nadeln gesteckt, damit es passt, ausgezogen, Rockteil vom Oberteil getrennt, Oberteil enger genäht bzw. Taille deutlicher hervortreten lassen im Kleid, die alte Naht war im Vergleich fast grade runter, alte Naht wieder aufgezuppelt (da es eine gerade Naht war und es da so ein kleines Helferlein zu gibt, ging das relativ zügig), aufgebügelt, und jetzt muss dann nur an den Seitennähten, die ja nun schon geändert sind, auch der Rockteil wieder dran passen. Die junge Frau, die das mit mir näht, ist kommende Woche das letzte Mal hier, dann zieht sie 3h Autofahrt weit weg zum Studieren. Heißt, ich hab noch einen halben Tag Urlaub eingereicht, um das Kleid (oder wenigstens diese Stellen an dem Übergang) dann mit ihr fertig zu machen. Den Rocksaum unten und den Saum am oberen Ende krieg ich zur allergrößten Not auch so noch hin, brauch ja nur eine Nähmaschine.
Und dann passt es hoffentlich bitte PERFEKT!!! [-o<
Aber als ich es da schonmal an hatte - auch wenn es noch nicht richtig saß - ich liebe es jetzt schon!! Es sitzt dann sicherlich sehr gut und auch bequem :D
Jetzt muss ich nur noch eeeendlich mal diese komischen Pin Curls/Tollen hinbekommen, meiner zerfallen leider immer, weil sie zu schwer sind :roll:
----

Morgen zur Hochzeit zieh ich das blaue Kleid mit den weißen Punkten an. Frisur? Keine Ahnung... :nixweiss: Wird wieder auf nen seitlichen Flechtdutt oder seitlichen Rosebun rauslaufen... Mit Blümchen oder Schleifchen in fastweiß.
Bessere Vorschläge sind gerne gesehen, bin bis ca. 11:30Uhr offen für Vorschläge ;)

---

Habt noch einen schönen Abend, schlaft schön, habt ein tolles WE und einen guten Start in die neue Woche, falls ich Sonntag nicht berichte ;)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Louet

#1704 Beitrag von Louet »

Also ich neige ja sonst wirklich nicht zur Haaranorexie, aber wenn ich gerade so denke "Yeah, schon über 40 Frisuren in meiner Liste!" Sollte ich nicht in Schneevogels Projekt gucken. Jetzt hab ich Frisurenneid! :heul:
Aaaber. immer wieder eine Motivation, eben nicht morgen schnell nen LWB hinzuknödeln sondern mal wieer n bisschen was neues auszuprobieren ;-)

Großes Kompliment, Schneevogel! Was du mit deinen Haaren anstellst ist pure Kunst!
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Schneevogel

#1705 Beitrag von Schneevogel »

Hallo an alle fleißigen Leserinnen und Leser :winke:

@ Louet: Du brauchst nun wirklich keinen Neid haben, alle Frisuren könntest du auch! Und größtenteils würden sie noch toller wirken wegen deinen Haarmassen bis in die Spitzen ;) Um die beneide ich dich nämlich :kniep:
Vielen lieben Dank für das riesige Kompliment!! :knuddel:

---

@ all: hier meine letzte Woche:

Montag Rosebun aus zwei Kodeln
Bild - Bild - Bild

irgendwie ist kein Dienstag da... :oops:

Mittwoch Luna-Braids geduttet nach Elling-Art ;)
Bild - Bild - Bild

Donnerstag Franz. Lunabraids und dann nur ein LWB weil meine Mitfahrgelegenheit schon da war :?
Bild - Bild - Bild

Freitag Hypnobun mal wieder
Bild - Bild

Samstag (heute) holl. 5er

--------------------

Kleid:
Mein kleid ist am Mittwoch eeeendlich fertig geworden *juppi*
Ich liebe es heiß und innig und hab schon Stoff gekauft für die nächsten zwei :mrgreen:
Bild - Bild

Und weil das so gut geklappt hat und ich ja eh irgendwann eine Nähmaschine brauche (sagt Frau Mama) bekomm ich nun eine. Da die da: http://www.w6-wertarbeit.de/shop/naehma ... -1615.html
--------------------

Neulich beim Einkaufen fiel aus mir unerklärlichen Gründen Palmin Soft in den Einkaufskorb. Donnerstag hatte ich gewaschen, Palmin kam anschl. in die Haare. Nach der ersten Anwendung (nur nach der Wäsche) kann ich ja noch nicht sooo viel berichten, aber sie haben sich weich und trotzdem griffig angefühlt. Werde das weiter testen :)

---------------------

So, das wars auch schon von mir. Habt ein tolles Wochenende und bis bald :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Schuffeline

#1706 Beitrag von Schuffeline »

Das Kleid ist ja total klasse :shock:
sowas würd ich auch gern können :D
Sila

#1707 Beitrag von Sila »

Ah, jetzt find ich den Thread wieder... wollte schon am Samstag was schreiben, aber dann waren meine Eltern ja noch da und so... :roll: ..

Das Kleid ist echt Klasse geworden =D> ! Wär auch genau mein Stil :wink: .

Was sind denn Luna Braids, meinst du Luana Braids? Ist witzig, die hatte ich vor kurzem auch und auch auf die Art geduttet - aber bei dir sieht's ordentlicher aus :D . Überhaupt wieder ganz tolle Frisuren! Ich hatte am Samstag auch einen holländischen Fünfer... wir sollten wieder ein Frisurenprojekt zusammen machen :mrgreen: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Schneevogel

#1708 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

@ Schuffeline: Danke dir :) Bin auch ganz stolz drauf :mrgreen: Ist gar nicht so schwer, wie ich dachte. Für mich hat Nähen immer an Zauberei gegrenzt (so, wie für Haarmuggels das Flechten am eigenen Kopf), aber jetzt ist es gar nicht so "magisch", hab schon ein weiteres Kleid fertig (Bilder siehe unten im Spoiler) und mir ein Schnittmuster für ein Oberteil (lang oder kurzärmelig ist beides machbar) zugelegt - das macht wirklich süchtig :lol:

@ Sila: Ist doch nicht schlimm, schön, dass du noch hergefunden hast ;)
Dankeschön!! Ich liebe diesen Stil auch sehr und bin ganz glücklich mit dem Schnittmuster, hab das nächste Modell schon fertig, Bilder unten im Spoiler) 8)
Ja, meinte die Luana-Braids ;) und das mit dem Hochgesteckten ala Elling hab ich mir von dir abgeguckt, hat mir nämlich gut gefallen :gut:
Dankesehr! Ja, können gerne wiedermal ein Projekt zusammen machen. Das Frisurenprojekt ist so riesig, ich nehm mir immermal vor, da etwas draus zu machen aber dann ist ganz plötzlich die Woche rum und ich hab doch nichts draus gemacht :oops: Fand auch die Grundidee des kleinen Projektes schöner, pro Woche ein Thema zu haben, entweder bestimmter Haarschmuck oder eine bestimmte Technik... Da hat man mehr Spielraum, finde ich. Es ist ja seiner Zeit nicht geschlossen worden, wir können es ja wiederbeleben :)

-----

diese Woche ist etwas dünn mit Bildern besiedelt, es war nicht meine Woche, und ich war auch recht unkreativ... Deswegen gibts noch ein bischen Wochenende dazu ;)

Sonntag war im Dorf "Oktoberfest", weswegen ich in Dirndl und Hollklassiks da hin bin - und total aus der Menge gestochen bin, es waren kaum lange Dirndls da, meist knielang, kitschig und Haare offen oder maximal den Pony weggeflochten :(
Bild - Bild - Bild

Montag dann wieder im Jeanskleid mit HalfUp-Haarnetz-Variation
Bild - Bild - Bild

Dienstag Haarnetz recycled zum Rosebun
Bild - Bild - Bild

Mittwoch Pferdeschwanz mit Fake-Papanga, das ich geschenkt bekommen hab. Aber da hab ich Kopfweh bekommen nach ein paar Minuten und den restlichen Tag offen getragen - ohne Foto

Donnerstag weiß ich nicht mehr

Freitag ebenso :oops:

Samstag hatten wir von der Arbeit aus eine Tombola, das Motto des gesamten Festes war leicht oktoberfestig angehaucht, weswegen ich eine Trachtenbluse anhatte und den Fettkopf hoch 10 kaschert hab mit Holliklassiks
Bild - Bild - Bild
Samstagabend hatte ich dann die gleiche Frisur immernoch zum Tanzabend, hatte leider keine Zeit mehr zum Neuflechten. Hat aber einwandfrei gehalten und ich hab über den ganzen Tag mehrfach gesagt bekommen, dass die Frisur sehr schön/toll/gut gelungen/whatever sei, das hat mich sehr gefreut!

Heute nun Franzose im frisch gewaschenen Haar - ich glaub, nachts um 2:30Uhr hab ich auch noch nicht Haare gewaschen...

--------------
Vorhin hab ich dann mein zweites Kleid fertig bekommen:
Es fliegt wirklich sehr schön, mich irritiert nur, dass vorne und hinten in der Mitte es keine Falten wirft... Aber da hab ich bestimmt nur etwas falsch zugeschnitten bzw. hätte ich wahrscheinlich das obere Ende auch weiter schneiden müssen um Falten legen zu können, damit das Kleid auch Falten werfen kann ;)
Ist aber insoweit eigentlich ganz cool, weil dann die senkrechten Streifen besser zur Geltung kommen :lol:
Das wird mein nächstes Projrkt, sobald ich Stoff habe, der dehnbar ist und mir gefällt (was das Hauptproblem ist): http://www.farbenmix.de/joomla25/index. ... /fan%C3%B6
Wegen gefällt: ich bin da nicht so einfach, es darf nicht rosa oder lila sein, keine Herzchen oder Elfen oder Marienkäferchen oder oder oder... Halt alles nicht, was nach Mädchen schreit ;) Bunt (z.B. gestreift) geht auch nicht, ich bin nicht bunt... Von blau mit blauen Punkten hat man mir abgeraten, weil es ganz schnell nach Schlafanzug aussehen kann und so such ich noch nach passendem Stoff :irre:
----------

So, das wars dann auch mal wieder von mir... Habt noch einen schönen Sonntag und bis bald :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Sila

#1709 Beitrag von Sila »

Wahhhh noch so ein tolles Kleid :shock: !

Hihi, ich hatte am Sonntag auch geduttete Holliclassics, ich glaube, wir machen schon ohne Ansage ein Frisurenprojekt zusammen :kicher: .

Ich fänd sowas schon auch wieder schön, aber ich denke fast, im Moment wäre es mir zu viel. Ich hatte da ja schon letztes Mal Probleme, das gleichzeitig mit dem Frisurenprojekt durchzuziehen. Vielleicht ab nächstes Jahr wieder, dann mach ich da im Frisurenprojekt nicht mehr mit und stattdessen sowas, was hältst du davon?

Was mich übrigens immer wider begeistert, sind deine Haarnetzkreationen :gut: !
Dir auch eine schöne Woche :winke: !
Schneevogel

#1710 Beitrag von Schneevogel »

Hallo Sila :)

Dankeschön :D

Hihi, ja, scheint so - man muss aber auch dazu sagen, dass ich gerne in dein Projekt gucke und mir dann ab und an denke, jap, das mach ich auch mal wieder... ;)
Nächstes Jahr ist OK, war auch nur ein Vorschlag, vielleicht macht NoAngel ja auch wieder mit?

Ich liebe die Netze auch, sie machen viel her und gehen (mittlerweile!) echt zügig - und man hat mehrere Tage etwas davon :) Mein erstes Netz (siehe Frisur Nummer Ende 40) hat eine volle Stunde gedauert :o

Schöne Woche :)

Lass sie wachsen.
Antworten