Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Julia28

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#4501 Beitrag von Julia28 »

Das würde mich auch interessieren, wie man diese dann neu gießt woelfchen
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#4502 Beitrag von woelfchen83 »

Meine Haare hassen Ölkuren. :roll:

Also laut diversen Seiten kann man Seife im Wasserbad, der Mikrowelle oder dem Backofen einschmelzen. Man gibt etwas Wasser oder Milch dazu und es dauert eeeewig. Bislang hab ich das nur 1x gemacht aber funktioniert hat es. Einen Versuch ist es wohl wert. Wenn die Seife super klappt, kann ich ja dann immernoch selbst eine sieden :wink:
Bild
Painthriller

#4503 Beitrag von Painthriller »

Also die Finigrana Aleppo, die ja nochb andere Öle mit drinnen hat, habe ich schon mit Ölkuren vorher probiert und das hat gut geklappt.

Oft kriege ich Öl nicht gut raus bzw. es überpflegt halt dann einfach mit Seife, auch wenn die Haare vorher trocken oder frizzig sind, ist das so.

Aber da hat es sich wohl gut ergänzt.

Die Finigrana vertrage ich nicht gut, da gibt es Rückstände und die KH ist etwas gereizt, ich dachte es liegt am Citronellaöl in der Citronella.

Ein Haaröl mit Lorbeer bertrage ich auf der KH nämlich.

Auf der Zhenobyaseite wird ja auch empfohlen, die Haare bei Trockenheit vor der Aleppowäsche mit Öl zu behandeln, falls mir Aleppo zu trocken macht würde ich das auch so machen und mal probieren, ob dann Ölkuren effektiver sind.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
woelfchen83

#4504 Beitrag von woelfchen83 »

Wie gesagt, meine Haare hassen Ölkuren. Raus bekomme ich sie aber was nützt mir das, wenn ich danach pups trockene Haare habe? Als Überfettungsöl in Seife funktioniert es aber also warum soll ich mich mit Ölkuren quälen?
Bild
Jemma

#4505 Beitrag von Jemma »

woelfchen, werden deine Haare bei Kuren mit allen Ölen so trocken? Ich hatte das nur mit Kokos- und Olivenöl.
woelfchen83

#4506 Beitrag von woelfchen83 »

Jepp. Egal ob ins trockene, angefeuchtete oder nasse Haar. Stroh wohin das Auge reicht.
Bild
miyung

#4507 Beitrag von miyung »

Manche Haare mögen es lieber, wenn man Öle und Butter zusammenmixt und dann auf's Haar aufrtägt, als jede Öl einzeln. Hast Du schonmal Sheabutter probiert?
woelfchen83

#4508 Beitrag von woelfchen83 »

Ich hab alles mögliche probiert aber ehrlich gesagt, warum sollte ich mir die Haare mit der Rumprobiererei ruinieren, wenn ich einen Weg gefunden habe mit dem es gut funktioniert nur weil der ohne Öl ist? Ich muss nicht auf biegen und brechen mit Öl pflegen wollen. Meine Haare sind jetzt, ohne Öl, viel schöner, kämmbarer, glänzender und weicher also warum weitersuchen?
Bild
beCAREful

#4509 Beitrag von beCAREful »

Da haste Recht, Wölfchen - würde ich auch nicht machen.
Allerdings würde ich mir dann auch die "Panscherei" mit Seife aufweichen und überfetten sparen, sondern gleich eine Seife nehmen, die für mich funktioniert :wink:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
woelfchen83

#4510 Beitrag von woelfchen83 »

Die Aleppo-Haarseife funktioniert ja eigentlich super gut, nur die That's me macht weichere, dafür aber nicht gar so glänzende Haare. Ich vermute somit, dass Aleppo + Rizinusöl zur Überfettung das Non Plus ultra sein könnte. Da es so eine Seife aber noch nicht gibt, würde ich es mit einer fertigen ausprobieren und dann ggf. nachsieden :wink:
Bild
mahe

#4511 Beitrag von mahe »

Hallo,

Ich bin 46 Jahre und Seifeneinkaufsverrückt. Habe jetzt bei AsD und Steffis Hexenküche schlappe 28 Seifen, inkl. 4 Ellen von Steffi, bestellt. Beide Lieferungen sind schon in der Post, bis auf die Neumond Hamamelis, wird wohl Montag besiedelt.
Drei Fragen, 1. Ist mir noch zu helfen?, 2. Werde ich so zum Seifensuchti?, 3. Möchte jemand etwas von den Ellen ab haben? Es wären Doppel-H, Zaunreiterin, Mango und die Neumond Hamamelis.

Von sich selbst geschockte Grüße,
Mahė
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Venezia

#4512 Beitrag von Venezia »

Mahé in Echt? 4 Ellen nur für dich?!?

Und ich dachte ich sei mit meinen grade bestellten 10 Stück Steffis und 4CV´s verrückt :lol:

Ich würd nicht sagen du WIRST so zum Seifensuchti, sondern bist bereits einer der Oberjunkies hier :D
mahe

#4513 Beitrag von mahe »

:oops: Es ist mir auch büschen peinlich, aber nach alldem lesen hier...Steffi hatte bei einigen nur die großen Stücke, sonst hätte ich kleiner gewählt. Im Grunde ist dieses Forum schuld :twisted: ich hab ja noch nie mit Seife gewaschen. Rein vom Gefühl bin ich jedoch sicher das klappt :)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Verdandi

#4514 Beitrag von Verdandi »

:D Du hast noch nie mit Seife gewaschen und hast schon so viel Vorrat? Find ich ja genial ;D Das kann auch nur eine Frau :D Ich hoffe sie sind alle lieb zu dir, deine Seifchen :)
Bild
woelfchen83

#4515 Beitrag von woelfchen83 »

Ich hätte bei Steffi wahrscheinlich einfach eine Vorbestellung gemacht, dann bekommt man nämlich auch die Teststücke bzw. halbe oder ganze Stücke. Kann nur sein, dass es etwas dauert. Aber ich muss ruhig sein, hab ja auch gleich beim ersten mal sieden 1,6 kg Öl verseift :oops:
Bild
Antworten