Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Verdandi

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#4456 Beitrag von Verdandi »

Also bei CV bestelle ich auch gerne, da ist immer alles irgendwie da und trotz Überseelieferung alles so herrlich unkompliziert.
Das einzige, was ich da schade finde, ist, dass wenig Seifen ohne Kokosöl angeboten werden.

Ich werde mich, wenn es jetzt ein bisschen kühler wird zum Spätsommer, auch weiterhin mit dem Selbstsieden auseinandersetzen, bloß haben meine Eltern da ein Wörtchen mitzureden, denn so wie ich mir das ausgemalt habe müsste meine Siederei dort im Garten stattfinden, in meiner Wohnung mit dem Hund, da habe ich zu viel Schiss, hinzu kommt der Platzmangel. Daher könnte ich die Seifen bei meinen Eltern in der Gartenhütte zum reifen ausbreiten wie ich lustig bin, da steht nur ein Rasenmäher in dem überdimensionierten Ding :D Darum muss ich mit denen mal sprechen, ob das okay wäre :) Und wenn ich das Go habe, werde ich mich erst mal an einer "Anfänger"-Seife ausprobieren und dann an einer wie ich sie möchte :)
Bild
Dreamily

#4457 Beitrag von Dreamily »

Ach so, ich dachte, vielleicht bekommen alle das gleiche Herzchen :)
Verdandi

#4458 Beitrag von Verdandi »

Och ich kann mir vorstellen dass sie beipackt was grad da ist, also immer was anderes. Vielleicht könnt ihr ja eure "Beipackherzchen" :D mal vergleichen, da wüsste man ob es verschiedene oder Gleiche sind ;)
Bild
kiwifee

#4459 Beitrag von kiwifee »

kiwifee hat geschrieben:Ich habe aufgrund der nun möglichen Vorbestellung auch meine 1. Steffi-Bestellung aufgegeben.
Hab sonst lieber bei den anderen Siederinnen bestellt, weil mit das Theater bei Steffi zu anstrengend erschien.
Vielleicht habe ich so Glück! :-)
Weiß jemand, ob man für die Vorbestellung irgendeine Art von Bestätigung bekommt?
Ich würde ungern 1-2 Monate warten und letztlich klappt es aus irgendwelchen Gründen nicht / wurde vergessen / ist nicht eingegangen. :oops:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
socas

#4460 Beitrag von socas »

Dreamily hat geschrieben:Ach so, ich dachte, vielleicht bekommen alle das gleiche Herzchen :)
Gut dass das mal jemand anspricht :lol: . Ich habe auch eines bekommen, (meins ist übrigens leicht grünlich und reicht nach....*trommelwirbel* Seife)

Ich habe aber auch das erste mal die Apfelessigseife ausprobiert und bin schon recht überzeugt :)
Dreamily

#4461 Beitrag von Dreamily »

Meins ist auch grünlich und riecht kräuterig-seifig :lol:

Auf die Ergebnisse mit der Apfelessigseife bin ich schon gespannt (ich selbst teste nicht). Wir haben hier leider sehr hartes Wasser und vielleicht bringt es etwas gegen Kalkseife?
Verdandi

#4462 Beitrag von Verdandi »

Ich habe heute gar keinen Newsletter von Steffi bekommen, und ich habe den ganzen Tag über immer mal wieder in den Shop geschaut, aufgefüllt wurde nicht - oder ich habe es tatsächlich verpasst ?!

Edit: Newsletter kam vorhin. Dass sie seit Montag mal hier mal da aufgefüllt hat erklärt natürlich warum es mir beim flüchtigen Drübergucken nicht aufgefallen ist. Habe mir jetzt 2x die Rosi, 1x die SheaBaba Teebaumöl und eine Probe vom Shampoobar Erdbeere bestellt, da war auch so ziemlich alles was überhaupt noch verfügbar war :D
Sie schreibt, dass sie aufgrund der vielen Ellen-Bestellungen und einiger Sammelbestellungen diese Woche weniger Produkte in den Shop einfügen konnte - das bestätigt, was einige schon befürchtet haben.
Bild
Dreamily

#4463 Beitrag von Dreamily »

Naja, sie schrieb auch, dass sie sich erst mal um's Versenden kümmern musste und es in den nächsten Wochen wieder mehr Produkte geben soll, weil viele Seifen am Reifen sind :)

Aber ich hoffe wirklich, dass sie sich nicht zu viel vornimmt...
Verdandi

#4464 Beitrag von Verdandi »

Dafür ging der Versand irgendwie diesmal auch mit Hexenpost glaube ich: Vorhin klingelte der UPS Mann :D Das war mal flott. Die Chargen haben mich auch überrascht, die SheaBaba ist von Juni, prima. Trotzdem lasse ich sie diesmal noch ein bisschen liegen und probiere erst den Shampoo Bar. Die Avocado war zwar letzte Mal schon super, aber hat sich sooo schnell verwaschen, drum warte ich jetzt lieber noch ein bisschen ;)

Und bei meinem Handwasch-Herz, das als Goodie beilag, steht übrigens mit bei was es ist: Grüner Tee, yummie =D>
Bild
lotusherzchen

#4465 Beitrag von lotusherzchen »

Was ist eigentlich mit LadyValesca los? Kam da nochmal was von ihr, bzw. siedet sie noch?
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
Mahakali

#4466 Beitrag von Mahakali »

Nein, die ist verschwunden.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
lotusherzchen

#4467 Beitrag von lotusherzchen »

Das ist ja schade :(
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
Froschfrollein

#4468 Beitrag von Froschfrollein »

Jo. Ich denke sie hat sich wohl übernommen. Gottseidank hab ich noch meine Seifen bekommen.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
falena

#4469 Beitrag von falena »

Irgendjemand hatte auch mal die Vermutung, dass irgendein Amt auf sie aufmerksam geworden ist, da sie ja über ebay verkauft hat und ihre Rührküche nicht vom Gesundheitsamt(?) abgenommen und abgenickt wurde. Ich hoffe wirklich, dass es so ist und sie da keinen kleinen Betrag zahlen musste. Ich hab weder Seife, noch Geld bis heute (wieder) gesehen.
Froschfrollein

#4470 Beitrag von Froschfrollein »

Das ist natürlich heftig. Wieviel hattest du denn bezahlt?
Ich weiß allerdings nicht inwieweit es fürs Seifensieden Auflagen gibt. Für Lebensmittel gibt es sehr strenge Auflagen, ich kenne einige die mit dem was in ihrem Garten wächst gutes Geld machen könnten, es aber wegen der strengen Bestimmungen nicht tun weil sich das dann nicht lohnt.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Antworten