Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
Das würde mich auch interessieren, wie man diese dann neu gießt woelfchen
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ..ღ..mein PP
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Meine Haare hassen Ölkuren.
Also laut diversen Seiten kann man Seife im Wasserbad, der Mikrowelle oder dem Backofen einschmelzen. Man gibt etwas Wasser oder Milch dazu und es dauert eeeewig. Bislang hab ich das nur 1x gemacht aber funktioniert hat es. Einen Versuch ist es wohl wert. Wenn die Seife super klappt, kann ich ja dann immernoch selbst eine sieden

Also laut diversen Seiten kann man Seife im Wasserbad, der Mikrowelle oder dem Backofen einschmelzen. Man gibt etwas Wasser oder Milch dazu und es dauert eeeewig. Bislang hab ich das nur 1x gemacht aber funktioniert hat es. Einen Versuch ist es wohl wert. Wenn die Seife super klappt, kann ich ja dann immernoch selbst eine sieden

- Painthriller
Also die Finigrana Aleppo, die ja nochb andere Öle mit drinnen hat, habe ich schon mit Ölkuren vorher probiert und das hat gut geklappt.
Oft kriege ich Öl nicht gut raus bzw. es überpflegt halt dann einfach mit Seife, auch wenn die Haare vorher trocken oder frizzig sind, ist das so.
Aber da hat es sich wohl gut ergänzt.
Die Finigrana vertrage ich nicht gut, da gibt es Rückstände und die KH ist etwas gereizt, ich dachte es liegt am Citronellaöl in der Citronella.
Ein Haaröl mit Lorbeer bertrage ich auf der KH nämlich.
Auf der Zhenobyaseite wird ja auch empfohlen, die Haare bei Trockenheit vor der Aleppowäsche mit Öl zu behandeln, falls mir Aleppo zu trocken macht würde ich das auch so machen und mal probieren, ob dann Ölkuren effektiver sind.
Oft kriege ich Öl nicht gut raus bzw. es überpflegt halt dann einfach mit Seife, auch wenn die Haare vorher trocken oder frizzig sind, ist das so.
Aber da hat es sich wohl gut ergänzt.
Die Finigrana vertrage ich nicht gut, da gibt es Rückstände und die KH ist etwas gereizt, ich dachte es liegt am Citronellaöl in der Citronella.
Ein Haaröl mit Lorbeer bertrage ich auf der KH nämlich.
Auf der Zhenobyaseite wird ja auch empfohlen, die Haare bei Trockenheit vor der Aleppowäsche mit Öl zu behandeln, falls mir Aleppo zu trocken macht würde ich das auch so machen und mal probieren, ob dann Ölkuren effektiver sind.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
- woelfchen83
Wie gesagt, meine Haare hassen Ölkuren. Raus bekomme ich sie aber was nützt mir das, wenn ich danach pups trockene Haare habe? Als Überfettungsöl in Seife funktioniert es aber also warum soll ich mich mit Ölkuren quälen?
woelfchen, werden deine Haare bei Kuren mit allen Ölen so trocken? Ich hatte das nur mit Kokos- und Olivenöl.
- woelfchen83
Jepp. Egal ob ins trockene, angefeuchtete oder nasse Haar. Stroh wohin das Auge reicht.
Manche Haare mögen es lieber, wenn man Öle und Butter zusammenmixt und dann auf's Haar aufrtägt, als jede Öl einzeln. Hast Du schonmal Sheabutter probiert?
- woelfchen83
Ich hab alles mögliche probiert aber ehrlich gesagt, warum sollte ich mir die Haare mit der Rumprobiererei ruinieren, wenn ich einen Weg gefunden habe mit dem es gut funktioniert nur weil der ohne Öl ist? Ich muss nicht auf biegen und brechen mit Öl pflegen wollen. Meine Haare sind jetzt, ohne Öl, viel schöner, kämmbarer, glänzender und weicher also warum weitersuchen?
Da haste Recht, Wölfchen - würde ich auch nicht machen.
Allerdings würde ich mir dann auch die "Panscherei" mit Seife aufweichen und überfetten sparen, sondern gleich eine Seife nehmen, die für mich funktioniert
Allerdings würde ich mir dann auch die "Panscherei" mit Seife aufweichen und überfetten sparen, sondern gleich eine Seife nehmen, die für mich funktioniert

1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
- woelfchen83
Die Aleppo-Haarseife funktioniert ja eigentlich super gut, nur die That's me macht weichere, dafür aber nicht gar so glänzende Haare. Ich vermute somit, dass Aleppo + Rizinusöl zur Überfettung das Non Plus ultra sein könnte. Da es so eine Seife aber noch nicht gibt, würde ich es mit einer fertigen ausprobieren und dann ggf. nachsieden 

Hallo,
Ich bin 46 Jahre und Seifeneinkaufsverrückt. Habe jetzt bei AsD und Steffis Hexenküche schlappe 28 Seifen, inkl. 4 Ellen von Steffi, bestellt. Beide Lieferungen sind schon in der Post, bis auf die Neumond Hamamelis, wird wohl Montag besiedelt.
Drei Fragen, 1. Ist mir noch zu helfen?, 2. Werde ich so zum Seifensuchti?, 3. Möchte jemand etwas von den Ellen ab haben? Es wären Doppel-H, Zaunreiterin, Mango und die Neumond Hamamelis.
Von sich selbst geschockte Grüße,
Mahė
Ich bin 46 Jahre und Seifeneinkaufsverrückt. Habe jetzt bei AsD und Steffis Hexenküche schlappe 28 Seifen, inkl. 4 Ellen von Steffi, bestellt. Beide Lieferungen sind schon in der Post, bis auf die Neumond Hamamelis, wird wohl Montag besiedelt.
Drei Fragen, 1. Ist mir noch zu helfen?, 2. Werde ich so zum Seifensuchti?, 3. Möchte jemand etwas von den Ellen ab haben? Es wären Doppel-H, Zaunreiterin, Mango und die Neumond Hamamelis.
Von sich selbst geschockte Grüße,
Mahė
2a M/C ii ZU 5,2
Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen
Nivea gibt es als Body-Lotion
Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen
Mahé in Echt? 4 Ellen nur für dich?!?
Und ich dachte ich sei mit meinen grade bestellten 10 Stück Steffis und 4CV´s verrückt
Ich würd nicht sagen du WIRST so zum Seifensuchti, sondern bist bereits einer der Oberjunkies hier
Und ich dachte ich sei mit meinen grade bestellten 10 Stück Steffis und 4CV´s verrückt

Ich würd nicht sagen du WIRST so zum Seifensuchti, sondern bist bereits einer der Oberjunkies hier

2a M/C ii ZU 5,2

- woelfchen83
Ich hätte bei Steffi wahrscheinlich einfach eine Vorbestellung gemacht, dann bekommt man nämlich auch die Teststücke bzw. halbe oder ganze Stücke. Kann nur sein, dass es etwas dauert. Aber ich muss ruhig sein, hab ja auch gleich beim ersten mal sieden 1,6 kg Öl verseift