Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Rosmarins Chaosprojekt: 1c M ii ab Nackenlänge

#196 Beitrag von Rosmarin »

Jetzt musste ich erstmal googlen was das ist. Ja, ihr habt Recht :shock: so sieht der aus. Würde aber zum draufsetzen glaub ich nicht taugen - vielviel zu klein und außerdem hart. Alles was man davon hätte wärn zusätzliche blaue Flecken am Hinterteil.

Und danke! :yippee: Weil sie heute immernoch so schön sind, gibts auch gleich noch ein Haarfoto. Diesmal wieder mit Tageslicht. Die Hälfte der Wellen von gestern abend hab ich schon wieder plattgelegen. Aber wow! Mr. plüscht heute auch dauernd auf meinem Kopf rum und sagt Sachen wie "Samt, samt, samt, seid, seid, seid...."

Bild

So, und jetzt hör ich aber auf, mit meinen Haaren rumzuprahlen. :oops:

Ich war heut außerdem bei der Post und hab ein ganz tolles Tauscherlein abgeholt! <3 Fotos davon später.
Julia28

#197 Beitrag von Julia28 »

Deine Haare sehen heute super aus.

Vielleicht bringt das Öl als LI was.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Dani California

#198 Beitrag von Dani California »

Ich finde, deine Haare sehen super aus!
Da hat sich die langanhaltende Ölkur ja doch gelohnt :wink: Und der Shampooring, ähm Bar erst :P
Die Form ist zu lustig, sorry :rofl:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#199 Beitrag von Cocolin »

Das sieht toll aus :blumen: und schon wieder fast bei Schulter!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Rosmarin

#200 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön :yippee:

Jau, fazitmäßig würd ich sagen, Ölkur war schon gut. Ich müsst bloß entweder weniger nehmen, oder damit rechnen, dass meine Shampooverdünnung für Normalgebrauch toll ist, aber mit dem Öl nicht gleich fertig wird. Oder es nur in die letzten 10 cm tun. Denen hat es ja offensichtlich gefallen. Oder ich nehm es überhaupt als Leave-In. Da bin ich jetzt wieder zuversichtlich, dass ich es auch für die Haare gut einsetzen kann, ich glaub da war einfach im ersten Moment die Überraschung groß. :mrgreen:

Ach: meinen Neuzugang wollte ich euch noch kurz vorstellen: diesen Haarstab hab ich heute von der Post geholt. Ist er nicht schön?

Bild

Was nicht mehr so schön ist, ist wieder das Kunstlicht... aber es war schon den halben Tag dunkel, weil's hier immer wieder geregnet hat, aber egal, man sieht hoffentlich dass es ein weißer Haarstab ist, der oben eine Art Nadelöhr hat. In die Form hatte ich mich gleich verliebt und musste ihn haben. Er ist noch ein bisschen zum reinwachsen, aber länger sollen die Haare ja sowieso werden und kürzen könnte ich ihn später immernoch, wenn er auf ewig zu lang bleibt. Mal schauen :)
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#201 Beitrag von ahdaa »

Der Stab ist toll und deine Haare sehen super aus! :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Bernstein

#202 Beitrag von Bernstein »

Ahh, schöner Stab in tollen Haaren! =D>
Bei mir hält die Banane nur mit der Ficcare, mit Stab geht nix, der fällt laufend raus.
:respekt: was bei Dir alles klappt :shock: :D

Ist der Stab aus Knochen?
Ich hab letztens eine Forke aus Knochen entdeckt und überlege, mir die zu kaufen;
speziell für die Sauna, weil Knochen absolut hitze-, schwitz- und wasserfest ist.
Lenchen204

#203 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu!

Man, du kannst echt viele Frisuren!!! Find ich richtig gut :)
Bin da eher weniger begabt, aber bei dir sieht das richtig richtig gut aus!!

Ganz liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Rosmarin

#204 Beitrag von Rosmarin »

Ihr seid lieb :helmut:

@Bernstein: nee, der ist aus Plastik. Aber nicht reinweiß, eher ein bisschen elfenbeinig. Wenn man nicht genau hinschaut, könnte er genausogut aus Knochen sein. :D
Über was aus Knochen hab ich aber auch schon nachgedacht. Ist das echt immun gegen Hitze und so? Andererseits zöger ich noch, weil ich das eher zerbrechlich einschätze und ich mich als jemand kenne, der alles runterschmeißt... :oops:
Bernstein

#205 Beitrag von Bernstein »

Ah, ok :wink:

Irgendein Kunststoff (Acryl, Corian) würde für meine Zwecke ja auch passen.
Aber da findet sich im Moment für mich irgendwie nix Passendes bzw. das, was mir gefällt, kostet echt Einiges...
Die Knochenforke, die ich im Auge habe, ist recht günstig.
Evtl. mache ich mir auch noch selber einen Antler, ich hab letztens beim Im-Keller-rumkramen das zweite Rehgehörn gefunden, welches ich vermisst hatte :wink:

Ja, Knochen ist normalerweise hitze-wasser-schweissbeständig;
ich habe meinen Haarstab aus Rehgehörn bereits einen ganzen Tag in der (finnischen) Sauna getragen, zum Saunieren/Aufgüsse, Schwimmen und später im Bistro :)
War nur ein Problem, den Dutt mit spitzem Knochen-Stab unter meinem Saunahut zu verstauen...
Ich dachte gerade, dass vielleicht eine Mini-Knochenforke nicht verkehrt wäre, eine. die komplett im Dutt verschwindet :idee:
Lenerl

#206 Beitrag von Lenerl »

Deine Haare werden schöner und schöner! Mir gefällt der Glanz und die Farbe und ... *hach* :anbet:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Lulinka

#207 Beitrag von Lulinka »

Uiuiuiuiuiuiiii!

Das ist ja ein Spannendes Projekt, hier niste ich mich mal ein :kaffee: .

Ich bin ja mal gespannt wie deine Haare aussehen wenn die länger werden, ich wette du hast dann schon ne kleine Walle Mähne ;-)

Ganz liebe Grüße und viel erfolg beim Züchten :popcorn:
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Rosmarin

#208 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön :D und Lulinka, willkommen bei mir!

Hmmm, Rehgehörn klingt auch toll. Aber ich glaub, ich habs nicht so mit Bastelarbeiten, meine zerrupften Laubsägeblätter haben mir da erstmal wieder den Spaß dran verdorben. Wenn/falls ich mal Geld für einen Dremel hab, hätt ich aber total Lust, mal aus allen möglichen Naturmaterialien was zu basteln. Bis dahin bewunder ich euch Selbermacher halt aus der Ferne :)

Und ich hab heut wieder gewaschen. Nach fünf Tagen; das ist für mich besser als erwartet. Der Shampoobar riecht für meine Nase echt scheußlich :wuerg: , aber dafür macht er mir wunderschöne Haare! Man muss halt Kompromisse eingehen, nich? :mrgreen:
Dani California

#209 Beitrag von Dani California »

Solange nur der Bar müfft und nicht dein Haar ist doch noch alles ok ;)

Selber Haarschmuck basteln wäre ein Traum für mich, aber ich bin total unbegabt, was Sägearbeiten angeht... Das hatte ich schon damals im Werkunterricht gesehen! Jeder hatte was tolles hinbekommen, nur ich nicht... Da bleibe ich doch lieber bei meinen Pinseln :P
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Rosmarin

#210 Beitrag von Rosmarin »

Eben. 8)

Werken gabs bei uns gar nicht. Bin unsicher, ob das gut (weniger Gelegenheiten, mich unsterblich zu blamieren) oder schlecht (kein Wunder, dass ich heute so ungeschickt bin) ist. Aber erstmal hab ich ja eh genug Haarkram. Da heb ich mir das basteln für später auf, wenn ich die Mittel hab, mir idiotensicheres Werkzeug anzuschaffen ^^

Heute hab ich zwei kleine Stellen am Haaransatz, die schuppig sind und leicht jucken. Nervt. Aber ich glaub, ich weiß, wo die herkommen - ich hab gestern eine Gesichtsmaske gemacht (die "grüne" von khadi) und hab da wohl beim abwaschen Tonerde in die Haare gekriegt. Nicht machen. Trocknet aus. [-X

Neuerdings find ich meine Haare so schön, dass ich dauernd offen tragen will, und dann stört's mich, dass sie vorne gerade mal kinnlang sind und hinten länger, und der Übergang sieht irgendwie doof aus. Dann krieg ich Schneidegelüste. Und dann sag ich mir wieder: wenn ich jetzt schneide, kann ich meine "Signature Look"-Frisur nicht mehr machen. Wenn ich später schneide, werd ich die Stufen auch los, aber behalte die frisierbare Länge. Und schon geht die Schneidewut so schnell wieder weg, wie sie gekommen ist. \:D/
Gesperrt