Hallo Lunasia, Silberfischchen, kiwifee und Däumeline. Schön dass ich schon 4 Mitleser habe
Off topic: Haha Silberfischchen du verstehst mich
Da ich letzten Herbst angefangen hab zu studieren musste ich aus meinem Verein "austreten" geh aber trotzdem so oft ich daheim bin dort hin ... mein Körper besteht nach Langzeitberieselung wahrscheinlich zu 50% aus Chlor
Gott sei Dank haben meine Haare nicht wirklich Probleme mit dem Chlor bzw. sie ertragen es gut da ich sie gut vorbereite (aber lange nicht so gut wie du
). Im Moment halte ich mit einem ordentlichen Cardio BBP Mix Programm alle 2 Tage fit. Den Schwimmverein an meinem Studienort kann man ja leider knicken ....
Was heute geschah: Mini DM-Haul
Ich war heute früh im DM und habe die Regale bei den Shampoos und Kuren durchstöbert. Gefunden habe ich hauptsächlich Silis. Da das nicht das ist was ich wollte (Wäre ja auch ein bisschen hirnrissig, sich erst die Haare mit einem veganen, silikon- und parabenfreien Shampoo (Sante) zu waschen um dann danach ne fette Sili-Kur drüber zu klatschen). Aber dann hab ich doch etwas gefunden.
Zum einen die Balea Mango Spülung und zum anderen die Alverde Mandelspülung (Bilder unten
Quelle: Google)

.
Mit den Inhaltsstoffen konnte ich nicht so viel anfangen, aber mir war vor allem wichtig, dass es Silikonfrei ist und möglichst pflegend und nicht austrocknend. Vom Geruch hat mir die Mangospülung schon gut gefallen, aber ich kenne mich und solche fruchtigen Sachen finde ich 2-3x totaaaaaaal toll und dann hängts mir zum Hals raus. Also habe ich mich für die Mandelspülung entschieden. Auch weil schon gleich an zweiter Stelle (nach Wasser) Pflegestoffe aufgelistet sind (ich glaube daran, dass das was zuerst dort steht, auch am meisten enthalten ist). Ich habe gestern Haare gewaschen, aber vielleicht gebe ich sie heute abend in meine Haare und lasse sie einwirken um sie mindestens einmal zu testen bevor mein Sanoll ankommt (Versandinfo kam nämlich heute). Benutzen werde ich die Spülung vor allem zur Vorbeugung von Spliss. Werde aber demnächst noch einige Kuren-Rezepte ausprobieren.
Ansonsten habe ich noch so eine kleine leere Shampooflasche gekauft, diese Reisegröße, weil ich die später zum Shampoo-mischen benutzen werde und derzeit keine leere bzw. keine leere durchsichtige Shampooflasche habe. Und der Vollständigkeit halber habe ich, ganz unspektakular, noch von Alverde einen Grüntee und Pfefferminzbonbons gekauft.
Meine Haare und ihr eigener Wille
Wie der Titel schon sagt, wenn meine Haare etwas nicht wollen, dann tun sie's auch nicht.
"Wir wollen glatt sein, außer diese eine Strähne, die will komplett in einer welle abstehen. Tja versuch's ruhig mit Glätteisen, Glättungsbalm, Haarspray und was du sonst noch so hast marge, aber das wird niemals glatt werden. Mfg deine Haare"
Ähnliches heute. Meine Schokoladenseite strahlt in voller Pracht mit Volumen und fällt richtig toll (sogar der mittlerweile sehr erfolgreich rausgewachsene Pony). Die andere Seite... hängt platt und irgendwie wellig und verdellt runter. Ich hätte Sie gestern vorm Schlafen gehen doch nochmal kämmen sollen

Wenigstens zicken sie in geschlossenem Zustand nicht so rum. Mittlerweile habe ich schon einige neue Sachen ausprobiert, um einem Pferdeschwanz oder Dutt interessanter zu gestallten und ich muss sagen, dass gelingt mir wirklich gut...
Off topic 2: Wenn ihr irgendetwas spezielles Wissen wollt, was dann doch zu Offoff topic ist, dürft ihr mir gerne eine PN schreiben.
Drückt mir die Daumen, dass das Sanoll morgen kommt. Ich bin soooo gespannt! Los Postbote/Postbotin
So genug erstmal