Hochzeitsfrisur
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Re: Hochzeitsfrisur
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
-
Am besten ist, wenn ich mir meine Brautfrisur selber mache. Dann kann ich immer mal beizeiten gucken, was mir gefallen könnte und die eine oder andere Frisur an mir selber ausprobieren.
Bis ich heirate vergeht noch etwas Zeit, aber ich möchte am liebsten so bald wie möglich damit anfangen, für mich etwas hübsches, zum Kleid passendes zu finden, was ich einfach und easy nachstylen kann.
Wenn Gerhard und ich unsere Wohnung zu Ende renoviert haben, wollen wir zusammen nach Fürth zu Corde Micante fahren und uns dort für unsere Hochzeit einkleiden! Das wird richtig supi werden. So ganz glauben tue ich das selbst noch nicht.
Habe das erst nur einmal kurz und eher beiläufig erwähnt.
Bis ich heirate vergeht noch etwas Zeit, aber ich möchte am liebsten so bald wie möglich damit anfangen, für mich etwas hübsches, zum Kleid passendes zu finden, was ich einfach und easy nachstylen kann.
Wenn Gerhard und ich unsere Wohnung zu Ende renoviert haben, wollen wir zusammen nach Fürth zu Corde Micante fahren und uns dort für unsere Hochzeit einkleiden! Das wird richtig supi werden. So ganz glauben tue ich das selbst noch nicht.
Habe das erst nur einmal kurz und eher beiläufig erwähnt.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Blackkakadu: Deine Brautjungfernfrisur gefällt mir sehr gut. Gibt's dafür einen Namen bzw. eine Anleitung?
Ich war am Wochenende als Gast auf einer Hochzeit mit dieser Frisur - ein Rose Bun mit zusätzlichen Kordelakzenten - die Bilder sind leider etwas unscharf

Beim Fotografieren hatte die Frisur schon gut 8 Stunden auf dem Buckel.
Ich war am Wochenende als Gast auf einer Hochzeit mit dieser Frisur - ein Rose Bun mit zusätzlichen Kordelakzenten - die Bilder sind leider etwas unscharf

Beim Fotografieren hatte die Frisur schon gut 8 Stunden auf dem Buckel.
89 cm, ZU 6,2 cm, 2a/bF, dunkelblond mit Silber
- blackkakadu
@Heffa:
Die Frisur hat keinen Namen - ist eine Zufallskreation von mir.
So hab ich es gemacht: Zuerst Die Haare im Nacken ungefähr dritteln. Das mittlere Drittel zum Pferdeschwanz binden und diesen mit diesem topsy-tail von oben nach unten ziehen. So lange wiederholen, bis alle Haare "weg" sind - mit Haarnadeln feststecken.
Danach eine kleine Strähne vom linken Drittel abteilen, ein bisschen kordeln, über den bereits entstandenen Dutt legen und wieder mit dem topsytail (rechts vom Dutt) von oben nach unten durchziehen. Dann diese Strähne unter dem Dutt durchführen und auf der anderen Seite von unten nach oben durchziehen. Auch das wiederholen, bis die Strähne "verbraucht" ist. Die überstehenden Spitzen mit Haarnadeln feststecken.
Jetzt mit einer kleinen Strähne des rechten Drittels das gleiche seitenverkehrt machen.
Von da an machst du einfach immer so weiter, bis alle Haare "verwoben" sind!
Die Frisur hat keinen Namen - ist eine Zufallskreation von mir.
So hab ich es gemacht: Zuerst Die Haare im Nacken ungefähr dritteln. Das mittlere Drittel zum Pferdeschwanz binden und diesen mit diesem topsy-tail von oben nach unten ziehen. So lange wiederholen, bis alle Haare "weg" sind - mit Haarnadeln feststecken.
Danach eine kleine Strähne vom linken Drittel abteilen, ein bisschen kordeln, über den bereits entstandenen Dutt legen und wieder mit dem topsytail (rechts vom Dutt) von oben nach unten durchziehen. Dann diese Strähne unter dem Dutt durchführen und auf der anderen Seite von unten nach oben durchziehen. Auch das wiederholen, bis die Strähne "verbraucht" ist. Die überstehenden Spitzen mit Haarnadeln feststecken.
Jetzt mit einer kleinen Strähne des rechten Drittels das gleiche seitenverkehrt machen.
Von da an machst du einfach immer so weiter, bis alle Haare "verwoben" sind!
Mein erbitterter Kampf um lange Haare!
Ein Ziel, das ich mit allen Mitteln einmal im Leben erreichen möchte!!!
Derzeit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 61 cm
Wachstum: 0,5 bis 0,75cm im Monat
Ein Ziel, das ich mit allen Mitteln einmal im Leben erreichen möchte!!!
Derzeit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 61 cm
Wachstum: 0,5 bis 0,75cm im Monat

Das hört sich ja gar nicht so kompliziert an. Danke für die Erklärung 

- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Ach, da der Thread grad wieder oben ist, passt das grad so schön. 
Ich hab mir die Haarlänge und -masse dazugebastelt, die mir zu meinem Traum von Galadriel gefehlt hat. Zwar nicht so blond wie sie, aber ansonsten war ich echt happy.

Nessa war so toll und hat mir am Tag mit den Tressen und dem Lockenstab geholfen.

Ich hab mir die Haarlänge und -masse dazugebastelt, die mir zu meinem Traum von Galadriel gefehlt hat. Zwar nicht so blond wie sie, aber ansonsten war ich echt happy.

Nessa war so toll und hat mir am Tag mit den Tressen und dem Lockenstab geholfen.

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
@Mai Glöckchen: ich bin sprachlos
Wow.. das ist so.. man sieht sonst nur Hochsteckfrisuren für die Braut und ich dachte mir immer 'das muss doch auch offen bombastisch aussehen können'
et voila! Ganz phantastisch. Ich bin begeistert!
Nessa: kann ich Dich für meine Hochzeit (irgendwann in ferner ferner Zukunft) buchen?

Wow.. das ist so.. man sieht sonst nur Hochsteckfrisuren für die Braut und ich dachte mir immer 'das muss doch auch offen bombastisch aussehen können'
et voila! Ganz phantastisch. Ich bin begeistert!

Nessa: kann ich Dich für meine Hochzeit (irgendwann in ferner ferner Zukunft) buchen?

verschiedenstes braun - je nach Lichteinfall auch mal dunkles Waldhonigblond
1bmii
nach Radikalschnitt auf Midback jetzt wieder Taillenlang
1bmii
nach Radikalschnitt auf Midback jetzt wieder Taillenlang
Eine wunderhübsche Braut! 

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Ich hatte die Haare auch offen, allerdings mochten sie die feuchte Hitze (ca. 33° beim Fotoshooting) nicht so sehr und frizzten munter vor sich hin. Egal!

MaiGlöckchen: Die Fotos sind sooo wunderschön!! Wirklich wie Galadriel! Und der Haarschmuck passt ganz fantastisch zu Kleid und Frisur!

MaiGlöckchen: Die Fotos sind sooo wunderschön!! Wirklich wie Galadriel! Und der Haarschmuck passt ganz fantastisch zu Kleid und Frisur!

2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
- smiley-annie
- Haartyp: 1a F i
- Instagram: @annie_blubb
Wow, wunderschönes Langhaarpaar! Also ich seh den Frizz nicht wirklich 

- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Ein süßes Paar.....
Hat jemand Fragen gestellt beim Frisurenfoto Rücken an Rücken?
Normalerweise gibt es ja solche Frisurenfotos zu Hochzeiten nicht....
Hat jemand Fragen gestellt beim Frisurenfoto Rücken an Rücken?
Normalerweise gibt es ja solche Frisurenfotos zu Hochzeiten nicht....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Frisurenfotos direkt vielleicht nicht. Aber ich habe schon sehr viele Alben gesehen, wo das Paar gemeinsam einen Weg hinunter geht und dabei von hinten fotografiert wird. Da steht die Frisur nicht im Vordergrund, aber das Ergebnis ist ähnlich.
Unser Fotograf hat ein bisschen doof geguckt, als ich gesagt habe "Bitte noch eins von hinten", hat es aber ohne Murren gemacht... 

2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Bei uns haben sie beim Fotografen-Shooting und auch bei der "Fotoreportage" in der Kirche Fotos von hinten und von meiner Frisur gemacht, ohne dass ich etwas sagen musste. Und ein Kumpel, den wir gebeten hatten bei der Feier Fotos zu machen, hat auch in der Kirche fotografiert und mir dann extra gesagt, dass er die Frisur auch fotografiert hat, weil er weiß, dass die Frauen darauf Wert legen, es aber die meisten Profifotografen nicht machen 

1a M ii (7,5 cm)
103 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (August 2017)
103 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (August 2017)