Haarzwerg- 2015 - Frisuren, Pflege, Wallehaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Haarzwerg

Re: Haarzwerg- Zu faul zum Seifen...

#316 Beitrag von Haarzwerg »

So, die Ankerflexi wird jetzt so lange getragen, bis sie mir zum Hals raushängt, habe ich beschlossen. Außerdem, vermehren sich die Schuppen wieder. Aber ich habe ja beschlossen, mich davon nicht mehr aus der Fassung bringen zu lassen.

Ich war am Samstag im Ikea, hab aber keinen von euch gesehen^^.

Leider hab ich nur ein nichthaariges Bild. Aber es folgen haarige versprochen.
Bild
Haarzwerg

#317 Beitrag von Haarzwerg »

Haben Seifen eigentlich ein Ablaufdatum? Nach langer Seifenabstinenz und endlich aufgebrauchtem Shampoo mag ich spätestens morgen wieder mit der Seifenwäsche anfangen. Zu Hause liegt ja auch noch Einiges rum, ich frage mich allerdings, ob die guten Stücke ein Ablaufdatum haben? Ein paar Seifenstückchen habe ich schon weggeworfen, weil sie definitiv eingetrockent waren und seit dem beschäftigt mich die Frage.

Denn es liegen noch so viel unangeteste Stücke rum bei mir....

Frisur des Tages: Schlaufendutt mit Stab.
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#318 Beitrag von woelfchen83 »

Eingetrocknet??? Je trockener Seife ist, desto besser doch eigentlich. Der einzige Grund Seife weg zu werfen ist dass sie ranzen. Da sollte man dann aber gelbe Punkte sehen oder sie stinkt aber ansonsten werden die nur milder und verbrauchen sich langsamer.
Bild
Haarzwerg

#319 Beitrag von Haarzwerg »

Danke woelfchen. Vielleit waren sie auch umgekippt, die hatten auf jeden Fall die von dir beschriebenen Flecken. Leider, fast auschließlich die Seifen von Steffi....
woelfchen83

#320 Beitrag von woelfchen83 »

Ach, scheinbar sind das eh Seifen mit denen viele Probleme haben. Deswegen hab ich dort garnicht erst bestellt.

Hast du denn jetzt noch welche, die du noch einmal versuchen möchtest oder brauchst du neue?
Bild
Misfortuna

#321 Beitrag von Misfortuna »

Zwergi, wenn du wieder Seifen benutzen willst, musst du aber deinen Titel ändern :bae: :)
Haarzwerg

#322 Beitrag von Haarzwerg »

Mis, das wird passieren :bae:.

woelfchen: Ich hab noch einige von Ashena, die unangetastet hier liegen und viele geschenkte Proben. Aber sobald ich Nachschub brauche melde ich mich :ugly:.
woelfchen83

#323 Beitrag von woelfchen83 »

Haha, bis auf meine selbst gesiedete hab ich auch nichts mehr groß. Nur eine angewaschene Gold von Marokko und äh, weiss ich nicht mehr :P
Bild
Haarzwerg

#324 Beitrag von Haarzwerg »

Gestern gewaschen mit "Try to remember" von pflegeseifen. 6% ÜF.

Waschgefühl war gut. Ich muss mich nur wieder dran gewöhnen, dass sich die Haare bei der Seifenwäsche komplett anders anfühlen. Die Seife hat gut geschäumt und meine KH hat sich sauber angefühlt danach. Bis jetzt noch kein jucken und auch kein fettiger Ansatz. Schuppenbildung ist normal. Gerinst hab ich mit Apfelessig-Rinse. Keine Kalkseife :).
Haarzwerg

#325 Beitrag von Haarzwerg »

Gesten abend gewaschen mit: Neptuns Shampoo-Seife: Seife hat recht gut geschäumt, ist aber schnell eingezogen.

Der Duft hängt noch ganz nett in den Haaren. Aber ich glaube die relativ geringe Überfettung von 4 % war nichts für meinen Kopf. Ich fühl mich schwitzig auf der KH und hab heute morgen schon einen klätschigen Ansatz. Schade eigentlich. Aber, man kann Seifen ja auch für andere Sachen verwenden.

Die Try to remember werde ich auf jeden Fall noch mal nachbestellen, denke ich.

Kleine Story am Rande: Gestern ja mit Seife gewaschen, erster Kommentar vom ins Bad stürmenden Mann: "Das riecht wie bei meiner Oma damals in der Waschküche!".

Später dann im Bett: "Deine Haare riechen so ganz anders, als wenn du sie mit Shampoo gewaschen hast!"

Männer :ugly:.
Haarzwerg

#326 Beitrag von Haarzwerg »

Gewaschen mit Call me Bubbles und yeeaaah, die isses glaube ich. Keine Fettrückstände, saubere KH, und zwei Tage ohne Waschen locker überstanden. Und laut des Mannes Nase, riechts auch noch gut :mrgreen:.

Traurigerweise, glaube ich, ist mein Umfang kleiner geworden. Ich hab schneller um die Haare gegriffen und die XL-Flexi ist ziemlich groß im Moment. Hab auch viele Haare morgens in der Hand. Naja, ich mach mich nicht wahnsinnig und hoffe mal das meine Hormone sich mal wieder umstellen. Abwarten und Tee trinken.
Haarzwerg

#327 Beitrag von Haarzwerg »

Schuppen, Schuppen überall Schuppen.

Es ist zur Zeit egal, ob Seife, Shampoo mit oder ohne Silis oder was weiß ich. Sie sind da, sie gehen nicht weg. Ich bin kurz davor wieder zu H&S zu greifen, weil mich das wahnsinnig macht.

Ich schiebs auf die Hormone, meine Haut sieht nämlich auch top aus im Moment....nicht!!!

Ich komm nicht zum Bilder machen. Aber sie wachsen. Mal mehr, mal weniger :ugly:.
Misfortuna

#328 Beitrag von Misfortuna »

Ohweh Zwergi, da leide ich mit dir.. seit einigen Wochen habe ich auch so extrem viele Schuppen und weiß mir keinen Rat :heul:

Hoffentlich wirds bei dir bald wieder besser <3
woelfchen83

#329 Beitrag von woelfchen83 »

Ich würd's einfach mit H&S probieren. Warum sich quälen, wenn es Abhilfe gibt?
Bild
Haarzwerg

#330 Beitrag von Haarzwerg »

Naja, weil ja dann die bisherige Pflege wieder völlig für den Ärmel ist und ich mir die totale Chemiekeule auf den Kopf haue. Vielleicht liegts auch einfach am Stress und daran, dass ich so schrecklich faul geworden bin.

Meine Haare liegen im Moment auf der Prioritätetenliste eben nicht an erster Stelle.

Heute mal wieder ein schnöder LWB mit Ankerflexi...

Und ha ich hab meinen SL-Stab wieder gefunden. Der war zwischen die Couchritzen gerutscht. :huepf:
Gesperrt