Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#16 Beitrag von Muschelkopf »

Guten Morgen!

Gestern hat man mich im Gesichtsbuch für die ALS-Ice-Bucket-Challenge nominiert.
Normalerweise sind mir solche Nominierungen schnuppe und sie werden einfach ignoriert. In diesem Fall ist das aus persönlichen Gründen anders (der Onkel meines Mannes leidet an ALS: vor 3 Jahren war er fast gesund - mit ersten Symptomen, aber noch ohne Diagnose - auf unserer Hochzeit. Mittlerweile sitzt er im Rollstuhl, kann nicht mehr selbständig essen und braucht nachts ein Beatmungsgerät)!

Und wenn ich mir eh schon Wasser über den Kopf schütte, kann ich mir auch gleich die Haare waschen ... schade nur, dass ich sie dann nicht vorher ölen kann wie ich es eigentlich vorhatte. Außer ich krieg die Stehaufmännchen auf meinem Kopf irgendwie gebändigt, so dass das anschließend nach "Frisur" aussieht und nicht nach Fettkopf ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Muschelkopf

#17 Beitrag von Muschelkopf »

Guten Morgen,

natürlich habe ich gestern nicht geölt, sondern das ganze Prozedere mit wenig Vorbereitung (immerhin hatte ich ein Handtuch bereit gelegt) hinter mich gebracht.

Haargefühl heute: der blondierte Teil meines Deckhaars dankt mir das ganze mit strohähnlicher Haptik, der Rest ist schön weich.
Dafür habe ich direkt nach dem Waschen die Deckhaare zur Seite weggestrichen um zu sehen, ob sie sich prinzipiell hinlegen, wenn man das im nassen Zustand macht oder ob sie sich auch dann weigern.
Fazit: ja, sie legen sich, aber die vorderste Strähne führt schon jetzt ihr Eigenleben. Ich hab sie jetzt mit einem Krebschen zurückgesteckt, damit ich nicht ständig Wuschelhaare in der Stirn hängen haben, das mag ich nicht so.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Tamina13

#18 Beitrag von Tamina13 »

Hallo Muschelkopf,

ich setze mal ein Lesezeichen bei dir :wink: Wir haben ungefähr die gleiche Ausgangssituation.

Viel Spaß und Erfolg! :winke:
Muschelkopf

#19 Beitrag von Muschelkopf »

Ich war gerade kurz stöbern - und ja, du hast Recht, wir sind recht ähnlich!
Und ich hab auch schon ein paar silberne, die waren auch einer der Gründe für den Radikalschnitt.
Alte Farbe (fast) weg und jetzt wird's NHF mit Silberlingen. Noch sind's wenige, aber es werden mehr.
Heute Morgen habe ich im Spiegel direkt nebeneinander zwei gefunden - meine erste "Silbersträhne" :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#20 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Glückwunsch zur Silbersträhne!
Hab ich das richtig verstanden, dass Du jetzt doch NHF willst im Ggs zum Startpost?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Muschelkopf

#21 Beitrag von Muschelkopf »

Hi Silberfischchen (toller Name!)
Stimmt, da war was :D

Im Augangspost hatte ich gerade eine frische Sante-Packung drauf. Aber irgendwie ist das auch nicht so das richtige, habe ich mittlerweile gemerkt.
Und ich will nicht irgendwann so eine "Hexe" sein, die mit merkwürdig pigmentierten Haaren herum rennt weil die Grundlage eben weiß ist und die Farbe nicht richtig hält - nur weil sie zu eitel ist um zuzugeben, dass man (und frau auch!) ab einem gewissen Alter eben weiße Haare bekommt.
Dass ich einzelne graue Haare habe, weiß ich schon länger ... das erste habe ich nicht lange nach dem Abi entdeckt ;)

Also Naturhaarfarbe - langsam gewöhne ich mich dran, denn die Sante-Farbe hält bei mir nur auf den noch blondierten Deckhaaren, bei den anderen ist allenfalls ein Schimmer über geblieben.
Die Naturhaarfarbe passt jedenfalls eigentlich richtig gut zu mir (merkwürdig, gell?).

Vielleicht sollte ich den Ausgangspost einfach mal anpassen. :D Das sorgt dann nicht so für Verwirrung.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Muschelkopf

#22 Beitrag von Muschelkopf »

Ich war gerade spazieren ... soweit nichts ungewöhnliches, das passiert ab und zu, besonders schön ist's natürlich bei so tollem wetter wie heute.

Und dabei hab ich festgestellt, dass ich offensichtlich zu viel haarige Sachen lese - ich hab nämlich einen Strommast entdeckt:
Bild

Und dabei musste ich an diese lustigen Haar-Paddys denken
Bild
Quelle: http://kupferzopf.com/handwerkszeug.html
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#23 Beitrag von Silberfischchen »

Ohaoha.... schon infiziert..... :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Goldhaar

#24 Beitrag von Goldhaar »

Hallo Muschelkopf,
ich bin hier irgendwo über Dein PP gestolpert und habe einfach mal reingeschaut. Erstmal war ich echt erstaunt, ich habe hier noch niemanden gesehen, der wirklich so kurz anfängt, aber es scheint ja einige zu geben wie es aussieht.
Ich finde es mutig die Haare so kurz zu schneiden, da ich sie selbst nie so kurz hatte und mir das auch irgendwie gar nicht vorstellen kann an mir. Ich hätte es wahrscheinlich niemals gemacht, aber Respekt, dass Du Dich das getraut hast.
Ich glaube hier schau ich öfter rein.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Muschelkopf

#25 Beitrag von Muschelkopf »

Guten Morgen!

Goldhaar: vielen Dank für deinen Besuch hier! :)
Um ehrlich zu sein, habe ich es nur mit der Kurzhaarfrisur geschafft von Aufhellern loszukommen, glaub ich. Die Idee dazu war schon länger da, aber immer, wenn ein größerer Ansatz zu sehen war, fand ich das so unglaublich hässlich, dass ich nachgefärbt habe.
Und direkt neben dem gefärbten Haar sah meine Naturhaarfarbe soooo :soo_gross: unscheinbar aus, dass ich die wirklich nicht schön fand. So langsam ändert sich das :D

Mein Haargefühl heute: fettig, aber weich :D
Das liegt an dem gefühlt halben Glas Kokosöl, das ich gestern Abend reingeknetet habe. So ein bisschen fettig aussehen tun sie natürlich auch, aber nachdem ich sie mit Öl in quasi jede beliebige Richtung aufstellen kann, halten meine Kollegen das für ein Stylingprodukt.
Da kann man nix machen, es sind und bleiben halt IT-ler und da gilt im Zweifel immer der Wahlspruch: it's not a bug, it's a feature!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Tamina13

#26 Beitrag von Tamina13 »

:kicher:
Elandra

#27 Beitrag von Elandra »

Vom Pixie zum Po?
Das guck ich mit! ;)

Bin schon gespannt :)
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
Muschelkopf

#28 Beitrag von Muschelkopf »

Elandra: es wird auf alle Fälle eine weile dauern! :D

Ich habe heute schon wieder die Haare gewaschen. Heute Morgen waren sie ja recht fettig (und das war gerade die Untertreibung des Jahrhunderts), aber ich habe heute nur "halbtags" (also von 6 bis 12, ein dreiviertel Arbeitstag, aber nachdem ich ja effektiv zur Mittagspause nach Hause gegangen bin, fühlt sich's trotzdem an wie halbtags) gearbeitet und heute Nachmittag waren wir dann bei Tante/Onkel/Oma/Opa meiner besseren Hälfte.
Und da wollte ich nicht mit fettigen Haaren auftauchen. "It's not a bug, it's a feature" zieht da nicht so ;) . Deshalb gab's ein bisschen Joghurt auf die Haare, den Herr Muschel vergessen hatte in den Kühlschrank zu stellen und den ich deshalb nicht mehr innerlich hätte anwenden wollen, und anschließend eine wäsche.

Ergebnis: ich sehe aus wie ein Monchichi mit wild wuschelnden Haaren, aber sie sind wieder schön weich und fühlen sich prima. Kein Stroh mehr und auch kein Fettkopf - schön!
Ich bin gespannt auf meine Seifenbestellung, in wie weit ich damit klar komme und ob ich auch wasser filtern muss dafür. Leider ist das hier auch sehr hart ... ob ich den Brita Filter verwenden sollte? Oder doch lieber das wasser aus dem Tank vom Kondenswasser, das ich normalerweise wegschütte?
Hoffentlich kommt die Seife bald an, ich hoffe dass sich damit sowohl die Kopfhautzicke besänftigen lässt als auch die Haare ordentlich gepflegt werden.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Tamina13

#29 Beitrag von Tamina13 »

Oooohhh, wie ein Monchichi siehst du aus? :mrgreen: Die waren zu meiner Zeit total angesagt. So süß! Meiner fährt immer noch im Auto mit mir mit :oops:

Ich finde deine Entscheidung gut, in NHF wachsen zu lassen. :tanz:

Ich benutze auch Brita- Wasser zum mit Seife Waschen. Klappt hervorragend! (ich hab allerdings auch keinen Trockner)

Ciaooii
Muschelkopf

#30 Beitrag von Muschelkopf »

Ja Monchichis sind unheimlich süß. Vor kurzem habe ich im Spielzeugladen wieder welche gesehen, die scheint es also nach wie vor zu geben :D

Ich freu mich mittlerweile auf meine NHF ... also, dass man mehr davon sieht.

Direkt nach dem Aufstehen sehe ich momentan so aus...
Bild
Ganz schön verpixeltwuschelt - und nachdem ich versuche möglichst ohne künstliches Zeugs zum Stylen auszukommen, wird's selbst nach dem Kämmen nicht viel besser :mrgreen:
Aufgenommen wurde das Bild drin, aber ohne zusätzliches Licht. Die Sonne traute sich heute Morgen tatsächlich mal durch's Fenster zu scheinen und Familie Muschelkopf sehr angenehm zu wecken. :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Gesperrt