Ich denke mir bei solchen Kommentaren dann oft: Hauptsache, irgendwas gebraddelt... 
Nur aus dem Grund, damit man überhaupt mal was gebraddelt und den Mund aufgemacht hat; nech??

Manchen Leuten würde ich echt gern ein Schild überreichen.
Hatte auch wieder einen seltsamen Kommentar, hab die Geschichte vom Farbtypen-Thread rüberkopiert:
Ich hatte am Wochendende mal wieder ein Erlebnis der besonderen Art...
Es ging vorrangig um die Haarfarbe:
Eine flüchtige Bekannte von mir von früher, die hat mich am Samstag auf der Party ständig genervt mit "aber Du warst doch immer blond, wieso jetzt nicht mehr? Das war doch soo schön, das war doch soo toll, das hier jetzt ist so düster! Dazu die dunklen Klamotten, trag doch lieber wieder helle Jeans mit Bleu, Schwarz und Weiss, so wie früher, das war viiieeel schöner, das war doch viiieeel toller...blablabla!"
Ich war darauf echt sauer und habe ihr auch eine passende Antwort gegeben: nämlich dass strohig kaputtblondiert und etwas darstellen wollen, was man nicht ist, einen nicht weiterbringt und auch scheisse aussieht.
Sie ist eigentlich wirklich supernett, deshalb wollte ich keine patzige Antwort geben, obwohl mir einige passende im Kopf rum schwirrten....
Sie hat sich dann leider immer noch nicht gegeben: "aber blond...blablabla...!"
Irgendwann musste ich dort weg, echt müßig, sich über passende/unpassende Haarfarben zu unterhalten, mit Leuten, die es einfach nicht kapieren wollen, dass man sich selbst und seinen eigenen Stil gefunden hat und sich nicht mehr an den Mainstream anpasst, um ins Bild zu passen, dass andere von einem haben.
Helle Jeans in Gesichtsnähe lassen mich übrigens total krank aussehen und die "düsteren" Farben sind "meine" Herbstfarben, die mir gut stehen!
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Ich trug ein Shirt in dunklem Moosgrün, dazu eine Kapuzenjacke in dunklem Terracotta, Weinrot und Dunkelbraun, eine sehr dunkelblaue (indigo) Bootcut-Jeans und mittelbraune, Richtung Terracotta gehende Lederstiefeletten und eine ebensolche Lederhandtasche;
meine Haare hatte ich mit meiner neuen Efeuforke geduttet und mein dunkelbraunes Haarband dazu; das Ganze plus reichlich schnörkeligem und großem Silberschmuck mit warmfarbigen Steinen.
Aber nööö, das blonde, blasse Jeansgirly von früher war ja so schön und so toll...
und so, wie ich jetzt aussehe, sehe ich total scheisse aus, oder was?
Fand ich dermaßen bescheuert, das Ganze.
@Silberfischchen
ich bin leider noch nie besonders schlagfertig gewesen - gute Antworten fallen mir selten sofort ein.