Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Glasspinne
Re: Kommentare von Außenstehenden
Was mir immer wieder auffällt: Wenn man doch weiss, dass so manche Bemerkung nicht in verletzender Absicht gemacht wird, sondern meistens ganz andere Ambitionen dahinter stecken, warum reagiert man dann selbst angepisst und unhöflich? Das ist wenig souverän. Zu diesen Aufstachelspielchen gehören immer zwei. Ich habe mich ja sehenden Auges dazu entschlossen, mein Haar genauso zu tragen wie ich es eben trage und finde das dementsprechend gut. Kein Anlass und keine Grundlage für Diskussionen! Und das kann man auch höflich und deutlich kommunizieren.
Ich sehe gerade, CARE hat schneller und knapper zum Ausdruck gebracht, was ich sagen will.
Ich sehe gerade, CARE hat schneller und knapper zum Ausdruck gebracht, was ich sagen will.
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
In meinem obigen Fall kam für mich rüber: "Du siehst so, wie Du jetzt aussiehst, ziemlich scheisse aus. Früher war deutlich besser."
Sie wollte das wohl so nicht sagen, aber es war so gemeint.
Ist ja auch ihre Meinung, darf sie ja auch haben.
Schlechtes oder etwas, was mir an anderen optisch negativ (meiner Meinung nach) auffällt, behalte ich persönlich lieber für mich, anstatt es der Person irgendwie blumig verbrämt auf's Auge zu drücken.
Es geht mich halt einfach nichts an, wenn mir etwas an der Optik einer Person nicht gefällt; da muss ich dann nicht hingehen und etwas dazu sagen, dann bin ich lieber ruhig.
Aber dann nicht locker lassen und sich weiter dranhalten, obwohl vom Gegenüber schon 'ne Antwort in ganz normalem, ruhigem Ton kam, eben die, dass ich mich selber so jetzt besser finde und mich wohler fühle, das dann einfach zu ignorieren und weiterzubraddeln "aberaberaber...", sowas pisst mich dann wirklich an und da kann es auch sein, dass ich irgendwann sauer werde.
Sie wollte das wohl so nicht sagen, aber es war so gemeint.
Ist ja auch ihre Meinung, darf sie ja auch haben.
Schlechtes oder etwas, was mir an anderen optisch negativ (meiner Meinung nach) auffällt, behalte ich persönlich lieber für mich, anstatt es der Person irgendwie blumig verbrämt auf's Auge zu drücken.
Es geht mich halt einfach nichts an, wenn mir etwas an der Optik einer Person nicht gefällt; da muss ich dann nicht hingehen und etwas dazu sagen, dann bin ich lieber ruhig.
Aber dann nicht locker lassen und sich weiter dranhalten, obwohl vom Gegenüber schon 'ne Antwort in ganz normalem, ruhigem Ton kam, eben die, dass ich mich selber so jetzt besser finde und mich wohler fühle, das dann einfach zu ignorieren und weiterzubraddeln "aberaberaber...", sowas pisst mich dann wirklich an und da kann es auch sein, dass ich irgendwann sauer werde.
- FringillaVigo
Sehr coolBernstein hat geschrieben:Hab mich dann umgedreht und bin gegangen.

1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Weißt Du, was ich mich gerade frage, Bernstein?
Wieso hast Du mit solchen Leuten überhaupt noch so eng Kontakt, dass es zu diesen seltsamen Gesprächen kommen kann? So wie Du das schilderst, vor allem auch mit dem "nicht locker lassen" wirkt es ja doch, als würde man Dich da absichtlich verletzen wollen.
Die würde ich gnadenlos aussortieren bzw. (wenn Aussortieren absolut nicht geht, z.B. im beruflichen Umfeld) mich eben immer und grundsätzlich umdrehen und weggehen, wenn sie wieder anfangen, so wie Du das ja schon gemacht hast.
Wieso hast Du mit solchen Leuten überhaupt noch so eng Kontakt, dass es zu diesen seltsamen Gesprächen kommen kann? So wie Du das schilderst, vor allem auch mit dem "nicht locker lassen" wirkt es ja doch, als würde man Dich da absichtlich verletzen wollen.
Die würde ich gnadenlos aussortieren bzw. (wenn Aussortieren absolut nicht geht, z.B. im beruflichen Umfeld) mich eben immer und grundsätzlich umdrehen und weggehen, wenn sie wieder anfangen, so wie Du das ja schon gemacht hast.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich sag dann "nix aber". Das hilft auch meistens.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Manchmal, so wie auf besagter Party auf engem Raum, kann man eben oft nicht mal eben so einfach flüchten/abhauen/heimfahren, wenn's einem zu doof wird,
weil jemand dermaßen hartnäckig und nervig ist.
(Dann einfach zu gehen, weil man von jemand genervt ist, finde ich dem Gastgeber gegenüber sehr unhöflich; obwohl es mir sehr danach war, weil sie sich ja immer und immer wieder drauf versteift hat).
Ich habe im RL kaum noch "Freunde", und auch mit meiner Familie aufgrund solcher Dinge
(Genörgel, Geläster, Verletzendes, Doofgespräch) keinen bis sehr wenig Kontakt.
Weil ich genau aufgrund solcher ständigen Erfahrungen mir das nicht mehr geben muss und will.
Aber manchmal kann man bestimmten Leuten halt mal nicht so eben aus dem Weg gehen.
weil jemand dermaßen hartnäckig und nervig ist.
(Dann einfach zu gehen, weil man von jemand genervt ist, finde ich dem Gastgeber gegenüber sehr unhöflich; obwohl es mir sehr danach war, weil sie sich ja immer und immer wieder drauf versteift hat).
Ich habe im RL kaum noch "Freunde", und auch mit meiner Familie aufgrund solcher Dinge
(Genörgel, Geläster, Verletzendes, Doofgespräch) keinen bis sehr wenig Kontakt.
Weil ich genau aufgrund solcher ständigen Erfahrungen mir das nicht mehr geben muss und will.
Aber manchmal kann man bestimmten Leuten halt mal nicht so eben aus dem Weg gehen.
Wenn Du da echt nicht wegkannst, würde ich tatsächlich hartnäckig einfach über etwas anders (zur Not übers Wetter oder Deine Verdauung) reden, als ob Du sie gar nicht hören kannst 

1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 

- cryptic-elf
Ich find es schlimm, wenn Leute so hartnäckig bleiben.
Ich versuche den Leuten freundlich, aber bestimmt zu antworten, damit sie merken, dass es da keinen Sinn macht zu diskutieren. Und zur Not das Thema wechseln oder echt mal sagen: "Ich sag doch auch nicht, was für ein Tattoo Du Dir stechen lassen sollst!" o.ä.
TT:
Auf die Schwiegerfamilie in Spe ist Verlass.
Mein Freund bat mich doch mal wieder die Länge zu zeigen. Seine Mutter kommentierte darauf hin: "Wow, sind die wieder lang geworden! Wie Lorelei! Toll!"
Dafür habe ich dann aber auch den Klo-Kommentar vom Onkel bekommen: "Da musst Du aufm Pott aber aufpassen, dass Dir das nicht in die Schüssel hängt." Ich hab geantwortet, dass ich damit schon klar komme und ja auch gelernt habe mir vorher die Hose runter zu ziehen.
Es wurde auch gefragt, wie lang ich sie noch wachsen lassen will. Ich hab ehrlich gesagt, dass ich das noch nicht weiß und eben wieder abschneide, wenn ich keine Lust mehr habe.
Als ich über Nackenschmerzen klagte, kam auch die Vermutung, ob es von den Dutts käme. Aber die Erklärung, dass ich den extra immer mal woanders ansetze und zuhause fast nur offen trage, leuchtete dann aber ein.
Im Zug, als ich meinen Flechtzopf neu machte, sagte eine Mutter zu ihrem Kind: "Look, this Lady with her long hair! Isn't it nice?" Das Kind bejahte.

TT:
Auf die Schwiegerfamilie in Spe ist Verlass.

Dafür habe ich dann aber auch den Klo-Kommentar vom Onkel bekommen: "Da musst Du aufm Pott aber aufpassen, dass Dir das nicht in die Schüssel hängt." Ich hab geantwortet, dass ich damit schon klar komme und ja auch gelernt habe mir vorher die Hose runter zu ziehen.

Es wurde auch gefragt, wie lang ich sie noch wachsen lassen will. Ich hab ehrlich gesagt, dass ich das noch nicht weiß und eben wieder abschneide, wenn ich keine Lust mehr habe.
Als ich über Nackenschmerzen klagte, kam auch die Vermutung, ob es von den Dutts käme. Aber die Erklärung, dass ich den extra immer mal woanders ansetze und zuhause fast nur offen trage, leuchtete dann aber ein.
Im Zug, als ich meinen Flechtzopf neu machte, sagte eine Mutter zu ihrem Kind: "Look, this Lady with her long hair! Isn't it nice?" Das Kind bejahte.

1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mit PCOS zur Terminallength
@care
Verdauung ist immer ein gutes Thema
Soo genau wie ich erzählen kann, will das bestimmt keiner wissen
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen
@cryptic-elf
der Lorelei-Kommentar ist toll!
Den Klo-Kommentar habe ich auch schon bekommen und zwar vom eigenen Mann.
Dabei sind meine Haare doch noch gar nicht so lang
Edit:
SchwieMu hält sich ja immer dran wie der Narr am Käs' mit meiner angeblich viel zu kräftigen Figur und ich solle mal dringend 30 kg abnehmen blabla...
Ich meinte dann irgendwann nur noch sachlich und trocken, dass es sie ja offenbar sehr beschäftigt, wie andere aussehen und das das viel über sie selbst aussagt.

Soo genau wie ich erzählen kann, will das bestimmt keiner wissen

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen

@cryptic-elf
der Lorelei-Kommentar ist toll!

Den Klo-Kommentar habe ich auch schon bekommen und zwar vom eigenen Mann.
Dabei sind meine Haare doch noch gar nicht so lang

Edit:
SchwieMu hält sich ja immer dran wie der Narr am Käs' mit meiner angeblich viel zu kräftigen Figur und ich solle mal dringend 30 kg abnehmen blabla...
Ich meinte dann irgendwann nur noch sachlich und trocken, dass es sie ja offenbar sehr beschäftigt, wie andere aussehen und das das viel über sie selbst aussagt.
Zuletzt geändert von Bernstein am 28.08.2014, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
- cryptic-elf
Bernstein, fand ich auch!
Und die Empfindung, wann die Haare lang genug für die Schüssel sind, ist wohl auch sehr unterschiedlich. 
Nochmal wegen mäkelnde Leute ablenken: Die meisten reden ja ganz gern über sich selbst, deswegen hilft es oft sie nach was zu fragen. worüber sie dann erzählen können. Z.B. was ist eigentlich mit eurem geplanten Urlaub, woher hast Du denn die schicke Kette blabla. Muss einen ja nicht wirklich interessieren, aber die meisten kommen dann ins erzählen.

Nochmal wegen mäkelnde Leute ablenken: Die meisten reden ja ganz gern über sich selbst, deswegen hilft es oft sie nach was zu fragen. worüber sie dann erzählen können. Z.B. was ist eigentlich mit eurem geplanten Urlaub, woher hast Du denn die schicke Kette blabla. Muss einen ja nicht wirklich interessieren, aber die meisten kommen dann ins erzählen.

1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ja eben - dabei würde ich soooo gern auch mal von meinem Job erzählen, da gibts ja die dollsten Dinger, gerade in Bezug auf Ausscheidungen (z.B. wie ich den tollen Titel "Einlaufschwester" bekam@care
Soo genau wie ich erzählen kann, will das bestimmt keiner wissen![]()

Blöderweise kriege ich einfach nie solche Sprüche, auch nicht wegen meines Gewichts (seit der Kindheit nimmer) - ich würde ja SO gern mal zurücksch*ie/ei*ßen

Was noch hilft wenn jemand so hartnäckig unhöflich ist: ihm recht geben.
Irgendwas an dem ganzen Geschwafel wird schon stimmen, und dem stimmt man zu. "Deine Haare sehen so lang ganz zottelig aus" - "Ja, sie sind lang".
Da diese Leute meist auf Widerstand hoffen können sie damit überhaupt nicht umgehen, und da man dabei ja auch noch freundlich bleibt bringt man sie völlig aus dem Konzept
Irgendwas an dem ganzen Geschwafel wird schon stimmen, und dem stimmt man zu. "Deine Haare sehen so lang ganz zottelig aus" - "Ja, sie sind lang".
Da diese Leute meist auf Widerstand hoffen können sie damit überhaupt nicht umgehen, und da man dabei ja auch noch freundlich bleibt bringt man sie völlig aus dem Konzept

Ich muss ja sagen, wenn mich irgendwer dauerhaft nervt und mir erklärt wie blöd ich aussehe, bin ich irgendwann nicht mehr freundlich. ich versuche es erst freundlich, wenn derjenige aber nicht locker lässt, kann ich auch mal unfreundlich werden und ihm an den Kopf werfen, was mir an ihm nicht gefällt. Davon sind die Leute dann meistens auch so verdutzt, dass sie sich verziehen.
Passiert mir aber eigentlich ziemlich selten. Mein Umfeld hat sich mit meinen vorwiegend schwarzen Klamotten abgefunden und über die Haare beschwert sich noch keiner, so lang sind sie noch nicht und fallen auch nicht unter das weit verbreitete "zu dünne Haare für lang Tragen".
Früher ging es mir aber in der Schule oft so, dass mir erklärt wurde wie mies ich aussehe und wenn derjenige sich nicht ignorieren lässt, weil er nicht aufhört, werd ich halt bissig, das liegt an den Erfahrungen, die ich gemacht habe.
Über zu dick beschwert sich immer nur die Familie meines Freundes bei ihm. Da verteidige ich ihn heftig, das kann ich gar nicht leiden. Bei mir relativiert sich die breite Figur durch die Größe zum Glück.
Passiert mir aber eigentlich ziemlich selten. Mein Umfeld hat sich mit meinen vorwiegend schwarzen Klamotten abgefunden und über die Haare beschwert sich noch keiner, so lang sind sie noch nicht und fallen auch nicht unter das weit verbreitete "zu dünne Haare für lang Tragen".
Früher ging es mir aber in der Schule oft so, dass mir erklärt wurde wie mies ich aussehe und wenn derjenige sich nicht ignorieren lässt, weil er nicht aufhört, werd ich halt bissig, das liegt an den Erfahrungen, die ich gemacht habe.
Über zu dick beschwert sich immer nur die Familie meines Freundes bei ihm. Da verteidige ich ihn heftig, das kann ich gar nicht leiden. Bei mir relativiert sich die breite Figur durch die Größe zum Glück.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Ich hab mit offenen Haaren jemanden umarmt. Kommentar des danebenstehenden Kumpels: "Hahaa, jetzt bist du auch auf ewig verflucht überall ihre Haare wiederzufinden!"
Ja, meine verlorenen Haare sind manchmal arg anhänglich.
edit: Und später bekam ich noch ein schlichtes "I like your hair. It's long."

edit: Und später bekam ich noch ein schlichtes "I like your hair. It's long."

- Katjuscha1976
Ich finde solche Kommentare zum Äußeren einer Person ganz allgemein überflüssig - egal, ob es die Haare, Klamotten oder die Figur betrifft. (Sehen wir mal von Komplimenten ab!)
Was erlauben sich die Leute, immer alles kommentieren und damit be- bzw. meist ja dadurch verurteilen zu müssen?
Ich bin sehr schlank und darf mir öfters anhören, daß ich ja zu dünn sei. Meist von so richtigen Panzerelfen, die es möglicherweise auch gerne wären, aber nicht hinkriegen. Was soll das?! Ging ich hin und würde sagen:"Mensch, Du mußt aber mal wieder ein bißchen abnehmen!" - wow, da hinge der Haussegen schief. Wieso muß ich mir das anhören?!
Was erlauben sich die Leute, immer alles kommentieren und damit be- bzw. meist ja dadurch verurteilen zu müssen?
Ich bin sehr schlank und darf mir öfters anhören, daß ich ja zu dünn sei. Meist von so richtigen Panzerelfen, die es möglicherweise auch gerne wären, aber nicht hinkriegen. Was soll das?! Ging ich hin und würde sagen:"Mensch, Du mußt aber mal wieder ein bißchen abnehmen!" - wow, da hinge der Haussegen schief. Wieso muß ich mir das anhören?!
1bfii
hell- bis dunkelblond
stolze 50 cm (23. Aug. 2014)
Haarstäbe - endlich nicht nur selbst hergestellt, sondern auch selbst tragbar!!!
hell- bis dunkelblond
stolze 50 cm (23. Aug. 2014)
Haarstäbe - endlich nicht nur selbst hergestellt, sondern auch selbst tragbar!!!