Hallo zurück
Genau 20 Tage ist es her, dass ich euch von meinem Shampoo das erste mal Berichtet habe. Mittlerweile habe ich meine 2. Miniflasche Shampoo leer. Jetzt finde ich es an der Zeit, mal ein Zwischen-Fazit zu ziehen.
Mein Zwischen-Fazit
Ich muss leider sagen, dass ich (derzeit) mehr enttäuscht als überzeugt vom Sanoll Duschbad&Basis bin. Mir war vor dem Kauf bewusst, dass hier mit Zuckertensiden gereinigt wird und dass der Geruch vielleicht nicht so berauschend ist. Auch dass man fast keinen Schaum haben wird, war mir klar. Zu Gute halten muss ich dem Shampoo, wie unglaublich meine Haare glänzen. Sie sehen gesund aus, und fühlen sich gesund an. Sie glänzen auch, wenn ich mir mal Locken mit Hitze style. ABER und jetzt kommt meine lange Kontra-Liste:
- - Es ist unglaublich dünnflüssig (wenn angemischt/Plus-Punkt: Es lässt sich trotzdem noch relativ gut aufschäumen)
- Es stinkt einfach unangenehm
- Man hat das Gefühl, dadurch dass es so dünnflüssig ist, muss man viel an verschiedenen Stellen der Kopfhaut aufbringen
- Die Haare fühlen sich während der Anwendung und danach (vor dem Kämmen) unglaublich verfilzt an
- Es ist schwer auszuspülen
- Die Haare sind danach sehr verknotet (auch wenn vorher durchgekämmt
- Die Haare riechen auch nach der Anwendung lange nach dem "komischen" Duft des Shampoos
- ICH habe am Morgen des 2. Tages bereits einen sehr fettigen Ansatz
- Die Kopfhaut juckt mehr (zumindest bei mir)
- Ich beobachte einen für mich ungewöhnlichen Haarausfall
- Nur bedingt negativ, da einfach Natur der Sache, weil keine Silis enthalten: Die Haare sind mit einem grob-zinkigen Kamm kaum kämmbar
- Man braucht relativ viel Shampoo (In nichtmal 20 Tagen, habe ich 2 angemischte Fläschchen leer gemacht in denen jeweils mind. 20ml Konzentrat enthalten waren. So viel brauchte ich von meinem Sante nicht
- Das allgemeine Haargefühl nach der Wäsche empfinde ich als nicht so schön
Ich hatte ja bereits erwähnt, dass eine Youtuberin mein Interesse an dem Produkt geweckt hatte. Ich muss dazu folgendes feststellen: Meine Haare glänzen zwar wunderschön, genau wie sie es bei sich festgestellt hatte, allerdings kann ich nicht bestätigen, dass meine Haare dicker geschweige denn griffiger geworden sind. Im Gegenteil, meine Haare wurden durch die Anwendung noch glatter. Am meisten stört mich jedoch der Geruch und der Verlust meines verlängerten Waschrhythmus. Zwei Tage halte ich zwar durch (auch wenn die Kopfhaut am zweiten Tag bereits juckt und sich unangenehm anfühlt) aber mit 3-Tage-Haaren würde ich nicht mehr aus dem Haus gehen. So fettig und strähnig kann man meiner Meinung nach einfach nicht mehr unter Leute. Vielleicht kennen das Mädels mit glatten etwas dünneren haaren: zusammengebunden sehen die Haare dann gleich doppelt so fettig aus aber offen möchte man sich nicht mehr tragen, weil es sich unangenehm anfühlt.
Wegen der schnell fettenden Haare und der scheinbar einfachen Lösung Trockenshampoo will ich folgendes sagen: ich möchte nicht jeden zweiten Tag schon Trockenshampoo anwenden, auch weil es sich nicht wie frische Haare anfühlt und weiterhin weil es immer ein paar "Schuppen" von dem weißen Puder hinterlässt. :/
Meine Theorie, dass das Shampoo zu arg reinigt und mein Versuch mit Ölen gegen zu steuern hat keinen erkennbaren Erfolg
aber auch keinen Nachteil gebracht.
Das war mein Zwischenbericht. Ich hoffe es waren für dich überlegenswerte Aspekte und Darstellungen aus meiner Sicht und dass du, falls du auch mit dem Gedanken spielst, dir das Shampoo zu kaufen, noch einmal eine Bewertung aus einem anderen Blickwinkel erhalten hast
Ich teste weiter