Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#571 Beitrag von Ormi »

wow, du bist ja eine richtige Künstlerin! :shock:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Langhaarmieze

#572 Beitrag von Langhaarmieze »

Tolles Bild! =D> bist ja ne richtige Künstlerin... :shock:

Edit: ormi war schneller, ich lass es jetzt trotzdem :wink:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Lenerl

#573 Beitrag von Lenerl »

So, ich bin auch mal wieder etwas länger hier unterwegs.

Hab derzeit ja auch noch Urlaub. Seh meinem Arbeitsbegin nächste Woche am Mittwoch aber mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Nach gut 4 Wochen ein komisches Gefühl...

Ich finde Deinen letzten French Twist so schön! Sieht unglaublich edel aus! Ich wünschte, ich könnte das auch.

Haarschmuck wie Ficcaren, Stäbe oder Flexis werden erst mal nicht mehr einziehen. Ich bring da einfach keine schöne Frisur mit hin (ich bin da sehr eigen in der Hinsicht). Meine Haare nehmen mir auch jedes Hochstecken oder einzwirbeln ziemlich krumm und die Spitzen sind dann knirschig. Ich guck erst mal nach Haarreifen oder so kleine Dekospangen :mrgreen:

Genug geschwafelt :mrgreen: Ich wünsche Dir ein schönes langes WE!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Dani California

#574 Beitrag von Dani California »

Hallo Mädels!

Vielen lieben Dank für die Komplimente zum Bild :oops:
Malen ist und bleibt meine Leidenschaft! Dieses WE will ich mich auch nochmal dran setzen, aber zuerst möchte ich noch ein wenig lesen, deswegen bin ich auch nur ganz kurz da ;)

Gestern hatte ich ja schön frei und konnte mich daher ausgiebig meinen Haaren widmen:
Haarwäsche am: 29.08.2014
Produkt: Wellland Butterbirne
Wird das Produkt gerade noch getestet?: nein
Wenn ja, Testbericht Nr.: /
Vorherige Kur?: nein
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, eine Schwarzteerinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Nun habe ich meine erste ganze Butterbirne verbraucht. Zum Glück habe ich noch 2 Seifen davon hier ;) Ich denke, dass ich demnächst wieder weitere Tests mit den Steffi-Seifen durchführen werde. Hier habe ich ja noch sooooo viele zum lustigen Ausprobieren im Schrank, da muss ich mich also mal etwas ranhalten ;) Haare sind wie immer schön geworden, ohne Worte [-o<

Haarschmuck-Challenge:
29.08.2014 - Cinnamon mit meiner liebsten Opal (und diesem Outfit)
Bild Bild Bild
30.08.2014 - French Twist mit meiner GT Dune (und diesem Outfit)
Bild Bild Bild

Heute habe ich dann auch die Nachricht bekommen, dass mein Schildkröten-Haarstab von Sun-Sticks fertig geworden ist <3 Ich habe also direkt beide Stäbe bestellen können und freue mich schon sehr auf deren Ankunft. Und als ich gerade so schön dabei war, sind auch noch 8 Papangas in den Warenkorb gehüpft :P Darüber freu ich mich dann auch schon sehr, denn ich liebe Papangas!!!!

So, ich bin mal wieder mit den Jungs draußen und danach wird gelesen ;)
Ich melde mich morgen wieder ausführlicher überall :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
kiwifee

#575 Beitrag von kiwifee »

Ich reihe mich auch mal in die Gruppe der Bild-Bewunderer ein. :shock:

Deinen Spaß an Papangas kann ich gut verstehen, habe gerade auch welche bestellt. :mrgreen:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Dani California

#576 Beitrag von Dani California »

:betzeit: Boah, ich fühle mich mies und schlapp...
Ich glaub, jetzt werde ich doch noch krank. Halsweh, Kopfweh, müde und einfach total kaputt. Aber noch länger konnte ich jetzt wirklich nicht mehr liegen bleiben, musste mich mal kurz hinsetzen und dann wollte ich ja auch direkt ins Forum und noch ein bisschen lesen und schreiben ;)

@Ormi, Mieze und Kiwifee: Dankeschön! Leider kam ich nun doch nicht dazu, dieses Wochenende nochmal den Pinsel zu schwingen, ich hatte entweder keine Zeit, keine Lust oder, wie gerade eben, ich fühlte mich einfach nicht fit genug. Naja, die Leinwände laufen zum Glück nicht einfach weg, von daher kann ich mir ja auch Zeit damit lassen :kuckuck:

Mein Kerl und ich haben gestern auch noch meine Haare gemessen.... Also, ich weiß ehrlich nicht, was der seit 2 Monaten immer macht... 2x waren sie kürzer als vorher, ohne dass ich irgendwas mit der Länge im letzten Monat gemacht hätte! Und danach waren sie genau gleich lang und ach, ich hab keine Ahnung, was der da (im wahrsten Sinne des Wortes) hinter meinem Rücken macht, also nehme ich jetzt einfach mal die von ihm gemessenen 54 cm, weil ich einfach keine Lust mehr hatte, dass er noch weiter blöd misst. Das wäre dann wirklich ein gaaaaanz geringes Wachstum, aber ok, nehmen wir es, wie es ist.
Bild Bild
Meine Haare sehen soooooo super strubbelig aus, weil sie vorher noch im Dutt waren und einfach nicht gescheit fallen, bzw. liegen wollten. Und kurz sehen sie auch aus, ich weiß nicht, was mit meinem Haar momentan los ist...
Heute Morgen hatte ich so schrecklichen Haarausfall, dass ich mit Tränen in den Augen die Haare gezählt habe. Ich kam auf 208 Stück! :heul:
Bild
Das ist der absolute Horror! Vielleicht sollte ich jetzt täglich nachzählen, aber das würde mich nur weiter verrückt machen. So viele Haare sind mir seit dem LHN zumindest noch nicht ausgefallen. Erschreckend genug, aber ich weiß nicht, woran es liegen könnte.

Haarschmuck-Challenge:
31.08.2014 - Hausfrauendutt (mit Schnoddernase und Halstuch)

Ich verkrümel mich gleich wieder aufs Sofa und lese fleißig weiter mein Buch und nicke sicherlich noch nen paarmal dabei ein ;)

Euch noch einen schönen Sonntag! :winke:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#577 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ach möööööp! :keks: Haarausfall ist fieß! Dabei sieht es gar nicht nach 208 Haaren aus...sicher dass sie dir ausfallen und nicht abbrechen? Haben alle ne Wurzel dran? Täglich nachzählen würd ich persönlich nicht....das zieht einen nur noch mehr runter. Ich haare ja seit gut 2 Monaten auch vermehrt...ist ein beschissenes Gefühl. Vllt mal Ursachenforschung betreiben? Hat sich irgendwas verändert in den letzten 3 Monaten?

Ansonsten mach dich nicht verrückt mit dem Messen, die wachsen auch ohne dass du das Maßband dran legst. :wink:

Wünsche dir auch noch einen erholsamen Sonntag und nicht krank werden hörst du? :knuddel:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ani Ta

#578 Beitrag von Ani Ta »

Das auf dem Bild sind 208 Haare? Bist Du sicher? Das schaut nach nicht einmal 50 aus ^^ Mach Dich bloss nicht verrückt, tägliches Nachzählen zieht Dich, wie Seelenkuchenente schon gesagt hat, nur runter. Das machts nicht besser. Warte erstmal ab. Krank sein kann durchaus für mehr ausgefallene Haare sorgen, das ist ganz normal. Lass Dich da bloss nicht aus dem Konzept bringen!

Wir können ja Deine Haarlis am nächsten Treffen in Basel messen, vielleicht bringt das ja Klarheit? Messen ist nie einfach, weder für uns noch für unsere Deckel ;) ist hier auch nicht gross anders.

Ich wünsch Dir gute Besserung :knuddel:
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Sun-Shine1205

#579 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Gute Besserung erstmal :keks:

musste erstmal nachlesen und zurückblättern ;) Das Bild ist schön. Haarschmuck sowieso :) Die Ficcare Multistripe gefällt mir außerordentlich gut, so in den Haaren fotografiert. Hm :-k :mrgreen:

Nach soviel Haaren sieht das echt nicht aus. Krass. Aber wer weiß schon, woran das liegt. Vlt. machst du einfach nur Fellwechsel :bussi:

edit: Rechtschreibung
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 01.09.2014, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Lenerl

#580 Beitrag von Lenerl »

Och Dani.... Ich kann das heute so gut nachvollziehen!

Schlapp, müde, Kopfweh, Schnupfen und draußen schweinekalt und nur Regen!

Gute Besserung!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Cocolin

#581 Beitrag von Cocolin »

Oooch, Dani! Willkommen im Club des herannahenden Halswehs und HAs! Kann es auch gut nachvollziehen, aber mach' dich nicht verrückt. Wenn man sich so ein bisschen mies fühlt, und dann noch so ein Wetter ist, sieht immer alles richtig dooooof aus.

Es sieht zwar nach einigen Haaren aus, aber manche kriegen ja auch saisonalen HA. Ich weiß bei mir im Moment auch nicht, woran es liegt. Aber verrücktmachen hilft ja nicht. Im besten Fall ist es bald wieder vorbei, und wenn nicht findest du ja hier die allerbeste Beratung. Kopf hoch, das wird wieder :keks:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Natalia

#582 Beitrag von Natalia »

Hallo Dani!
Ich oute mich jetzt mal als bisher stille Mitleserin.

Mein Kerl misst auch seit Monaten immer das gleiche. Wir kriegen mittlerweile schon beide einen Lachkrampf wenn ich mit dem Maßband anrücke. Jetzt haben wir aber etwas neues "erfunden".

Er steht hinter mir, nimmt Maßband und Haare zusammen und macht ein Foto! Das zeigt er mir dann. So bin ich zufrieden und er auch :D
Jedesmal [-o< ich allerdings genauso wie du um ein Turbowachstum, aber nada....

Eine schöne Zeit dir

Psst: Auf meinem Ava ist auch ein Sun-stick =D>
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
FringillaVigo

#583 Beitrag von FringillaVigo »

Och Dani, fühl dich mal fest gedrückt :keks: HA ist echt doof, ich drücke dir die Daumen, dass es wirklich "nur" saisonal ist und du es bald überstanden hast! Sind es eigentlich eher lange oder eher kurze Haare? Und vielleicht waren die 200 ja auch "einfach" ein einzelner schlechter Tag? Das wird schon wieder, Kopf hoch!

Ich hab gestern auch nicht schlecht gestaunt als beim Messen auf ein mal doch wieder 3 mm weniger rauskamen als letzten Monat :shock: ich wollte es letztes Mal ja nicht wahr haben, aber Wachstumsflaute lässt grüssen :roll: vielleicht werden wir dafür im Winter mit satten 20 mm/Monat belohnt :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Dani California

#584 Beitrag von Dani California »

*Schnief*

Vielen Dank an alle für die Genesungswünsche! Zumindest ist der Halsschmerz fast weg, dafür läuft die Nase non-stop... Habe schon an Tampons gedacht, die ich mir "Pharaonen-like" fast ins Hirn ramme... Naja, irgendwann wird es sicherlich besser, abwarten und Tee trinken (4,5 Liter Erkältungstee trinke ich seit 2 Tagen pro Tag!!!!).
Ich liege jetzt wirklich schon den 2. Tag richtig flach und kann nicht wirklich viel machen. Vom Lesen bekomme ich Kopfweh, vom Fernsehen bekomme ich auch Kopfweh, und vom nur doof rumliegen bekomme ich auch Kopfweh, weil mir so langweilig ist!
Deswegen muss ich mich jetzt mal melden, geht nicht anders, sonst dreh ich noch durch.
Nachdem mein Deckel mir heute das Arbeiten verboten hat, da ich noch rumgefiebert habe, konnte ich heute zumindest mein Paket von Tchibo mit meinen neuen Allwetter-Klamotten annehmen :mrgreen: Als Hundebesitzerin habe ich davon natürlich ganz viel zur Auswahl ;)

@Natalia: Herzlich willkommen hier bei mir :winke: Dein Sun-Stick sieht ja auch toll aus! Habe noch nen paar Stück im Auge, die ich noch gerne hätte... Das ist ganz ganz schlimm, dieses Haarschmuck-Fieber von mir. Erstmal warte ich jetzt meine letzte Bestellung ab und dann könnte es schon sein, dass ich noch eine CO aufgebe ;)

@Entchen, Anita, Cocolin, Fringilla und Sun-Shine: Ja, das waren wirklich über 200 Haare! Gestern nach dem Waschen kam mir wieder so ein ganzes Büschel entgegen... Ich hab auch das Gefühl, dass der Zopf dünner wird, ätzend! Aber vielleicht fühle ich auch nur falsch, weil ich so große Panik habe? Habt ja Recht, ich sollte nicht immer zählen und mich selber verrückt machen, da steigert man sich dann sicherlich noch weiter rein. Daher habe ich heute auch ganz locker meine Haare zusammen gefasst und gut ist.
Als Ursache könnte vielleicht der Urlaub mit der ungesunden Ernährung Schuld daran tragen?!?! Ich gelobe Besserung und habe auch meinen Feuchtigkeitshaushalt hochgeschraubt. Zu viel Wasser oder Tee kann man ja nicht trinken, oder? :)

Bezüglich der Haarlänge und den Messergebnissen vom Deckel:
Ich glaube, die variieren immer so, weil er da wirklich 0 Bock drauf hat. Alleine machen geht aber schlecht, oder? Auch das mit den Pics haben wir schon ausprobiert, aber selbst da kommen immer andere Ergebnisse raus! Ich hab keine Ahnung, was der mit dem Maßband macht... Ansonsten ist er bei allem so korrekt, aber hier geht es ja nur um Haare, von daher... Männer!
Und ja Anita, vielleicht sollten wir sie nochmal beim nächsten Treffen messen. Zumindest in der Länge, denn einen kleineren ZU möchte ich gerade nicht verkraften müssen [-X

Zumindest habe ich es gestern geschafft, meine Haare zu waschen! Wow, das war aber auch ein Akt :roll:
Haarwäsche am: 01.09.2014
Produkt: Steffi´s Hexenküche Shampooseife: Coffein
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 1
Vorherige Kur?: nein
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, eine schwache Apfelessigrinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Die erste Wäsche mit dem neuen Testseifchen ist gut verlaufen. Sie hat schnell aufgeschäumt, duftet gut und meine Haaren haben einen schönen Griff und auch Volumen. Mal gespannt, wie die nächsten beiden Testwäschen laufen und wie meine KH länger auf diese Seife reagiert ;)

Und noch eine tolle Sache ist gestern passiert:
Meine ertauschte GT ist angekommen! Die liebe Mojo hat mir ein tolles Päckchen zugeschickt und die GT ist traumhaft schön. Ich liebe sie! Ich hatte mich schon in sie verliebt, als ich sie im Shop gesehen hatte :)
Jetzt ist sie hier, mein neues Schmuckstückchen:
Bild Bild Bild Bild
Meine Hair Fork Skinny Jeans Lili Mermaids Tail Dymond Wood
So schön, vielleicht trage ich sie schon morgen... Oder doch eher ein Beanie, weil mein Kopf und meine Ohren noch schmerzen. Mal schauen ;)

Haarschmuck-Challenge:
01.09.+02.09.2014 - Hausfrauendutt

So, ich leg mich wieder hin und genese so hoffentlich schneller ;)
Euch noch einen schönen Abend!!!!
Yeti-Faktor 27,71
Mojo

#585 Beitrag von Mojo »

Aaaaawwww... sie steht dir super ! =D>
Miau !
Antworten