ich habe mich vorhin in eurem tollen Forum angemeldet und bin total happy, euch gefunden zu haben! Seit meiner Anmeldung habe ich schon vieles hier gelesen....
Bei mir ist es so, dass ich meine Haare, zur Zeit noch schulterlang, wachsen lassen will. Vor ein paar Wochen war ich beim Friseur und er gab mir interessante Ratschläge. Meine Frage ist: habt ihr davon schon mal gehört??? Mir war das eher neu...also:
1. Shampoo sollte man nur verdünnt anwenden (ich habe seitdem so eine Flasche, die 30% Shampoo und 70% Wasser enthält)
2. man sollte keine Spülung, keine Kur, kein Haarspray, keinen Schaum etc etc verwenden, da das alles das Haar schädigt. Das Haarewaschen mit verdünntem Shampoo würde völlig ausreichen
3. dann sollte ich auf keinen Fall eine Bürste, sondern nur noch einen Kamm verwenden
4. zudem sollte ich keine Zopfgummis, keine flachen Haarklammern etc, sondern nur noch diese Greiferklammern verwenden. Alles andere würde die Haare ebenfalls beschädigen.
5. bei den Shampoos könnte man ruhig ganz günstige wie zB Balea von dm verwenden. Und Fructis wäre das Schlimmste, was man seinen Haaren antun könnte...
Jaaaaa! Danach war ich erst mal völlig überrascht. Ich habe versucht, das zu googeln. Was ich herausgefunden habe, ist, dass einige Spülungen, Shampoos etc Silikone enthalten und darum schädlich sind. Seitdem verwende ich nur noch silikonfreies, verdünntes Shampoo und sonst nichts mehr....aber ob das meinen Haaren gut tut, weiß ich nicht. Durchkämmen lassen sie sich nach dem Waschen nicht wirklich und da ich nur noch einen Kamm nehmen soll, dauert es eine halbe Ewigkeit.
Also ich weiß nicht...habt ihr sowas schon mal gehört? Und meint ihr, ich sollte das so weitermachen??? Wenn man wenigstens eine Spülung (dann aber ohne Silikone) nehmen könnte, wäre es schon super....aber ich will den Haarwuchs auch nicht stören. Er meinte nämlich, wenn ich das oben genannte trotzdem machen würde, würden die nicht so gut wachsen und eher sogar ausfallen. Und tönen/färben sollte ich erst recht nicht.
Naja, am Freitag werde ich aber trotzdem zum ersten Mal zu rotem Henna greifen...denn das soll das ja Haar ja stärken!
Also - sorry - der Text ist für den Anfang vielleicht etwas lang, aber vielleicht antwortet ja doch jemand. Ich wäre jedenfalls gespannt und erfreut!

Liebe Grüße,
KittyKat