Habe noch drei neue Zopffrisuren gefunden... klingen interessant und machbar... leider gibts keine Bilder...

Geflochtene 8
Einfacher Zopf-Halfup -> hierzu gibts ein Bild
Top braid
*** Originalbeitrag Ende ***
Name: Geflochtene 8 Acht
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Haarlänge: Ab Schulterlänge
Handwerkszeug: 4 Haargummis, Haarklemmen, Haarnadeln
Schriftliche Anleitung - von Sagi
- Haar komplett entwirren und leicht anfeuchten, da das Flechten von trockenem Haar schwieirger sein kann, da das Haar dazu tendiert, aus den Fingern zu rutschen*. Wenn das Haar feucht geflochten wird, ist das Resultat ein ordentlicher aussehender Zopf mit weniger Frizz (ich weiß nicht, wei ich das elegant übersetzen soll, denke aber, dass alle sich darunter etwas vorstellen können.). Eventuell etwas Mousse oder Gel benutzen, um fliegende (abstehende) Haare zu vermeiden.
*bei fettigem oder geöltem Haar meist unnötig. - Teile das Haar auf dem Kopf in vier Sektionen auf, indem du einen Mittelscheitel und einen Querscheitel von Ohr zu Ohr ziehst. Benutze einen Haarclip, um die einzelnen Sektionen beiseite zu stecken, da du sie während des Flechtens einhändig entfernen werden musst. Die Sektionen werden in der fertigen Frisur wieder miteinander verbunden, müssen aber zu anfang getrennt werden, um Verknoten und Verwirrung zu vermeiden.
- Beginne damit, die erste Sektion zu flechten. Am einfachsten ist es, mit einer der vorderen Sektionen anzufangen. Benutze die holländische Flechttechnik für die geflochtene 8, so dass es aussieht, als ob der gesamte Zopf außen am Kopf liegt.
- Flechte die beiden Vordersektionen, Richtung Hinterkopf.
- Flechte die beiden hinteren Sektionen von unten nach oben und in Richtung Stirn.*
*reverse braids - Überkreuze die Zöpfe, so dass sie durch das Umeinanderschlingen ihrer Enden eine 8 formen.
- Wenn nötig, mit Haarklemmen sichern.
Ich habe diesen Thread der Geflochtenen 8 allein gewidmet, weil wir für den Top-Braid bereits hier einen Thread haben, wohin ich Sagis Anleitung verschoben habe, und die französische Half-Up-Variante kann man hier sehen.
- Fornarina
- Fornarina