Sila - Frisurentagebuch bis MO
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Danke, Fischle
! Soviel Sonne hatte ich heute hier nicht... aber hoffentlich Morgen!
Hab grad erst Wäsche dann Haare gewaschen, jetzt hab ich Bilder für euch.
Zuerst die Frisur von gestern: einen schrägen Fünfer mit Band:

Eine Kollegin hat mich gefragt, wie ich das mit dem Band mache, das wär doch sicher im Nachhinein eingefädelt. Ich hab's dann ein Stück aufgemacht und ihr gezeigt. Sie will, dass ich ihr das auch mal flechte, mal sehen, ob sie demnächst ein Band mitbringt. Ein anderer Kollege meinte, ich müsse seiner Frau unbedingt mal zeigen, wie ich das mit dem holländischen Fünfer mache. Ich scheine mit meinen Frisuren aufzufallen
.
Heute gab's einen Kelten. Das ditte Foto ist von nach der Arbeit. Leider wegen grauem Regenwetter nicht ganz scharf.

Ausserdem hab ich vorsorglich am Sonntag einige Fotos gemacht, hier als "Mauerblümchen"
nach Fischles Vorbild
:

Schlaft gut
!

Hab grad erst Wäsche dann Haare gewaschen, jetzt hab ich Bilder für euch.
Zuerst die Frisur von gestern: einen schrägen Fünfer mit Band:

Eine Kollegin hat mich gefragt, wie ich das mit dem Band mache, das wär doch sicher im Nachhinein eingefädelt. Ich hab's dann ein Stück aufgemacht und ihr gezeigt. Sie will, dass ich ihr das auch mal flechte, mal sehen, ob sie demnächst ein Band mitbringt. Ein anderer Kollege meinte, ich müsse seiner Frau unbedingt mal zeigen, wie ich das mit dem holländischen Fünfer mache. Ich scheine mit meinen Frisuren aufzufallen

Heute gab's einen Kelten. Das ditte Foto ist von nach der Arbeit. Leider wegen grauem Regenwetter nicht ganz scharf.

Ausserdem hab ich vorsorglich am Sonntag einige Fotos gemacht, hier als "Mauerblümchen"

Schlaft gut

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Ich liebe deine Zöpfe mit Band (alle anderen Frisuren natürlich auch
) aber die mit Band find ich besonders toll 
Und kein Wunder das du damit auffällst..es ist ein sehr langer Zopf und immer seeehr ordentlich geflochten und sieht allgemein toll aus

Und kein Wunder das du damit auffällst..es ist ein sehr langer Zopf und immer seeehr ordentlich geflochten und sieht allgemein toll aus

"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
- Silberfischchen
Aaah, wie hübsch! Sila als Mauerblümchen!
Der Kelte wird bei mir nie so schön..... Und vor allem präsentiert er meine Haarqualitätsunterschiede auf dem Silbertablett
Aber Deiner ist ne Pracht. Und zum Fünfer sag ich nix....
mein Band hängt immer noch über dem Handtuchhalter.... 

Der Kelte wird bei mir nie so schön..... Und vor allem präsentiert er meine Haarqualitätsunterschiede auf dem Silbertablett

Aber Deiner ist ne Pracht. Und zum Fünfer sag ich nix....

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Vela
Das Mauerblümchen ist klasse (außerdem beneide ich Dich ein klein wenig um das schöne Wetter... bei uns hat es gestern nur geregnet
)! Wünschen Dir einen schönen und sonnigen Tag!

1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
So ein wunderschönes Mauerblümchen....
Bei uns hat es gestern Strippen geregnet.
Kriegst Du keine Kopfschmerzen wenn die Frisur asymetrisch ist?
Liebe Grüße,Undine
Bei uns hat es gestern Strippen geregnet.
Kriegst Du keine Kopfschmerzen wenn die Frisur asymetrisch ist?
Liebe Grüße,Undine
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Hach Sila, Dein schräger 5er ist ja der Hammer! Und überhaupt hast Du wieder mal echt schöne Bilder gemacht
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Ich schau deine Bilder soo gerne an!
Das Mauerblümchen Liegebild gefällt mir sehr. Wie deine Haare den Boden berühren, toll!
Das Mauerblümchen Liegebild gefällt mir sehr. Wie deine Haare den Boden berühren, toll!
Es ist ganz in Ordnung sich Ziele zu setzen, solange man sich nicht von interessanten Umwegen abbringen lässt!
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Sila! Jetzt muss ich mich entschuldigen, habe dir noch gar keinen Gegenbesuch abgestattet! Also! Hier bin ich und wenn ich darf, dann setze ich mich dazu und begaffe deine wunderschönen Haare und Frisuren
hast total das Talent!

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
- Sila
Willkommen und vielen Dank, MammaMia, mach's dir gemütlich! 
Mädels, die Mauerblümchenbilder waren doch von Sonntag, bei mir hat es am Dienstag auch geregnet
!
Vielen Dank, ahdaa, Fischle, Vela, Lilly, undine und texasrose
!
Undine: je nachdem stören mich so asymmetrische Zöpfe schon, aber bei dem war's gut, er hat wohl weit genug unten geendet. Kopfschmerzen bekomm ich davon aber keine.
Puh, die Woche wär soweit überstanden. Ich mag meine Hobbys wirklich gern, aber die Wochen, in denen sie sich so häufen, dass jeden Tag was anderes ist, sind schon einigermassen anstrengend
. Morgen Abend ist dann noch LHN-Treffen
aber vorher muss ich noch meine Wohnung aufräumen und putzen, also nix mit ausruhen...
Jetzt gibt's die Frisurenbilder der letzten drei Tage, jeweils vorher und nachher Bilder - also mal wieder eine Bilderflut
:
Zuerst Mal Mittwoch,da gab's einen holländischer Fünfer:
früh:

Abends:

Am Donnerstag gab's meinen "Standarddutt"
:
früh:

Abends:

Heute gab's dann einen Blackybun mit Free, aber ohne Sonne, deshalb schlechte Bilder...also, es gab heute tagsüber schon Sonne, aber früh und abends einfach nicht. Den Dutt hab ich immer noch, hält super
:
früh:

Abends:

Puh...fertig
. Jetzt hab ich diese Woche nur eine Frisur für's Frisurenprojekt gemacht. Die asiatische Haarstabfrisur ist ja eher für kürzere Haare - aber vielleicht probier ich sie Morgen Mal noch. Die Luana Braids will ich Morgen auf jeden Fall noch machen. Abgesehen davon, dass ich Morgen eigentlich genug zu tun habe
.
Ich kann euch auch nicht versprechen, dass ich in der kommenden Woche regelmässig schreibe, da sind nämlich meine Eltern zu Besuch, worauf ich mich schon sehr freue
. Früher oder später hört ihr aber wieder von mir.
Ein schönes Wochenende wünsch ich euch
!

Mädels, die Mauerblümchenbilder waren doch von Sonntag, bei mir hat es am Dienstag auch geregnet

Vielen Dank, ahdaa, Fischle, Vela, Lilly, undine und texasrose

Undine: je nachdem stören mich so asymmetrische Zöpfe schon, aber bei dem war's gut, er hat wohl weit genug unten geendet. Kopfschmerzen bekomm ich davon aber keine.
Puh, die Woche wär soweit überstanden. Ich mag meine Hobbys wirklich gern, aber die Wochen, in denen sie sich so häufen, dass jeden Tag was anderes ist, sind schon einigermassen anstrengend

Jetzt gibt's die Frisurenbilder der letzten drei Tage, jeweils vorher und nachher Bilder - also mal wieder eine Bilderflut

Zuerst Mal Mittwoch,da gab's einen holländischer Fünfer:
früh:

Abends:

Am Donnerstag gab's meinen "Standarddutt"

früh:

Abends:

Heute gab's dann einen Blackybun mit Free, aber ohne Sonne, deshalb schlechte Bilder...also, es gab heute tagsüber schon Sonne, aber früh und abends einfach nicht. Den Dutt hab ich immer noch, hält super

früh:

Abends:

Puh...fertig

Ich kann euch auch nicht versprechen, dass ich in der kommenden Woche regelmässig schreibe, da sind nämlich meine Eltern zu Besuch, worauf ich mich schon sehr freue

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch

Zuletzt geändert von Sila am 29.08.2014, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
- Silberfischchen
Schööööne Frisen wieder (und sehr haltbar!) und schöne Elfe im Gras!
Wünsch Dir viel Spaaaaaß beim Treffen!!

Wünsch Dir viel Spaaaaaß beim Treffen!!

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Moin Sila,
ich bin echt beeindruckt, wie gut die Frisuren bei Dir über den ganzen Tag halten - vor allem auch der Fünfer! Bei mir zerfleddert Flechtzöpfe innerhalb kürzester Zeit, deshalb trag ich sie nur hochgesteckt ...
Viel Spaß beim LHN-Treffen und mit Deinen Eltern
ich bin echt beeindruckt, wie gut die Frisuren bei Dir über den ganzen Tag halten - vor allem auch der Fünfer! Bei mir zerfleddert Flechtzöpfe innerhalb kürzester Zeit, deshalb trag ich sie nur hochgesteckt ...
Viel Spaß beim LHN-Treffen und mit Deinen Eltern

1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
- Sila
Vielen Dank, Care und Fischle!
Care, bei mir zerfleddern Zöpfe auch schön, ich denke, man sieht das auf dem Bild auch
.
Puh, ich bin völlig k.O. Hab heute doch recht erfolgreich Wohnung geputzt und aufgeräumt, und dann hatten wir noch ein gaaaanz tolles LHN-Treffen
!
Zuerst hab ich pflichtbewusst die beiden noch fehlenden Projektfrisuren genacht.
Zuerst spasseshalber: so sieht die asiatische Haarstabfrisur mit langen Haaren aus
- hält aber auch nur ein paar Minuten:

Dann die Luana Braids, die dann im Amish-Stil geduttet wurden und so sehr bequem zum Putzen waren:

Zum Treffen bin ich dann mit Luna gegangen - man muss sich ja als LHNler zu erkennen geben
:

Zwei Gruppenbilder vom Treffen:

Dann wurde natürlich viel diskutiert, gefachsimpelt, (Fünfer mit Band geflochten..) Schmuck bewundert - und anprobiert. Hier ein paar fremde Stücke in meinen Haaren:

Edit: hier noch ein Bild von dem Fünfer mit Band, den ich Ani Ta geflochten habe:

Schön war's, und sogar das Wetter hat gepasst, wir waren bis pät abends draussen gesessen
!
Meine Haare wurden auch gemessen. Die ersten paar wenigen sind wohl bei 107 cm. 105 cm kann ich sicher als Wert für September angeben. Also wenigstens ein Zentimeter mehr. Obwohl, die 104 waren auch die untersten paar wenigen... vielleicht sind sie ja doch etwas mehr gewachsen
.
Jetzt bin ich aber wirklich todmuede...
Schönen Sonntag wünsch ich euch
!

Care, bei mir zerfleddern Zöpfe auch schön, ich denke, man sieht das auf dem Bild auch

Puh, ich bin völlig k.O. Hab heute doch recht erfolgreich Wohnung geputzt und aufgeräumt, und dann hatten wir noch ein gaaaanz tolles LHN-Treffen

Zuerst hab ich pflichtbewusst die beiden noch fehlenden Projektfrisuren genacht.
Zuerst spasseshalber: so sieht die asiatische Haarstabfrisur mit langen Haaren aus

Dann die Luana Braids, die dann im Amish-Stil geduttet wurden und so sehr bequem zum Putzen waren:

Zum Treffen bin ich dann mit Luna gegangen - man muss sich ja als LHNler zu erkennen geben

Zwei Gruppenbilder vom Treffen:

Dann wurde natürlich viel diskutiert, gefachsimpelt, (Fünfer mit Band geflochten..) Schmuck bewundert - und anprobiert. Hier ein paar fremde Stücke in meinen Haaren:

Edit: hier noch ein Bild von dem Fünfer mit Band, den ich Ani Ta geflochten habe:

Schön war's, und sogar das Wetter hat gepasst, wir waren bis pät abends draussen gesessen

Meine Haare wurden auch gemessen. Die ersten paar wenigen sind wohl bei 107 cm. 105 cm kann ich sicher als Wert für September angeben. Also wenigstens ein Zentimeter mehr. Obwohl, die 104 waren auch die untersten paar wenigen... vielleicht sind sie ja doch etwas mehr gewachsen

Jetzt bin ich aber wirklich todmuede...

Schönen Sonntag wünsch ich euch

Zuletzt geändert von Sila am 31.08.2014, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hey Sila,
was für schöne Fotos!
Wer ist denn das mit den wahnsinnslangen Haaren ganz rechts???
was für schöne Fotos!

Wer ist denn das mit den wahnsinnslangen Haaren ganz rechts???

1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 

- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Oh ja, war ein schönes Treffen, hat so richtig Spass gemacht
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum