dens!e: Was will ich eigentlich?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: dens!e: weg von Chemie, hin zur NHF mit Glitzereffekt!

#16 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Dens!e :winke:

Über plötzlich kürzere oder nicht längere Haare brauchen wir Lockenköppe uns keine Gedanken zu machen. Ich hab zuletzt stolz mein optisch Klassik verkündet, dann einmal "geploppt" also mit Haaren locker im Seidentuch vom Bad zur Arbeit und wupp! war die längste Locke nur noch Mitte Po, einen Tag später wieder klassisch. :roll:
Wir müssen glaub ich üben, in Äonen zu denken :kicher:

Wünsch Dir jedenfalls viel Freude beim NHF züchten und nie wieder dumme Ideen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:winke: LG, SF
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
dens!e

#17 Beitrag von dens!e »

Ja Silberfischchen, das wirds sein. Ich glaube ich gucke auf dem neueren Bild auch etwas nach oben, da sind die 3cm die da mehr sein sollten natürlich gleich futsch! Ich hatte beim zweiten Messen auch 2cm weniger als beim ersten, da hatte ich schon festgestellt dass messen für Locken eben nicht geht. Zumal meine Haare auch besser drauf sind durch die bessere Pflege und sich mehr locken als früher, da ist optisch natürlich keine Länge dazu gekommen.

Tamina13: ich habs gesehen. Gefällt mir eigentlich gut, bin gespannt wenn dann irgendwann das Vergleichsbild mit Naturfarbe kommt!

Ich habe heute einen neuen Entfärbeversuch gemacht. Seit Color B4 Anfang August hatte ich ja nur gepflegt, ich dachte auch nicht dass danach noch andere Mittelchen Farbe ziehen könnten. Hatte heute eine Packung aus SBC (wobei die mir für sowas wirklich zu teuer ist, als Schmiermittel tuts ja wohl auch ne billige Kur!) Zitronensäure, Vitamin C und Aspirin. Ach ja, ein Gesichtswasser mit Salizylsäure war auch noch drin, hat geschäumt wie Hölle das Ganze :-D Wirklich sichtbar braun war das Wasser nicht, ich bilde mir aber ein dass es beim ausspülen schon etwas dunkel war. Meine Mutter fand sie danach auch heller, allerdings war das in der Sonne, ich bin unschlüssig. Nunja. Danach hatte ich noch 30 Minuten nur SBC drauf, und ganz zum Schluss noch ein sparsames LOC, was mir nun insgesamt superweiche Traumhaare beschert hat. Wenn man so tolle Haare hat vergisst man direkt den neuen Ansatz und darüber nachzudenken was die Leute von weißen Haaren darin halten! Die sollen sich erstmal solche Haare beschaffen bevor sie sich ein Urteil anmaßen :P

Und ich habe heute unser Fotobuch vom Urlaub bekommen. Ich hab ein Foto von oben, da hab ich festgestellt dass die schwarzen Haare schon schlimm künstlich aussehen :shock: Zumindest dahin will ich auf keinen Fall zurück!
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
Greenhairflower

#18 Beitrag von Greenhairflower »

Hallo :)
Hab vor kurzem einen Farbunfall erlitten ;) hab mir meine Haare aus Versehen schwarz gefärbt. War zwar nur einmal und wusch sich deshalb noch recht gut aus, aber als ich die Farbe rausbekommen wollte, hab ich auch Hot Oil Treatments ausprobiert, das hat bei mir gut Farbe gezogen. Ansonsten hab ich den Eindruck, dass Seifenwäsche gut hilft, aber das machst du ja eh schon ;)
Liebe Grüße
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
Lenchen204

#19 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu!

Das klingt hier ja nach einem echt spannenden Projekt :)
Falls du weiter Farbe ziehen möchtest, ich habe mit SLS-Shampoo gemischt mit Vitamin-C Pulver gute Erfahrungen gemacht. Einfach mixen und zusammen auf die feuchten Haare geben und einwirken lassen (Kopfhaut wenn möglich aussparen, wenn empfindlich).
Danach aber unbedingt reichhaltig Kuren :)

Hier bleib ich dran!
Ganz liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
dens!e

#20 Beitrag von dens!e »

Ich will erstmal einmal die Woche etwas Farbziehendes unternehmen. Grundsätzlich will ich eher pflegen und wachsen lassen, also die Haare nicht zu sehr strapazieren... Kopfhaut werde ich beim nächsten Mal auch aussparen, am Ansatz muss ja nichts mehr raus!

Heute haben wir Schuleinführung. Da der 6 Wochen-Ansatz ja nun noch nicht nach Absicht sondern nach "keine-Zeit-für-Frisör" aussieht, werde ich wohl nicht ganz offen tragen, wie ich es eigentlich tun würde, sondern mit Half-Up kaschieren. Oder vielleicht auch nur den Pony über dem Scheitel feststecken, mal sehen was mir nachher gefällt... Momentan "arbeite" ich noch an den Locken, muss gleich nochmal mit dem Sprüh-LI anfeuchten. Da ich kurz vor 6 aufgewacht bin und nicht mehr einschlafen konnte, habe ich zum Glück genug Zeit und sollte nachher ein paar hübsche Locken haben. Früher hätte ich einfach schnell gewaschen und beim Fönen geknetet... Allerdings waren die Locken da nie so toll wie sie jetzt durch schonendere Behandlung werden.
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Tamina13

#21 Beitrag von Tamina13 »

Huhu Dens!e,

als ich das letzte Mal hab wachsen lassen, hatte ich ja auch ein Jahr lang nicht mehr gefärbt. Den Ansatz hat kaum jemand mitbekommen, weil ich die Haare immer zurück und hoch hatte. Man hat mich sogar öfter gefragt, warum ich gar keinen Ansatz hätte :mrgreen:

Schönes Wochenende!
:winke:
dens!e

#22 Beitrag von dens!e »

Ich mache jetzt auch meistens die Haare zusammen, da fällt es auch nicht so auf.

Mein Projekt heute morgen ist irgendwie nichts geworden. Bzw alles anderes :roll: Locken wollten irgendwie überhaupt nicht, also hab ich gewaschen. Nunja, an so einem Tag darf man wohl mal eine extra Wäsche einschieben, mit Dutt wollte ich heute auf keinen Fall ;) Leider habe ich das LOC vergessen, so dass ich auch jetzt nicht mit den Haaren zufrieden bin. Auch wenn ich das erst ganz kurz mache, finde ich meine Haare damit erheblich schöner. Kann man nix machen, die Locken haben sich wenigstens schön entwickelt. Frisurenmäßig war ich auch mit nichts zufrieden, so dass ich einfach offen gelassen habe. Mal sehen, vielleicht lassen sie sich zur Feier heute nachmittag doch noch zu irgendwas überzeugen.
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
lulu larifari
gesperrt

#23 Beitrag von lulu larifari »

Hallo dens!e :) ich finde dein Projekt total spannend. Ich lasse auch meine nhf rauswachsen und habe eine ähnliche haarstruktur wie du. Ich denke ich kann mir ein paar Sachen bei dir angucken die mir gut helfen können :). Zur zeit nehme ich ein high oilic färberdiestel öl das riecht auch nach nichts und macht sehr schönes weiches haar.

Liebe grüße :)
dens!e

#24 Beitrag von dens!e »

Uih da schaue ich mir doch direkt Dein Tagebuch an :)

Ich hab jetzt mal meinen leicht zerwuschelten Sockendutt fotografiert, damit hier mal ein paar neue Fotos auftauchen :) So mag ich die Papangas, und muss mir vermutlich noch ein paar zulegen :D
Ich habe heute eigentlich Urlaub, wegen dem 1. Schultag vom Nachwuchs, habe das aber vorhin in Krank umgewandelt. Ich habe seit letztem Mittwoch einen leichten Tinnitus, hätte das nun eher auf Stress geschoben, es ist aber eine Entzündung. Nun ist das Ohr ausgestopft, fühlt sich echt fies an, tut auch weh seit der Arzt dran war, und ich höre nur noch Pfeifen weil kein anderes Geräusch mehr durch kommt das das Pfeifen übertönt :roll: Jetzt hänge ich also auf dem Sofa rum, und gleich muss ich los den Schulanfänger wieder abholen, dann werde ich es mir hier richtig bequem machen und mich ausruhen. Morgen darf ich dann auch nochmal faulenzen, weil das Ausgestopfte drin bleiben soll und ich kein wirklich sicherer Verkehrsteilnehmer bin, was ungünstig ist wenn der Job aus Autofahren besteht :roll:

Bild

Bild
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
lulu larifari
gesperrt

#25 Beitrag von lulu larifari »

Schöner sockendutt! Und gute besserung :) tinitus ist echt fies, aber das wird wieder ich hatte stressbedingt auch schon ein pfeifemännchen im Ohr :( ah wegen den pagangas: wenn sie dir ausleihen sollten hilft waschen im im 30 grat waschgang in der Waschmaschine gut. Aber voher lieber in eine socke/tasche/wasauchimmer tun damit die Waschmaschine sie nicht frisst. Meine macht sowas gerne mal :)
dens!e

#26 Beitrag von dens!e »

Danke, Besserung wäre nett, heute war es durchweg erstmal Verschlechterung :(

Jetzt habe ich den Thread zum Hot Oil Treatment gelesen: das mach ich zur nächsten Ölkur auch! Ich föne Kuren immer warm und setze eine Mütze darüber, beim Öl habe ich das aber nicht probiert. Und das Auswaschen mit Condi, das wird zwar immer mal erwähnt, aber wie man es macht und warum das das Öl löst habe ich heute erst gelesen. Krank rumgammmeln hat echt Vorteile :-D Da ich mich mittlerweile auch wirklich krank fühle muss ich wohl leider auch noch länger hier rumliegen, da kann ich ja dann kuren wenn der Nachwuchs in der Schule ist.
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Tamina13

#27 Beitrag von Tamina13 »

Oje, das klingt nicht gut... Gute Besserung!
dens!e

#29 Beitrag von dens!e »

...der beste Krankenschein ist Mist, wenn man wirklich krank ist :( Fühl mich heute richtig schlecht und war wieder beim Arzt, Hals ist vereitert und ich darf Penicillin nehmen. Freue mich auf morgen wenn das endlich anschlägt.
Heute vormittag ging es mir noch einigermaßen gut, da gab es eine Farbziehkur. Danach reichliches LOC und jetzt nochmal extra in die Spitzen. Am Donnerstag will ich dann das Hot Oil Treatment machen und eventuell auch bis Freitag oder noch länger drin lassen. Man muss die Zeit ja sinnvoll nutzen wenn man schon nicht vor die Tür kann :D
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#30 Beitrag von Silberfischchen »

Uäää, gute Besserung auch von mir. :keks:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten